Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Interpunktion sollte trotzdem noch etwas geübt werden aber immer noch besser als "gar nix"! Gruß Jochen

 

Das kommt hier vom Richtigen. :-D Schau mal in deinem Zweizeiler. :rot:

 

Verwirrrung ist jetzt eh nur das einzige

 

Dann wollen wir aber die Rechtschreibung auch noch bissl üben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Finde es ne frechheit das zumindestens bei uns jetzt Super E5 und Super+ gleichviel Kosten. Die E10 Suppe ist meist 8 Cent billiger. Die Probierns echt mit aller Gewalt das zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probierns echt mit aller Gewalt das zu verkaufen.

 

Was bleibt denen denn auch anderes übrig wenn niemand die Pantherplörre will:freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend an meiner Stammtanke vorbeigefahren. Super und Super E10 gabs beide für 1,46€.

Naja ist halt ne kleine freie Tankstelle, die auch kein SuperPlus anbietet.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfui...... verräter..... ;-)... hehehe

 

Wie jetzt?!?

 

Meinste mich? Ich bin nur vorbeigefahren, hab noch genug hoffentlich gesunden Saft im Tank. :-D

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Interpunktion sollte trotzdem noch etwas geübt werden aber immer noch besser als "gar nix"! Gruß Jochen

 

Das kommt hier vom Richtigen. :-D Schau mal in deinem Zweizeiler. :rot:

 

Verwirrrung ist jetzt eh nur das einzige

 

Dann wollen wir aber die Rechtschreibung auch noch bissl üben. :D

 

was passt denn im Zweizeiler nicht und für die Verwirrung hätte ich ja auch ein paar R´s zusätzlich einfügen wollen/können

man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können

:-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute über Land nach Hause gefahren und was sehe ich dort an einer Freien Tanke ? Super 1.559 und Super+ für 1.519 ???? .und nein habe mich nicht verkuckt - weil bin extra noch mal angehalten und Rückwärtsgang rein und nochmal zurück !!! Und siehe da - habe mich nicht verkuckt !!!

Wat den da nur los !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich waren die grad damit beschäftigt die Preise an der Tafel zu ändern und Du bist genau zwischen 2 Änderungsvorgängen vorbeigefahren ;)

Andere logische Erklärung fällt mir nicht ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrter Herr Storch,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.02.2011.

In allen BMW Benzinermodellen sämtlicher Baujahre ist grundsätzlich der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich. Davon unabhängig, ist bei der Wahl des Kraftstoffs die für Ihren BMW mindest vorgeschriebene Oktanzahl zu beachten!

Gerne bestätigen wir, dass Ihr BMW 320i Touring aufgrund seiner konstruktiven Motoreigenschaften unter anderem für den Betrieb mit Super Benzin (ROZ 95) ausgelegt ist. Deshalb ist das Betanken und Betreiben Ihres BMW mit E10 Super Benzin zulässig.

Wir freuen uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beigetragen haben.

Falls Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.

Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter

kundenbetreuung@bmw.de.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

 

Telefon: 0180 2 324252*

Fax: 0180 2 123484*

E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de

Url: www.bmw.de

 

*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Minute

aus deutschen Mobilfunknetzen

Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr

-------------------------------------------------------

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,

Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,

Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg

Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243

--------------------------------------------------------"

http://www.bmw.de/de/de/insights/news/current/content.html?go2=http://www.bmw.tv/de/home/showNews.do?articleID=10026&spaceID=1

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@storch_motorsport

Solche Texte wird man jetzt öfter zu lesen bekommen.

Die Werbekampagne ist auf Hochtouren. :gähn:

Den Plunder bekommen sie ja sonst überhaupt nicht mehr los. :-[

 

E10 ist und bleibt Dreck und Gift für die Technik.

Und für die Umwelt ist es genauso dienlich. ^^ 8-/

 

Weiterhin dafür: :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett finde ich auch die beschwichtigungsversuche, dass die e10-freigaben der hersteller jetzt "rechtsverbindlich" sein sollen.

 

als ob irgendein hersteller kulanzansprüche oder gar haftungsansprüche gelten lassen würde bei einem fahrzeug das älter als 10 jahre und nicht lückenlos beim vertragshändler scheckheftgepflegt ist...

 

aber was solls... das e10 werden wir eh nicht loswerden.

und die politik wird sich auch nicht in die willkürliche preisgestaltung der ölkonzerne einmischen.

was regen wir uns also auf?

 

entweder überteuertes e10 tanken, oder superplus tanken zu noch übertrieberenen fantasiepreisen ;-)

die e30igs werden mit beidem laufen. technisch spricht überhaupt nichts dagegen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute über Land nach Hause gefahren und was sehe ich dort an einer Freien Tanke ? Super 1.559 und Super+ für 1.519 ???? .und nein habe mich nicht verkuckt - weil bin extra noch mal angehalten und Rückwärtsgang rein und nochmal zurück !!! Und siehe da - habe mich nicht verkuckt !!!

Wat den da nur los !!!!

 

Meine Stammtanke in CLP verkauft kein E10, sondern nur das normale Super zum Preis von E10. Die hatten letzte Woche an mehreren Tagen kein Super mehr, weil die Leute alles weggekauft haben. Daraufhin haben die an allen Säulen Super Plus zum Preis vom E10 angeboten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur das es auch Super+ war und nicht das E10 getankt hast! :P

 

:( ohje muss die Woche noch tanken, da muss man sich jetz ja schon vorher nenn Plan machen wohin und wann usw.....Super+ aktuell bei 1,61€ unds E10 1,56 (ARAL Erfurt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gääähn*

 

Also gestern gab es einen hübschen Bericht in der Tagesschau, indem die Langzeiterfahrungen mit E10 in den USA beschrieben wurden, da gibbet E10 nämlich schon seit etwa 5 Jahren.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/ezehnusa100.html

 

Da haben die Reporter den AAA, ein paar Autohersteller, nen Werkstattbetreiber und auch Kunden an der Tanke interviewt.

Alle waren sich einig: 10% Ethanolbeimischung machte keinen merklichen Unterschied.

 

Daraufhin habe ich mal zum Telefon gegriffen und einen Freund in Montana angerufen,

der hat den Bericht bestätigt. Er hat mit dem Zeug selbst einen Morris aus den 60ern betrieben.

und sowohl sein Pick-Up als auch seine Limo vertragen das Zeug seit Jahren klaglos.

 

Deutsche Autohersteller, die auf dem amerikanischen Markt aktiv sind, müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Autos zu bauen die kein E10 vertragen.

 

Das (zumindest M40) auch mit E85 langfristig laufen belegt zumindest der Versuch von Turbodiesel.

Meiner bekommt auch regelmässig E85 und es gibt keinerlei negative Veränderungen.

 

Was den mehrverbrauch angeht: 0,3 Liter Mehrverbrauch auf 100km bzw. 0,15l Mehrverbrauch gegenüber E5 - da lache ich doch mal. Einmal Stadtverkehr oder 10km Autobahn mit Vollgas machen sich sofort mit ganzen Litern mehrverbrauch beim nächsten Tanken bemerkbar.

 

Das einzige Argument, was ich gelten lasse, ist dass es in der Folge der E10 Einführung in den USA kurzfristig zu einer Verknappung an Mais kam, die die Brotpreise in Mittelamerika ansteigen ließ.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Argument, was ich gelten lasse, ist dass es in der Folge der E10 Einführung in den USA kurzfristig zu einer Verknappung an Mais kam, die die Brotpreise in Mittelamerika ansteigen ließ.

jap. die kurzsichtigkeit aller beteiligten zeigt sich mal wieder daran, dass diese misssstände JETZT von den gutmenschen angeprangert werden. und nicht vor 2 jahren als die kraftstoffeinführung geplant wurde, und tatsächlich hätte gestoppt werden können.

 

ist ja wirklich nicht so, dass die fakten erst jetzt bekannt werden...

aber geschrieen wird eben erst, wenn alles zu spät ist, und die medienwirksamkeit maximal wird :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfman

Das interessante ist ja, dass es Energiepflanzen gibt, die viel viel effizienter sind als Mais.

Das Durchschlagen auf die Lebensmittelpreise wurde ja dadurch erzeugt, dass den Landwirten keine Zeit gegeben wurde mehr Biomasse anzubauen, sondern in die laufende Ernte hinein die Nachfrage nach Grundstoffen für dei Biospritproduktion gesteigert wurde.

 

Reine Energiepflanzen brauchen keine Pestizide, wenig Pflege und lassen sich auf Flächen anbauen die derzeit brachliegen, weil sie mit den gängigen Nutzpflanzen nicht genug Ertrag abwerfen.

 

Außerdem lässt sich Ethanol aus beliebiger Biomasse herstellen und ist von daher allen Fossilen Rohstoffen überlegen.

Es gibt Versuche mit

- Algen

- Präriegras

- Holzabfällen

selbst Lebensmittelreste lassen sich zu Bioethanol vergären.

 

Und die Klimabilanz ist IMMER besser als bei Fossilen Brennstoffen, auhc wenn sie vielleicht nicht so günstig ist wie zuvor erwartet.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne eine Rechtsverbindliche Aussage von BMW oder MB das E10 keine Schäden Verursacht .....ich würde sagen dann 6 Std Autobahn vollste Belastung mal sehn ob der Motor hält wenn er dann kaputt geht erst mal eine Klage.....und das am besten mit einem Leihwagen oder noch besser mit einem Werkswagen....der jeweiligen Firma. Die Spinnen doch und das alles auf dem Rücken der Verbraucher.....die Politiker werden gefahren mit dem Sprit den wir durch unsere Steuern zahlen.

Es wird mal Zeit auf die Straße zu gehen. In manchen Ländern gibts LKW Streil wegen 10Cent Diesel bei uns sind es über 40 Cent. Man darf die Macht des Volkes nicht unterschätzen!!!!!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Und wenn Schläuche, Tank oder Motörchen im Eimer sind, fährt man mit dem Rechtsverbindlichen Papier hin und fordert sein Recht.

 

Lieber Herr BadBoy, Ihr Auto ist über 20 Jahre alt, das ist Verschleiss und hat mit E10 überhaupt nichts zu tun. Es tut uns leid, aber die 8000 Euro müssen Sie leider selbst übernehmen

 

Das ist dasselbe, als wenn Jopie Heesters ne Lebensversicherung abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Und wenn Schläuche, Tank oder Motörchen im Eimer sind, fährt man mit dem Rechtsverbindlichen Papier hin und fordert sein Recht.

 

Lieber Herr BadBoy, Ihr Auto ist über 20 Jahre alt, das ist Verschleiss und hat mit E10 überhaupt nichts zu tun. Es tut uns leid, aber die 8000 Euro müssen Sie leider selbst übernehmen

 

Das ist dasselbe, als wenn Jopie Heesters ne Lebensversicherung abschließt.

 

 

...mein GLK ist 15mon alt :sonne:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e10-neindanke.eu/ Plakette gefällig

 

"Abwrackprämie ? Ich habe überlebt",

"Steuern runter macht Deutschland munter",

die schwarze Feinstaub-Totenkopfplakette

ect.

 

Rechnet man für jede Fehlentscheidung der Regierung einen Aufkleber, dann wird es langsam

mit der Rundumsicht durch die Autofenster problematisch.

Bis nächstes Jahr dürfte wohl auch das lackieren des Blechs keinen Sinn mehr machen :-)

 

 

Liebe Bundesregierung,

es Bedarf keiner weiteren Aufklärungsarbeit bezüglich E10 und dessen Motorenverträglichkeit !

Wenn ich keine Möhren essen möchte weil ich sie einfach nicht mag, dann nehme ich lieber ein

Schnitzel. Dabei spielt es auch keine Rolle daß Möhren gesünder + billiger sind und zahlreiche

andere Vorteile bieten.

Um weitere Erklärungen meinerseits auf ein Minimum zu reduzieren, möchte ich an dieser Stelle

zusammenfassend mitteilen: WIR WOLLEN EUER PRODUKT EINFACH NICHT ! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...