Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön dass wir Verbraucher doch noch etwas Macht haben um diesen Bio-Sprit Wahnsinn zu boykottieren!

 

Inzwischen geht der Bauernverband auf die Barrikaden, weil die nun ihr,von der EU subventioniertes, angebautes Bio-Gerübsel und Gemaisel nicht mehr loswerden...:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30 Talk 2020 - "mein EMotor ruckelt beim anfahren und nimmt schlecht Strom an"

 

... und die Auto-Außen-Lautsprecher geben den V8-Sound etwas 3-Zylinder-V8 mäßig wieder, hat jemand vielleicht zufällig noch nen akzeptablen Soundfile von einem V8 oder besser V12? ... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018???? ich denke nicht das Diesel da noch was reisen kann.....

da heist es dann wohl eher..... ey wielang brauchste denn zum aufladen??...... ;-)

 

Ochh, ich finde den Teslar Sportwagen eigentlich ganz beeindruckend :freak:

 

http://www.teslamotors.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen die jetzt Super + tanken, gibts bei euch kein E5 mehr? Hier bei uns haben die meisten Tankstellen noch E5 E10 und Super Plus. Shell hat noch gar nicht E10 (oder die Säcke weisen es nicht als E10 aus ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Deutschland

Aufgrund der vielen Rückmeldungen, die wir zum Thema "Super E10" bekommen haben, wollen wir euch etwas ausführlicher informieren und einige Fragen aufgreifen, die uns erreicht haben.

 

Seit Januar 2011 gibt es an den Tankstellen die neue Benzinsorte mit dem Kürzel "E10". Unter diesem Kürzel versteht man Benzin mit bis zu zehn Prozent Bioethanol. Mit der Einführung des neuen Kraftstoffes setzt Deutschland eine Verordnung der Europäischen Union um, die damit den CO2-Ausstoß senken und den Klimaschutz voranbringen will.

 

Bei vielen Autofahrern herrscht nun aufgrund der vielen Medienberichte einiges an Verunsicherung. Diese wollen wir euch natürlich nehmen. Wir können euch bezüglich der Verträglichkeit von E10 für euren BMW folgende Information geben:

Bei BMW Benzinermodellen, die ab Januar 1990 produziert wurden, ist uneingeschränkt der unbedenkliche Einsatz des neuen E10 Super Kraftstoff möglich.

 

Bei den BMW Automobilen die vor 1990 zugelassen wurden kann grundsätzlich ebenfalls E10 Kraftstoff getankt werden, die Bioethanol-Beimischung ist unbedenklich. Bei diesen Fahrzeugen muss allerdings die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung beachtet und eingehalten werden, da einige ältere BMW Fahrzeuge Super Plus ROZ 98 aufgrund dessen erhöhter Klopffestigkeit benötigen. Der E10 Kraftstoff wird zur Zeit jedoch nur mit ROZ 95 angeboten.

 

Es gibt einige Informationen, dass der Einsatz von E10 in BMW Modellen vor dem Baujahr 1998 nicht zu empfehlen sei. Diese Information ist jedoch nicht mehr aktuell, wir haben in den letzten Jahren intensiv getestet und können die Verträglichkeit auf die obige Regelung ab dem Baujahr 1990 ausweiten.

 

Sollte es Rückfragen zum Thema geben, kannst Du diese hier gern stellen. Wir werden uns bemühen Fragen gebündelt zu beantworten.

 

Euer BMW Deutschland Facebook Team

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gestern jemand Nachrichten geschaut?? Die Markteinführung von E10 wurde gestoppt weil zu viele Kunden Super+ tanken und das nach dem nur zwei Bundesländer die Einführung hatten.

SEHR GUT die macht des Volkes!!! Dafür werde jetzt aber wieder alles bestraft. Jetzt wollen sie Super+ 2Cent teurer machen weil der Staat bestraft wird und sich nicht an den Umweltpaln hält.

Eigentlich sollte die bestraft werden die einen solchen Plan geschrieben haben ohne sich über die Folgen im klaren zu sein was passier ( höherer Kraftstoffverbrauch, Felder die anstatt Getreide usw anbauen jetzt umgebaut werden zur Sprittherstellung...somit Lebensmittelkanppheit=Rohstoffe steigen Milch Butter Mehl Weize usw.... wo ist das ökologisch!!! WTF danke Staat!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Staat bestraft wird und sich nicht an den Umweltpaln hält.

1. Umweltplan? Nein! Das ist eine Gewinnstrategie.

 

( höherer Kraftstoffverbrauch, Felder die anstatt Getreide usw anbauen jetzt umgebaut werden zur Sprittherstellung...somit Lebensmittelkanppheit=Rohstoffe steigen Milch Butter Mehl Weize usw.... wo ist das ökologisch!!!

 

Darauf wird schon lange hingearbeitet.

Die Lebensmittel sollen, wenn es nach denen geht, schon längst von der Industrie produziert werden. Da können sie dich und mich noch besser lenken. Sollte es mal Unruhen geben, wird der Futterhahn zugedreht. ^^ :devil: So siehts aus.

Oder warum soll Butter durch Margarine ersetzt werden? Oder der Brüller: Milch durch Soja"milch"? usw.

 

Das wird noch lustig.

 

Lasst euch überraschen. :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch eh nix zu heisen....

E10 wurde erstma nur gestoppt weil alle Tanks voll sind.....

das heist aber nicht das E10 nicht kommen wird...... ;-)

die Aussage das E10 einführung gestoppt wurde... wurde ja auch schon widerrufen.... lach.....

 

es kommt so oder so.....

man muss jetzt nur einen Weg finden es dem Volk schmackhaft zu machen....

der Großteil glaubts am schluss und alles is wieder ok.....

und wir können in ruhe unser Super+ tanken...... DANN vielleicht mit +2cent, aber wat solls.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einführung des neuen Kraftstoffes setzt Deutschland eine Verordnung der Europäischen Union um, die damit den CO2-Ausstoß senken und den Klimaschutz voranbringen will.

Und damit hat Deutschland total überstürtzt und auch nicht wirklich im Sinne der EU gehandelt, wie neuste Kommentare aus der Politikerecke deutlich machen:

Die EU-Kommission hat am Freitag klargestellt, dass es keine Verpflichtung zur Einführung des Biosprits E10 in Europa gibt. [...]

„Dieser klimapolitische Unsinn hilft der Umwelt nicht und bestraft den Bürger. E10 wieder abzuschaffen wäre die effektivste Klimapolitik für Mensch, Fahrzeug und Umwelt", sagte Markus Ferber, Vorsitzender der CSU-Gruppe im EU-Parlament [...]

CDU-Energieexperte im Europäischen Parlament, Herbert Reul: „Der Einsatz von E10 war überstürzt und ist falsch verstandener Klimaschutz auf dem Rücken der Autofahrer“ [...] „Je eher E10 von den Tankstellen verschwindet, desto besser.“

Nicht dass ich wirklich annehmen würde, dass sich dadurch wirklich was ändern könnte, schließlich ist das Bundesumweltministerium im Moment schwer beschäftigt den Minaralölkonzernen den Schwarzen Peter zuzuschieben - ungenügende Verbraucheraufklärung. Ist auch einfacher, als ein Scheitern der Abzockeabsicht zuzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders hab ich es schonmal geschrieben:

E5 und E10 weg und dafür E85 flächendeckender anbieten.

So kann jeder selbst wählen was er tanken will und (viel wichtiger) wieviel er sparen will!

Mit E5 und E10 (gemixt von den "Herstellern") hast du keine Kontrolle mehr über den Preis.

Wenn ich selber mixe sehe ich, daß ich spare.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
Schön dass wir Verbraucher doch noch etwas Macht haben um diesen Bio-Sprit Wahnsinn zu boykottieren!

 

Inzwischen geht der Bauernverband auf die Barrikaden, weil die nun ihr,von der EU subventioniertes, angebautes Bio-Gerübsel und Gemaisel nicht mehr loswerden...:brüll:

 

 

Hätten doch die Bauern mal damals ein klein wenig vorausgedacht !

So schaufeln sie sich jetzt ihr eigenes Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,64€ wer bietet mehr? :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,59 super

1,59 super+

 

naaaaaaaaa was hab ich wohl getankt:watch:...

 

E10?

 

 

:D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man bei E10 nicht volljährig sein?

:watch:

im Supermarkt piepst bei mehr als 5% Alkohol der Scanner :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Jahr so um die 6.000km. Daher bin ich so arrogant und schaue nicht, was an der Preistafel steht, sondern halte den Zapfhahn rein, wenn der Tank leer ist. Und E10 kommt da nicht rein. Nicht aus Zweifel an der Verträglichkeit, sondern weil ich diesen Pseudo-Umweltschutz, welcher de facto das Gegenteil ist, nicht unterstützen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo hast schon recht....

ich komm auf gut 15000km im Jahr.... und fahr die komplett mit dem M30.... und habe meist im wechsel getankt und jetzt eben immer S+....

so gesehen is es mir auch ladde was es kostet denn ich MUSS ja tanken.... sonst is nix mit schaffen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube das mit dem e10 hatt sich wieder bei mir in der region werden nur noch die rest bestände abverkauft und dann verschwindet der rotz wieder :-D wegen "mangelnder" nachfrage

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...