choppa Geschrieben: 3. März 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Also ICH werde definitiv nur Super+ fahren.Bin mal gespannt wie sie später versuchen wollen uns ihren E10 Fusel anderweitig unterzujubeln.Heimlich irgendwo beimischen wird wohl kaum gehen.Ich könnte mir eher vorstellen daß irgendwann so ein neues "Wunderbenzin", was mehr Leistung verpricht,auf den Markt kommt - und die Bekloppten tanken es dann Alles nur eine Frage der Aufmache. "BIO" kommt nicht an, gibt man dem Kind aber einen anderenNamen dann vielleicht schon. Meiner Meinung nach taugt das E10 nur als Reinigungsmittel, um seinen Motor mal sauberzupusten,oder die AU-Werte etwas zu verbessern, falls es mal kritisch wird - mehr aber auch nicht ... auf jeden Fall billiger als Ventilreiniger in den Tank zu kippen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 3. März 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Edit: nicht @ Choppa Sage mal, ich hab das SCHWATT auf WEISS hier vor mir liegen aus BMW Group Aktuell E10 Kraftstoffe.....leider kann ich auch nichts anderes sagen als mein Betrieb, und da ich kein Meister oder Begründer dieses Schreibens, was an alle Niederlassungen ging (was ich denke das es an alle ging), und wenn dann kommt, dass das für den e30 nicht freigegeben ist, sowoe auch viele andere Modelle aus der Zeit und auch der davor....die 60ger und 70ger sind auch betroffen......aber macht mal und heult nachher nicht rum....das es eure Dichtungen und Motoren kaputt gemacht hat, steht FETT drin, das der e30 zwar erprobt aber als nicht geeignet empfunden wird..... Genau diese Info habe ich auch! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 3. März 2011 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 die amis machen durch lärm und aufmärsche druck auf die regierung und.....wir deutschen durch ignoranz wie geil :) aber ich bin auch einer von den 70% die super+ tanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. März 2011 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Edit: nicht @ Choppa Sage mal, ich hab das SCHWATT auf WEISS hier vor mir liegen aus BMW Group Aktuell E10 Kraftstoffe.....leider kann ich auch nichts anderes sagen als mein Betrieb, und da ich kein Meister oder Begründer dieses Schreibens, was an alle Niederlassungen ging (was ich denke das es an alle ging), und wenn dann kommt, dass das für den e30 nicht freigegeben ist, sowoe auch viele andere Modelle aus der Zeit und auch der davor....die 60ger und 70ger sind auch betroffen......aber macht mal und heult nachher nicht rum....das es eure Dichtungen und Motoren kaputt gemacht hat, steht FETT drin, das der e30 zwar erprobt aber als nicht geeignet empfunden wird..... Genau diese Info habe ich auch! und woher kommt nun diese "Langzeiterfahrung"? Schon sehr merkwürdig, wie ich finde! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. März 2011 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 http://www.kn-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/220717-Benzinbranche-zieht-bei-Bio-Sprit-E10-die-Notbremse.html Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 is doch alles nur raterei....zu 100% wissen sie es nich....sie schätzen es halt mal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 3. März 2011 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Laposch, da war wohl jemand schneller: http://e30-talk.com/talk-show/t-e10-einfuehrung-vorerst-gestoppt-87005.html Oder verstehe ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. März 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 sie schätzen es halt mal.... Dann möchte ich den Verantwortlichen gerne mal einen Apfel aus 50m vom Kopf runterschiessen.Ich schätze dann auch mal .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 3. März 2011 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 schade nur das politiker sinnlose aktionen nich einsehen. bezahlen werden wir so oder so. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 3. März 2011 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 na damit schießen die ja wohl mal den Vogel ab, gebt mir den scheiß politiker der auf diese schnappsidee gekommen ist und ich hau dem nurnoch aufs maul!So geht das ja wohl nicht!Die Politik kommt auf so ne scheiß idee, die konzerne müssen sie umsetzten, die bevölkerung wehrt sich dagegen, deswegen bekommen die konzerne von den politikern, die nicht einsehen, das die scheiß idee von denen war, ne strafe aufgebrummt und am ende leidet der Bürger doppelt!!! Weil die spritpreise zunächst angehoben wurden, weil e10 teurer ist in der herstellung und danach muss das volk 2 cent mehr für den Sprit bezahlen wegen ner strafe! die strafe wird dann sicherlich auch nicht zeitlich beschränkt sein, sondern ein leben lang da sein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 3. März 2011 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Schade für die, die Super+ tanken müssen, weil die Fahrzeuge es nicht vertragen. Ist schon schlimm genug jetzt das deutlich teurere super+ tanken zu müssen, aber dann nochmals die "Strafe" drauf, find ich wirklich scheiße.Mir ists eigentlich egal, ich tanke E10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. März 2011 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 ich möchte es mal mit den worten von erich von däniken sagen :::: DER ZEITGEIST IST DIE FAULE TRÄGHEIT DER MOMENTANEN VERNUNFT ! gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 3. März 2011 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Mehr sog i net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2011 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 tjo so ist es halt.... und so wird es wohl auch immer sein..... solln wir wie die anderen jetzt auf die Straße und alles anzünden..... mit E10?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 3. März 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Anzünden? Das kann man auch anders link machen. Aber da brauchts Zusammenhalt. Und da wirds hapern. Das ist schon längst ein Fremdwort für viele.Sie wissen schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. März 2011 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 solln wir wie die anderen jetzt auf die Straße und alles anzünden..... mit E10?? ..wäre ne Idee! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. März 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 schade nur das politiker sinnlose aktionen nich einsehen. bezahlen werden wir so oder so. Einsehen vielleicht, öffentlich zugeben eher nein.E10 ist somit ein Resultat aus diesem Bio Wahn der vergangenen Jahre.Ich hoffe, das es zukünftig nicht noch mehr ins extreme geht.(Es ist immerhin nicht nur im KFZ Bereich so).Nichts gegen Umweltschutz, aber so führt der Weg nicht zum angestrebten Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 4. März 2011 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Einen hab ich noch!Versetzt euch mal ein paar Jahre zurück:"Leute, es ist total schwachsinn Super+ in einen alten E30 zu schütten der auf Normal ausgelegt ist! Ihr bekommt nicht mehr Leistung dadurch!" Ist schon paar Jahre her aber nun tanken die, die das damals gesagt haben auch Super+ Tja, dann warten wir mal ab was da noch so kommt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. März 2011 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 E30 Talk 2018: V10 Diesel Umbau in M3 E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 naja gut aber heute nicht in der Hoffnung auf mehr Leistung sondern aus Angst oder weil sie E10 nicht wollen oder eben mit E10 nur sinnlos mehr verbrauchen.... gestern abend kams erst wieder....der "spezialist" konnte keine Positive Eigenschaft vom E10 nennen..... eigentlich ist es sinnlos meinte er ...... ATOM ROFL..... naja is ja nich die erste Sinnlose Entscheidung die getroffen wurde und es kann ja nur noch besser kommen..... und auch wenn die 2 cent Strafe auf Super+ drauf gepackt werden bleib ich dabei.... wir müssen ja nur durchhalten bis 2013... da wird dann Super+ ganz abgeschafft... 2018???? ich denke nicht das Diesel da noch was reisen kann..... da heist es dann wohl eher..... ey wielang brauchste denn zum aufladen??...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 4. März 2011 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Stefan, weis ich doch. Aber damals zu V-Power Zeiten kamen die Fragen ja oft. "soll ich Super+ oder bringt V-Power mehr?" Einen hab ich aber doch noch.Ich hab vor in den nächsten Jahren mindestens ein Auto auf dem Hof mit nem E-Antrieb auszustatten.Mal schauen wie sich das hier so entwickelt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 hmmmmm naja mit dem nötigen Kleingeld halt wa......?wir haben ja nen E-E30 unter uns.... auch wenn dieser auf extrem gemacht is..... aber wir haben ja noch den Goldenen Sprit.... V-Power Racing oder wie er sich nennt....bei meiner Tanke hat das Super+ gestern 1,55 gekostet... und das racing bei der Shell 1,72.... :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 4. März 2011 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 E30 Talk 2020 - "mein EMotor ruckelt beim anfahren und nimmt schlecht Strom an":freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 joa wickel mal die Spule anders und wechsel die Kohlen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. März 2011 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Hört auf jetzt, tut ja weh sowas zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.