Zum Inhalt springen

Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
 Teilen

Empfohlene Beiträge


juni oder juli will ich mal fahren.

Alles soll eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste da schon den richtigen Prüfer für?. wie schaut das aus mit Abgasgutachten etc.? schweineteuer alles oder nich?. wieviel Horses willste eigentlich fahren ? bzw wieviel LD ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es wird zum Glück langsam wärmer, hab heute mal die Bremsanlage montiert.

Hinten sinds Porsche Sättel mit 315x20mm Scheiben, innenbelüftet.

IMG_0222.JPG

IMG_0223.JPG

IMG_0224.jpg

IMG_0229.JPG

IMG_0230.JPG

IMG_0232.JPG

IMG_0238.JPG

IMG_0233.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Woche nach Ostern wirds Fahrwerk mal zusammengebaut.

Teile dafür sind eigentlich alle da :)

Auf den letzten beiden Bildern sind Selfmade Koppelstangen mit 90Shore PU Einsätzen für hinten und Unibal Koppelstangen für vorn zu sehen.

IMG_0257.JPG

IMG_0258.jpg

IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0263.JPG

IMG_0266.JPG

IMG_0299.JPG

IMG_0302.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung was die Domlager einzeln kosten, warn beim Fahrwerk mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Koppelstangen sehen genauso aus (Unibal) ...

Sind das die Lager aus der Bucht? Wegen dem Schmiernippel ... ?

Ich hab geschirmte (Lifetime Fettfüllung) von Hirschmann, hoffe die halten. Ist das M8 oder M10 bei dir?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, sind aus england. hab allerdings die billigsten (5€/stück) genommen, weil ichs erstma probiern will.

wenns funktioniert, nehm ich auch so geschirmte teflon high tech teile, die dann das 3-4 fache kosten :D

 

ich hab M10 genommen, aufgrund der bohrung am stabi. unten die halterung wird aufgebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unibal Koppelstangen würde ich nichtmal einbauen.

 

Die selben billigen kaufte ich auch damals. Hielten einen Sommer dann bekamen diese Spiel, das ein lautes Klackern zb. auf Kopfsteinpflaster hervor rief.

 

Ich wechselte dann zu jenen vom Isaracing. Die halten bis dato. Würde VA genauso auf Unibal gehen.

 

 

@addi, die Hirschmann sind Top. Verbaute ich bei den Stoßdämpfern, ohne Probleme

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürn tipp herbert.

aber wegen HA unibal: wie machste das mit der befestigung? den stabi "einfach so" ins auge stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen Gelenk und Stabi habe ich eine Beilagscheibe untergelegt.

 

Zwischen dem Gelenk und dem Halter an der Achse habe ich mir Hülsen aus Edelstahl gedreht.

 

Auf dem Bild siehst du noch meine alten Gelenke, liegen jetzt mittlerweile auf dem Müll.

 

Beim ISA zahlste für die Gelenke um die 60-70 Euro. (Je 15 euro ca)

 

Hast du die mal in der Hand wird der Qualitätsunterschied offensichtlich.

 

http://img1.bildupload.com/4293eb90b0561c95deb4337d96fb904b.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, alles klar, danke. 15€ pro stück is ja relativ günstig. was ist das fürn stabi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt eben drauf an wie du den Wagen bewegt.

 

Biste kein Kurvenheizer dann nein.

 

Bei mir hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert, vorallem bei schnellen Lastwechsel um die Querachse wankt der Wagen deutlich weniger und ist viel präziser zu fahren.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, dann vermute ich mal, dass ich mir bei gelegenheit einen satz zulege :)

 

gibts unterschiede zwischen h&r, eibach und kw, was die stabis angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewindefahrwerk, PU Buchsen, Stahlflexbremsleitungen, Bremsanlage alles eingebaut, jetzt kann der Motor einziehen. Ich denke das passiert dann im Mai, da hab ich wieder urlaub :daumen:

IMG_0305.JPG

IMG_0312.JPG

IMG_0318.JPG

IMG_0319.JPG

IMG_0320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad alle 10 Seiten von deinem Aufbau durchgelesen und bin begeistert von dem Projekt. Du scheinst ja echt an alles gedacht zu haben.

 

Nochmal zum Schwungrad - Ist das das ACT Prolite bzw Streetlite oder was ganz anderes?

 

Viel Erfolg weiterhin - ich werd es definitiv verfolgen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik von der Kiste ist irgendwie so "winterauto-mäßig"... sehr schöner Gegensatz zu den ganzen technischen Finessen.

 

Sehr gut, meen Jung!

 

Respekt :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad alle 10 Seiten von deinem Aufbau durchgelesen und bin begeistert von dem Projekt. Du scheinst ja echt an alles gedacht zu haben.

 

Nochmal zum Schwungrad - Ist das das ACT Prolite bzw Streetlite oder was ganz anderes?

 

Viel Erfolg weiterhin - ich werd es definitiv verfolgen :daumen:

 

Dankeschön.

Ja, das ist ein ACT Prolite. Hat damals nur 20€ mehr gekostet als das Streetlite, daher hab ich das gleich genommen.

 

 

Die Optik von der Kiste ist irgendwie so "winterauto-mäßig"... sehr schöner Gegensatz zu den ganzen technischen Finessen.

 

Sehr gut, meen Jung!

 

Respekt

 

Jup, so isses. Die Karosserie ist für mich akutell reiner Technikträger, da ist die Hauptsache, dass die braune Pest fernbleibt. Und das sieht aktuell ganz gut aus. Manche bezeichnen sie als Schlampe, der M50 ist jetzt der 5te Motor, der einzieht :freak:

 

Wenn alles dann mal funktioniert und ich Langeweile habe, werde ich mich dieser widmen. Wobei ich nicht durch die Optik auffallen will :D, das Ding muss einfach eine Fahrmaschine sein.... Ich bin ja auch beruflich Motorenentwickler und kein Designer. Das sieht man halt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...