Zum Inhalt springen

Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
 Teilen

Empfohlene Beiträge


1300km bin ich aktuell gefahren, und er wird mittlerweile ausgedreht :D gemischabstimmung passt halbwegs. 100-200 in 9 Sekunden, ohne die Zündung zu optimieren, sagt mir, dass ich ca. in die Leistungsregion komme, die ich mir vorstelle.

Das Fahrwerk muss langsam auch mal abgestimmt werden, bzw. Sturz/Spur eingestellt. Bei 244 @ 6000 1/min im fünften fängt er leicht das schwimmen an. Hat jemand da noch Tips zur Fahrwerkseinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300km bin ich aktuell gefahren, und er wird mittlerweile ausgedreht

 

So langsam könntest du uns mal mit nem Video erfreuen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar welche gemacht :D

momentchen

 

edit: Ladedruck ~0,6bar:

 


Bearbeitet: von dancing_homer_99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Brutal.

Die Geräuschkulisse ist auch richtig geil!

Glückwunsch, weckt Neid :D :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil :-D.

 

bin gespannt wieviel Horses der mit 0,6 drückt. wenns zu wenig sind, kann man ja bis 0,9 hoch gehen:-D. fahr ich mit meinem Golf 1 auch...machste nix falsch :D

 

edit: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil :-D.

 

bin gespannt wieviel Horses der mit 0,6 drückt. wenns zu wenig sind, kann man ja bis 0,9 hoch gehen:-D. fahr ich mit meinem Golf 1 auch...machste nix falsch :D

 

edit: :applaus:

 

die 0,6 sind ja erstma nur zum rantasten gewesen. So auf 0,8 - 1 will ich schon gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön

 

1500km sind jetzt abgespult, bisher scheint alles zu halten =D heut war ich fast ein wenig sentimental, als ich ihn zurück in die halle gestellt hab :freak:

 

Paar to-do's gibts jetzt noch, wie eine nervige Ölleckage vorn im Bereich Ölmodul/Ölwanne, Sturz/Spur einstellen, Benzinleitungen fürn Catchtank ordenlich verlegen, usw..

 

IMG_0423[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!

 

Scheint ja echt gut zu laufen das Ding.

Wo liegt deine Abgastemp so?

Wann gehts endlich auf die Rolle? :freak: Ich will wissen ob ich das nachbauen muss :rauchen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgastemp: auf der Landstraße komm ich eigtl nicht über 900 - 950°, auf der Autobahn geh ich aktuell bei ca. 1050° spätestens vom Gas. Da fahr ich aber schon echte 250 im fünften, bei bissl mehr als 6000 1/min.

Da hoffe ich noch auf Besserung durch die Zündung, ich hoff da kann ich noch mehr Richtung früh gehn. Meine Klopferkennung haut allerdings noch nicht so hin :( ... auch noch so ein to-do

 

edit: mit der Rolle das dauert noch ein wenig, ich mach jetzt erstmal die Kinderkrankheiten noch weg, dann geht weiter. Viell August / September die Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein wenig baff...vor allem wie das Ding trotz des Hubraums obenraus dreht :sabber:,

dazu noch der Schub...Wahnsinn!

 

Allergrößten Respekt vor Deiner Leistung. Nicht nur sowas überhaupt hinzubekommen,

es sieht auch so aus, als ob es aus dem Stand raus schon ziemlich harmonisch und

sauber läuft, und Du hast noch nicht mal alles zu Ende optimiert und eingestellt.

 

Einfach nur fett!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Hm, die Temperaturen sind ok für Lastbetrieb.

Hast du ne Anti - Lag Regelung angedacht?

Bzw ich hab jetzt die Überschneidungen deiner Wellen nich vorm geistigen Auge, aber vielleicht solltest du noch etwas mit Kraftstoff nachkühlen. Ok, für AU und Tüv natürlich unpraktisch, aber du kannst das ja als extra Map abspeichern.

 

Heiß - und Kaltstart passen gleich gut?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Hm, die Temperaturen sind ok für Lastbetrieb.

Hast du ne Anti - Lag Regelung angedacht?

Bzw ich hab jetzt die Überschneidungen deiner Wellen nich vorm geistigen Auge, aber vielleicht solltest du noch etwas mit Kraftstoff nachkühlen. Ok, für AU und Tüv natürlich unpraktisch, aber du kannst das ja als extra Map abspeichern.

 

Heiß - und Kaltstart passen gleich gut?

 

Ich hätt gern im längeren Volllastbetrieb eine Temperatur unter 1000°C. mal sehn ob sich das realisieren lässt. Zwecks Kraftstoffkühlung: ich fahr in diesem Betriebspunkt ca. Lambda 0,75 - 0,80, konnt bei 250 nich so lange auf den Laptop kucken :D Überschneidung ist akutell bei 0,5 / 0,5mm im OT

Für die AU isses wurscht, die paar Kennfeldpunkte welche da abgefragt werden laufen schön auf Lambda = 1 :freak:

 

Heiß / Kaltstart haut mittlerweile ganz gut hin, Leerlauf aktuell noch im Open-Loop bei ca 1000 1/min und Lambda 0,85 - 0,90. Wird natürlich auch noch fertig abgestimmt. Er läuft ja sogar noch bei 650 1/min stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit dreht er eigentlich hoch??? der Zeiger geht ja auf 7000, bleibt stehen und es kommt noch was... ;-)

 

echt klasse wie der nach Vorne geht... :angeber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er klingt aber als ob er noch viel weiter wollte und könnte..... ;-)

 

..stimmt! :daumen:

 

durch denn großen hub bin ich jetzt schon bei 22m/s kolbengeschwindkeit. ich trau mich nicht weiter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. hab ja schon länger nicht mehr hier rein geschaut. habe ja richtig was verpasst.

 

sehr geil das teil. klang und vortrieb sind doch sehr beeindruckend. dann hoffe ich mal das das ding auch hällt ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er klingt aber als ob er noch viel weiter wollte und könnte..... ;-)

 

..stimmt! :daumen:

 

durch denn großen hub bin ich jetzt schon bei 22m/s kolbengeschwindkeit. ich trau mich nicht weiter xD

 

 

 

Würde ich auch nicht, es geht da ja nicht nur um die Kolbengeschwindigkeit, sondern um das Beschleunigungsmoment aus den Totpunkten heraus.

 

Was toll währe einmal dein Auto mit der Performance Box (Driftbox) zu messen. Da hast wirklich dann genaue Angaben. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...