Zum Inhalt springen

Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er klingt aber als ob er noch viel weiter wollte und könnte..... ;-)

 

..stimmt! :daumen:

 

durch denn großen hub bin ich jetzt schon bei 22m/s kolbengeschwindkeit. ich trau mich nicht weiter xD

 

 

 

Würde ich auch nicht, es geht da ja nicht nur um die Kolbengeschwindigkeit, sondern um das Beschleunigungsmoment aus den Totpunkten heraus.

 

Was toll währe einmal dein Auto mit der Performance Box (Driftbox) zu messen. Da hast wirklich dann genaue Angaben. :daumen:

 

ja, p-box muss unbedingt mit ins auto wenn er abgestimmt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also, das bislang war gar nichts :D

durch nen Fehler in den Triggerradeinstellungen hab ich übers komplette Kennfeld 18° bzw. je nach Kühlmitteltemperatur 14° zu spät gezündet. Das erklärt auch meine hohe AGT bei Volllast.

 

Heute bin ich kurz (Flurbereinigungswege, da keine Schilder xD) mit korrigierter Zündeinstellung gefahren. Jetzt isses abartig :D Trotz der 2,65er Übersetzung fängt er im zweiten bei 5000 einfach so das radiern an :D

 

im Juli wirds mal wieder Zeit für Kurzzeitkennzeichen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang :-D.

 

jetz das Problem.....Frontfräse :wall:.....:D

 

BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang :-D.

 

jetz das Problem.....Frontfräse :wall:.....:D

 

BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst :daumen:

 

im dritten kam ich bislang nicht in diesen Drehzahlbereich :freak:

.. flurbereinigungswege und im zweiten gehts bis 120 :D, im dritten wär ich dann bei 180. nönö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang :-D.

 

jetz das Problem.....Frontfräse :wall:.....:D

 

BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst :daumen:

 

kann ich auch toppen, erhöhe auf 4 gang.

und auf 2 autos. mein jetta (2.0 16v Turbo) und commo (6.3l V8 mit pro shot fogger NOS)

 

hihi....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf Turbo hätte ich ja auch mal Lust irgendwann. aber das is so eine Rotze mit der Eintragung und dem ganzen...:watch:. nja muss ich erstma mit m20b25 weiter rum cruisen nächste Saison. is wohl auch besser mit 80/80 und 9x16 :-D.

 

aber ich lese mich schon ewig in die ganze Sache ein was so aufladung betrifft. das is so oder so ein sehr interessantes Thema. und zugleich halt auch schweine teuer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang :-D.

 

jetz das Problem.....Frontfräse :wall:.....:D

 

BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst :daumen:

 

kann ich auch toppen, erhöhe auf 4 gang.

und auf 2 autos. mein jetta (2.0 16v Turbo) und commo (6.3l V8 mit pro shot fogger NOS)

 

hihi....

 

 

dito. 4ter Gang mit V12 und "Gasumbau". Ab 4000rpm wenn manns drauf anlegt...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Schaden bei 1500km... Wasserpumpe quietscht und deren Lager hat leichtes Spiel.

Da nimmt man schon eine mit Blechrad und dann sowas :freak: ... mögen die keine Drehzahlen oberhalb der 7000 :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögen die keine Drehzahlen oberhalb der 7000

wie ist die denn verbaut bei dem motor? gibts eine möglichkeit ein größeres riemenrad zu montieren um die spitzendrehzahlen zu reduzieren?

müsstest dann allerdings aufpassen, dass die bei mittleren drehzahlen und hoher last noch genug durchfluss produziert...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt ne SKF hier liegen, mal sehn wie die sich schlägt.

Weiterhin kam heute noch ein Päckchen mit viel Spaß bei mir an :D

 

Kleines Teil, große Wirkung. Ich werde den Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich mal auf 1bar erhöhen, und oben, je nach Klopfgefahr, auf 0,8-1 bar gehen.

 

Ich bin ja echt gespannt wien Flitzebogen auf die Gänge 3-5 mit der neuen Zündung + etwas mehr Ladedruck.

 

Dieses Wochenende kriegt er auch noch sein synthetisches Öl und nen neuen Filter.

Ende Juli gibts dann nochmal Schilder + Autobahnabstimmung. Gemisch muss wg. Zündung nochmal neu gemacht werden :(

Ladedruckregelventil.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese elektrischen umschaltventile werden eigtl durch die bank überall eingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

erster Rückschlag - fast kein Öldruck mehr. Dachte zuerst, der Öldruckgeber ist hinüber, weil die Hydros kein bisschen geklappert haben. Messen mit mechanischem Manomenter brachten doch den Beweis, dass nahezu kein Druck mehr vorhanden sei. Beim orgeln mit dem Anlasser kommt nichts mehr im Ölfiltergehäuse an.

 

Glück im Unglück: alles ist im Stand und ohne Last passiert

 

Also Wanne ab.

Siehe dar, alle 4 Schrauben vom Deckel der Pumpe hatten sich gelöst :eek:8-/ Innen ist die Pumpe nicht mehr zu gebrauchen, ich trau es mich auch nicht, die ehemals neuen Rotoren nochmals zu verwenden.

 

Bekannt ist ja, dass sich bei über 7000 1/min die Mutter des Kettenrades aufgrund von Resonanzen löst. Dagegen gibt es Abhilfe in Form einer Microverkapselten Mutter. Diese hält wenigstens.

Die 4 Schrauben werde ich jetzt auch reinkleben. Schöne Scheiße

IMG_0494[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal goßen :-R vor deiner Arbeit.

 

Mich würde interessieren, wie tief deine M5 Kats hängen. Hab die bei mir am M60 verbaut und hab ca. 8cm Luft zum Boden.

 

Danke.

 

Gruß

 

sie hängen zu tief xD gemessen hab ich noch nicht. ich hoff immer noch auf eine Eintragung ohne Kats :freak: auch hängt mein MSD recht tief, aber nach der Abnahme kommt der eh raus :)

 

uuuund: das D2 Gewindefahrwerk wurde eingetragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung wird langsam, 0,8 bar. haben dann aufgehört, Klopfsensoren machten probleme

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann... da gehts ja gut vorwärts! hut ab!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Wahnsinn, was Du da gebaut hast! Ganz großen Respekt vor der Arbeit! :-R

 

Seit der letzten Abstimmung geht er ja wirklich deutlich besser als vorher. Den Unterschied kann man auf den Videos sofort erkennen. Inzwischen ist er wirklich brachial schnell. Da hat jeder M60/62-Umbau keine Chance.

 

Schade nur, dass es immer wieder Rückschläge gibt wie bspw. mit der Ölpumpe. Aber bei so einem Projekt ist das wohl nie auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...