Zum Inhalt springen

Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aktuell fahr ich max. 0.6 bar. Was er drückt: keine Ahnung :D ich bin bisher noch nix vergleichbares gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,6 rockt. nich zu viel und nich zu wenig :-D.und Ladedruck rockt sowieso.

 

hätte ich ja auch Lust drauf im E30. aber ein aufgeladenes Sommerauto reicht mir eigentlich :D.und für ne Zulassung is die Turbogeschichte auch nich grad von Vorteil :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung wird sich alles noch zeigen. Erstmal muss alles sauber laufen, dann sehn wir weiter. Dieses Jahr werdens wahrscheinlich nur Einstellungsfahrten werden. Und 65€ für 5 Tage Versicherung und Steuer + Schilder geht preislich eigentlich :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz lustig, aber so oft kann man das auch nich machen mit den 5 Tages Dingern:-D. aber ich pack jetz am We n bisskl beim Kumpel an der fährt auch wohl n Turbo in seinem Polo bald :-D.da guck ich gern ma hin , wenns um Sachen geht, die man so nich oft vor Augen hat :freak:.

 

der fährt ne 330er K-Sport Bremse vorn.... da wird wohl auch schon ein wenig Leistung hinterher kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, ich weiß, sowas fragt man nicht, aber wieviel haste da rein gesteckt? Gern auch per pn...

 

 

Jeder der soviel Schweiß und Blut in ein Projekt steckt haßt diese Frage! :-o

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das is doch schonmal ein :daumen: und :-UU wert wenn er schon so gut drückt und du noch nix besseres gefahren bist... so solls sein... :-)

auf das es nur noch besser wird... :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, ich weiß, sowas fragt man nicht, aber wieviel haste da rein gesteckt? Gern auch per pn...

 

 

Jeder der soviel Schweiß und Blut in ein Projekt steckt haßt diese Frage! :-o

 

Daher ja die vorsichtige Anfrage... Wenn er es nicht sagen will, kein Problem. Nur mich würde interessieren, wieviel Geld man in den Sand setzen würde, sollte es, wie hier zu Anfang gelesen, einem den block zerreissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500km sind runter, die 5000 hatta jetzt auch mal gesehen. ich bin begeistert :D

Zwecks Spritverbrauch: heut das erste mal getankt, 220km, 44 Liter.. :freak:

wird aber aktuell etwas weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, ich weiß, sowas fragt man nicht, aber wieviel haste da rein gesteckt? Gern auch per pn...

 

 

Jeder der soviel Schweiß und Blut in ein Projekt steckt haßt diese Frage! :-o

 

Daher ja die vorsichtige Anfrage... Wenn er es nicht sagen will, kein Problem. Nur mich würde interessieren, wieviel Geld man in den Sand setzen würde, sollte es, wie hier zu Anfang gelesen, einem den block zerreissen...

 

 

Verstehe ich null, wie man sowas fragen kann. Man macht das doch aus Hobby und Freude, das ist nicht wie nen Standard Straßenauto durchreparieren das man Mutti in Edeka fahren kann. :freak: Eine der letzten Fragen, die ich beantworten würde ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das noch...hobby bedeutet mit dem grösstmöglichen aufwand und möglichst viel geld den kleinsten möglichen sinn zu erzielen! das muss erstmal jedem klar sein.

und sorry....ich verstehe null warum sich alle immer in die hose scheißen wenns um diese frage geht?! wo isn das problem dabei mal ne kosten aufstellung seines eigenen projekts zu machen?

ist euch das peinlich?? klar kommts immer drauf an wer fragt! aber ich dachte mal wenigstens hier kann man offen drüber reden weil die leute das interesse, knowhow und verständnis mitbringen

(ging jetzt nicht gegen dich heiko!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich, ich sehs genauso wie du hellboy. ich hab meine Kosten auch mitgeloggt.

Aber nicht mit dem Sinn, zu sehen was weg is, wenns mir den Block zerreißt :freak:

 

und dein erster Satz gefällt mir prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das noch...hobby bedeutet mit dem grösstmöglichen aufwand und möglichst viel geld den kleinsten möglichen sinn zu erzielen! das muss erstmal jedem klar sein.

und sorry....ich verstehe null warum sich alle immer in die hose scheißen wenns um diese frage geht?! wo isn das problem dabei mal ne kosten aufstellung seines eigenen projekts zu machen?

ist euch das peinlich?? klar kommts immer drauf an wer fragt! aber ich dachte mal wenigstens hier kann man offen drüber reden weil die leute das interesse, knowhow und verständnis mitbringen

(ging jetzt nicht gegen dich heiko!)

 

 

Seh ich auch so, allerdings kommt es wie gesagt immer drauf an wer fragt und für mich auch IN welchem Ton und Kontext ... :zzz:

 

@Homer:

Was gibts neues? Rennt der Hobel noch?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, knapp 600km sind runter, heute werd ich noch bissl fahrn und er sieht Drehzahlen bis 6000. Spritkennfeld füllt sich stetig. Dann sind die Schilder erstmal abgelaufen und ich knöpf mir mal die Kleinigkeiten vor.

 

In 2 Wochen is wieder Feiertag / Brückentag, viell. nehm ich da nochmal Kurzzeitkennzeichen :D ... das Teil macht süchtig. Schön im fünften bei 200 kommt nochmal richtig Druck :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich will auch ... :watch:

Fahr mal auf die Rolle dann!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, keine Hektik :D

dann kommt erstmal der richtig spannende Teil: die Zündung!

Da zitier ich den Felix von PraBan gern: wer nicht zünd zur rechten Zeit, kann sehen wo die Leistung bleibt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seh ich auch so, allerdings kommt es wie gesagt immer drauf an wer fragt und für mich auch IN welchem Ton und Kontext ... :zzz:

 

Sorry das ich es nochmal kurz aufgreife, die Frage nach dem finanziellen MUSS ja niemand beantworten. Aber es Ist doch eine Form von Forenbewusstsein, Leuten die an einem Projekt interessiert sind, eine grobe Richtung nennen zu können/wollen, was der Spaß kostet.

 

Es geht doch nicht darum, zu wissen, Hey der Motor ist Summe x wert - wo nimmst du das Geld denn her?!

 

Die ganze sache hat nix mit neid zu tun!

 

Mir wurde meine Frage beantwortet, dafür bin ich Homer sehr dankbar, denn jetzt kann ich abschätzen, ob es sich für mich lohnt, ein ähnliches Projekt zu starten...

 

Im übrigen wünsch ich dir weiterhin viel Spaß und allzeit knitterfreie Fährt mit deinem "kleinen" Spielzeug, Homer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenher kümmer ich mich ein bisschen mit dem Thema TÜV-Abnahme.

Meiner is EZ 07.04.1989.

 

Hier noch ein Bild, was ich mal unkommentiert stehn lasse :freak: :D : (die gleiche Information kursiert sogar hier schon im Forum, allerdings ohne Quelle o.ä.)

Abgas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ...

 

in die Richtung hab ich auch schon viel überlegt, bis mir Jemand gesagt hat, dass ich auch bei einem nicht Kat Auto ein Abgasgutachten brauch ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist eigentlich nur das man bis BJ 89 keinen Kat braucht, falls dieser auch noch nicht eingetragen ist?

 

Das wiederum heist auch wenn man ein Auto VOR 89 hat, und will zb. wie bei deinem M50b32 Turbo eine Euroeinstufung, braucht man trotz allem eine Abgasuntersuchung. :watch: Das heist bei dir dann: Du mußt keine KAT fahren, dafür zahlste Horrende Steuern. Oder du trägst eine Euronorm ein, die aber eine Abgasuntersuchung verlangt.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herbert, ich hab doch nur knapp 2500cm³ hubraum :D

mal sehn, viell gönn ich mir sogar ohne kat fürn paar monate im Jahr. Ich werds sehn, wenn ich beim Prüfer bin :)

 

edit: meinst du mit Abgasuntersuchung wirklich nur ne normale AU oder aber ein Abgasgutachten mit Fahrzyklus am Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

edit: meinst du mit Abgasuntersuchung wirklich nur ne normale AU oder aber ein Abgasgutachten mit Fahrzyklus am Prüfstand?

 

 

Genau das meint er ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...