Zum Inhalt springen

Mein 325i Umbau und mehr...


L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

Also, wollt mal ne Story von meinem E30 machen, da doch sehr viel geschehen ist, was ich nicht

danchte lol...

 

So nun gleich mal zu den Fotos, bevor man sooo viel schreibt;

 

Kaufzustand:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto-20.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/BMWOriginal.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_0126.jpg

 

Dann sofort weiße Blinker/seiten Blinker reingeamcht, Scheinwerfer mit "Halbmond", die ringe schwarz Matt gemacht

und ne Schwarze Niere...;-)

 

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_1142-1.jpg

 

 

Dann erstmal Sportsitze geholt...

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_1154-1.jpg

 

Aber gefiel mir überhaupt ned, weiß ned warum, deshalb mal Sitzheizungselemente geholt, und Kabelbaum incl. Schalter und zum

Sattler gegeben, dazu noch vom Hotrod das Lenkrad machen lassen und denn Schaltsack auch...dann noch nen Short Shifter geholt ;-)

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03514.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03506.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03512.jpg

 

Hutablage mit Rollo schwarz gelack, und das Rollo auch:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC01933.jpg

 

Hergenommen habe ich für das Rollo von VHT Vynil Spray oder wie des heißt, und für den Stoff habe ich normalen Autolack

hergenommen, und funktionierte super

 

E36 Radio mit CD und einem ... wie heißt des teil jetzt 8-/ keine Ahnung;

ABERRR...zuvor musste ich den völligen Kabelsalat vom Vorbesitzer in Griff bekommen;

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_1552.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC00231-1.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC01806.jpg

 

Ahh ja dension, mit iPhone funktion und USB das ich schhön in den Aschebescher gelegt habe:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC01817.jpg

 

Funktioniert echt genial und kann ich nur weiterempfehlen

 

Elektrisches Schiebedach nachgerüstet und den Bedienknop in

die Mittelkonsole, siehe Bild vom Radio und Innenspiegel mit Leselampe, finde ich echt schick des ding

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_1167.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/IMG_1168.jpg

 

Dann mal am Heckblech bisschen geschliffen und ergebniss:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC02410.jpg

 

Des wird nach dem Motor gegen Ostern gemacht, leider erst so spät ja ...

 

Ne IncaPro gekauft und ist echt ein Hingucker beim E30, voalem wenn man vor Kumpels mit Fernbedienung des Auto aufmacht, und er

in seinem E36 das nicht mal hat :-D

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03261.jpg

 

KunstlederTürpappen mit Loch leider

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03585.jpg

 

 

Sommerreifen: (ahja, ich fahre des auto erst seit 13.02, also musste ich leider, was aber nicht mehr sein wird, er bekommt Sesson Kennzeichen)

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto1-12.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03616.jpg

 

Dann mal GM Koni Sandtler Kit bestellt und vom Gert eine Bremsanlage für Vorne bzw. hab ich schon länger:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03582.jpg

 

 

Soweit so gut; nun am 10.03 hab ich nen Fahrsichwerheitstraining gehabt, alles geil und echt Nice,

nun das Ergebniss:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/jk.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto3-6.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto1-11.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto2-8.jpg

 

Beim zurückfahren von den 140 km ist mir dann im Schubbetrieb 20km von zuHause entfernt der Karren überhitz, weil ich depp nicht

auf die Sch*** Anzeige geschaut habe, mehr fragen und schlaue sprüche will ich ned zum Thema hören :-D

 

So bestandsaufnahme ergibt Zylinderkopp wie nicht anders zu erwarten, und hab mich dann schnell entschieden nen B25

einzubauen, klar wäre mir ein M50 lieber, leider fehlt die Zeit und das Geld ...

 

 

Naja...was solls, jetzt steht er bei nem sehr gutem Freund in der Werkstatt und wartet auf den

Motor und die Hinterachse, und nächste Woche Montag reiß ma des dann an, d.h.

Motor, Bremse vorne, hinten auf Scheibe, und bremse überholen (hinten)...

Fahrwerk...

 

Dann folgen sollte;

 

Ein BC 2 komplett, da die Uhr ned so des wahre ist,

Dann immer so kleinigkeiten wie Mittelkonsole mit Leder

überziehen, und alles mit grauen Nähten wie in den Sitzen

 

 

Werde dann weiter hier berichten...hoffe es gefällt ;-)

 

 

 

 

 

Lg Toni


Bearbeitet: von L_Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thx....

 

Lol klar, ich habe 3.500 km gefahren insgesamt, und es langt mir ;-)

 

Ahhh....und ich habe vergessen, das ich noch Superturismo GT in 17"

kaufen will....wird aber nichts, da des geld jetzt für den Motor gebraucht wird,

und für die neulackierung !!!

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03618NXDXB_OZGneu.jpg

 

 

So würde er mir echt passen ;)

 

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann was, jap!

Das ist aber sicher nicht Diamantschwarz ;-)

 

So dunkel kriegst das gute alte Diamantschwarz nie! Den kannst waschn und poliern so viel du willst. Deswegn bin ich auch auf BMW Schwarz umgestiegen. Das ist ein richtiges Schwarz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt selber .... des Auto steht jetzt auch in der Werksatt...werde es halt

zusammen einbauen, aber alleine würde ich es auch nicht schaffe !!!

Aber gerade für den E30 gibt es so viel Do it Yourself anleitungen, da

läßt sich alles nachlesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein 2,5er ist besorgt, jetzt noch ausbauen incl. Hinterachse und dann

nächste Woche wenn ich es schaffe einbauen, muss noch zr und pl tauschen...

Und optisch bisschen aufbereiten, Hinterachse bereite ich komplett auf....

 

 

Lg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab den Dension Gateway 300, musst schauen welches Radio du hast;

 

http://www.dension.com/sites/default/files/car-compatibility/bmw_02_12_11.pdf

 

Ich habe des vom E36 und musste halt dann auch das nehmen ;-)

Angeschlossen wird das ganze ganz simple, du steckst den einfach zwischen Radio

und BMW Stecker für das Radio, dann ordentlich verkabeln wie ich, ich habe den

USB Stecker in den Aschenbecher getan, und das für das iPhone an die A Säule

verkabelt, da hängt meine iPhone Halterung ;-)

 

 

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hinterachse ist draußen, jetzt geht es an Überholen alles Lager und Gummis,

Stabi kommt n neuer Dickerer !

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto1-14.jpg

 

 

Ich denke Tonnenlager kann man drin lassen, schauen aus wie neu :ironie:

 

So dann nächste Woche den Motor mit Getriebe rausmachen, und dann geht des ding

zum verschrotten ;-)

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto3-7.jpg

 

 

 

Weitere Bilder gibt es dann wenn der Motor ausgebaut ist, und die HA überholt ist .. :-UU

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann nächste Woche den Motor mit Getriebe rausmachen, und dann geht des ding

zum verschrotten

 

Ist die Karosse fertig, oder warum tauschst du nicht einfach den Motor?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann nächste Woche den Motor mit Getriebe rausmachen, und dann geht des ding

zum verschrotten

 

Ist die Karosse fertig, oder warum tauschst du nicht einfach den Motor?

 

 

Das ist ja nicht meiner, nur den Motor muss ich bei mir reinmachen, da der 2 Liter kaputt ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht meiner, nur den Motor muss ich bei mir reinmachen, da der 2 Liter kaputt ist

 

Ach so, ich dachte schon, du schlachtest deinen wegen nem platten Motor.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht meiner, nur den Motor muss ich bei mir reinmachen, da der 2 Liter kaputt ist

 

Ach so, ich dachte schon, du schlachtest deinen wegen nem platten Motor.

 

Näääääääää....nie im Leben....der meine hat nichts an Rost....wirklich !

Nur Heckblech....aber des ist des geringste ;-)

 

Gefällt mir alles sehr gut.

 

Ganz kurz zum Dension: Ich habe mir lediglich das Lite für knapp 100€ gekauft, das tut es vollkommen und funzt 1A.

 

Ja das tut es auch vollkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näääääääää....nie im Leben....der meine hat nichts an Rost....wirklich !

Nur Heckblech....aber des ist des geringste

 

Du widersprichst dich etwas. Erst kein Rost und dann Rost am Heckblech 8-/:watch:

 

:D

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näääääääää....nie im Leben....der meine hat nichts an Rost....wirklich !

Nur Heckblech....aber des ist des geringste

 

Du widersprichst dich etwas. Erst kein Rost und dann Rost am Heckblech 8-/:watch:

 

:D

 

 

Das is mir egal....des bisschen hinten, des ist das geringste, was ich hinkriegen werde :-D:-D:-D

Aber ist ja oben schon beschrieben....

Aber wenn ich mir sowas anschaue:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto3-8.jpg

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist doch nur etwas Knatenrost :brüll:

 

Knatenrost? Wolltest wohl Gnadentod schreiben und hast das "für" vergessen:-D

 

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

Die Grün Color verglassung kommt noch raus, Nico ? Passt das zum deinem Malachit grünen ?

(Achtung....versteckte Werbung) :-D:-D:-D:-D

 

 

 

xD.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist die Entfernung von 545km. Nehmen würde ich sie echt gerne, aber zu weit weg. Schickst du sie? Problem Nummer 2: Mein Geldbeutel leider sehr leer :-(

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist die Entfernung von 545km. Nehmen würde ich sie echt gerne, aber zu weit weg. Schickst du sie? Problem Nummer 2: Mein Geldbeutel leider sehr leer :-(

 

 

Nönö....dann kommt sie bei mir rein, mit dem Schwarzem Himmel !?

Muss man die Scheiben ausbauen für nen neuen himmel ? Glaube ja !?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die Scheiben ausbauen für nen neuen himmel ? Glaube ja !?

 

Da fragste den Falschen. Ich fahre erst ein Jahr E30. Ne Vollrestauration habe ich noch nicht gemacht, soll aber mal kommen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...