SteffenE30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 sehr Lecker . wann soll der Hobel fertig sein?. edit: ohne Eintragung fürn Ring oder so ? oder willste damit in den Straßenverkehr? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 juni oder juli will ich mal fahren. Alles soll eingetragen werden. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 haste da schon den richtigen Prüfer für?. wie schaut das aus mit Abgasgutachten etc.? schweineteuer alles oder nich?. wieviel Horses willste eigentlich fahren ? bzw wieviel LD ca.? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. Februar 2012 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Im Backofen hatte ich meine Sättel auch. Hab ich einen Anschiss von meiner besseren Hälfte bekommen..... Weiterhin viel Erfolg, cooles Projekt !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 wow die Bremse schaut richtig klasse aus... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 25. Februar 2012 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Is ja mal sehr lecker ;))) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 10. März 2012 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 es wird zum Glück langsam wärmer, hab heute mal die Bremsanlage montiert. Hinten sinds Porsche Sättel mit 315x20mm Scheiben, innenbelüftet. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 In der Woche nach Ostern wirds Fahrwerk mal zusammengebaut. Teile dafür sind eigentlich alle da :)Auf den letzten beiden Bildern sind Selfmade Koppelstangen mit 90Shore PU Einsätzen für hinten und Unibal Koppelstangen für vorn zu sehen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. April 2012 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Schnieke. Wie teuer sind diese D2 Domlager für die VA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 keine Ahnung was die Domlager einzeln kosten, warn beim Fahrwerk mit dabei Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. April 2012 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Meine Koppelstangen sehen genauso aus (Unibal) ... Sind das die Lager aus der Bucht? Wegen dem Schmiernippel ... ?Ich hab geschirmte (Lifetime Fettfüllung) von Hirschmann, hoffe die halten. Ist das M8 oder M10 bei dir? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 nee, sind aus england. hab allerdings die billigsten (5€/stück) genommen, weil ichs erstma probiern will. wenns funktioniert, nehm ich auch so geschirmte teflon high tech teile, die dann das 3-4 fache kosten ich hab M10 genommen, aufgrund der bohrung am stabi. unten die halterung wird aufgebohrt. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. April 2012 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Die Unibal Koppelstangen würde ich nichtmal einbauen. Die selben billigen kaufte ich auch damals. Hielten einen Sommer dann bekamen diese Spiel, das ein lautes Klackern zb. auf Kopfsteinpflaster hervor rief. Ich wechselte dann zu jenen vom Isaracing. Die halten bis dato. Würde VA genauso auf Unibal gehen. @addi, die Hirschmann sind Top. Verbaute ich bei den Stoßdämpfern, ohne Probleme Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 danke fürn tipp herbert. aber wegen HA unibal: wie machste das mit der befestigung? den stabi "einfach so" ins auge stecken? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. April 2012 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Also zwischen Gelenk und Stabi habe ich eine Beilagscheibe untergelegt. Zwischen dem Gelenk und dem Halter an der Achse habe ich mir Hülsen aus Edelstahl gedreht. Auf dem Bild siehst du noch meine alten Gelenke, liegen jetzt mittlerweile auf dem Müll. Beim ISA zahlste für die Gelenke um die 60-70 Euro. (Je 15 euro ca) Hast du die mal in der Hand wird der Qualitätsunterschied offensichtlich. http://img1.bildupload.com/4293eb90b0561c95deb4337d96fb904b.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 ah, alles klar, danke. 15€ pro stück is ja relativ günstig. was ist das fürn stabi? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. April 2012 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Das ist der H/R Stabi für E30. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #193 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 is der Stabisatz sein Geld wert? Gute Ergänzung zum D2 Fahrwerk? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. April 2012 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Also es kommt eben drauf an wie du den Wagen bewegt. Biste kein Kurvenheizer dann nein. Bei mir hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert, vorallem bei schnellen Lastwechsel um die Querachse wankt der Wagen deutlich weniger und ist viel präziser zu fahren. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 9. April 2012 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 alles klar, dann vermute ich mal, dass ich mir bei gelegenheit einen satz zulege :) gibts unterschiede zwischen h&r, eibach und kw, was die stabis angeht? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 9. April 2012 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Würde mich auchmal interessieren Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. April 2012 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Gewindefahrwerk, PU Buchsen, Stahlflexbremsleitungen, Bremsanlage alles eingebaut, jetzt kann der Motor einziehen. Ich denke das passiert dann im Mai, da hab ich wieder urlaub Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keiner Geschrieben: 15. April 2012 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Ich hab mir grad alle 10 Seiten von deinem Aufbau durchgelesen und bin begeistert von dem Projekt. Du scheinst ja echt an alles gedacht zu haben. Nochmal zum Schwungrad - Ist das das ACT Prolite bzw Streetlite oder was ganz anderes? Viel Erfolg weiterhin - ich werd es definitiv verfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. April 2012 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Die Optik von der Kiste ist irgendwie so "winterauto-mäßig"... sehr schöner Gegensatz zu den ganzen technischen Finessen. Sehr gut, meen Jung! Respekt Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 16. April 2012 Autor #200 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Ich hab mir grad alle 10 Seiten von deinem Aufbau durchgelesen und bin begeistert von dem Projekt. Du scheinst ja echt an alles gedacht zu haben. Nochmal zum Schwungrad - Ist das das ACT Prolite bzw Streetlite oder was ganz anderes? Viel Erfolg weiterhin - ich werd es definitiv verfolgen Dankeschön. Ja, das ist ein ACT Prolite. Hat damals nur 20€ mehr gekostet als das Streetlite, daher hab ich das gleich genommen. Die Optik von der Kiste ist irgendwie so "winterauto-mäßig"... sehr schöner Gegensatz zu den ganzen technischen Finessen. Sehr gut, meen Jung! Respekt Jup, so isses. Die Karosserie ist für mich akutell reiner Technikträger, da ist die Hauptsache, dass die braune Pest fernbleibt. Und das sieht aktuell ganz gut aus. Manche bezeichnen sie als Schlampe, der M50 ist jetzt der 5te Motor, der einzieht Wenn alles dann mal funktioniert und ich Langeweile habe, werde ich mich dieser widmen. Wobei ich nicht durch die Optik auffallen will , das Ding muss einfach eine Fahrmaschine sein.... Ich bin ja auch beruflich Motorenentwickler und kein Designer. Das sieht man halt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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