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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


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am vor 50 Minuten schrieb helheb:

Bis April 86 gab es nur die 45mm,

Da muss ich widersprechen! Meine beiden etas haben beide 51er Federbeine und sind beide vor April 86 gebaut worden. Ich glaube nicht, dass da mal wer freiwillig auf 51er umgebaut hat.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Weiß jemand spontan die maximale Einbautiefe für die Frontlautsprecher (beim Cabrio)? Und ob es da Beschränkungen beim Magnetdurchmesser gibt?

 

Hatte das mal gemessen, finde es aber nicht mehr. Forensuche war nicht so erfolgreich, denn da gab es wiedersprüchliche Angaben.

Und Ausbauen + selber Messen hab' ich keine Lust, weil ich die Frontsysteme mit "Bapp" abgedichtet habe.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Hast du schon was in Aussicht?

Ich kann’s dir leider nicht genau sagen aber ich habe die Audiosystem AS 130 Evo verbaut und die passen ohne Probleme:

 

Außendurchmesser: 129/155 mm

Einbautiefe: 55 mm

Einbaumaß: 113 mm

 

Link
 

Habe aber auch nicht das originale ZV Steuergerät verbaut, weiß nicht, ob das eventuell Platzprobleme gibt


Bearbeitet: von Michel A.
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am vor 23 Minuten schrieb Michel A.:

Hast du schon was in Aussicht?

Jein.

"Spiele" nur mal gedanklich 'rum, weil ich im Fundus noch ein Päärchen Omnes-Hochtöner und zwei Visaton FRS 5 habe und "darüber gestolpert" bin. Damit da was daraus wird, bräuchte ich noch vier brauchbare TMT.

 

Da stehen einige in der Auswahl, wobei der Dayton RS150-4 mit 66mm Einbautiefe und 93mm Magnet der "dickste" in der Auswahl ist. Der hat aber einen Gußkorb mit 6 Löchern. also ohnehin nicht "plug-and-play" einzusetzen. Mal sehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Kaufberatung gebrauchtes Diff: Auf was muss/soll ich bei einer Begutachtung vor Ort alles schauen?

 

Sollte sich ein solches ohne Mühe durchdrehen lassen?

Ällfällige Ölspuren?

 

Könnt zu einem guten Preis an ein Diff kommen, S3.73, laut Besitzer ca. 140tkm gelaufen. Diff ist ausgebaut und steht seit einigen Jährchen hinten in einer Halle.

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am vor 18 Minuten schrieb ernie52:

Auf was muss/soll ich bei einer Begutachtung vor Ort alles schauen?

Da ist, mal vom richtig groben schäden abzusehen, eigentlich nichts feststellbar. Man ist den aussagen des verkäufers geliefert.

am vor 20 Minuten schrieb ernie52:

Sollte sich ein solches ohne Mühe durchdrehen lassen?

Ja.

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am vor einer Stunde schrieb Höbber:

Ich brauche ne Shadowline (NVFL) Stosstange hinten. Gibt es sowas noch  in neu? Oder muss ich CFK nehmen?

Stoßstangen für NachVorFaceLift - Modelle gibt es nicht neu und auch gebraucht sind sie extremst rar, fast garnicht zu bekommen, nichtmal für gutes Geld! ;-) 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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am vor 20 Stunden schrieb Höbber:

Natürlich VFL, was anderes habe ich ja nicht. Und frag ja nicht, warum ich sowas plötzlich brauche....

Dann kann man ja wild vermuten

[  ] Die ist einer draufgerauscht

[  ] DU hast beim rückwärts einparken nen Poller übersehen

[  ] Anderes - Beschreibung: . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Zutreffendes bitte ankreuzen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Finde @vokuhila s sehr guten Beitrag zu den unterschiedlichen Benzinschlauchqualitäten nicht mehr (warum ist der nicht im Wiki?). Kann mir bitte jemand helfen?

hier klicken

 

noch ein kleines Update, für Intankeinsatz gibt es auch "tauchfesten" FKM/FKM Schlauch von Gates 27093 in 30cm Längen zu durchaus akzeptablem Preis

 

den gibts sogar bei Onkel Jeff sprich bei Emmesuun

 

wer also den NBR Dreck gänzlich "von der Backe" haben möchte, der kann alles in FKM machen


Bearbeitet: von vokuhila
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Ich habe mal wieder was bei der Audi Tradition bestellt. Nach über ner Woche habe ich jetzt eine Rechnung bekommen und bin guter Hoffnung, dass ich dann in 1 Woche das Teil endlich erhalte. Da merkt man erst einmal wieder, wie gut man es bei BMW mit den vielen, tauglichen Online-Händlern hat. Beim örtlichen Audi Händler hat man sich für meine alte Karre nicht mehr zuständig gefühlt und auf den Shop der Tradition verwiesen. Na gut, beim letzten mal kam es auch erst nach 2 Wochen, war dafür aber 1a verpackt. Aber wenn man ein Auto bspw. reparieren muss, dann ist das schon sehr, sehr lang.

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am vor 10 Minuten schrieb MartinE30:

Ich habe mal wieder was bei der Audi Tradition bestellt. Nach über ner Woche habe ich jetzt eine Rechnung bekommen und bin guter Hoffnung, dass ich dann in 1 Woche das Teil endlich erhalte. Da merkt man erst einmal wieder, wie gut man es bei BMW mit den vielen, tauglichen Online-Händlern hat. Beim örtlichen Audi Händler hat man sich für meine alte Karre nicht mehr zuständig gefühlt und auf den Shop der Tradition verwiesen. Na gut, beim letzten mal kam es auch erst nach 2 Wochen, war dafür aber 1a verpackt. Aber wenn man ein Auto bspw. reparieren muss, dann ist das schon sehr, sehr lang.

Und je nach Modell, etwa beim E30 Konkurrenten Typ81/85,  gibts auch fast keine Neuteile mehr.

 

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am vor 16 Minuten schrieb firstcarrera2:

Und je nach Modell, etwa beim E30 Konkurrenten Typ81/85,  gibts auch fast keine Neuteile mehr.

Kommt erschwerend hinzu, selbst bei meinem "Massenmodell" A4 B5 ist schon oft Fehlanzeige. Während man bspw. beim e30 noch ganze Schlüsselsätze einfach bestellen kann, muss man bei Audi irgend nen Rohling teuer bestellen, hoffen, nen Schlüsseldienst zu finden, der den Schlüssel entsprechend fräst und dann auf die Gnade beim Audi-Händler/Werkstatt hoffen, dass die dann den Schlüssel auch noch codieren. Die WFS bei Audi mit der Lesespule im Zündschloss ist schon mal ein Grauen für sich.

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Kennt jemand die Form? Ist das ein Standard E30 Schlauch und wenn ja, hat jemand die Teilenummer parat? Müsste ich damals zurechtgeschnitten haben, weiß aber nicht mehr wie die Ausgangssituation war. 

Ist die dicke Leitung vom Servoölbehälter zur Pumpe. War undicht und habe ihn durch einen Schlauch ersetzt, der leider leicht geknickt ist, das will ich auf Dauer nicht haben.


Wenn jemand so einen noch im guten Zustand hat und nach Meiningen kommt, würde ich den auch nehmen.

 

Sorry für die Drehung der Bilder, kann das übers Tablet nicht drehen.

image0.jpeg

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Habe vielleicht noch Meterware übrig. Wenn du das brauchen kannst: magst du kurz innen und außen Durchmesser sagen?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

 

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

 

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am vor 6 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Habe vielleicht noch Meterware übrig. Wenn du das brauchen kannst: magst du kurz innen und außen Durchmesser sagen?

Meterware hat er ja schon, ist geknickt. Deshalb sucht er den Formschlauch! ;-)

 

am vor 10 Stunden schrieb Michel A.:

...habe ihn durch einen Schlauch ersetzt, der leider leicht geknickt ist, das will ich auf Dauer nicht haben.

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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