RS-Tuner Geschrieben: 4. März #8951 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic: Finde ich solide. Aber Frage, René, hat die Leiste auch die Öffnung für den Abschlepphaken? Zum Original könnte man hier zwischen 40 bis 50 Euro sparen, also in Summe gut und gern 100 Euro. Die hineren Leisten sind aber die deutlich teueren. Scheitern wird es daran nicht. Das Loch ist mit dabei. Der Deckel glaube nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. März #8952 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März Genauso war das... Deggel hatte ich dann vom Freundlichen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 4. März #8953 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb Mahathma: Genauso war das... Deggel hatte ich dann vom Freundlichen. Gibts nimmer, aber den bekomme ich auch so ran bzw. der ist am Auto :) Danke euch beiden @RS-Tuner und @Mahathma Bearbeitet: 4. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 4. März #8954 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März am vor 3 Stunden schrieb jannis320iM20: Kann übrigens von dem Lena-shop nur abraten. Völlig zu verblödet mal zwei Abdeckungen zuzusenden. Habe am 29.01.bestellt. will garnicht wissen, wie die sich sonst so anstellen. Warscheinlich ist deswegen auch kein Paypal mit Käuferschutz möglich. Hm, starke Worte. Mal dort angerufen und nachgefragt? Die sind zwar heillos überteuert und deren Ladengeschäft ist ... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber was sie machen, hat Hand und Fuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. März #8955 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Das der noch keine Klassenkeile bekommen hat!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. März #8956 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 50 Minuten schrieb RS-Tuner: Das der noch keine Klassenkeile bekommen hat!? Deutsch in a nutshell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8957 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor einer Stunde schrieb jenad: Deutsch in a nutshell. Was macht der beruflich? Ich habe für so einen Quatsch gar keine Zeit. Oder versucht der "gute Bürger-Boni" wie bei GTA zu sammeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8958 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Andere Frage: Ab Werk waren die Endschalldämpfer schwarz lackiert? Ich habe bei meinem touring damals den neuen mit Zinkspray eingesprüht, das Teil ist immer noch drunter, 12 Jahre später und der fährt keine Saison, sondern ganzjährig. Scheint ja zu helfen. Macht ihr das auch? Viel Auswahl ist für den M40 nicht mehr. Es ist das "Beste" verfügbare geworden: Ernst. Ebersprächer produziert wohl auch nur noch Dosenblech. Die aktuellen Erfahrungswerte sind frappierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. März #8959 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic: Macht ihr das auch? Nöö. Edelstahl. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. März #8960 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Früher hatte ich mal einen Eberspächer, den gab es in schwarz und zink zu kaufen. Mein IMASAF ist zinkfarben und ich lackiere immer in schwarz wegen der Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. März #8961 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Bei den alten vfl m20 b25 waren die Endtöpfe schwarz. Später gabs die im normalen grauen Look. Viele haben dann noch - bei beiden Varianten - Chromtüten drauf gestülpt (oder später, als es shadow line gab, die schwarzen Blenden). Bei nem nfl sieht man eh nur das Endrohr und da würde ich, wenn Zinkspray sich aus Deiner Sicht bewährt hat, dabei bleiben. Kannst Ja über so eine Blende nachdenken, die in Chrom gibt es wieder bei BMW. Die Shadow-Line Tüten in schwarz soll es wohl auch noch/wieder geben (habe ich jetzt nicht geprüft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. März #8962 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Zinkspray und dann abschließen schwarze Farbe drauf! An der tiefsten Stelle vom Endtopf noch ein kleines Loch gebohrt, damit das Kondenswasser abläuft und Du hast lange Freude am Auspuff. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 5. März #8963 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 31 Minuten schrieb MartinE30: Bei den alten vfl m20 b25 waren die Endtöpfe schwarz. Später gabs die im normalen grauen Look. Viele haben dann noch - bei beiden Varianten - Chromtüten drauf gestülpt (oder später, als es shadow line gab, die schwarzen Blenden). Bei nem nfl sieht man eh nur das Endrohr und da würde ich, wenn Zinkspray sich aus Deiner Sicht bewährt hat, dabei bleiben. Kannst Ja über so eine Blende nachdenken, die in Chrom gibt es wieder bei BMW. Die Shadow-Line Tüten in schwarz soll es wohl auch noch/wieder geben (habe ich jetzt nicht geprüft). Ist das so? Habe nie die Prospekte zu Rate gezogen, aber ich ging davon aus, dass die schwarzen Endtöpfe den Shadow-Line Fzgen. vorbehalten waren und die "silbernen" ESD den Chrommodellen (zumindest beim VFL). Am 318iA VFL ist der ESD auch schwarz, dachte es liegt aber daran, dass es ein Zubehör-ESD ist und der Hersteller ihn vielleicht einfach nicht in silber angeboten hat. Langfristig wollte ich den Endtopf aber silber machen... Ob mit oder ohne Chromzierblende. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März #8964 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: Das der noch keine Klassenkeile bekommen hat!? Irgendwann kommt der an den falschen weil er zur falschen Uhrzeit (z.B. im Winter nach 17 Uhr) am falschen Ort oder den falschen "Verkehrssünder" aufschreibt und da er ja anscheinend immer bekannter ist und recht auffällig gekleidet rumläuft kann man ihn auch erkennen. Letztendlich gibts da aber noch schlimmere wie den. Es gibt da schon seit Jahren irgend so nen älteren Typen - von dem nehmen se mittlerweile die Anzeigen teilweise gar nicht mehr an, weil der schon die Leute anzeigt die 5cm über der Linie stehen was dann wegen Verhältnismäßigkeit oft zu Widersprüchen geführt hat. Der hat auch schon Notärzte im Einsatz angezeigt etc. Und in AFAIK Berlin gibts/gabs doch so nen Typen der bei falsch geparkten Fahrzeugen wohl immer drüber gelaufen ist - dem hat wohl dann auch mal einer ne manuelle Schönheits-OP verpasst. Spinner gibt es immer wieder - genau wie die Typen die bei Autos die Luft aus den Reifen lassen. So einen möcht ich mal erwischen. Da der Reifen danach hin ist ist es eine Straftat und es greift §127 StPO -> Jedermannsrecht. Und da sich so jemand gegen das festhalten sicher wehrt darf man selbst sich auch wehren und wenn er sich dabei losreisst und gegen ne Wand rennt - sein Pech. Bearbeitet: 5. März von Georg Tippfehler Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8965 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März @luca@MartinE30 Richtig, die waren schwarz/grau bzw. anthrazit lackiert. Auch beim M40. Die Chromblenden gibt es wieder? Das wäre ja stark! Diese waren lange Zeit für den 4-Zylinder nicht verfügbar. Also dann doch wieder Zinkspray und Endschalldämpferlack. Imasaf hatte ich beim touring. Gute Qualität hinsichtlich der Verarbeitung, klang auch sonor, aber die Passform war nicht gut und auf diese Anpassungsarbeiten habe ich wenig Lust. @RS-Tuner Würde mir gefallen, aber das Angebot ist klein und auf Maß kann später immer noch kommen. Ich möchte auf gar keinen Fall "Sound", sondern einen leisen, sonor klingenen ESD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8966 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 49 Minuten schrieb Georg: Irgendwann kommt der an den falschen weil er zur falschen Uhrzeit (z.B. im Winter nach 17 Uhr) am falschen Ort oder den falschen "Verkehrssünder" aufschreibt und da er ja anscheinend immer bekannter ist und recht auffällig gekleidet rumläuft kann man ihn auch erkennen. Letztendlich gibts da aber noch schlimmere wie den. Es gibt da schon seit Jahren irgend so nen älteren Typen - von dem nehmen se mittlerweile die Anzeigen teilweise gar nicht mehr an, weil der schon die Leute anzeigt die 5cm über der Linie stehen was dann wegen Verhältnismäßigkeit oft zu Widersprüchen geführt hat. Der hat auch schon Notärzte im Einsatz angezeigt etc. Und in AFAIK Berlin gibts/gabs doch so nen Typen der bei falsch geparkten Fahrzeugen wohl immer drüber gelaufen ist - dem hat wohl dann auch mal einer ne manuelle Schönheits-OP verpasst. Spinner gibt es immer wieder - genau wie die Typen die bei Autos die Luft aus den Reifen lassen. So einen möcht ich mal erwischen. Da der Reifen danach hin ist ist es eine Straftat und es greift §127 StPO -> Jedermannsrecht. Und da sich so jemand gegen das festhalten sicher wert darf man selbst sich auch wehren und wenn er sich dabei losreisst und gegen ne Wand rennt - sein Pech. Luft an der Hinterachse, also an beiden Rädern, hat mir auch mal jemand in einer Tiefgarage abgelassen. Das war auch so einer...da war nix mit Ersatzrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. März #8967 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 11 Minuten schrieb BMW_Classic: Imasaf hatte ich beim touring. Gute Qualität hinsichtlich der Verarbeitung, klang auch sonor, aber die Passform war nicht gut und auf diese Anpassungsarbeiten habe ich wenig Lust. @ BMW_Classic fahre meinen IMASAF jetzt 8 Jahre und er hat ohne Anpassung perfekt gepasst. Sprich alten Topf raus, neuen Topf rein. Klang ist perfekt....andere kaufen sich für diesen Klang einen Sportauspuff. Er sieht nach 8 Jahren nicht wirklich "alt" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 5. März #8968 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Ich finde das beim VFL generell einfacher mit dem Anpassen als beim NFL. Gerade wenn es nur ein 4 Zylinder ist und das Loch im Heckblech nicht so groß ist. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. März #8969 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 1 Stunde schrieb Limofreak: Ist das so? Ja, habe noch den original BOYSEN-Endtopf von 86 an meiner 325i vfl Limo dran und der ist schwarz. Seltsamerweise war es der Mitteltopf nicht (jetzt ist er das bei meinem Auto, da ich die Auspuffanlage bis zum Endtopf strahlen habe lassen, Alu-Flammspritzen lassen und darüber kam dann schwarzer Auspufflack). PS: Wer sich jetzt darüber wundert, dass noch das original 86er Geraffel an meinen Auto ist: Das Auto wurde, nachdem es ein echter low-miler war, auf BMW-G-KAT nachgerüstet und die original-Teile wurden aufgehoben. Als ich im Zuge der H-Abnahme (ist jetzt auch schon wieder etliche Jahre her) auf katlos umgerüstet habe, kam die komplette original Auspuffanlage von den Krümmerhörnchen bis hinten wieder dran. Wenn es noch was von Boysen gäbe, würde ich genau das empfehlen. Gibts aber nicht - schon seit Jahren. Leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. März #8970 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: Das der noch keine Klassenkeile bekommen hat!? Alta, was ist denn bei dem in der Kindheit schiefgelaufen? Ich hatte letztens in Overath am Bahnhof auch so einen, bloß war der auch noch ein richtiger Ordnungsbeamter. Der hat mich erst vom leeren Ende eines Taxistands verscheucht (Ich im Auto, Frau beim Bäcker, keiner von den vier! Parkplätzen davor frei), dann bin ich in den Bereich des Busbahnhofs gefahren und hab mich wo hingestellt, wo ich niemanden behinderte (Bereich ist für Busse relativ eng), da kam er schon wieder angedackelt und hat mich darauf hingewiesen, dass nur Busse die weiße durchgezogene Linie überfahren dürften, worauf ich ihn gefragt habe, ob er nichts sinnvolles zu tun habe. Hab ihm mit deutlich angestiegenem Blutdruck noch an den Kopf geworfen, dass ich jetzt die Umwelt verpesten werde, weil er mich zwingt, solange um den Block zu fahren, bis meine Frau beim Bäcker fertig sei. Bin der ruhigste Mensch der Welt und fast immer tiefenentspannt, aber der hat mich auf die Palme förmlich hinaufgetrieben. Bearbeitet: 5. März von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 5. März #8971 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Das sind so richtige richtige Allmanns die absolut Obrigkeits,und Ordnungshôrig sind,wegen denen die Gerichte und Staatsanwaltschaften unter anderem Volllaufen. So jemanden sollte man wirklich in die Fresse hauen,und wenn er fragt wofür oder warum gleich nochmal. Ich könnte da so kotzen. Hat zur Zeit des großen C bestimmt die gesamte Nachbarschaft bespitzelt und verpfiffen....... Da bekomme ich echt Puls bei solchen Leuten. Und schäme mich Abgrund tief dafür Deutsch zu sein wegen solcher Leute. Sorry fürs Off Topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8972 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Ich finde das beim VFL generell einfacher mit dem Anpassen als beim NFL. Gerade wenn es nur ein 4 Zylinder ist und das Loch im Heckblech nicht so groß ist. So ist es. @luca Wir mussten damals das Endrohr deutlich nach biegen und selbst dann saß es immer noch nicht sauber mittig im Ausschnitt. Sonst kann man qualitativ nichts gegen Imasaf sagen. Fand ich damals schon sehr solide. Klang auch, aber ich habe von einigen Usern doch gelesen, dass der Topf später teilweise deutlich lauter wurde und das möchte ich nicht. Ich habe den touring nur zwei Sommer gefahren (leider) und kann/konnte daher nichts zur Geräuschentwicklung sagen. Dein Unterboden sieht schön aus, erinnert mich gleich wieder daran, dass ich den Pfusch mit dem Zink-Lack auf dem UBS noch korrigieren muss. Einmal mit Profis... @MartinE30 Boysen hat auch Alpina gemacht. Dass du das "alte Geraffel" dran hast, zeugt meiner Meinung nach für sehr gute Qualität. Bei manchen waren selbst die Original-Endtöpfe nach 10 plus x-Jahren noch dran. Mein Onkel hatte lange einen W124, welchen er mit 550TKm aufgrund eines Automatikschadens (1. Getriebe) abgegeben hatte. Der hatte neben dem ersten Getriebe, den ersten Motor und die erste AGA noch... Hauptsache, der ESD kommt neu, sodass die "Karre" mal auf dem Boden bleiben kann, denn dann ist alles "von unten" wirklich neu und das bei 76TKm. Mittelmeer-Kilometer vielleicht. Ich bin nicht bereit für den Eberspächer 400 Euro auszugeben, wenn ich eine vermutlich ähnliche Qualität für 180 Euro bekomme. Bearbeitet: 5. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. März #8973 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Mein Unterboden ist noch unberührt....so wie er ab Werk kam.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. März #8974 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 8 Minuten schrieb luca: Mein Unterboden ist noch unberührt....so wie er ab Werk kam. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Meiner war das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. März #8975 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 21 Stunden schrieb 325_e30: Hm, starke Worte. Mal dort angerufen und nachgefragt? Die sind zwar heillos überteuert und deren Ladengeschäft ist ... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber was sie machen, hat Hand und Fuß. Ja habe ich. Nach Absprache telefonisch soll ich doch mal "im Haus rumfragen" und kam keine "Ersatzlieferung" ich rufe morgen noch mal an. Und wegen dem Kleingeld erstatte ich zur Not Anzeige... zum Verarschen bin ich nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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