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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Hallo,

schöne Idee mit den Anzeigen in Schalterform.

 

Ich habe aber da schon eine "Volle Hütte" und deswegen keinen Platz dafür.

 

Eine echte alternative fände ich die leere Fläche, links in der "Check Control" Anzeige oben.

 

Weiß jemand ob es dafür auch was passendes gibt?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Weiß jemand ob es dafür auch was passendes gibt?

 

https://www.e28.nl/product/e28-e30-modified-check-control-with-voltage-meter-german/

 

https://youtu.be/aQ0_QcvPVTw


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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 Leute - helft mir mal. Was hab ich für eine Stoßstange/Unterspoiler oben? Ist doch keine "normale" 325i Cabrio NFL... ist der Unterspoiler ein IS? Kann es Probleme durch Temperatur udgl geben, weil das ja "zu" ist bei mir? 

 

 

 

 

Unbenannt.JPG

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Die Lippe ist vom IS. Die Plastikabdeckung im Frontblech zwischen Lippe und Nummernschild sollte durch die offene Version ersetzt werden, ansonsten wird der Ölkühler wohl kaum angeströmt.

 

Du braucht wohl das Teil 13 dafür: 51711953609 für 33,49€.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag61&og=07&hg=51&bt=51_0718


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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Ich würde erstmal schauen ob überhaupt ein Ölkühler verbaut ist. ;-)

Aber die Ölkühlerblende gehört da einfach rein. Auch wenn da kein Ölkühler hinter ist. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Kann ich nur beipflichten! An meiner M40-Badewanne ist natürlich auch kein Ölkühler :-D

 

Aaaber mit dem orischinolen "Blindstopfen" in der Schürze sieht das einfach :kotz:aus.

 

( :meinung: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Klasse Leute, Danke für die Info - d.h. der Stopfen den ich da drin hab ist der Originale, aber eben von ner IS Schürze. Passt die Kühlerblende den in die Schürze oder sind das unterschiedliche Teile vom Ausschnitt her? 

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Wenn dein Cabrio original ein 325i ist, gehört die geschlossene Blende da nicht rein. Beim 325i sitzt dahinter der Ölkühler also sollte der Lufteinlass dort offen sein und das vom Bulldozer verlinkte Teil verbaut werden. Die Ölkühlerblende passt dort ohne Probleme rein.

Die geschlossene Blende haben alle E30 NFL die dahinter werksseitig keinen Ölkühler verbaut haben.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Danke für die Links. 

 

Das mit der Spannungsanzeige traue ich mir selber zu. Eine Check Control zum testen liegt hier noch rum.

Interessanter wäre aber ein Öl-Thermometer da oben drin.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Interessanter wäre aber ein Öl-Thermometer da oben drin.

 

Dann würde ich mir das Teil von jrParts holen und die Anzeige in die CC adaptieren. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Dann würde ich mir das Teil von jrParts holen und die Anzeige in die CC adaptieren. :klug:

Wenn sie kommen, könnte ich euch ja ein paar Detailfotos machen.

Könntet ihr mir mal eine zerlegte CC zeigen, zwecks Platzverhältnisse?

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Könntet ihr mir mal eine zerlegte CC zeigen, zwecks Platzverhältnisse?

 

Ich kann Die eine zuschicken und Du schaust mal ob was reinpasst! 

 

Aber so wie das hier aussieht ist die gesamte Länge des Schalters ausgenutzt.

Platine.JPG

Dann wirds in der CC aber eng.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

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Mein Gedanke war eher nur das Display in das CC zu integrieren und das Schaltkästchen anderweitig zu verbauen. ;-)


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Habe das MT II in 370mm. Musste die 370mm Version extra bestellt werden? Oder gab es diese in bestimmten Modellen als Serie?

 

Ist das MT 1 in 370mm gleichwertig vom Marktpreis wie das MT 2?

 

Und wenn ja...will jemand tauschen? :-D


Bearbeitet: von Marcel. D
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Für den E30 korrekt.

Im E34 und E32 gab es aber auch das M-Tech2 Lenkrad mit 380mm, welches ebenso passt.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Geiles Forum, ich mag euch, lurken lohnt sich :D..

 

175€ für Temp, Druck und Adapterplatte. Lass ich mir einreden.

 

Bin gespannt, wann das Zeug da ist.

Wo genau und wie wird dabei der Öl-Temp. / Druck Sensor verbaut?
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Wo genau und wie wird dabei der Öl-Temp. / Druck Sensor verbaut?

In einen Adapterflansch zwischen dem Öfilter. Kann ich euch ziegen.

 

Könnte man den Thread über diese Anzeige vielelicht auskoppeln, der Übersicht halber?

Entweder ein Mod verschiebt das, oder jemand erstellt den Thread einfach und quotet die 5 relevanten Posts im 1. Post.

 

Ich muss leider los, sonst hätte ich das jetzt getan.

@Janosch: Könnte man, aber ich will nicht ewig fremdes Zeug rumliegen haben, wer weiss, ob mich eine Berufsstressphas ereilt und das dann stockt...

@RS-Tuner: So war mein Gedanke. Die 7-Segment oben rein, den Rest sonstwohin.

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In einen Adapterflansch zwischen dem Öfilter. Kann ich euch zeigen.

Hättest du dazu mal ein Bild oder einen Link?

@Janosch: statt eine Anzeige in die CC zu pfriemeln, nehme einen ESP32, klemme die Sensoren daran und übertrage die Daten per WLAN aufs Handy

Vorteile:

An beliebiger Stelle unsichtbar verbaubar und einfach rückbaubar

Mehrere Sensoren einfach abschließbar

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Topftiefe könnte so 35mm sein.,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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  • 2 Wochen später...

Welchen Kühlerverschluss braucht ein M40, 1,4bar oder 2bar? Warum gibt es diese beiden Versionen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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M40 hat 1,4 bar Kühlerverschluss. Wozu die 2 bar Variante ist weiß ich leider auch nicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Danke Dir! Habe die ebay Angebote nochmal durchgeschaut und bei einer 2bar Version stand M42 dabei. Evt.fehlt manchmal diese Angabe einfach?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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