Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

Ja, ist geschehen von heute auf morgen. Eingereichte Unterlagen wurden auch gleich entsorgt weil die Behörde nicht mehr existent ist. Blöd nur für die Leute die alle Original Unterlagen für ihr Sonderaufgebautes Fahrzeug (LKW) ein zweites Mal Neu machen und bezahlen mussten. Die Behörde hat bis zum Stichtag gearbeitet und dann ging nichts mehr an die Zulassungsstelle. Einem Bekannten von mir genau so ergangen.

Marco

Link zum Tagesschaubericht

Alle, die Am prime haben und gegen die einseitige Änderung der Geschäftsbedingungen klagen wollen.

Bei meinem M10 suppt leider Öl aus der Kopfdichtung am 4. Zylinder, also werde ich die "demnächst" mal ersetzen.

BMW liefert die leider nicht mehr, welche Marke ist hier zu empfehlen? Elring, Victor Reinz, o.ä.?

Sollte ich hier den Kopf planen lassen?

Wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt eine andere Nockenwelle verbauen, nichts zu starkes (am liebsten etwas was mit den Serienfedern kompatibel ist und für die Straße geeignet ist)
Welche Marke wäre hier zu empfehlen? Von DBilas NW habe ich nicht viel gutes gelesen, sonst bleibt nur Schrick oder gibt es da noch was gutes?

am vor 1 Stunde schrieb dennis.k:

Bei meinem M10 suppt leider Öl aus der Kopfdichtung am 4. Zylinder, also werde ich die "demnächst" mal ersetzen.

BMW liefert die leider nicht mehr, welche Marke ist hier zu empfehlen? Elring, Victor Reinz, o.ä.?

Sollte ich hier den Kopf planen lassen?

Wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt eine andere Nockenwelle verbauen, nichts zu starkes (am liebsten etwas was mit den Serienfedern kompatibel ist und für die Straße geeignet ist)
Welche Marke wäre hier zu empfehlen? Von DBilas NW habe ich nicht viel gutes gelesen, sonst bleibt nur Schrick oder gibt es da noch was gutes?

Kann zwar zur materialauswahl nichts beitragen, aber wäre es nicht gleich überlegenswerter gleich auf m50 b28 umzubauen

Das sind aber rabiate Maßnahmen um eine Kopfdichtung instandzusetzen :heilig::schrauben:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

am vor 26 Minuten schrieb helheb:

Kann zwar zur materialauswahl nichts beitragen, aber wäre es nicht gleich überlegenswerter gleich auf m50 b28 umzubauen

Ne mag den kleinen M10 zu sehr um mich von ihm zu trennen :D 

Die Marken kannst alle nehmen.

Den Kopf kann man mal prüfen lassen.

Bearbeitet: von Scheineiliger

Gestern Abend mit dem Cabrio 5 km nach Hause gefahren, weil ja der B10 beim Lackierer ist. Fahre in die TG und auf einmal riecht es von vorne nach Sprit.

Eingeparkt, Haube auf und geschaut. Nach einiger Suche das Leck gefunden. Marderbiss in den Benzinschlauch der zur Einspritzleiste geht. 

Der erste Marderbiss in meiner Autofahrerzeit. Zum Glück nichts wirklich Schlimmes...geht recht easy zu reparieren. Irgendwas ist ja immer!

Glück gehabt, Kai!

So ein Marderbiss in einen Benzinschlauch kann aber ganz schnell was Schlimmes werden.

Nämlich dann, wenn das heraustropfende Benzin z.B. auf heiße Teile wie den Krümmer oder den Abgasstrang tropft. Dann hast du Ratzfatz einen Brand

am vor 4 Stunden schrieb luca:

Der erste Marderbiss in meiner Autofahrerzeit. Zum Glück nichts wirklich Schlimmes...geht recht easy zu reparieren. Irgendwas ist ja immer!

Jetzt muss aber wohl der Duft von dem Verursacher aus dem Motorraum raus. 
Parkst Du das nächste mal woanders und fühlt sich ein eventueller Konkurent belästigt und randaliert noch heftiger.

Das Leben ist wie ein Spiel:

Mal verliert man

und mal gewinnen die Anderen!

Das war schon der Konkurrent!

Der erste Marder macht üblicherweise nix sondern sucht einfach Schutz und wärem.

Da er dabei seinen Geruch hinterlässt gibts ein Problem wenn der zweite den "Rivalen" riecht und dann das randalieren anfängt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hoffe es bleibt eine einmalige Angelegenheit...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Ich bin gerade am überlegen einen Eisenmann ESD zu kaufen.

Müssen die Anschlussrohre zum ESD angeschweißt werden oder werden die mit Schellen befestigt?

Viele Grüße

Tobi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...