Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 50 Minuten schrieb helheb:

Bis April 86 gab es nur die 45mm,

Da muss ich widersprechen! Meine beiden etas haben beide 51er Federbeine und sind beide vor April 86 gebaut worden. Ich glaube nicht, dass da mal wer freiwillig auf 51er umgebaut hat.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Weiß jemand spontan die maximale Einbautiefe für die Frontlautsprecher (beim Cabrio)? Und ob es da Beschränkungen beim Magnetdurchmesser gibt?

Hatte das mal gemessen, finde es aber nicht mehr. Forensuche war nicht so erfolgreich, denn da gab es wiedersprüchliche Angaben.

Und Ausbauen + selber Messen hab' ich keine Lust, weil ich die Frontsysteme mit "Bapp" abgedichtet habe.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Hast du schon was in Aussicht?

Ich kann’s dir leider nicht genau sagen aber ich habe die Audiosystem AS 130 Evo verbaut und die passen ohne Probleme:

Außendurchmesser: 129/155 mm

Einbautiefe: 55 mm

Einbaumaß: 113 mm

Link

Habe aber auch nicht das originale ZV Steuergerät verbaut, weiß nicht, ob das eventuell Platzprobleme gibt

Bearbeitet: von Michel A.

am vor 23 Minuten schrieb Michel A.:

Hast du schon was in Aussicht?

Jein.

"Spiele" nur mal gedanklich 'rum, weil ich im Fundus noch ein Päärchen Omnes-Hochtöner und zwei Visaton FRS 5 habe und "darüber gestolpert" bin. Damit da was daraus wird, bräuchte ich noch vier brauchbare TMT.

Da stehen einige in der Auswahl, wobei der Dayton RS150-4 mit 66mm Einbautiefe und 93mm Magnet der "dickste" in der Auswahl ist. Der hat aber einen Gußkorb mit 6 Löchern. also ohnehin nicht "plug-and-play" einzusetzen. Mal sehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Kaufberatung gebrauchtes Diff: Auf was muss/soll ich bei einer Begutachtung vor Ort alles schauen?

Sollte sich ein solches ohne Mühe durchdrehen lassen?

Ällfällige Ölspuren?

Könnt zu einem guten Preis an ein Diff kommen, S3.73, laut Besitzer ca. 140tkm gelaufen. Diff ist ausgebaut und steht seit einigen Jährchen hinten in einer Halle.

am vor 18 Minuten schrieb ernie52:

Auf was muss/soll ich bei einer Begutachtung vor Ort alles schauen?

Da ist, mal vom richtig groben schäden abzusehen, eigentlich nichts feststellbar. Man ist den aussagen des verkäufers geliefert.

am vor 20 Minuten schrieb ernie52:

Sollte sich ein solches ohne Mühe durchdrehen lassen?

Ja.

am vor einer Stunde schrieb Höbber:

Ich brauche ne Shadowline (NVFL) Stosstange hinten. Gibt es sowas noch  in neu? Oder muss ich CFK nehmen?

Stoßstangen für NachVorFaceLift - Modelle gibt es nicht neu und auch gebraucht sind sie extremst rar, fast garnicht zu bekommen, nichtmal für gutes Geld! ;-) 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 20 Stunden schrieb Höbber:

Natürlich VFL, was anderes habe ich ja nicht. Und frag ja nicht, warum ich sowas plötzlich brauche....

Dann kann man ja wild vermuten

[  ] Die ist einer draufgerauscht

[  ] DU hast beim rückwärts einparken nen Poller übersehen

[  ] Anderes - Beschreibung: . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Zutreffendes bitte ankreuzen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Finde @vokuhila s sehr guten Beitrag zu den unterschiedlichen Benzinschlauchqualitäten nicht mehr (warum ist der nicht im Wiki?). Kann mir bitte jemand helfen?

hier klicken

noch ein kleines Update, für Intankeinsatz gibt es auch "tauchfesten" FKM/FKM Schlauch von Gates 27093 in 30cm Längen zu durchaus akzeptablem Preis

den gibts sogar bei Onkel Jeff sprich bei Emmesuun

wer also den NBR Dreck gänzlich "von der Backe" haben möchte, der kann alles in FKM machen

Bearbeitet: von vokuhila

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Finde @vokuhila s sehr guten Beitrag zu den unterschiedlichen Benzinschlauchqualitäten nicht mehr (warum ist der nicht im Wiki?). Kann mir bitte jemand helfen?

Einfach die ziffernfolge 73379 merken und danach suchen

Seltsam... ich hatte Gerts Beitrag mit seiner Erlaubnis etwas bereingt damals (wenn auch mit Verspätung) doch in´s Wiki geschrieben. Ich finde ihn da aber auch nicht mehr, kann ich die nächsten Tage aber nochmal machen.

Gruß

Markus

edit: Erledigt, ist jetzt im Wiki im Themenbereich "Antriebseinheit" zu finden.

Bearbeitet: von cabriolet

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...