MartinE30 Geschrieben: 14. März #9051 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März e36 Compact mit m43 kann ich mir für meinen Sohn auch gut vorstellen, aber in meiner Region finde ich da nur wenig, oder eben von anderen Fahranfängern bereits runtergegurkt mit viel brauner "Patina" als Dreingabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. März #9052 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März Gerade die letzten mit M43TU sind die Wahl wert, aber selten zu bekommen und selten gut erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. März #9053 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März am vor 29 Minuten schrieb touringDani: Nach der Großen ist nun unser Sohn auch grad dabei. Der fand schon nach der ersten Testrunde den M43 zwar etwas lahm, dafür den Compacten insgesamt deutlich runder vom Fahrgefühl, von der Bedienung und den Instrumenten her als den Fahrschulpassat. Töchterlein hatte den Compacten ebenso für geeignet befunden, will nun aber 'nen Z3. Hier in der Ecke sieht man häufiger E36, gerade Compact, mit Anfängerschild. E46 wäre der nächste geeignete Kandidat. Die sollen lieber erstmal gescheit fahren lernen. In Graben kann man auch mir 102 PS. Der Käufer des E30 meines Vaters landete auch am Baum...und das war nur ein 318i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. März #9054 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März Naja, bei der Argumentation dürfte niemand mit irgendeinem Kfz fahren.Lahm nicht hinsichtlich Vmax, sondern eher so Teillast.Es fehlt eben Drehmoment, kein Vergleich zum M57D25, den auch beide kennen.Optimal motorisiert für'n Anfang ist der Werksheckschaden mit dem M44.Zwischen E30 und E36 mit ASC-Gedöns liegen gefühlt Welten, was Grenzbereich und Grabenmöglichkeit angeht.Insgesamt ist der Compact aber einsteigerfreundlich.Kaum Versicherung/Steuern, repfreundlich, preiswerte Teile.Gut, Rost eben, aber irgendwas ist ja immer.Und mittlerweile optisch für mich soweit ok.Anders als der Nachfolger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. März #9055 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März am vor 30 Minuten schrieb touringDani: Naja, bei der Argumentation dürfte niemand mit irgendeinem Kfz fahren. Lahm nicht hinsichtlich Vmax, sondern eher so Teillast. Es fehlt eben Drehmoment, kein Vergleich zum M57D25, den auch beide kennen. Optimal motorisiert für'n Anfang ist der Werksheckschaden mit dem M44. Zwischen E30 und E36 mit ASC-Gedöns liegen gefühlt Welten, was Grenzbereich und Grabenmöglichkeit angeht. Insgesamt ist der Compact aber einsteigerfreundlich. Kaum Versicherung/Steuern, repfreundlich, preiswerte Teile. Gut, Rost eben, aber irgendwas ist ja immer. Und mittlerweile optisch für mich soweit ok. Anders als der Nachfolger. Das ist natürlich schon richtig. Den Compacten kann ich wie gesagt auch empfehlen. Den würde ich mir vllt mal ansehen: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. März #9056 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März Der Compact in Straubing hat ja sogar das Faltdach. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das damals von BAUR entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 14. März #9057 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März am vor 15 Minuten schrieb MartinE30: Der Compact in Straubing hat ja sogar das Faltdach. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das damals von BAUR entwickelt. Und nen M44! Lack müsste man aufbereiten, sonst wäre das echt was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. März #9058 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März Jup, sowas.Der ist schick.Beim Faltdach hat man auch das Standardproblem hängender Himmel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. März #9059 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März https://www.bimmertoday.de/2024/03/14/bmw-design-inspirator-marcello-gandini-mit-85-verstorben/R. I. P.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 14. März #9060 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März (bearbeitet) R. I. P. Ich habe neulich noch in YT das Interview mit Herrn Gandini zu dem neu aufgebauten BMW Garmisch angeschaut. Bearbeitet: 14. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März #9061 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März am vor 22 Stunden schrieb touringDani: Jup, sowas. Der ist schick. Beim Faltdach hat man auch das Standardproblem hängender Himmel nicht. ...dafür geht gerne der Motor kaputt und es ist chronisch undicht... Das Dach wurde tatsächlich von Baur entwickelt und war nicht gerade eine der besten Entwicklungen. Ob damals Zeit- , Kosten- oder Zeit- und Kostendruck herrschte weiß ich nicht, vermutlich beides. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. März #9062 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Heute bei milden 14 Grad und freier Zeit hätte ich mich gern dem Auto gewidmet oder wäre eine Runde gefahren. Wenn ich schon nicht zum E30 kann, kommt er zu dir: Hier ein wirklich toll erhaltenes 320i Cabrio in Cirrusblau, Leder Indigo und 151TKm Laufleistung. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir noch ein n anderen E30 an, wenn ich es heute schaffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. März #9063 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Cirrus gab's aufm VFL-Cabrio?Noch nie eins gesehen in der Farbkombi.Haste Bilder von innen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. März #9064 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März am vor 3 Stunden schrieb touringDani: Cirrus gab's aufm VFL-Cabrio? Noch nie eins gesehen in der Farbkombi. Haste Bilder von innen? Mit Reinfotografieren tue ich mich schwer, aber hier hast du einen perfekten Zwilling: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. März #9065 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Cirrus mit Indigo ist schon sehr geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. März #9066 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Jup, scharfe Farbkombi, gibt's nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #9067 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März (bearbeitet) Automobilia via Post zu versenden ist immer so eine Glücksache, manches habe ich entsorgen, anderes retten (lassen) können. Dieser Flyer von 1990 (hatte bereits einen Ausschnitt gepostet) kam bei mir leider beschädigt an. Früher hätte ich sowas knallhart entsorgt, aber irgendwie konnte ich das nicht. Eine professionelle Restauration durch eine mir vertraute Papierrestauratorin war mir an dieser Stelle zu „teuer“ (50 Euro) bzw. die Sache nicht wert, weil es nur nettes Beiwerk meiner Sammlung, aber kein Hauptbestandteil ist. Bei meinem Radiopass habe das bswp. machen lassen, damit dieser wie neu aussieht (hier wurden auch Rostspuren einer Büroklammer entfernt). Ein guter Freund sammelt Banknoten und gab mir den Tipp das Papier zu bügeln, also gesagt getan: Flyer in einen festen Schreibblock gelegt und das Bügeleisen auf mittlerer Hitze (ohne Dampf) ausdauernd über das Papier gefahren. Anschließend zwischen die Seiten eines schweren Buches gelegt und zum Abschluss sachte mit einem weichen Radiergummi Verunreinigungen entfernt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe das Blatt retten können. Wäre schade nach 34 Jahren gewesen. Schönen Sonntag! Bearbeitet: 17. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. März #9068 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März (bearbeitet) Ja, Papier lässt sich gut bügeln. Hab ich auch gerade gemacht. Bearbeitet: 17. März von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #9069 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Janosch: Ja, Papier lässt sich gut bügeln. Hab ich auch gerade gemacht. Ui! Ein Original? 👍 Egal wie trotzdem schön! Für @Georg Bearbeitet: 17. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 318Cabby Geschrieben: 17. März Beliebter Beitrag #9070 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 4 Stunden schrieb Janosch: Ja, Papier lässt sich gut bügeln. Hab ich auch gerade gemacht. Heutzutage würde so ein Kinoplakat einen Shitstorm, Regierungskrisen, Erdbeben und weitere Katastrophen auslösen. Ich find´s einfach nur toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März #9071 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic: Ein guter Freund sammelt Banknoten und gab mir den Tipp das Papier zu bügeln, Du bist mit Dagobert Duck befreundet? am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: Ui! Ein Original? 👍 Egal wie trotzdem schön! Für @Georg Ja und? Gesehen hab ich die auch schon und wie es im Artikel steht:: Wird derzeit - warum auch immer - nur an E-Fahrzeuge und -Roller vergeben. Das Kennzeichen auf dem Dacia endet im abbgedeckten Teil sicher auf E, oder? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #9072 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Nee, sowas Geld hat er nicht, aber von Beruf auch damit zu tun. ;) Das Kennzeichen endet auf Ziffern ohne Zusatz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März #9073 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Je nach Größe des Objekts kann man auch Thermotransferpressen ganz gut nutzen, um altes Papier zu glätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 20. März #9074 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März Gibts da gescheite Lösungen dazu? War schon kuz davor das Teil bei voller Fahrt aus dem Auto zu werfen. Weil eigentlich ist die ZV ja cool..aber das Geklappere nervt einfach mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. März #9075 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März am vor 16 Minuten schrieb ernie52: Gibts da gescheite Lösungen dazu? War schon kuz davor das Teil bei voller Fahrt aus dem Auto zu werfen. Weil eigentlich ist die ZV ja cool..aber das Geklappere nervt einfach mir. Mach doch in die Blende einen entsprechenden Ausschnitt analog beim E87 oder e91 oder schau Mal ob der cas Einschub nicht gleich Plug and Play ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.