luca Geschrieben: 24. Juni #10976 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Für mich der passenste Farbton ist von Revell 332 oder auch RAL 3026, das ist Leuchtrot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 24. Juni #10977 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Den habe ich auch genommen. Und auch mit dem Pinsel aufgetragen. Klar ist noch luft nach oben.... Aber mir reicht es so. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Juni #10978 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni Heute in der Arbeit im Zeitungsladen mitgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Juni #10979 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni (bearbeitet) Vorgestern bestellt, heute angekommen. MCG 1:18 BMW 2000 Tilux. Offiziell nicht mehr erhältlich, ich musste (etwas teurer) einen Händler-Restbestand in der Bucht anzapfen. Das Modell ist relativ einfach, gibt aber die Proportionen des Originals imho perfekt wieder. Und er sieht in natura besser aus als auf den Bildern in den Online-Angeboten. Sorry, die Fotos sind nicht perfekt, sind auf die Schnelle geschossen. Bearbeitet: 28. Juni von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 30. Juni Beliebter Beitrag #10980 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni (bearbeitet) In die Hobbywerkstatt ist jetzt eine Auto-Shisha eingezogen. Beim Audi A3 meiner Frau brennt seit einiger Zeit die Motor Kontrollleuchte. Die Gasannahme ist etwas zögerlich, aber ansonsten läuft der Audi noch recht unauffällig. Eine Fehlerauslesung brachte nur Lambdasonde Bank 2. Die Sonde ist aber noch nicht so alt, dass man sofort an's wechseln denken muss. Also erst mal Falschluft prüfen und gleich fündig geworden. Der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist aufgerissen und wird sich demnächst vom Stutzen ablösen. Wie ich jetzt im Internet gelesen habe ist das bei VW/Audi scheinbar kein Einzelfall. Da hat der Konzern wieder mal alles richtig gemacht. Man spart am Unterdruck Gewebeschlauch mit Stahleinlage und verwendet eine günstige PVC Variante. Wenn dann unerwartet der Bremskraftverstärker ausfällt und man einem Hindernis auffährt, verdienen sie nochmal anständig. Der E30 war weitestgehend unauffällig. Nur leichte Undichtigkeit an der Welle von der DK zum DK Schalter. Das war so wenig, dass es die "hochmoderne" Technik aus den 80igen sicherlich noch kompensieren kann. Bearbeitet: 30. Juni von 325i VFL Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni #10981 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Und es gibt keinen Rückruf etc. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Juni #10982 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni Guter Hinweis mit dem Plasteschlauch bei VAG. Und natürlich ist das beim Bulli meiner Frau genauso gelöst . Multivan ist ja ein sooo billiges Auto. Da muss man als Konzern schon jeden Cent umdrehen Egal. Danke für den Tipp. Werde das in Zukunft weiter kontrollieren. Noch sieht das starre Plastikdings gut aus... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Juli #10983 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Das besch... Wetter mal genutzt um mich mit etwas (nicht mehr so ganz) Neuem zu beschäftigen: Mobiles Messystem "Clio Pocket". Ist eigentlich nur das silberne Kästchen mit der blauen LED und das Messmikro im gelben Ständer. Das andere silberne Kästchen (mit der grünen LED) ist ein quick-and-dirty selbst gebauter Vertärker dazu. Der braucht nur 12V und wenn das Akku meines Surface nicht schon so altersschwach wäre, könnte man auch ohne 230V-Steckdose messen. In der Garage aber nicht nötig. Schön kompakt das Ganze: Achja: Auf dem ersten Bild ist auf dem Bildschirm die Lautsprecher hinten rechts, ein Eton Koax, zu sehen. Und so sieht es aus wenn man Vorne und Hinten, jeweils rechts überlagert: Schwarz ist der Etonkoax, rot der Industriebreitbänder, Meldung "Uncal" kommt, weil ich beim Probieren mit den Überlagerungen die Messbox nicht angeschlossen hatte. Signal auf 2,83V eingepegelt. Wie üblich in Autos, trotz mittlerem Smoothing halt recht wild. Blech drumherum und Plasteblenden vor den Quäkern. Schräger Hörwinkel killt die Höhen (Fahrerseite noch übler), weil ich ja keine "Gefälligkeitsmessung" machen wollte, sondern von der Fahrerposition aus. Zeitfenster musste ich in der engen Garage auch recht kurz setzen, was man bei den tieferen Frequenzen unschwer sieht. Hat mich aber weniger interessiert, weil es ja noch einen kleinen Aktivsub gibt, den ich bei den Messungen nicht berücksichtigt habe. Zudem habe ich beim Hören über das Blaupunkt den EQ aktiviert und bei 1,5kHz eine Absenkung gesetzt. Die bügelt das Übelste weg. Da das Signal über den Messverstärker direkt an die Lautsprecher kommt, sieht man die hier natürlich nicht... Alles in allem nettes, kleines Kästchen mit dem man gut Arbeiten kann. Kann man schnell mal am Auto beutzen oder zu 'nem Kumpel mitnehmen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Juli #10984 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 22 Stunden schrieb 325i VFL: Da hat der Konzern wieder mal alles richtig gemacht. Man spart am Unterdruck Gewebeschlauch mit Stahleinlage und verwendet eine günstige PVC Variante. z.B an den E90 BKV hängt auch ein Hartplastik Rohr (Schlauch?) der aus PA/PVC??? gemacht ist. Das ist eher Zeitgeist als Willkür von VW. Der Schlitz ist eher der Wanddicke, als dem Material geschuldet, mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juli #10985 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Klar, Willkür ist das sicherlich nicht. Warum auch? Zur Wandstärke gibt es auch wieder nur zu sagen, günstige PVC Variante. Kaputt ist kaputt und das ist gefährlich, daran ändert sich nichts. PVC ist ein Material das für alle möglichen Schläuche wie auch Kraftstoffschläuche verwendet wird und da auch geeignet ist. Ich sehe das Problem hier am BKV, dass der PVC Schlauch zu weit aufgedehnt wird. Der Riss ist nur am Anschluss im Bereich der Zapfen. Weiter vorne am Rückschlagventil ist der Duchmesser kleiner und der PVC Schlauch auch nicht gerissen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass PVC auch mit wärme wenig dehnbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Juli #10986 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli So gesehen hat das Zeug nur den Vorteil, das es deutlich anzeigt, wenn es kaputt ist. Bei Gewebeummantelten sieht man das nicht unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. Juli #10987 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 19 Stunden schrieb Mahathma: Mobiles Messystem "Clio Pocket". Uuups, hab gerade mal nach dem Preis geschaut. Für zuhause nutze ich REW: https://www.roomeqwizard.com/ mit einem miniDSP Umik-1 kalibriertes USB-Messmikrofon Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Juli #10988 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Bin da halt etwas verwöhnt Hatte zuvor ein DAAS und das hat mal über 3000DM gekostet. Insofern ist das Clio gar nicht mal so teuer. Mit dem REW oder alternativ mit dem Kirchner ATB kann man auch prima messen. Clio (das "Große") hat sich zum quasi-Standard entwickelt. Ist angenehm Schriebe zu haben, die denen in vielen Veröffentlichungen übereinstimmen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juli #10989 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Dann kannst Du ja das Equipment zum nächsten Treffen in Meiningen mitbringen und eine Soundcheck anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Juli #10990 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 50 Minuten schrieb MartinE30: Dann kannst Du ja das Equipment zum nächsten Treffen in Meiningen mitbringen und eine Soundcheck anbieten. Poah! Arbeiten statt Labern, Bratwurst und Haubentauchen? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 2. Juli Beliebter Beitrag #10991 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli (bearbeitet) Nach knapp 6 Jahren und wirklich viel Nutzung, auch unter widrigen Bedingungen, hat mein Akku Winkelschleifer (Flex L125) das zeitliche gesegnet. Da ich aber 110% damit zufrieden war/bin, gabs also den Nachfolger mit Drehzahlregelung (LBE125). Da die 5 Akkus, Ladegerät usw. noch 1a sind, nur das Gerät selbst gekauft. Nach der Registrierung bei Flex gibt's aktuell als Aktion noch die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre und einen 5Ah Akku als Dankeschön. Bearbeitet: 2. Juli von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juli #10992 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 2 Stunden schrieb Cove: Nach knapp 6 Jahren und wirklich viel Nutzung, auch unter widrigen Bedingungen, hat mein Akku Winkelschleifer (Flex L125) das zeitliche gesegnet. Da ich aber 110% damit zufrieden war/bin, gabs also den Nachfolger mit Drehzahlregelung (LBE125). Da die 5 Akkus, Ladegerät usw. noch 1a sind, nur das Gerät selbst gekauft. Nach der Registrierung bei Flex gibt's aktuell als Aktion noch die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre und einen 5Ah Akku als Dankeschön. Dein e30 braucht doch keine flex mehr oder ist schon wieder was neues am Start? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Juli #10993 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Ein Mann ohne Flex ist nur ein Weichei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Juli #10994 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Ein Mann ohne Flex ist nur ein Weichei Verweise da nur auf mein Profilbild Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Juli #10995 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Schwäbische Technik, mittlerweile in chinesischer Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Juli #10996 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli am vor 12 Stunden schrieb helheb: Dein e30 braucht doch keine flex mehr oder ist schon wieder was neues am Start? Fur die Karosse zum Glück nicht. Aber für den Rest durchaus, und halt für andere Baustellen. Wenn ich nicht gerade dicke Schweißnähte verschleife oder sowas wie einen Stahlträger durchschneiden muss, nutze ich eigentlich ausschließlich nur noch die Akkuflex. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 4. Juli #10997 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli Zwar nur was sehr kleines, aber dennoch was wichtiges für meinen Schnitzer Umbau😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 9. Juli Beliebter Beitrag #10998 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli Frisch aus Portugal angekommen. Heckspoiler für den Touring. Der Spoiler ist ähnlich zum MTII. Vom Edenhofer gibt es demnächst einen originalen Nachbau eines MTII Touring-Heckspoilers in Carbon. Preis liegt bei 450€. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Juli #10999 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli Schick...willst dir dann das Edenhofer Teil zulegen? Der Laden ist bei mir um die Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juli #11000 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli am vor 26 Minuten schrieb RS-Tuner: einen originalen Nachbau Spaß bei Seite, jeder versteht, was Du gemeint hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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