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Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
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Den habe ich auch genommen. Und auch mit dem Pinsel aufgetragen. Klar ist noch luft nach oben.... Aber mir reicht es so.

 

Si vis pacem para bellum

 

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Vorgestern bestellt, heute angekommen. MCG 1:18 BMW 2000 Tilux. Offiziell nicht mehr erhältlich, ich musste (etwas teurer) einen Händler-Restbestand in der Bucht anzapfen. Das Modell ist relativ einfach, gibt aber die Proportionen des Originals imho perfekt wieder. Und er sieht in natura besser aus als auf den Bildern in den Online-Angeboten.

Sorry, die Fotos sind nicht perfekt, sind auf die Schnelle geschossen.

 

P1210196.JPG

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P1210202.JPG

P1210204.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Guter Hinweis mit dem Plasteschlauch bei VAG.

 

Und natürlich ist das beim Bulli meiner Frau genauso gelöst :wall:. Multivan ist ja ein sooo billiges Auto. Da muss man als Konzern schon jeden Cent umdrehen :freak:

 

Egal. Danke für den Tipp. Werde das in Zukunft weiter kontrollieren. Noch sieht das starre Plastikdings gut aus...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Das besch... Wetter mal genutzt um mich mit etwas (nicht mehr so ganz) Neuem zu beschäftigen:

 

IMG_20240701_124726.jpg

 

Mobiles Messystem "Clio Pocket". Ist eigentlich nur das silberne Kästchen mit der blauen LED und das Messmikro im gelben Ständer. Das andere silberne Kästchen (mit der grünen LED) ist ein quick-and-dirty selbst gebauter Vertärker dazu. Der braucht nur 12V und wenn das Akku meines Surface nicht schon so altersschwach wäre, könnte man auch ohne 230V-Steckdose messen. In der Garage aber nicht nötig.

 

Schön kompakt das Ganze:

 

IMG_20240701_130853.jpg

 

Achja: Auf dem ersten Bild ist auf dem Bildschirm die Lautsprecher hinten rechts, ein Eton Koax, zu sehen.

 

Und so sieht es aus wenn man Vorne und Hinten, jeweils rechts überlagert:

 

E30_RR_RF.jpg

 

Schwarz ist der Etonkoax, rot der Industriebreitbänder, Meldung "Uncal" kommt, weil ich beim Probieren mit den Überlagerungen die Messbox nicht angeschlossen hatte. Signal auf 2,83V eingepegelt.

 

Wie üblich in Autos, trotz mittlerem Smoothing halt recht wild. Blech drumherum und Plasteblenden vor den Quäkern. Schräger Hörwinkel killt die Höhen (Fahrerseite noch übler), weil ich ja keine "Gefälligkeitsmessung" machen wollte, sondern von der Fahrerposition aus. Zeitfenster musste ich in der engen Garage auch recht kurz setzen, was man bei den tieferen Frequenzen unschwer sieht. Hat mich aber weniger interessiert, weil es ja noch einen kleinen Aktivsub gibt, den ich bei den Messungen nicht berücksichtigt habe.

Zudem habe ich beim Hören über das Blaupunkt den EQ aktiviert und bei 1,5kHz eine Absenkung gesetzt. Die bügelt das Übelste weg. Da das Signal über den Messverstärker direkt an die Lautsprecher kommt, sieht man die hier natürlich nicht...

 

Alles in allem nettes, kleines Kästchen mit dem man gut Arbeiten kann. Kann man schnell mal am Auto beutzen oder zu 'nem Kumpel mitnehmen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 22 Stunden schrieb 325i VFL:

Da hat der Konzern wieder mal alles richtig gemacht. Man spart am Unterdruck Gewebeschlauch mit Stahleinlage und verwendet eine günstige PVC Variante.

z.B an den E90 BKV hängt auch ein Hartplastik Rohr (Schlauch?) der aus PA/PVC??? gemacht ist. Das ist eher Zeitgeist als Willkür von VW.

Der Schlitz ist eher der Wanddicke, als dem Material geschuldet, mMn.

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Klar, Willkür ist das sicherlich nicht. Warum auch? Zur Wandstärke gibt es auch wieder nur zu sagen, günstige PVC Variante. Kaputt ist kaputt und das ist gefährlich, daran ändert sich nichts. ;-)

PVC ist ein Material das für alle möglichen Schläuche wie auch Kraftstoffschläuche verwendet wird und da auch geeignet ist. Ich sehe das Problem hier am BKV, dass der PVC Schlauch zu weit aufgedehnt wird. Der Riss ist nur am Anschluss im Bereich der Zapfen. Weiter vorne am Rückschlagventil ist der Duchmesser kleiner und der PVC Schlauch auch nicht gerissen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass PVC auch mit wärme wenig dehnbar ist.

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am vor 19 Stunden schrieb Mahathma:

Mobiles Messystem "Clio Pocket".

Uuups,

hab gerade mal nach dem Preis geschaut.

 

Für zuhause nutze ich REW: https://www.roomeqwizard.com/  mit einem miniDSP Umik-1 kalibriertes USB-Messmikrofon 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Bin da halt etwas verwöhnt :heilig:

 

Hatte zuvor ein DAAS und das hat mal über 3000DM gekostet. Insofern ist das Clio gar nicht mal so teuer. Mit dem REW oder alternativ mit dem Kirchner ATB kann man auch prima messen.

Clio (das "Große") hat sich zum quasi-Standard entwickelt. Ist angenehm Schriebe zu haben, die denen in vielen Veröffentlichungen übereinstimmen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 50 Minuten schrieb MartinE30:

Dann kannst Du ja das Equipment zum nächsten Treffen in Meiningen mitbringen und eine Soundcheck anbieten. :D

Poah! Arbeiten statt Labern, Bratwurst und Haubentauchen? :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 2 Stunden schrieb Cove:

Nach knapp 6 Jahren und wirklich viel Nutzung, auch unter widrigen Bedingungen,  hat mein Akku Winkelschleifer (Flex L125) das zeitliche gesegnet.
Da ich aber 110% damit zufrieden war/bin, gabs also den Nachfolger mit Drehzahlregelung (LBE125). Da die 5 Akkus, Ladegerät usw. noch 1a sind, nur das Gerät selbst gekauft.
Nach der Registrierung bei Flex gibt's aktuell als Aktion noch die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre und einen 5Ah Akku als Dankeschön.

 

flex lbe.jpg

Dein e30 braucht doch keine flex mehr oder ist schon wieder was neues am Start?

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am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

Ein Mann ohne Flex ist nur ein Weichei

Verweise da nur auf mein Profilbild :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 12 Stunden schrieb helheb:

Dein e30 braucht doch keine flex mehr oder ist schon wieder was neues am Start?

Fur die Karosse zum Glück nicht. Aber für den Rest durchaus, und halt für andere Baustellen. Wenn ich nicht gerade dicke Schweißnähte verschleife oder sowas wie einen Stahlträger durchschneiden muss, nutze ich eigentlich ausschließlich nur noch die Akkuflex. 

Grüße Fabian

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