RS-Tuner Geschrieben: 6. August 2023 #10326 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 am vor 10 Stunden schrieb pngbr: Jetzt können auch wieder die orangenen Blinker rein. Eher nein. Beißt sich farblich mit den gelben Neblern. am vor 10 Stunden schrieb pngbr: Oder baust du noch auf dicke US Stangen um? Gab es m.M.n. nicht beim NFL. Zum Glück! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2023 #10327 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 (bearbeitet) am Am 31.7.2023 um 12:01 schrieb Pit-der Mohr: die Vordersitze sind ein Mix aus E30 und E34, alle Verstellungen funktionieren, sind klappbar und haben sogar die kleinen Armlehnen Glückwunsch zum BAUR Nr. 3 im aktuellen Bestand. Wie hat der Vorbesitzer denn die e34 Sitze in den e30 verbaut? Die sind eigentlich komplett anders von der Verankerung im Auto (vorne eingehängt und hinten verschraubt - beim e30 sind es dagegen 4 Schrauben, vorne und hinten, pro Sitz), als die vom e30 und man kann von Glück reden, dass die meisten TÜVer das nicht wissen und nicht genau hinsehen. Bearbeitet: 6. August 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. August 2023 #10328 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 Hallo Martin, ...das Bild mit dem "merkwürdigen Sitz" hatte mich neben dem ursprünglichen Mondpreis, der eher uninformativen Beschreibung (um nicht der hingeschissenen zu schreiben) und den schlecht gemachten und ausgewählten Bildern, andere hat vielleicht auch noch das geflickte Dach, der (noch) nicht eingetragene 1.8er Motor und die (eingetragenen) hässlichen R.O.D. Felgen abgeschreckt. Allerdings konnte ich mit der im Inserat erwähnten Baur-Nummer "arbeiten" und bezüglich der Sitze habe ich einfach auf "ich lass mich mal überraschen, schlimmstenfalls schaue ich mal auf meinen Dachboden" geschaltet. Auf dem kleinen Dienstweg hatte ich die Info das alle Verstellungen funktionieren. Der Halter des Baur hat mir dann berichtet das er diese Sitze mal extra und teuer gekauft hat. Es sind ganz normale Standart E30 Sitze bei denen der Stoff durch komplette E34 Lederbezüge ersetzt wurde. Das dann aber so professionell das es aussieht als wenn E30 Ledersitze immer so aussehen würden. Keine Kabelbinder, nichts hängt irgendwo raus, nichts hingewürgt, da hat sich jemand Mühe gegeben. Und die kleinen Armlehen vom E34 auch gleich noch daran gebaut. Alle Verstellungen funktionieren, der Sitzkomfort ist völlig in Ordnung. Allerdings werde ich mir bezüglich der Rückbank noch etwas einfallen lassen. Entweder kommt ein schwarzer Schonbezug drüber, dann passt zumindest die Farbe oder ich suche mir zu den Vordersitzen passendes Material und bemühe mal Hotrod bzw. einen Kollegen. Neues Leder kommt nicht infrage weil das dann ganz anders aussieht. Zum Verständnis : inseriert hatte den Wagen der Junior (22) mit dem ich auch kommuniziert hatte, dort vor Ort war dann zusätzlich der Vater der den Baur 12 Jahre besessen hatte. Und die Welt war mal wieder klein, wir haben gemeinsame Baur Bekannte und der Vater ist auch im 7er Forum vertreten. Verkaufsgrund war weil der Junior nur noch wenig Interesse hatte und sich lieber einen Trabant in der kleinen Garage restaurieren möchte. Warum er den Baur nicht schnell getüvt hat um einen höheren Erlöß zu bekommen, verstehen wir nicht. Dazu kam vor Ort die ganze Zeit die Schallplatte das "so`n Baur doch eh keiner haben will und es dafür kein Geld gibt". Dankeschön, mir war es Recht so. Preis war eh vorher fix, 300,- mit Paypal anbezahlt und ich habe mich über einiges "dazu" gefreut das auf den Bildern nicht ersichtlich war bzw. aus der Abteilung "ich habe noch..., willste das mitnehmen ?" war. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2023 #10329 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 Auf dem e30 Gestell passt das dann natürlich ins Auto, Interessant, auf was für Ideen manche kommen. Ich bin mir sicher, bei Dir wird das Auto am Ende wieder richtig gut, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 8. August 2023 #10330 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2023 Nachdem das Ding übern Winter beim Stehen in der Kellergarage vom Wohnhaus gebrochen ist, hab ich mal zu drucken begonnen. Ist total stabiles Polycarbonat, sollte also gut halten, mit der Oberfläche hab ich mich bissl gespielt bis ich das jetzt erreicht hab. Meint ihr, das kann man so verwenden, ohne den "Verbastelt" Status zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. August 2023 #10331 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 am vor 14 Stunden schrieb albert_10v: Meint ihr, das kann man so verwenden, ohne den "Verbastelt" Status zu bekommen? Die Oberfläche sieht ein bisschen wie 60er Schleifpapier aus. Wäre mir ein bisschen zu grob. Halt doch mal einen originalen daneben. Vielleicht einfach noch mal schwarz drüber lackieren und dadurch die Struktur etwas glätten. Ansonsten eine Gute Sache. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 9. August 2023 #10332 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 am vor 7 Minuten schrieb Janosch: Vielleicht einfach noch mal schwarz drüber lackieren und dadurch die Struktur etwas glätten. Sehe ich genau so, sieht etwas zu grob strukturiert aus und ein wenig zu glänzend? Farbe ist aber denke ich immer etwas problematisch zum einen wird es oft berührt und zum anderen "schleift" der Hebel mal am Rahmen? Vielleicht könnte man mal ganz feines Schleifpapier mit Wasser nehmen und damit versuchen es etwas glatter und matter zu bekommen? Kommt aber auch sicher aufs Auto an, eigenen Anspruch und so weiter. Verbaut wäre ein Bild am aussagekräftigsten? Aber schon beeindruckend das jemand so etwas selbst fertigen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. August 2023 #10333 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 Grundsätzlich ist alles zu begrüßen, was "privat" nachgefertigt wird, wenn BMW gewisse Dinge nicht mehr selbst nachfertigt. So ein Teil ist definitiv als "C" Teil zu sehen. Das ist weder wichtig für die Verkehrssicherheit noch für den Betrieb und wenn BMW hier zu wenig Absatzmöglichkeiten sieht wird das Teil entfallen. Aktuell ist es wohl noch als Nachfertigung erhältlich, aber bereits für einen hohen Preis. Ob es jedem 23€ wert ist wenn die Haken von dem Teil den Geist aufgeben und es abfällt? Daher ist es IMHO egal ob die Oberfläche zu 100% stimmt - hier kann man ggf. noch nachbessern - wichtig ist, dass es zur Not eine Bezugsquelle dafür gibt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag albert_10v Geschrieben: 9. August 2023 Beliebter Beitrag #10334 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Georg: Ob es jedem 23€ wert ist wenn die Haken von dem Teil den Geist aufgeben und es abfällt? ... in Yps Heft Qualität. Werd es gelegentlich mal einbauen und schauen, wie das so tut, Wetter ist Mist und meine Garage ist leider etwas vom Wohnsitz entfernt. Ich muss noch ein bissl probieren, mit der Oberfläche das ist nicht so einfach, ganz glatt sieht man jeden Mist, bei der Struktur muss man nehmen, was man bekommt (ist der Abdruck von der Druckbettbeschichtung, zumindest auf der Oberseite), speziell wenns stabiler Werkstoff sein soll ist das bissl kompliziert. Aber mal sehn. Das mit dem Glanz ist so eine Sache, muss das in Echt beobachten, ansonsten müsste man nachsehen, mit welchem Lösungsmittel man die Oberfläche etwas "blind" machen kann, muss dann halt homogen werden, was nicht so einfach ist. Bearbeitet: 9. August 2023 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. August 2023 #10335 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2023 Heute rausgekommen, etwas zum Lesen für die Terrasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. August 2023 #10336 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2023 (bearbeitet) So, da habe ich mal was völlig anderes neu gemacht: Bearbeitet: 10. August 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. August 2023 #10337 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2023 (bearbeitet) (Das Ding habe ich dem sog. Swiffer Plus Freundin zu verdanken, sie meinte es gut und hat den alten Tonabnehmer gehimmelt. Gab so eine leichte Beziehungskrise... ) Bearbeitet: 10. August 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. August 2023 #10338 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2023 Ist das ein Transrotor? Ich schwanke zwischen dem: https://www.audioblock.de/plattenspieler/ und dem: https://www.technics.com/de/produkte/dj-plattenspieler/sl-1200m7l.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August 2023 #10339 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 Waynes interessiert: Plattenspieler-Weltmarktführer: "Bei mir arbeitet man ganz oder gar nicht" - Wirtschaft - derStandard.at › Wirtschaft Ich habe noch nen alten Technics SL 1200 im Betrieb und der funktioniert recht gut in meinem musikalischen Gemischtwarenladen, der bis auf Schlager, Volksmusik und Hip-Hop/Rap eigentlich fast alles enthält. Der hatte früher mal ein sehr gutes Tonabnehmersystem drauf, welches mein einer Sohn im Kleinkindalter aber leider geschrottet hat. Seitdem ist ein normales Ortofon Concorde dran, was aber auch gut seine Dienste tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. August 2023 #10340 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 am vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger: Ist das ein Transrotor? Ich schwanke zwischen dem: https://www.audioblock.de/plattenspieler/ und dem: https://www.technics.com/de/produkte/dj-plattenspieler/sl-1200m7l.html Ne ist tatsächlich etwas einfaches. Habe erstmal beim Verstärker gelitten und als nächstes wären eigentlich mal neue Lautsprecher dran. Aber zum einen habe ich da noch nichts gefunden was mir besser gefällt als das was ich habe und zum anderen muss man sich ja auch noch auf etwas freuen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. August 2023 #10341 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 am vor 4 Stunden schrieb MartinE30: Waynes interessiert: Plattenspieler-Weltmarktführer: "Bei mir arbeitet man ganz oder gar nicht" - Wirtschaft - derStandard.at › Wirtschaft Das Interview kenn ich schon länger, ziemlich unausstehlicher K...brocken der Typ, in meinen Augen. Ich würd dem eher ungern was abkaufen. "Vertriebs-GmbH" sagt eh schon alles, Riemen auflegen, Made in Austria Aufkleber drauf und ab. Been there, done that. Auch in der österreichsichen Provinz, andere Produktgruppe. Aber das ist mein persönliches Ding, wenn das Zeug taugt und gefällt, warum nicht kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August 2023 #10342 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 Hallo @Christian R eine geschickte Aufnahme. Bei mir hier auch ein ganz einfaches Ding aus Englischer Fertitgung DerTyp in dem Interview ist mir egal, muss ja keine Freundschaft schließen. ( ist doch Pro-Ject gemeint, oder?) Der Trend zum Brutalismus ist beim HIFI ja nichts Neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 11. August 2023 #10343 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 Bei mir laufen auch nur Thorens. Momentan zwei TD 320 MK II aus den 80 er mit einem Ortofon System. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August 2023 #10344 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 Einen Thorens habe ich auch, es ist ein wenig wie ein Dual aus den 70ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. August 2023 #10345 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 am vor 3 Stunden schrieb albert_10v: Das Interview kenn ich schon länger, ziemlich unausstehlicher K...brocken der Typ, in meinen Augen. Ich würd dem eher ungern was abkaufen. "Vertriebs-GmbH" sagt eh schon alles, Riemen auflegen, Made in Austria Aufkleber drauf und ab. Been there, done that. Auch in der österreichsichen Provinz, andere Produktgruppe. Aber das ist mein persönliches Ding, wenn das Zeug taugt und gefällt, warum nicht kaufen? Ich habe mich nicht näher damit befasst, auch wenn es ethisch sicher bei solchen Artikeln angebracht wäre. Ich habe ihn aber sowieso geschenkt bekommen. Ansonsten kaufe ich alle HiFi Sachen nur gebraucht. Ist für mich preis- leistungstechnisch sinnvoller. Als Beispiel kaufe ich lieber für 1000€ Lautsprecher die mal 4000 gekostet haben aber gut und überholt sind als nagelneue die zum einen eine ganze Liga schlechter spielen und nach zwei Jahren bei eBay noch ein Viertel bringen. Aber das ist sowieso wie bei jedem Hobby, jeder hat andere Vorlieben und Prioritäten. Beim Verstärker bin ich damit auch auf die Nase gefallen, zumindest ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. August 2023 #10346 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 am vor 18 Stunden schrieb Scheineiliger: Ist das ein Transrotor? Ich schwanke zwischen dem: https://www.audioblock.de/plattenspieler/ und dem: https://www.technics.com/de/produkte/dj-plattenspieler/sl-1200m7l.html Das sind zwei Welten die Du nicht miteinander vergleichen kannst. Der Technics ist ein robuster Direktriebler ohne Federung damit man damit scratchen kann - der andere ist ein High End Produkt. Ich persönlich würde mir eher mal nen Thorens anschauen - nicht billig aber IMHO immer noch gut. Dazu ggf. statt nem Standard Arm einen SME 3009 - die sind genial. System ist dann nach Wunsch. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August 2023 #10347 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 Der Technics ist sozusagen mein Favorit. Der Block ist nett, mit seinem Acryl "Teller" solide Einsteigertechnik. Preislich ganz nah beieinander. Dazu noch eine schmale CD-Verstärker Kombi. Momentan habe ich einen kleinen Marantz CD-Receiver, der schon recht überfordert ist mit den LS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August 2023 #10348 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 am vor 38 Minuten schrieb Georg: Der Technics ist ein robuster Direktriebler ohne Federung damit man damit scratchen kann Klar, kein Subchassis aber dafür hat er ja Federbeine, was man an der Stelle auch noch im Privatgebrauch leicht "pimpen" kann. Der Technics ist mittlerweile neu recht teuer und gebraucht auch nicht unbedingt billig (aus nem nicht DJ-Haushalt kann man den Technics bedenkenlos kaufen - made in Japan eben). Als ich noch voll in dem Audiophil-Thema drin war, war der LINN Sondek mein Traum. Kein Fancy Look wie Transrotor, aber geil. Habs nie verwirklicht, dafür nen e30 gekauft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August 2023 #10349 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2023 (bearbeitet) Der Linn LP12 wird ja vergöttert. genau wie der Technics hat der seine feste Gemeinde. Von dem gibts eine Anzahl Nachbauten von Audio Technica und als Reloop beispielsweise, zu gutem Kurs. https://www.audio-technica.com/de-de/turntables/all/at-lp140xp Da braucht man den Technics nicht für teuer gebraucht kaufen. Bearbeitet: 11. August 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. August 2023 #10350 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2023 Ich habe mir vor vielen Jahren auch noch einen Nachbau des Technics SL von Omnitronic zusätzlich gekauft, als das Modell beim Thoman sehr günstig abverkauft wurde. Wichtig bei den Nachbauten ist, dass die halt nicht nur die Optik haben, sondern auch die Technik (Direktantrieb etc.). Was soll ich sagen: an manchen Details merkt man schon, dass das Original besser und vor allem wertiger ist, aber im Grunde tut es der Nachbau auch sehr ordentlich. Wenn man so ein Direktantrieb-DJ-Teil will, kann man meiner Meinung nach auch Nachbauten kaufen, insbesondere, wenn man sie eben nur privat nutzt und nicht auf Bühnen. Das Thema, sich nen Technics privat in die Wohnung zu stellen kam vor über 30 Jahren auf, als der Technics zwar auch schon teuer war, aber die High End Sachen noch viel teurer und ein paar Tüftler festgestellt haben, Hoppla, wenn man so nen Technics gescheit, mit der richtigen Unterlage am richtigen Platz in der Wohnung aufstellt und ihm ein gutes System verpasst (ich hatte Anfangs ein MC System drauf, damit war der ziemlich gut. Braucht man auch den passenden Verstärker dafür), dann kann der erstaunlich gut mithalten. Mittlerweile, wo es wieder tolle Sachen im 400- 700 Euro Bereich gibt, braucht man für zu Hause dann keinen teuren Technics mehr und wenn ich die Dinger nicht hätte, würde ich mir heute evtl. auch so nen Pro-Ject oder was von der revitalisierten Marke Thorens holen. Beim Thema Schallplatte lohnt sich meiner Meinung nach auch ein Schallplattenreinigungsgerät, damit man die Schallplatten mal sauber bekommt. Habe damit so manchen Flohmarkteinkauf wieder gut spielbar bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.