Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 21 Stunden schrieb el_horst:

Habe da aber auch mal gelesen, dass man bestimmte DInge abdecken sollte, Lenkrad z.B. Da muss ich nochmal nach schauen.

Hab ich bei keinen meiner Patienten gemacht, wozu soll das gut sein?

 

Allerdings gibt es auch bei der der Anwendung von Ozon jede Menge Drehstuhlpiloten und  Bedenkenträger die der Methode mehr Negatives wie Positives abgewinnen.

 

Muss halt jeder für sich entscheiden wie und was er macht!

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man danach gut lüftet, sollte es auch mal ok sein ...

Das, was es bei dieser Methode m.M.n. zu bedenken gibt ist, dass man Symptome bekämpft und man daher auch prüfen sollte, was denn der Anlass für den Gestank war - nicht alles ist so eindeutig, wie ein rauchender Vorbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.6.2023 um 22:13 schrieb emmac:


Heute:

MagSafe HandHalterung für das iPhone mit induktivem Laden

ec86822f7536dc018d9c2ab916fe04ff.jpg

So habe ich das Handy immer im Blick, weil ich darüber häufig navigiere und Musik ausschließlich über Spotify/Bluetooth höre. Aktuell noch über eine selbst gebastelte USB-C Schnittstelle an einer Blindabdeckung bestromt. Die Zuleitung wird aber demnächst mal unsichtbar verlegt.

Dann habe ich endlich wieder einen Tempomat Bedienhebel verbaut, der alte war abgebrochen:

c934be1c6bc3cf9ab104770119c7ee6f.jpg

Danach gab es eine komplette Innemreinigung, bevor es ans Kneten und Wachsen ging.

Vor dem Kneten, gewaschen und abgeledert:

b214932c30b7737c37fc05b663056c57.jpg

Mit aufgetragenem Wachs:

cd3e8f0384ed4c22aa21d296bad31e0d.jpg

Und fertig gewachst:

90baa3cea3b47b0821e4fa5633adb23b.jpg
9bcb1f51195bf9635183fe8680e2eb0f.jpg
f9e50f2af952f8cc73209468e194a004.jpg
a699767252c8d21ca5b6c029f5e641b1.jpg

Der Glanz und die Farbtiefe ist der Hammer. Der Lack fühlt sich unendlich glatt und seidenweich an.

Jetzt ist er bereit für Meiningen

Tolle Lösung mit der Mag-Safe-Halterung. Könntest du den Link teilen, würde ich mir auch gerne mal anschauen.

 

Beste Grüße aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Wenn man danach gut lüftet, sollte es auch mal ok sein ...

Das, was es bei dieser Methode m.M.n. zu bedenken gibt ist, dass man Symptome bekämpft und man daher auch prüfen sollte, was denn der Anlass für den Gestank war - nicht alles ist so eindeutig, wie ein rauchender Vorbesitzer.

Ja, so mache ich das jetzt auch. Die Ledersachen und Schalter werde ich aber abkleben/einpacken. Keine Lust, da hinterher in die Schmiere/klebrige Oberflächen zu greifen, weil die Ozon-Konzentration doch zu hoch war und die Oberflächen angegriffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Bumbokz:

Tolle Lösung mit der Mag-Safe-Halterung. Könntest du den Link teilen, würde ich mir auch gerne mal anschauen.

 

Beste Grüße aus Stuttgart

@Bumbokz

die MagSafe Halterung habe ich mir selbst aus unterschiedlichen Komponenten gebastelt, deshalb gibt es keinen Link. Leider habe ich nicht daran gedacht eine Foto-Doku zu machen.

 

Du kannst es Dir aber auch mal live anschauen - ich bin in Vaihingen/Enz. Machst mal 'ne kleine Tour zu mir, dann zeige ich es Dir. Schreib mir gerne 'ne PN. Oder in Meiningen, wenn Du dieses Jahr dabei bist.

 

Und wenn noch mehr Interesse besteht mache ich ein Tutorial.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir Recht

Das Ding ist in 2 Sekunden ausgebaut wenn man es nicht braucht, und in 2 Sekunden wieder dran, wenn man es nutzen will. Und zwar rückstandsfrei

Hatte ich vergessen zu erwähnen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufällig an 2 Hutablagen gekommen. Farblich stehe ich jetzt aber leider auf dem Schlauch. Meine im ETA mit Polstercode 0211 (Hahnentritt Anthrazit) verbaute ist farblich eher bläulich und ist von Teppich auch eher richtig grob. Anders als die beiden erworbenen. Also nicht son schöner Floor.

Kann jemand anhand der Bilder sagen, zu was für einer Ausstattungfarbe welche gehört. Farblich besser zu Hahnentritt Anthrazit würde wohl die Linke passen, oder?
 

Gruß Jürgen

 

IMG_0595.jpegIMG_0593.jpeg

 

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb richihh:

Farblich stehe ich jetzt aber leider auf dem Schlauch.

Kannste nicht mal die Halterung für das Gurtschloss oder eins der Lüftungsgitter rausnehmen?

 

Darunter kommt dann wahrscheinlich die ursprüngliche Farbe zum Vorschein.

Über die Jahre bleich so eine Hutablage doch sehr stark aus.

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb richihh:

Meine im ETA mit Polstercode 0211 (Hahnentritt Anthrazit) verbaute ist farblich eher bläulich und ist von Teppich auch eher richtig grob

Du hast einen vfl - ab nfl wird es vermutlich "velouriger" (auch wenn es vermutlich kein echtes Velours ist). das bläulich/grünliche gehört sich m.M.n. so und zeigt, dass Deine Hutablage noch nicht so stark verblasst ist, oder hat wer mal ein richtig gutes vfl Foto aus nem Prospekt oder Ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb MartinE30:

Das bläulich/grünliche gehört sich m.M.n. so und zeigt, dass Deine Hutablage noch nicht so stark verblasst ist

Ah ok, das ja schonmal ein guter Hinweis. Wobei ich immer meine Hutablage als nicht passend empfinde. Ok zur Außenfarbe passt es.

Hab nochmal die Seiten fotografiert, das sind auch noch die Originalfarbtöne erhalten.

 

IMG_0596.jpeg

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einen richtig fetten schweren Rangierwagenheber, vorhin frisch abgeholt :schrauben: :

 

5c294ed6-b6ef-4792-b30d-5b22bb06be6d?rul


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.6.2023 um 10:17 schrieb el_horst:

Hab ich mir dann auch mal bestellt. Hab' da noch einen Alhambra, der gelegentlich ein wenig nach nassem Hund riecht. Ist jetzt nicht sonderlich wild, aber schaden wird's hoffentlich nicht. Habe da aber auch mal gelesen, dass man bestimmte DInge abdecken sollte, Lenkrad z.B. Da muss ich nochmal nach schauen.

 

am Am 13.6.2023 um 15:35 schrieb Georg:

Zu teuer! :D :zunge:

 

Ich hab mir gerade den hier gekauft: Queiting Ozongenerator 28,000 mg/h: Amazon.de

Billiger und deutlich mehr Leistung weil wenn man nur ne geringe Leistung wählt, muss man umso akribischer vorher die Oberflächen reinigen damit es was hilft.

 

Mittlerweile is mir Amazon deutlich lieber wie die Bucht.

@Georg @El-Horst,

 

sind Eure Maschinen da und habt ihr sie schon ausprobieren können?

 

Den Mr Cartool t105 Raucherzeuger vom Janosch konnten wir am Wochenende in Meiningen bewundern (ist aber ne andere Preiskategorie, als die Oziónteile, da auch Aufwendiger).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja, ausprobiert noch nicht. Das war bei mir eher so ne Ergänzung in ner anderen Bestellung nach dem Motto "Wenn ich schon mal dabei bin"

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb Georg:

Da ja, ausprobiert noch nicht. Das war bei mir eher so ne Ergänzung in ner anderen Bestellung nach dem Motto "Wenn ich schon mal dabei bin"

Ja, so ungefähr ist's auch bei mir. Irgendwann Ende Juli oder August komme ich sicherlich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.6.2023 um 17:41 schrieb richihh:

Ah ok, das ja schonmal ein guter Hinweis. Wobei ich immer meine Hutablage als nicht passend empfinde. Ok zur Außenfarbe passt es.

Hab nochmal die Seiten fotografiert, das sind auch noch die Originalfarbtöne erhalten.

 

IMG_0596.jpeg

Das linke könnte 0278/0273/0307 oder 0295 "Natur" und das rechte

0275/0270/0305/0292 "Silber"

sein.image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Das linke könnte 0278/0273/0307 oder 0295 "Natur" und das rechte 0275/0270/0305/0292 "Silber" sein.

Sehe ich ebenso.:daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb emmac:

Am Wochenende die Zahnräder bei meinem Tacho erneuert




Geht ganz einfach

Interessant, du hast eine andere Übersetzung drin , wie ich. Was für ne Zahl steht vorne auf der Tachoscheibe?

Hast du auch das kleine Ritzel gewechselt? Ich stelle mir den Tausch vom Ritzel nicht so einfach vor. Das hat bei mir übrigens 13 Zähne...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.6.2023 um 12:52 schrieb Scheineiliger:

Das linke könnte 0278/0273/0307 oder 0295 "Natur" und das rechte

0275/0270/0305/0292 "Silber"

sein.

Nice, gleich mal gespeichert das Bild. Vielen Dank. Ja, sas könnte gut hinkommen. Wusste nicht, das Havanna so dunkel ist.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDO und Motometer sind unterschiedlich!

Meiner ist ein Motometer

Das kleine Rad ist bei mir zerbröselt. Den Messingring habe ich mit einem kleinen Seitenschneider ausgehebelt. Dazu einfach die zwei Schneiden hinter das Messingrad setzen und vorsichtig von der Welle hebeln.

Wenn Du das neue Zahnrad drauf setzt, achte darauf, dass es nur so weit auf die Welle geschoben wird, dass noch 1/2 mm Luft zum Gehäuse bleibt. Sonst kann das die Drehung der Welle hemmen.

Edit: die Übersetzung von oben nach unten:
12 - 44/17 -38/23

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...