Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heute meinen Buchgutschein eingelöst ee6f838d03e226e47147006072313a6b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb jannis320iM20:

Hardyscheibe, alle Gummis am Schaltgestänge, 4.10er Diff mit 40er Sperre, und Maxilite 7 und 8x16. :smbmw:

20240515_171333.jpg

Tätätäräte aber mit 8er rundum besser aussehen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb jannis320iM20:

War mir wegen der Monotube Federbeine nicht sicher, und da sich der tüv so iieeksch hat, lieber so. Bin erstmal happy :D

20240515_171322.jpg

Platten brauchste vorn bei der 8er auf alle Fälle.

Ich fahre vorn nun effektiv eine ET14. 4mm Verbreiterung durch die 294er Mini-Bremse und dann noch eine 10er Plaste von SCC. 
Bildwerk hab ich leider noch keins.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Bilder! Glückwunsch, einer der absolut schönsten E30, die ich die letzten Jahre so gesehen habe! :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet über den Arbeitskollegen, dem ich mein Cabrio verkauft habe, bin ich heute an Cabrio-Vodersitze gekommen. Aber wozu, wo ich doch garkein Cabrio mehr habe 8-/ ?

 

Für den eta natürlich. Die blaue Standard-Bestuhlung hat mir von Anfang an nicht gefallen, deshalb bin ich seit ich das Auto habe auf der Suche nach einer Innenausstattung mit Sportsitzen. Notfalls auch was zum neu beziehen lassen. Schwarze Türpappen und hintere Verkleidungen habe ich schon seit Meiningen 2023 (Dank an Patrick aka @pngbr, auch wenn die eigentlich für meinen 316iA gedacht waren, den eta hatte ich da ja noch nicht).

 

Jetzt läuft´s also auf schwarzes Leder hinaus und der Anfang ist gemacht.

 

Beifahrersitz:

IMG_4244.JPG

 

Fahrersitz:

IMG_4245.JPG

 

Auf den Kleinanzeigen-Fotos sahen beide Sitze top aus, der Beifahrersitz ist es auch wirklich. Der Fahrersitz ist eher "naja...", das Leder an sich noch schön weich aber an einer Stelle komplett durchgescheuert (nein, wirklich kein Riss). Keine Ahnung wie man DAS hinbekommt.

IMG_4248.JPG

 

Dass die rechte (auch seltsam) Seitenwange schonmal getauscht und nicht richtig befestigt wurde, lässt sich ja da ja noch recht unkompliziert beheben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb cabriolet:

Keine Ahnung wie man DAS hinbekommt.

Sitzbezug runter machen, das weiße Flies Zeug in dem Beriech zur Seite schieben, den Riss zusammenziehen und mit Kreppband von der Sichtseite fixieren, mit einem guten Kleber einen Flicken unter den Riss kleben und zum Schluss den Bezug wieder auf den Sitz.

Vom Lederzentrum schwarze Farbe besorgen und den Sitzt nach Anleitung aufarbeiten.

 

Wenn Du den Bezug runter hast könntest Du auch gleich über den Austausch der Polster nachdenken.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich ist der Plan, bis ich eine gescheite Mittelbahn auftreiben kann.  Wobei ich mit meiner Frage, wie man das hinbekommt, nicht meinte, wie ich das reparieren kann. Sondern, wie man an gerade der Stelle das Leder durchscheuert :watch:. Ok, ich bin ja ein dürrer Hering, aber ich sitze deutlich weiter hinten im Sitz.

 

In meinem Foto genauso wenig zu sehen wie in den KA-Bildern, ich habe die Stelle mal markiert:

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas scharfkantiges auf dem Sitz liegen gelassen (kleiner Schraubendreher etc.), drauf gesetzt, gefahren und schon kann es passieren.

 

Technische Frage: Sind Cabrio Sitze in der Limo dann tiefer als die Limo-Sitze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Technische Frage: Sind Cabrio Sitze in der Limo dann tiefer als die Limo-Sitze?

 

Ja, soweit ich weiß hing das damals mit der Gurtposition zusammen, da sonst ein Überrollbügel für eine höhere Montage der Gurte nötig gewesen wäre

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Schmidei:

 

Ja, soweit ich weiß hing das damals mit der Gurtposition zusammen, da sonst ein Überrollbügel für eine höhere Montage der Gurte nötig gewesen wäre

Deshalb waren die Sitze des R107 z. B. auch nicht höhenverstellbar und die Seitenlinie im Vergleich zum Vorgänger, der Pagode, deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Janosch:

Sitzbezug runter machen, das weiße Flies Zeug in dem Beriech zur Seite schieben, den Riss zusammenziehen und mit Kreppband von der Sichtseite fixieren, mit einem guten Kleber einen Flicken unter den Riss kleben und zum Schluss den Bezug wieder auf den Sitz.

Vom Lederzentrum schwarze Farbe besorgen und den Sitzt nach Anleitung aufarbeiten.

Noch gibt es im Lederzentrum auch Lederkleber der mit passendem Stoff zum hinterfüttern geliefert wird und dauerelastisches Flüssigleder.

Kostet zusammen ca. 40,- aber is wohl recht gut und zusammen mit der Ledertönung dann dauerhaft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...