venom84 Geschrieben: 3. Dezember #12226 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Casio F-91W FTW* *for the win Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Dezember #12227 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Mein Alltime Favorit ist der Casio FX-850P: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Dezember #12228 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember am vor 53 Minuten schrieb touringE30_1988: Fake Markt in Singapur, Thailand oder Hongkong. Ein Geschäft für gebrauchte Uhren in London. Die "besten" Fakes gibt es bei Aliexpress, wenn man den Namen auf dem Blatt nicht braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Dezember #12229 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember am vor 10 Stunden schrieb bastelbert: Einen 7er fahre ich natürlich mit Automatik. Selbst als E38. So dufte ist der 5-Gang Automat nicht (aber auf jeden Fall schon mal klar besser, als die 4 Gang Automatik des Vorgängers) und beim e32 kann man mit dem 4-Gang Automat erst ab mehr als 6 Zylindern leben. Die neueren Automaten sind hingegen schon gut. Eine "Bildungslücke" habe ich in Bezug auf sog. Doppelkupplungsgetriebe. Muss ich mal irgendwann irgendwo fahren. Meine Zeit, wo ich häufiger Mietwagen hatte und darüber recht viele, unterschiedliche Autos fahren konnte, ist schon ein bisschen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Dezember #12230 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Kurze Info an alle die bei Alpina Teile bestellen möchten. Ab 01.01.26 ist das nur noch mit Nachweis das man einen Alpina besitzt möglich. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Herbert_1980 Geschrieben: 4. Dezember Beliebter Beitrag #12231 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember (bearbeitet) am Am 2.12.2025 um 18:03 schrieb Scheineiliger: G80 ist schon sehr gut… Aber weil viele Nutzer schon an Auspuff, Steuergeräten 'rumpfuschen fällt für mich der Gebrauchtkauf irgendwie flach… Das ist insgesamt ein Thema. Vor allem weil die G-Modelle zum Teil extrem getunt werden, bei Leasingrückgabe wird wieder zurück gebaut. Wird ein getunter G8x verkauft, so werden jene niedriger gehandelt als originale. Deshalb lease, bzw. kaufe ich die Autos immer neu, Alltagswagen, aktuell ein G31 540d wird geleast danach geht er eben an den Händler zurück und es kommt was neues. Für mich persönlich optimal. Kein Rumgeärgere wegen Defekten da Garantie, wenn was ist, dann geht er zu BMW, ich erhalte derweil ein Leihauto und fertig. Ich selbst will an den modernen Karren gar nicht mehr schrauben. Zuletzt war die Druckleitung eines Turboladers defekt. Seitens BMW 1!!!! Woche Arbeit, denn zum Wechsel dieser Leitung wurde der komplette Motor ausgebaut. In der Zeit mache ich es mir lieber in der Werkstatt mit einem E30 gemütlich. Bearbeitet: 4. Dezember von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember #12232 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Nicht neu, eher alt.Manchmal geht's ganz fix, und ich hab n Weihnachtsgeschenk für den KleinenIch freu mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Dezember #12233 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember am Am 3.12.2025 um 20:08 schrieb luca: Kurze Info an alle die bei Alpina Teile bestellen möchten. Ab 01.01.26 ist das nur noch mit Nachweis das man einen Alpina besitzt möglich. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk habe ich auch schon gesehen, das ist die Frage die, wie wollen die ihre Teile für Felgen, wie Deckel, Dichtungen, Ventile etc. loswerden? das war doch immer ein lukratives Nachrüstgeschäft für 316i und D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Dezember #12234 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Kann mir auch nicht vorstellen, dass das auch für Felgen und co. gelten soll. Gestern erst wieder Werbung für die Alpinafelgen im Doppelscheinwerfer gesehen. An wen wollen die die denn sonst verkaufen? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 5. Dezember #12235 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember (bearbeitet) @MahathmaApropos Doppelscheinwerfer Nr. 90, habe ich Dich auf einem Foto vom 3er-Club-Treffen 2025 erkannt? Bearbeitet: 5. Dezember von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Dezember #12236 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Ja, nicht nur einmal. Die hatten mich und die Karre recht oft vor der Linse. Auch der, der im blauen Cabrio sitzt und gerade vom Personal eingewiesen wird. Aber ich hab's gar nicht mitbekommen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Dezember #12237 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember am vor 31 Minuten schrieb Mahathma: Kann mir auch nicht vorstellen, dass das auch für Felgen und co. gelten soll. Gestern erst wieder Werbung für die Alpinafelgen im Doppelscheinwerfer gesehen. An wen wollen die die denn sonst verkaufen? Ich denke, das hängt mit der Übernahme zusammen. BMW verkauft ja weiterhin eine Alpina Linie. Alpina verkauft als Bovensiepen zukünftig Wein und will Luxusautos vermarkten. Ausserdem wollen/sollen sie die alten Fahrzeuge betreuen. Bisher konnte man ne teuere Nachfertigung in geringer Stückzahl auch mit Neufahrzeugen kompensieren, bzw. konnte die Teile (wie z.B. Felgendeckel) auch dort verwenden. Jetzt geht das nicht mehr, also müssen die vorhandenen Teile länger vorhalten und werden daher nur noch verkauft um originale Fahrzeuge zu erhalten. Ist bei BMW doch nicht anders. Nachfertigungen sind teuer und können auch nicht für jedes Teil immer gleich gemacht werden, weil sie die Kapazität nicht haben. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Dezember #12238 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember ...es geht nur um uninteressantes, nicht um Teile und Zubehör. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Dezember #12239 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Wobei das doch irgendwie dämlich ist . Das ganze Merchandise-Zeugs diehnt doch dazu in erster Linie Werbung zu machen. Warum man sowas nicht weiter verkauft? Kein Plan, was die zum Frühstück geraucht haben. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Dezember #12240 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember (bearbeitet) ...dann muß ich halt weiter meine "KUNDE!" Hoodies von der DAG tragen. https://www.die-autogesellschaft.de/collections/hoodies-crewnecks?srsltid=AfmBOorAGGGv7Ll3GiTNLA-5L7ijG4repquqAyPGISMwAEHS8BhuUQ7d Nebenbei, das "Brazzers" T-Shirt hat auf der Weihnachtsfeier vor 3 Wochen auch für Heiterkeit gesorgt. https://www.ebay.de/itm/385248682136?var=653133010193 Bearbeitet: 5. Dezember von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Dezember #12241 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Was ist Brazzers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Samstag um 08:25 #12242 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:25 Ja, ich frag da mal für neun Freund Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Samstag um 08:56 #12243 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:56 Ich weiß es natürlich auch nicht, aber bei Pit hab ich da so eine Ahnung Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: Samstag um 09:16 #12244 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 09:16 am vor 16 Stunden schrieb Mahathma: Ja, nicht nur einmal. Die hatten mich und die Karre recht oft vor der Linse. Die waren nach den ganzen Jahren froh mal ein neues Gesicht in den Reihen der erlauchten Mitglieder zu sehen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Sonntag um 13:33 #12245 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 13:33 Das war Absichtlich: Vor dem Fotografen herumgedrückt… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: Sonntag um 17:39 Beliebter Beitrag #12246 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 17:39 Da hat es jemand zum Nikolaus gut gemeint Eigentlich nicht so schlecht, 80er abschleppseil aus dem bmw Zubehör in der originalen Plastiktasche Pit würde d.sicher wieder andere Ideen einbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 13:02 #12247 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:02 Heute ist mein persönliches Weihnachtsgeschenk gekommen....Schlechte Bildqualität...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: Dienstag um 13:05 Beliebter Beitrag #12248 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:05 Am späten Vormittag noch das Cabrio in die neue Halle umgezogen. Extra auf Sonnenschein und trockenes Wetter gewartet...Wieder schlechte Bildqualität Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: Dienstag um 16:23 #12249 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:23 Sieht aus wie der Hallertauer Stall eines E30.de ehemaligen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: Dienstag um 16:24 #12250 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:24 am Am 7.12.2025 um 18:39 schrieb helheb: Da hat es jemand zum Nikolaus gut gemeint Eigentlich nicht so schlecht, 80er abschleppseil aus dem bmw Zubehör in der originalen Plastiktasche Pit würde d.sicher wieder andere Ideen einbringen Das neue „Blaue Tuch“ Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.