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Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
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12Ah? Ich bin mal gespannt, die Kapazität meiner Motorradbatterie für K1600 ist größer.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

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Es kommt ja auf den Kaltstartstrom an, der ist bei dieser Batterie mit 620A angegeben. Selbst wenns das nach der amerikanischen Methode berechnet ist (steht leider nirgendwo), sollte das dicke reichen. Das Auto hat ja noch nicht mal ne Audioanlage oder sonstige Komfortverbraucher.

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am vor 6 Minuten schrieb D-FENCE:

Achja ich hab auch was neues, is zwar schon bisl her, aber Ich habn Job als angehender Rennmechaniker in nem Rennstall und darf jetzt an AMG GT3, GT4 und Porsche GT3 RS und GT3 Cup schrauben, darf auf Trackday´s und bekomm auch noch Geld dafür :-D 

Geiler Scheiß! 8-)

Herzlichen Glückwunsch! :daumen: :-UU

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Richtig Geiler Scheiß. Danke  :-UU , Traumjob Quasi auch wenn es Teils doch echt kein Zuckerschlecken is, vor allen an nem Rennwagen Schrauben ist ne ganz andere Hausnummer als nen Straßenfahrzeug besonders wenn man so ne Karre mal nen Crash hatte und nix mehr wirklich passt von den verkleidungsteilen oder Unterboden einfach nicht mehr Passen will, und da is nix mit Hebebühne....   aber jedes mal wenn ich der AMG GT3 gestartet wird is jeder Stress vergessen, das is schon echt der Hammer wenn man direkt neben dem Auto steht oder Drin sitzt und den Motor Startet und der 6.2L V8 anfängt zu Brüllen, Abartig sag ich nur. Aber die Porsche sind auch ganz geil, war zwar früher nie so mein Fall aber so nen 997 GT3 CUP is schon echt geil wenn auch alt.   

 

Bildchen von den Karren an den ich Schrauben darf 

der Rote is nen AMG GT3 Evo in der Sprintausführung mit Taxi Paket, der Bunte is nen AMG GT4 in der Sprintausführung nach FIA Reglement. 

GT3 mit 6.2L V8, GT4 mit 4 Liter V8 Biturbo 

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Die Beiden haben auch LiFePo4 Batterien verbaut :freak:   

 

 

 

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am vor 1 Stunde schrieb D-FENCE:

Die Lifepo4 sind schon gute Teile haben aber auch Nachteile je nachdem welche Ausstattung die haben. Auf der Arbeit  sind in unseren Rennwagen die Teile Serien mäßig verbaut, genauer gesagt von LITEBLOX. Sind Schön leicht und haben Massig Power, aber nicht Ewig, Und je nachdem was für ein BMS in dem Akku drin steckt Entläd er sich selbst, was ganz doof ist wenn das Auto mal 14 Tage steht, dann kann es nämlich passieren das der Akku Leer ist, bei den Teilen mit Bluetooth musst den Akku alle 10 Tage ans Ladegerät Hängen, und dann sollte man auch nen Richtiges Ladegerät haben das für den Lifepo ausgelegt ist. Und ich mein jetzt nicht die Günstigen Teile, die Liteblox liegen preislich bei 1500€ Aufwärts. Diese China Grütze kann nix Taugen sorry, ich bau nebenbei seit Langer Zeit schon Akku´s aus Li-ION und LiFePo4, nen Satz hochwertiger LiFePo4 Zellen um so einen Akku zu bauen kostet schon das 4 fache von dem was so nen China komplett Akku kostet. Selbst das Ladegerät für nen LiFePO4 kostet mehr als dieser hier verlinkte Akku :-D 

Wäre mir jetzt neu das sich die LiteBlox so schnell entladen, müssten dann ja auch im Lager ständig geladen werden. Meiner für die Limo war nen 3/4 Jahr mit nem externen Bluetoothmodul rumgelegen und ist in der Zeit von 13,32V auf 13,30V abgefallen.

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am vor 3 Stunden schrieb D-FENCE:

Die Lifepo4 sind schon gute Teile haben aber auch Nachteile je nachdem welche Ausstattung die haben. Auf der Arbeit  sind in unseren Rennwagen die Teile Serien mäßig verbaut, genauer gesagt von LITEBLOX. Sind Schön leicht und haben Massig Power, aber nicht Ewig, Und je nachdem was für ein BMS in dem Akku drin steckt Entläd er sich selbst, was ganz doof ist wenn das Auto mal 14 Tage steht, dann kann es nämlich passieren das der Akku Leer ist, bei den Teilen mit Bluetooth musst den Akku alle 10 Tage ans Ladegerät Hängen, und dann sollte man auch nen Richtiges Ladegerät haben das für den Lifepo ausgelegt ist. Und ich mein jetzt nicht die Günstigen Teile, die Liteblox liegen preislich bei 1500€ Aufwärts. Diese China Grütze kann nix Taugen sorry, ich bau nebenbei seit Langer Zeit schon Akku´s aus Li-ION und LiFePo4, nen Satz hochwertiger LiFePo4 Zellen um so einen Akku zu bauen kostet schon das 4 fache von dem was so nen China komplett Akku kostet. Selbst das Ladegerät für nen LiFePO4 kostet mehr als dieser hier verlinkte Akku :-D 

Ich sehe es als Experiment, wenn das Teil für den Preis 2-3 Jahre tut bin ich zufrieden. Die Liteblox sind sicher gut, aber so viel Kohle sind die mir nicht wert.

Hab auch bewusst auf Bluetooth Gedönse verzichtet, angeblich soll die Batterie über ein Jahr ohne Nachladen lagerbar sein... bin gespannt, meine Erfahrungen mit dem Chinazeug reichen von Top bis Flop.

 

Aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job, klingt nach Spaß! ;-)


Bearbeitet: von Schlabbeloui

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am vor 1 Stunde schrieb Sebastian_H:

Wäre mir jetzt neu das sich die LiteBlox so schnell entladen, müssten dann ja auch im Lager ständig geladen werden. Meiner für die Limo war nen 3/4 Jahr mit nem externen Bluetoothmodul rumgelegen und ist in der Zeit von 13,32V auf 13,30V abgefallen.

Steht sogar im Handbuch von den LiteBlox, eine hatte ich jetzt z.b auch die hat sich selbstständig Tiefenentladen und ließ sich nur noch mit nem Charge Override wiederbeleben, allerdings eben jene mit internen Bluetooth Modul. 

 

@emmac ja der E9 war auch Lecker, aber ich muss sagen so nen Scharfgemachter E30 M3 auf der Rennstrecke lässt mich am meisten Strahlen, und die sind gar nicht mal so selten 

 

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Willste dein Tannebäumsche erst anzünden und dann löschen!? :freak: :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Löschanlage anstatt Subwoofer, brauche mehr Gewicht auf der Hinterachse :zunge:

 

Du kennst das doch auch... solche Projekte entwickeln ein Eigenleben und arten grundsätzlich aus!

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Zum Tannebäumlelösche geht auch Tannezäpfle :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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So lang es Zäpfle ned brennt isch gut, des könnt a Syphilis sein!

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am vor 4 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Du kennst das doch auch... solche Projekte entwickeln ein Eigenleben und arten grundsätzlich aus!

Kenne ich. Zu gut! :freak: :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Kupplung muss getauscht werden, hab schon mal ein paar Sachen drumherum eingekauft, Getriebelagerung (Gummilager) fehlen noch. Soll ich vorsorglich Nadellager ebenfalls neu machen?

 

 

 

IMG_2119.jpg


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

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Meinst du mir Nadellager das Pilotlager in der Schwungscheibe?

 

Wenn ja, dann kann man das mM meist belassen. Das dreht sich ja nicht so oft und dient nur zum Zentrieren. Kannst das ja mal mit einer passenden Welle drehen und weitersehen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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