E34Eta Geschrieben: 7. April Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April Habe Masse an eine unlackierte Stelle gehalten und das rote Kabel an Grau/gelb, da war wie am LMM bei geschlossener Klappe bei 0.25V. Und wenn man sie öffnet ist Volt ganz normal gestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1865657 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April #177 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April am vor 1 Stunde schrieb E34Eta: Habe Masse an eine unlackierte Stelle gehalten und das rote Kabel an Grau/gelb, da war wie am LMM bei geschlossener Klappe bei 0.25V. Und wenn man sie öffnet ist Volt ganz normal gestiegen. dann ist das LMM Signal bis zum Steuergerätestecker erstmal vorhanden hast Du den Steuergerätestecker `wie schon erwähnt zum Kontakte putzen mehrfach (10-20x) abgezogen und wieder angesteckt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1865665 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: 7. April Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April am vor 57 Minuten schrieb vokuhila: dann ist das LMM Signal bis zum Steuergerätestecker erstmal vorhanden hast Du den Steuergerätestecker `wie schon erwähnt zum Kontakte putzen mehrfach (10-20x) abgezogen und wieder angesteckt ? Habe ich nicht bin da auch echt vorsichtig, weil ich hab da bisschen Angst was kaputt zu machen. Vorallem mit welchen Spray. WD40 ist ja nicht so geeignet dafür und Richtiges Kontaktspray kann zu aggressiv bei alten Kontakten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1865668 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April #179 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April Du sollst kein Spray verwenden, einfach trocken ab- und anstecken kaputt machen kannst Du da kaum was, der Stecker ist nicht empfindlich Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1865669 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: 8. April Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April (bearbeitet) am vor 15 Stunden schrieb vokuhila: Du sollst kein Spray verwenden, einfach trocken ab- und anstecken kaputt machen kannst Du da kaum was, der Stecker ist nicht empfindlich So sieht es da drin aus. Ist echt ein Kampf den wieder dran zu kriegen. update: habe den Stecker knapp 10 mal an und abgesteckt er läuft immernoch nicht richtig. Beim warmlaufen ist er nur einmal ausgegangen und als er warm war musste ich den wieder 2 Min drehen lassen bis er dann anspringt 37A09C7D-CB23-48E1-A401-B9E3D8E1B148.mov Bearbeitet: 8. April von E34Eta Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1865731 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Montag um 13:47 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:47 Ich denke es ist Zeit das Auto in eine Werkstatt zu bringen. Ich weis echt nicht mehr was das Problem sein kann. Eventuell noch Zündung oder Ventile einstellen aber ansonsten weis ich echt nicht mehr was es sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866158 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 15:16 #182 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:16 Hast denn jetzt schonmal den Ventildeckel runtergemacht und reingeschaut ? (ob mechanisch alles ok ist (Kipphebel, Einsteller, Ventilfedern). Ventilspiel zumindest mal geprüft, ob's wenigstens halbwegs ok ist) Vielleicht hast ihn ja auch mal überdreht ? (bei zu hoher Drehzahl kann durchaus mal ein Kolben ein Ventil bissl verbiegen) Kompression geprüft ? (siehe Beitrag 11 + 14) Nicht daß du in der Werkstatt für etwas bezahlen mußt, was du auch selber hättest testen können. Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866170 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Dienstag um 11:02 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:02 am vor 19 Stunden schrieb OO--II--OO: Hast denn jetzt schonmal den Ventildeckel runtergemacht und reingeschaut ? (ob mechanisch alles ok ist (Kipphebel, Einsteller, Ventilfedern). Ventilspiel zumindest mal geprüft, ob's wenigstens halbwegs ok ist) Vielleicht hast ihn ja auch mal überdreht ? (bei zu hoher Drehzahl kann durchaus mal ein Kolben ein Ventil bissl verbiegen) Kompression geprüft ? (siehe Beitrag 11 + 14) Nicht daß du in der Werkstatt für etwas bezahlen mußt, was du auch selber hättest testen können. Wie ist das mit der scharfen Nockenwelle. Habe mir jetzt auf YouTube Video eingestellt und jeder stellt es irgendwie anders ein. Hoffe Nix mit Kompression. Aber ich denk mir eher es ist irgendeine Steuerung oder etwas elektrisches. Er braucht lange zum starten. Läuft am Anfang gut, dann fängt er an zu wackeln und will nur bis 4000 ca drehen oder manchmal auch höher und hat halt Fehlzündungen selten, dann geht er aus und alles wieder von vorne. Was kann es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866260 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Dienstag um 14:05 #184 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:05 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb E34Eta: Was kann es sein fassen wir mal zusammen Benzindruck hast Du gemessen, das sah gut aus, ich hätte mir zwar noch eine abschließende Kontrollmessung bei laufendem Motor gewünscht aber da war der Druckmesser schon wieder ab DK Schalter auch gemessen LL Kontakt OK Vollastkontakt hat zwar nicht geschaltet, was aber für das Teillastproblem keinen Einfluss hat LMM Spannung hast Du gemessen, sah erstmal gut aus Ansauglufttemperatursensor im LMM war auch OK LMM-Stauklappe hatte keine Klemmstellen beim Aufdrücken ? Du hattest ja fälschlicherweise die Drosselklappe aufgedrückt und nicht die Stauklappe ? damit bist Du aber nicht fertig mit messen und herumprobieren, steht doch alles in der Anleitung, Du musst das schonmal lesen und abarbeiten Motortemperatursensor gemessen ? Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke auf Oxidation geprüft ? testweise DME Hauptrelais gebrückt ? testweise Lambdasonde abgezogen ? usw. Bearbeitet: Dienstag um 14:07 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866272 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Dienstag um 14:05 #185 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:05 am vor 2 Stunden schrieb E34Eta: Wie ist das mit der scharfen Nockenwelle. Habe mir jetzt auf YouTube Video eingestellt und jeder stellt es irgendwie anders ein. Hoffe Nix mit Kompression. ---> Nicht lang hoffen ---> prüfen ! (Ventilspiel + Kompression, fang halt einfach mal mit den grundlegenden Dingen an ! Siehe Beitrag 11) am vor 2 Stunden schrieb E34Eta: Aber ich denk mir eher es ist irgendeine Steuerung oder etwas elektrisches. "So, habe alle Kerzen mal rausgezogen..." ---> hättest da gleich mal Kompression prüfen können (siehe Beitrag 25) "...und 3 davon hatten ein schiefes Gewinde was an das Zündkabel kommt. Denke nicht dass das schlimm ist." "...oder etwas elektrisches..." ---> Weiß man halt (noch) nicht, ob das ok oder schlimm ist (siehe Beitrag 14). Normal isses jedenfalls erstmal nicht. Evtl. mal die Kerzen wechselseitig mit einem anderen M20 tauschen, ob der Fehler dann mitwandert. Hatte an einer NGK-Zündkerze sogar mal eine lose Mittelelektrode . . . aber auch nicht gleich bemerkt, denn sah liegend eigentlich gut aus, erst als ich den Kontaktabstand der Masseelektrode bissl verringern wollte (durch bissl aufdotzen) rutschte die Mittelelektrode raus auf die Masseelektrode . . . es gibt echt nichts, was es nicht gibt ! (war zum Glück keine mit 2 Masseelektroden, sonst wär' die Mittelelektrode weg gewesen (im Zylinder oder Kat) ---> mitarbeiten + Sachen auch mal abarbeiten, nicht immer nur die gleichen Fragen fragen ! (denn die stehen ja schon im Beitrag 1) Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866273 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Dienstag um 15:47 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:47 Kompression würde ich mir noch mal dafür dieses Messgerät kaufen. Zu der Sache mit dem LMM hatte das ganze nochmal mit der Klappe im LMM getestet und da ging die Spannung ja bis 4.57V. Würde auch dieses einstellwerkzeug bei den Ventilen holen. Ein Pin hatte beim Drosselklappenschalter nicht richtig funktioniert. Mit und ohne Lambdasonde oder LMM lief das Auto genauso schlecht. Heißt die beiden Dinge können es dann nicht sein. Zündkerzen ist sehr interessant vielleicht haben die einen weg. Benzindruck werde ich nochmal messen. Muss den Beitrag dazu von vokuhila nochmal raussuchen. Bin leider beruflich sehr eingeschränkt auch mit dem Werkzeug und dem Wissen was ich habe. ,, Motortemperatursensor gemessen ? Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke auf Oxidation geprüft ? testweise DME Hauptrelais gebrückt ?,, Das noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866277 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Dienstag um 18:03 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:03 (bearbeitet) Sind diese Geräusche beim Kaltstart normal? Habe ihn seit längerem gestartet und es riecht stark nach Benzin. Ist nicht vom Bereich benzindruckregler. Er lief auch nicht mehr so lange wie davor immer. Mir ist auch aufgefallen dass ich bei 2/3 Zylindern die Zündkabel bisschen in Richtung Zündkerze drücken kann und da hab ich das Gefühl dass die nicht richtig sitzt. Diesen Bajonettstecker unter der ansaugbrücke habe ich auch mit viel Kraft leider nicht abbekommen. Wie genau überbrücke ich dass DME Relais, ist es wie bei dem Relais von der Kraftstoffpumpe? So wie ich es verstanden hab gibt es mehrere Temperatursensoren wie und was genau kann ich da messen. IMG_2009.mov Bearbeitet: Dienstag um 18:03 von E34Eta Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866295 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 18:42 #188 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:42 (bearbeitet) Eingelaufene Nockenwelle, lockere Gleitsteine oder Kipphebel.. Viele eta haben das.. Mach' mal Fotos von der anderen Seite des Motorraum, auf der Fahrerseite an der Wand nach unten und vermeide 10 Sekunden Videoschnipsel auf denen die Kamera hin und her schwenkt. Bearbeitet: Dienstag um 18:46 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866301 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: Dienstag um 23:40 #189 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 23:40 am vor 5 Stunden schrieb E34Eta: Habe ihn seit längerem gestartet und es riecht stark nach Benzin. Da er ja immer recht viel „orgelt“ is das wohl normal. Hast ja festgestellt das genug Sprit ankommt aber er nicht richtig verbrennt. am vor 5 Stunden schrieb E34Eta: Mir ist auch aufgefallen dass ich bei 2/3 Zylindern die Zündkabel bisschen in Richtung Zündkerze drücken kann und da hab ich das Gefühl dass die nicht richtig sitzt. Vielleicht täuscht du dich da. Wenn der ganze Kabelsatz alt ist und vielleicht dort auch mal ein Riss sein könnte… wäre es vielleicht schlau direkt mal neu zu machen. (Wobei ich nicht denke das da das Problem ist.) am vor 5 Stunden schrieb E34Eta: Diesen Bajonettstecker unter der ansaugbrücke habe ich auch mit viel Kraft leider nicht abbekommen. Da würde ich nicht aufgeben. Spricht auch dafür das der vielleicht wegen ordentlich Korrosion fest sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866316 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Donnerstag um 09:23 Autor #190 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:23 Das war jetzt nachdem ich gestartet habe also kalt. Er riecht stark nach Benzin also aus dem Auspuff kommt schon etwas eine Wolke. Komisch ist dass er nach ner halben minute aufeinmal von selbst Gas gegeben hat und dann aus ging. Werde jetzt den Ventildeckel abnehmen hoffe ich kann die Ventildeckeldichtung danach wieder dranmachen. Es sieht sowieso etwas undicht aus. 20AB4F25-1145-4AE2-A6FB-256AB31BCEF0.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866451 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 09:30 #191 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:30 (bearbeitet) Wieviel ohm widerstand hat der braune blaue temperaturfühler (gegen masse)? Und ist der messwert am abgezogenen motorstecker gleich? Bearbeitet: Donnerstag um 13:45 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866454 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Donnerstag um 09:46 Autor #192 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:46 Ventildeckel ab. Bin leicht über die eine nocke gegangen und es fühlt sich nicht so an als wäre sie eingelaufen. Riecht auch leicht nach Benzin, weiß nicht ob es normal ist. Wie genau messe ich das mit Ohm also was muss da genau für ein Wert rauskommen. IMG_2019.mov Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866459 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Donnerstag um 10:55 #193 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:55 (bearbeitet) Leute, ich bin kurz davor mich hier auszuklinken und zu sagen : Forum bitte übernehmen Sie ! nicht weil mir die Geduld mit dem TE ausgeht, ich hab weiter oben schon geschrieben dass es noch paar Wochen dauern wird, darauf bin ich vorbereitet was mich sind die Zwischenhinweise die garnichts mit dem aktuellen Stand der Fehlersuche zu tun haben wir waren nach der Benzindruckmessung jetzt beim Messen der Eingangssignale der Motorsteuerung, das war "holprig" genug aber ist bisher letztlich doch halbwegs aussagekräftig aber wir waren noch nicht fertig damit ! und er bekommt den Bajonettstecker auch "mit viel Kraft" nicht ab ! vielleicht sagt ihm mal jemand, dass man die Überwurfmutter am Steckergehäuse dabei drehen muss ..... könnte ja sein dass er nur gezogen hat .... anstatt ihn unter dem Ventildeckel nach "irgendwas" suchen zu lassen ..... Ventile einzustellen oder Kompression zu messen ..... ja das kann man alles machen aber nicht zwischendrin nach der LMM Messung kommt nicht die Ventilspielmessung und auch nicht die Kompressionsmessung, sondern die Messung vom Motortemperatursensor und der braune Temperatursensor spielt keine Rolle weil der nur für die Temperaturanzeige ist der blaue Temperatursensor wäre wichtig ...... der ist für die Motorsteuerung, oder ist jemand anderer Meinung ? Bearbeitet: Donnerstag um 11:32 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866467 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Donnerstag um 11:03 Autor #194 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:03 (bearbeitet) am vor 11 Minuten schrieb vokuhila: Leute, ich bin kurz davor mich hier auszuklinken und zu sagen : Forum bitte übernehmen Sie ! nicht weil mir die Geduld mit dem TE ausgeht, ich hab weiter oben schon geschrieben dass es noch paar Wochen dauern wird, darauf bin ich vorbereitet was mich sind die Zwischenhinweise die garnichts mit dem aktuellen Stand der Fehlersuche zu tun haben wir waren nach der Benzindruckmessung jetzt beim Messen der Eingangssignale der Motorsteuerung, das war "holprig" genug aber ist bisher letztlich doch halbwegs aussagekräftig aber wir waren noch nicht fertig damit ! und er bekommt den Bajonettsteckerau h "mit viel Kraft" nicht ab ! vielleicht sagt ihm mal jemand, dass man die Überwurfmutter am Steckergehäuse dabei drehen muss ..... könnte ja sein dass er nur gezogen hat .... anstatt ihn unter dem Ventildeckel nach "irgendwas" suchen zu lassen ..... Ventile einzustellen oder Kompression zu messen ..... ja das kann man alles machen aber nicht zwischendrin nach der LMM Messung kommt nicht die Ventilspielmessung und auch nicht die Kompressionsmessung, sondern die Messung vom Motortemperatursensor und : einen braunen Temperatursensor wie beim E30 wird er nicht haben, denn es ist ein e34 und da ist der braune eher schwarz und zweipolig überhaupt spielt der keine Rolle weil der nur für die Temperaturanzeige ist der blaue Temperatursensor wäre wichtig ...... der ist für die Motorsteuerung, oder ist jemand anderer Meinung ? Bin ehrlich, ich weiß nicht wo ich weiter machen soll. @vokuhila bis jetzt und auch allen anderen. Ich muss euch allen Danke sagen. Wie genau gehe ich jetzt vor? Den blauen Temperatur Sensor testen, also Multimeter auf 20K Ohm und dann? Suche nochmal dazu den Beitrag von vor paar Wochen raus. Benzindruck würde ich nochmal messen. Nur welche Messung genau? Die systemdruckmessung? Oder der Rücklauf? Das mit dem Bajonettstecker wusste ich nicht würde das ganze nochmal machen. Wenn ich den abziehe würde ich einfach wieder ein Bild schicken. Wie er aussehen soll. Hätte jetzt gesagt ich stell morgen das Ventilspiel ein, war kurz beim Baumarkt und hab diese Lehre gekauft. Gehe aber erstmal wie vokuhila sagt er weiter an die Sensoren. Bearbeitet: Donnerstag um 11:07 von E34Eta Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866468 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Donnerstag um 11:06 #195 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:06 Meine ehrliche Meinung dazu: Halte dich an das was @vokuhila dir vorschlägt. Ist mit absoluter Sicherheit derjenige, der den größten Plan hat. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866470 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Donnerstag um 11:18 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:18 (bearbeitet) Der Bajonettstecker und Temperatur Sensor. beim blauen fehlte auch diese Klammer IMG_2027.mov IMG_2028.mov Bearbeitet: Donnerstag um 11:22 von E34Eta Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866473 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E34Eta Geschrieben: Donnerstag um 11:49 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:49 Hier nochmal ein Video der Klappe der LMM. Ist dieses Geräusch normal oder schleift das? IMG_2030.mov Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866479 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 12:05 #198 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 12:05 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb vokuhila: die Messung vom Motortemperatursensor und der braune Temperatursensor spielt keine Rolle weil der nur für die Temperaturanzeige ist Mein fehler... Habe natürlich den sensor für die dme gemeint (gut), aber verwechselt (schlecht). Und damit verbunden blödsinn verbreitet (sehr schlecht) Blau statt braun Bearbeitet: Donnerstag um 12:14 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866480 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 12:07 #199 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 12:07 am vor einer Stunde schrieb Mahathma: Meine ehrliche Meinung dazu: Halte dich an das was @vokuhila dir vorschlägt. Ist mit absoluter Sicherheit derjenige, der den größten Plan hat. Kann man so unterschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866481 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr #200 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr (bearbeitet) also die Buchsenseite vom Bajonettstecker sieht leicht grün aus, da könnte ein Hinweis auf schlechten Kontakt sein besser wäre es wenn wir auch die Stiftseite vom Stecker sehen könnten da ist der Zustand der Kontakte besser zu sehen und es ist besser abzuschätzen, ob eine Reinigung Sinn macht oder ein Austausch besser wäre aber die Buchsenseite sieht eigentlich so aus als ob eine Reinigung reicht Kontaktspray allein ist nicht die Lösung, es kann helfen um später Feuchtigkeit fernzuhalten es gibt auch welches was man wieder abwaschen muss, weil es korrosiv ist, also Vorsicht bei der Auswahl wichtiger ist es den Stecker mehrfach (10-20 mal) an und wieder abstecken um die Kontakte mechanisch zu putzen übrigens sehen die Kontakte am Steuergerät auch nicht so ganz super aus, dort solltest Du das auch gleich mit machen Tip: den Steuergerätestecker bekommst Du leichter ab und angesteckt, wenn die Kappe wieder drauf ist wenn das fertig ist, kommt die Messung vom Temperaturfühler Bearbeitet: gestern um 07:49 Uhr von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212011-m20-eta-komisches-problem/page/8/#findComment-1866547 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.