Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 23. Juni Beliebter Beitrag #151 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni (bearbeitet) Wir sind dann auch wieder gut in der Heimat angekommen. Andrea geht es wieder besser. Sie konnte sich auf der Heimfahrt ja gute 5 Stunden ausschlafen. Vielen lieben Dank an alle die mit angepackt haben und ganz besonders natürlich an Fabi. Bearbeitet: 23. Juni von gt600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 24. Juni Beliebter Beitrag #152 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni (bearbeitet) Nabend Leutes, ich bin dann heute (bzw gestern) Abend so gegen 21:30 Uhr in der Heimat angelangt, meinen löchrigen Auspuff haben die Leute aufm Marktplatz beim public viewing auch direkt vernehmen müssen. Ich freue mich über die vielen freundlichen Bekanntschaften, die ich (nochmal) machen durfte und vor allem über die herzliche Aufnahme im kleinen Kreis der "Mühlenschläfer". Danke für die vielen guten Ratschläge; ob es jetzt zum Auto, zum Leben, oder zur Partnersuche (Stichwort Säbelzahntiger) war. Ich glaube in jeder dieser Kategorien hatten wir mindestens einen Experten. Ihr kennt ja sicher das Sprichwort: "Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen", oder? Wenn ihr mal mit dem Arthur redet, der kann glaub ich beides.Vielleicht gibt er ja zukünftig Lehrgänge. Ich habe definitiv ordentlich Motivation mitgenommen, mein DinosaurierVerbrennendesBicolorNudelsieb in ein paar Jahren wieder einigermaßen Fit zu haben. Bicolor Ausstattung in dem Sinne ist allerdings nix besonderes, das schaltet man i.d.R. mit der Zeit frei, meiner ist außen rot und innen und an vielen Kanten braun. Ich habe leider auch wieder mal aufs neue festgestellt, wie teuer so ein Hobby eigentlich sein kann bzw. ist. Ich glaub ich geh bald ne Bank ausrauben, leiht mir wer seinen E30? Aber bitte mit Bumms und als Touring (ich lass mich auch nicht blitzen ). V90 Federn wären auch ganz gut, dann kann man den Automat direkt ganz mitnehmen. Das Gehäuse könnte noch als Reparaturblech taugen, damit das Nudelsieb weniger Löcher bekommt. In die Pro Version eines durchaus bekannten Programms habe ich heute auch 10 Mark investiert und ich glaube es hat sich gelohnt. Die Fotografen im schwarzen oder grauen Anzug stehen ja heute echt an jeder Ecke. Im Gegensatz zur Motivation und guten Laune konnte ich leider kein Geld aus Meiningen mitnehmen, weil diese chronische (Geld-)Mangelerscheinung uns scheinbar allen in die Blutbahn eingebaut wurde. Gewundert hat mich vor allem die Häufigkeit der Motorumbauten. In dieser Vielzahl und Varietät hab ich noch nie bewusst wahrgenommen, dass das so gängig ist den zu tauschen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass weniger Leute mit originalem Motor dort waren als mit Umbauten. Das ist einfach das schöne am E30. Es gibt viel zu personalisieren und schön isser sowieso (vor allem wenn er seinen mittags T-Trägt). Ich als "Gen-Z-ler" empfand auch die Abwesenheit des Mobilfunkempfangs an der Mühle als eine sehr angenehme Abwechslung zum schnellen Alltag. Danke an die Organisatoren, vor allem für die gute Essensauswahl. Leider konnte ich nicht alles probieren, das war dann ja doch mehr als reichlich Die Ausfahrt war auch bombenmäßig, so viel Spaß hatte ich mit dem Auto noch nie und so eine geile Straße hab ich bisher auch nur im Bilderbuch gesehen. Ich bin ja mit dem Fabian vorne gefahren, damit alle mitkommen und ich hab dem M20 echt alles abverlangt. Der E30 macht einfach Spaß und die tolle Gemeinschaft drum herum bringt das ganze dann direkt nochmal auf ein höhere Stufe. Es war schön euch alle zu sehen, auch wenn ich leider nicht mit allen gesprochen habe und ich hoffe auf Wiederholung. Für mich fühlte sich das ein bisschen an wie eine Klassenfahrt. Nur, dass die Kinder volljährig, besoffen und im Besitz min. eines E30 waren. Mist wurde nämlich genauso viel gemacht/erzählt. Sei es mit dem Touring Holz holen (schöne Bilder davon gab es ja oben schon) oder Arthurs Feuerprojekt (also das Lagerfeuer, nicht sein Auto). Nächstes Jahr komme ich wahrscheinlich aber leider ohne E30, es sei denn jemand hat einen sehr günstigen für den Alltag zu verkaufen Falls es eine WhatsApp Gruppe geben sollte, in der es um genau die Gemeinschaft geht, die das Treffen "bevölkert" hat, fänd ich das nett, wenn mir jemand eine PN schreiben würde um mich darin aufzunehmen. Falls ich da noch nicht elitär genug für bin, ist das allerdings natürlich absolut kein Muss. Es gibt Erfahrungsgemäß öfter mal so "unwichtigere" oder dringende Fragen (vor allem von mir als Laien), bei denen das Forum leider einfach ein bisschen kompliziert und träge ist. Anbei noch ein paar Schnapp(s)schüsse meinerseits, falls die jemand sehen möchte. Ich hoffe ich habe es geschafft, niemandem auf dem Treffen auf'n Sack zu gehen, das ist nämlich so ein unfreiwilligs Talent von mir. Vielleicht hat ja der oder die ein oder andere nach diesem kurzen - oder eher langen, weil ich, wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist, nie zum Ende komme - "Erstbericht" - richtig Bock auf Meiningen. Hauptsache ihr musstet beim Lesen nicht würgen (haben wir eigentlich einen Düssueldorfer hier? ), dann tut's mir Leid für euch. Außerdem tut's mir für alle leid, die ihre Gesichtsfarbe - so wie ich - von der Sonne - an den Hautton der Dame mit Lachanfall (dessen Name mir leider entfallen ist) angleichen ließen. Bei mir ist die eine Hälfte jetzt fast in Wagenfarbe, für die andere müsste ich wohl einen Englischen E30 kaufen. Bearbeitet: 24. Juni von der-wasguckstdu-dreier Text verschönert Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag DieGruft Geschrieben: 24. Juni Beliebter Beitrag #153 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni @der-wasguckstdu-dreier Haha eine Perfekte zusammenfassung :) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Famazio Geschrieben: 24. Juni Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Hier noch 1-2 kurze Szenen, die ich mit der Drohne aufgenommen hatte. Das Video ist öffentlich. Falls das für jemanden ein Problem sein sollte, kann ich es auf Privat umstellen. Dann haben nur die Leute mit dem Link zugriff. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Russland Racing Geschrieben: 24. Juni Beliebter Beitrag #155 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Es war wie immer sehr schön! Vielen Dank an Fabi für die Orga, dieses Jahr an Arthur der Dank für's Grillen (und für's Aufkleber aufkleben) und generell an alle denen die Strecke jedes Jahr nicht zu weit ist. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag METAXA Geschrieben: 1. Juli Beliebter Beitrag #156 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Hallo miteinander, hat ein wenig gedauert. Vielen DANK an FABI und den Hilfreichen Händen. Liebe Grüße aus BAYERN Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 1. Juli #157 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Komprimiert das Forum eigentlich die hochgeladenen Bilder? Meine Bilder die ich herunterlade sehen nicht so gut aus wie die, die ich hochlade. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 1. Juli #158 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am Am 24.6.2024 um 02:02 schrieb der-wasguckstdu-dreier: Gewundert hat mich vor allem die Häufigkeit der Motorumbauten. In dieser Vielzahl und Varietät hab ich noch nie bewusst wahrgenommen, dass das so gängig ist den zu tauschen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass weniger Leute mit originalem Motor dort waren als mit Umbauten. Das ist mir damals, als ich da war, auch aufgefallen. Aber das Meininger Treffen war ursprünglich soweit ich weiß ein M30 Umbauer Treffen. Und wenn man sich die hügelige Landschaft dort ansieht, wundert es ja auch nicht, dass dort mehr Leute umbauen als zB bei uns auf dem flachen Land. Mit einem M20B20 ist man da fast ein Verkehrshindernis, bzw. muss immer 100% geben, um halbweg aus dem Quark zu kommen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Juli #159 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 33 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: omprimiert das Forum eigentlich die hochgeladenen Bilder? ich denke schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Juli #160 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli Dem Peter übrigens nochmal vielen Dank für das Kölsch! Nächstes Mal testen wir "Alt"! Aber nicht wieder so viel... Ich bringe am besten noch eine Kiste Lucky Experience mit! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Juli #161 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 2 Stunden schrieb esgey: Aber nicht wieder so viel... Ich habe 3 leere Flaschen nach Hause gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 1. Juli #162 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli am vor 4 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Komprimiert das Forum eigentlich die hochgeladenen Bilder? Meine Bilder die ich herunterlade sehen nicht so gut aus wie die, die ich hochlade. Ja macht es. Meine Bilder von den Altblechtreffen sind auch pixelbrei. So wird Traffic und damit Kosten gespart. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Juli #163 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 13 Stunden schrieb ripeete: Ich habe 3 leere Flaschen nach Hause gebracht. Deswegen. Ich meinte damit, dass Du nicht wieder so viel mitbringen musst. So viel trinkt ja keiner... 😉 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 2. Juli #164 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Und das wo du doch alle gewarnt hast die aus versehen kein Bier genommen haben. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 2. Juli Beliebter Beitrag #165 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 16 Stunden schrieb GearX: Ja macht es. Meine Bilder von den Altblechtreffen sind auch pixelbrei. So wird Traffic und damit Kosten gespart. So, ich habe mal einen Ordner in Google Drive freigegeben, in den ihr eure schönsten Bilder ablegen könnt, wenn ihr die in voller Qualität teilen möchtet. Ich bitte darum, nur Bilder hochzuladen, die ihr selbst herunterladen würdet, um dem ganzen einen gesunden Rahmen zu bieten. Den Speicherplatz in der Cloud habe ich erstmal übrig, dann kann ich den ja auch für euch zur Verfügung stellen. Ich weiß, ihr könnt euch benehmen, aber bitte trotzdem nochmal darum, keinen Schmu zu treiben. Jeder mit dem Link hat nämlich vollen Zugriff auf diesen einen Ordner. Mal sehen, wie gut das klappt. https://drive.google.com/drive/folders/12FvNNyX290PdXGR4TuaSOkzMojNn3J-v Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Juli #166 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor 6 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ich weiß, ihr könnt euch benehmen, ... Endlich kann ich meine Dickpics in voller Größe wo ablegen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Juli #167 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli In voller Größe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Juli #168 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am vor einer Stunde schrieb emmac: In voller Größe?! Curved widescreen is Voraussetzung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Juli #169 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli (Immer diese alten weisen Männer...) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Juli #170 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli Er ist weise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Juli #171 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli Ich bevorzuge "vom Leben gezeichnet". Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. Juli #172 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli (bearbeitet) i zünd da a kerzerl o Bearbeitet: 3. Juli von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. Juli #173 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli @Keeg gibt es schon einen Termin für 2025? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 18. Juli Autor Beliebter Beitrag #174 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli (bearbeitet) Servus Emma, bisher kann ich es leider noch nicht konkret sagen, außer dass ich es klassischerweise wieder im etablierten Zeitraum Ende Juni stattfinden lassen möchte. Hintergrund: Mein Favorit für 2025 ist Samstag, der 28. Juni. Die Oberwallbachsmühle ist hierfür auch bereits reserviert. Die Stadt Meiningen weiß allerdings gerade noch nicht, an welchem Juni-Wochenende sie das Meininger Stadtfest ausrichten werden und halten meine Anfrage für den Marstallinnenhof bisweilen zurück. Die Entscheidung soll laut Stadtverwaltung im August fallen. Ich selbst bin am Wochenende um den 21.06.25 schon verplant, sodass dieser Termin leider nicht zur Debatte steht. Grüße Fabi Bearbeitet: 18. Juli von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Juli #175 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli Hallo Fabian, egal wann, ich freue mich jetzt schon ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.