Zum Inhalt springen

Nehmt mich mal bitte an die Hand beim Fußmattenkauf...


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise entscheide ich immer selber aber diesmal bin ich etwas ratlos welche Fußmatten ich kaufen soll.

 

Info :

die Matten sollen in eine VFL Limo mit Pacificblauer Innenausstattung.

Ab Werk waren keine Fußmatten bestellt, ob jetzt welche drin sind habe ich vergessen aber selbst wenn dann sind die mir zu used weil ich in meine Fahrzeuge grundsätzlich immer neue Matten und Lenkräder montiere.

 

Jetzt habe ich drei verschiedene Sätze gefunden, hat jemand Erfahrung mit einer davon, sieht etwas das ich vor lauter Blindheit übersehen habe oder mag mir einen Tip geben ?

 

https://www.ebay.de/itm/374324660860?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item57277d0a7c:g:KZIAAOSwTdpjWtra&amdata=enc%3AAQAIAAAA0LODttldPVtO%2F2NoBeeP2W44wKErTjT6Tm7hsZQmqcXQgGnRK3wuXK96I%2Byoi1qTii6s7cdKWds3u3ZEZEy5kpYsRgpr9YbX0xdCRP8OXYAEql2yZ6eKQWWxOr0E8ghNVr6jND5PLJ5IHvZxy%2FEYbwPbKtxmqSJdJMelAPyV401%2BIQ3ecQVAiuth%2BhJh9pac9Of0xhnRzme1pNoqY2TDInePRU5JnU0FS3g5q6cK3%2BQJsrwwqO0dBQtNxgxfTP32n6EZ0z%2BlvmdyaWecYgFr6HE%3D|tkp%3ABk9SR6a-x4fyYQ

 

https://www.ebay.de/itm/123008120650?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item1ca3daf74a:g:zowAAOSwpDdVZ2nb&amdata=enc%3AAQAIAAAA8ALbqqpTqUieaj%2FYGzA%2FSBEdFr52PGOL9bSNsqdOVG9YsH82qpJLX7qgQp6K9g6etfJG%2BFXYkg%2FPP3dfi49trIJV0Q0ciHoYtyJTVdd5zqOBjVh6vt7%2F6slSMZdvMkZke83LJwbrD8W5pOlJ8%2FeqCgUwVaxYZll50F0Z4bQc%2FP%2BeGSX4jpyJSeHZubB9P2SDkYwxA2HrwCJIQB3tpmB0MUFmW6N1s3BtDfLTxM2S1pGQEWhdz1EFRaJ%2BhrF0VJdJ5pls%2BxXVzTKiPql3JNC473JZcrhqVKweW7oZA0yxEbc1ZsskI8U4Tgeq3iazcQaIVg%3D%3D|tkp%3ABk9SR6q-x4fyYQ

 

https://www.ebay.de/itm/132989122488?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&var=433100101927&hash=item1ef6c4f7b8:g:eScAAOSwcnZcJi-O&amdata=enc%3AAQAIAAAA0J380Q78%2FU4VqcvsOVWSvZ3Dsiy7uG1kif2rYhngJhT8ShvxaUwsnHjeixzjGLmRZze6Gn00s%2FrY0tCxPsSea3w%2Bc%2FxL1KmDM%2BynreruWqj0j%2FtPyOwimZYRZvEGimoD%2FlflNtlKS9a5xe6JYtV0FQibHXi5GfT3kI7EZFJCVm1Q%2FK4UqAWIc9iPRmeo4qn9u6IrsKvnSmoIOiXbEjb6nrQ1aUOTlm3kPEaE9xqTRlZYzvScTrPOABof6Owo%2BtDs2pM%2BW41AZ6IulFDdZWIGT5U%3D|tkp%3ABk9SR6y-x4fyYQ

 

Danke für eure Hilfe :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von den Lengenfelder Matten liest man immer wieder ganz Gutes - warte mal ab, da meldet sich sicher noch wer, der was hat.

 

Ich selber habe leider in der Limo nur Orignal Matten und im Cabrio welche, die ich vor 20 Jahren bei FMW gekauft habe. Aber die sehen anders aus als das, was die aktuell verkaufen.


Bearbeitet: von MartinE30
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb MartinE30:

Von den Lengenfelder Matten liest man immer wieder ganz Gutes...

 

am vor 45 Minuten schrieb MartinE30:

...Ich selber habe leider... nur Orignal Matten ...

+1

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lengenfelder kann ich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und die machen auch Extra-Wünsche (M-Naht, Ledertrittschutz und so Schi-Schi). Sind nicht ganz billig halten dafür gefühlt aber auch länger.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an.
 

Das Dumme ist, dass es keine Originalware mehr gibt. Seltenst werden mal neue Velours-Matten in Anthrazit angeboten.

 

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Von Lengenfelder las ich auch viel Gutes, aber ebenso, dass die Haltbarkeit nicht an Originale herankommt. 
 

Mir wäre neben der Qualität und Farbe des Velours auch die Rückseiten der Matten wichtig. Viele Matten mit „Antirutsch“ rubbeln den Schlingenteppich auf. Sieht beim 6-Zylinder-Velours sicher nicht anders aus. Das wäre für mich ein K.-O.-Kriterium. Die Originalen sind hinten weich aufgeschäumt.


Kann jemand dazu etwas berichten. Preis ist egal. Lieber etwas mehr als 0815.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für eure Hilfen !

 

Zur Sache.

Mich stört etwas das die beiden teuren Angebote keinen Trittschutz haben und bei den Lengenfelder scheint das Blau doch sehr weit abzuweichen.

Werde wohl heute Nachmittag mal telefonieren ob da etwas geht.

Die billigen aus meinem 1.link sehen halt doch recht billig aus, das fällt mir bei den blauen mehr Negativ auf als bei schwarzen Matten.

 

Mein erster Check war selbstverständlich im Leebmann ETK aber in Blau gibt es da garnichts mehr.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm weiß nicht wie lange die Originalen halten. Meine haben jetzt gut 8 Jahre im Daylie gehalten. Die Fahrermatte mit Ledertrittschutz ist jetzt allerdings auch durch. Die anderen sehen noch aus wie neu

 

Aber wenn die Farbe nicht passt muss man eh anderweitig gucken. Aber Farblichkeit auf Bildern im Netz zu beurteilen, das kann gut gehen, muss aber nicht. Am besten immer ne Probe ordern.


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für eure Hilfen !

 

Zur Sache.

Mich stört etwas das die beiden teuren Angebote keinen Trittschutz haben und bei den Lengenfelder scheint das Blau doch sehr weit abzuweichen.

Werde wohl heute Nachmittag mal telefonieren ob da etwas geht.

Die billigen aus meinem 1.link sehen halt doch recht billig aus, das fällt mir bei den blauen mehr Negativ auf als bei schwarzen Matten.

 

Mein erster Check war selbstverständlich im Leebmann ETK aber in Blau gibt es da garnichts mehr.

Kannst aber bei denen (Farb-)Muster bestellen.

 

Lieber blau in guter Qualität als gar keine. Wir beide, du mit Pacific und ich mit Indigo, haben da leider kein leichtes Los.

 

Ich wäre ja noch mit diesen grauen Gebrauchtwagenmatten fein, insofern neu, aber selbst das ist eine blaue Mauritius.

 

Falls du bestellt, berichte gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb richihh:

Die Fahrermatte mit Ledertrittschutz ist jetzt allerdings auch durch. Die anderen sehen noch aus wie neu

Das übliche Schicksal von fußmatten - man hat irgendwann immer nur noch 3 Stück in gut. Am besten haben sich die alten e30 Gummimtten in grau geschlagen. Die sind nicht tot zu kriegen (hingegen geht die Gummi-Winterfahrermatte bei meinem e39 schon zum zweiten Mal "durch").

 

Was den Zusatzschutz bei den fahrermatten betrifft, sollte man normale Schuhgrößen haben, damit das hilft. Optisch schöner schaut es meiner Meinung nach ohne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe muss ja nicht und wird auch nie 100% passen aber sie sollte entweder sehr ähnlich oder ein guter, passender Kontrast sein.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

Optisch schöner schaut es meiner Meinung nach ohne aus.

 

...lacht mich aus aber ich habe meist ein ausgemustertes schwarzes T-Shirt auf der Fußmatte liegen um darunter eben diese zu schonen.

Wäre aber bei der blauen Innenausstattung / den blauen Matten zu auffällig.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Wäre aber bei der blauen Innenausstattung / den blauen Matten zu auffällig.

Wie wäre es in dem Fall mit einem blauen Shirt? :-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du bist ein Fuxx :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb MartinE30:

Ich selber habe leider in der Limo nur Orignal Matten und im Cabrio welche, die ich vor 20 Jahren bei FMW gekauft habe. Aber die sehen anders aus als das, was die aktuell verkaufen.


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe einen E34 Satz, den ich mal auf dem Schrott geborgen habe, der sieht aus wie neu.
Der Premium-Velours-Fußmattensatz, der von BMW erhältlich ist, ist aus viel dünnerem Material.

In meinem E46 330i habe ich drei gute Matten aus einem EX-Auto und die Fahrerfußmatte bei BMW für 40 Euro das Stück nachgekauft.
Die hat wirklich schlechte Qualität, kein Gummi von hinten, dünnes Zeugs.

Im E30 habe ich diesen Satz. Der hat schöne Teppichqualität. Dort gibt es aber zwei Graustufen, von denen die hellere zwar besser zum E30 Originalteppich passt, aber die dunklere aus besserem Teppich ist.
In blau haben die leider nichts.

https://www.ebay.de/itm/125207581988?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110013%26algo%3DHOMESPLICE.SIMRXI%26ao%3D1%26asc%3D20210125103646%26meid%3Dd8c178c009094496b43361f4d545a454%26pid%3D101110%26rk%3D2%26rkt%3D24%26sd%3D123008120650%26itm%3D125207581988%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DPersonalizedV1_7&_trksid=p2047675.c101110.m1982&amdata=cksum%3A125207581988d8c178c009094496b43361f4d545a454|enc%3AAQAIAAAA4MKf8eW95V0OdHNvkmhzjwOUeG1SLPfsg0IMpSCozEtinnbRUaQ7%2FSLQWntKAw3u6wsJw5BEFOp9hYD6LTRM0txrdywB3hB6Y%2FUCjL%2BTx6X4g6vMsYmSg7javTloZS5KksQDvlvVgAcUoSnS4zHAtmDHYblcR7Zg1sSMHtWZBc1tkWVKI%2B1p8LVz5DUIAAZnEV1N9%2FJdlbkfeWYpgJDI7GalMjD8%2FZ1qxMQOWy671VB4wVCeB3KLQD4Jw%2FM%2B99cLbPyRbM9yd8SVsLaU9Q%2FR9CqTbU7oSL0jL%2B3hU98kVthv|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675
 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Zur Sache.

Mich stört etwas das die beiden teuren Angebote keinen Trittschutz haben ....

Die originalen Velour Fußmatten haben auch keine Trittschutz wie man hier sehen kann

Irgendwelche aufgesetzten Trittschutz Teile so wie beim ersten Link sind in meinen Augen kontraproduktiv weil man immer wieder mit dem Absatz an dessen Rand hängen bleibt bis der Rand sich kräuselt und hochsteht und dann immer mehr stört.

 

Bezüglich der Farbe is Pazific halt so ne Sache - aber ich hab ein ähnliches Problem im 8er.

Der hat ja die BiColor Lederausstattung in Tobagoblau/schwarz und da ist der Teppich natürlich auch Tobagoblau - ihr dürft raten welche Fußmatten es schon seit X Jahren nicht mehr gibt. :wall:

 

Da hilft einfach nur suchen und ggf. nach nen Teppichfetzen der gewünschten Farbe fragen.

 

Aber bitte eines bedenken: Der Originale Teppich ist 30 Jahre alt - selbst eine originale aber neue Fußmatte von BMW hat da nicht mehr die gleiche Farbe wie der Hauptteppich.

.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BulldozerNick:


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe einen E34 Satz, den ich mal auf dem Schrott geborgen habe, der sieht aus wie neu.
Der Premium-Velours-Fußmattensatz, der von BMW erhältlich ist, ist aus viel dünnerem Material.

In meinem E46 330i habe ich drei gute Matten aus einem EX-Auto und die Fahrerfußmatte bei BMW für 40 Euro das Stück nachgekauft.
Die hat wirklich schlechte Qualität, kein Gummi von hinten, dünnes Zeugs.

Im E30 habe ich diesen Satz. Der hat schöne Teppichqualität. Dort gibt es aber zwei Graustufen, von denen die hellere zwar besser zum E30 Originalteppich passt, aber die dunklere aus besserem Teppich ist.
In blau haben die leider nichts.

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/125207581988?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110013%26algo%3DHOMESPLICE.SIMRXI%26ao%3D1%26asc%3D20210125103646%26meid%3Dd8c178c009094496b43361f4d545a454%26pid%3D101110%26rk%3D2%26rkt%3D24%26sd%3D123008120650%26itm%3D125207581988%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DPersonalizedV1_7&_trksid=p2047675.c101110.m1982&amdata=cksum%3A125207581988d8c178c009094496b43361f4d545a454|enc%3AAQAIAAAA4MKf8eW95V0OdHNvkmhzjwOUeG1SLPfsg0IMpSCozEtinnbRUaQ7%2FSLQWntKAw3u6wsJw5BEFOp9hYD6LTRM0txrdywB3hB6Y%2FUCjL%2BTx6X4g6vMsYmSg7javTloZS5KksQDvlvVgAcUoSnS4zHAtmDHYblcR7Zg1sSMHtWZBc1tkWVKI%2B1p8LVz5DUIAAZnEV1N9%2FJdlbkfeWYpgJDI7GalMjD8%2FZ1qxMQOWy671VB4wVCeB3KLQD4Jw%2FM%2B99cLbPyRbM9yd8SVsLaU9Q%2FR9CqTbU7oSL0jL%2B3hU98kVthv|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675
 

Die damals 2012 für den touring gekauften, bis zuletzt verfügbaren Fußmatten in Verlours Anthrazit, waren von exzellenter Qualität. Sie hatten ein farbiges BMW-Logo.

 

iGy0QV1E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lengenfelder Fußmatten in Rot in meinem Cabrio.

Wenns weiterhilft kann ich am Donnerstag Fotos davon machen, wo man evtl. ein bisschen mehr sieht.

Die sind jedenfalls nicht ganz so weich wie die originalen Fußmatten.

Über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen bei den paar Kilometern, die ich im Jahr fahre :-D

 

Edit:

Wahrscheinlich werden die Fotos nicht wirklich viel nützen, aber man sieht immerhin, dass sie ins Auto passen :-D

image.jpegimage.jpeg


Bearbeitet: von Obold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.4.2023 um 21:03 schrieb Pit-der Mohr:

Hallo,

 

normalerweise entscheide ich immer selber aber diesmal bin ich etwas ratlos welche Fußmatten ich kaufen soll.

 

Info :

die Matten sollen in eine VFL Limo mit Pacificblauer Innenausstattung.

Ab Werk waren keine Fußmatten bestellt, ob jetzt welche drin sind habe ich vergessen aber selbst wenn dann sind die mir zu used weil ich in meine Fahrzeuge grundsätzlich immer neue Matten und Lenkräder montiere.

 

Jetzt habe ich drei verschiedene Sätze gefunden, hat jemand Erfahrung mit einer davon, sieht etwas das ich vor lauter Blindheit übersehen habe oder mag mir einen Tip geben ?

 

 

Danke für eure Hilfe :daumen:

Na Pit, für welches der vielen Angebote hast du dich entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

 

noch für keines aber ich ziehe es heute noch durch, spätestens morgen.

Tanze im Moment auf mehreren Hochzeiten (habe viel um die Ohren).

 

Melde dann Vollzug.

Erstmal ist heute noch ein Klopfer in der Postankündigung und kommt danach eventuell unter "ich hab was neues"

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vollzug.

 

Habe mich für die Lengenfelder entschieden und habe diese nun gekauft.

Großes Dankeschön auch an Obold für die Bilder !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.4.2023 um 11:12 schrieb Pit-der Mohr:

 

...lacht mich aus aber ich habe meist ein ausgemustertes schwarzes T-Shirt auf der Fußmatte liegen um darunter eben diese zu schonen.

Wäre aber bei der blauen Innenausstattung / den blauen Matten zu auffällig.

das muss ich erstmal verarbeiten 8-/

 

also um den Teppich vor Verschleiss zu schützen kommt eine Fussmatte drauf, die Fussmatte ist dann das Verschleissteil

 

aber auf das Verschleissteil, also die Fussmatte, kommt dann ein T-Shirt um die Fussmatte zu schonen ?

 

dann kann man sich die Fussmatte und den ganzen Klimbim mit deren Beschaffung, Haltbarkeit, Farbabweichung und Schädlichkeit der Rückseite für den Teppich doch sparen und gleich das T-Shirt auf den Teppich werfen, oder ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das T-Shirt kann man aber auf Treffen schnell in den Kofferraum packen und schon sieht mein schlampertes Auto zumindest da gut aus.

Das mit dem Shirt stammt noch aus der Zeit mit den teuren Mantaletten bzw. Copilotinnen mit Pömpsen, da hat sich immer die Farbe am Hacken abgeschubbert.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt und die Fußmatte ganz zu entfernen mag ich z.B. nicht weils mit doch meist besser ausschaut als mit dem Gummi der bei BMW im Teppich immer vor dem Gaspedal integriert ist.

Wenn dann die Fußmatte noch - wie bei mir - nicht mehr erhältlich ist und auch nie mehr erhältlich sein wird, weil die Farbe damals vielen Leuten zu progressiv für den Innenraum war (ich möchte das Durchschnittsalter der damaligen 8er Käufer gar nicht wissen), dann ist man für alles froh, wie man diese Fußmatte erhalten kann.

 

Gerade wenn der Teppich gut gepflegt ist und die Farbe nicht gerade Schieselgrieselgrau ist, dann sieht man ja die kleinste Abweichung in der Farbe zwischen Fußmatte und Teppich und bisher hab ich noch keinen Anbieter gefunden der mir ne tobagoblaue Fußmatte anfertigen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...