Zum Inhalt springen

Nehmt mich mal bitte an die Hand beim Fußmattenkauf...


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Minuten schrieb Georg:

Korrekt und die Fußmatte ganz zu entfernen mag ich z.B. nicht weils mit doch meist besser ausschaut als mit dem Gummi der bei BMW im Teppich immer vor dem Gaspedal integriert ist.

Wenn dann die Fußmatte noch - wie bei mir - nicht mehr erhältlich ist und auch nie mehr erhältlich sein wird, weil die Farbe damals vielen Leuten zu progressiv für den Innenraum war (ich möchte das Durchschnittsalter der damaligen 8er Käufer gar nicht wissen), dann ist man für alles froh, wie man diese Fußmatte erhalten kann.

 

Gerade wenn der Teppich gut gepflegt ist und die Farbe nicht gerade Schieselgrieselgrau ist, dann sieht man ja die kleinste Abweichung in der Farbe zwischen Fußmatte und Teppich und bisher hab ich noch keinen Anbieter gefunden der mir ne tobagoblaue Fußmatte anfertigen kann.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

@Pit-der Mohr

Bitte mal berichten und insbesondere zu der Fertigungsqualität. Die o. g. Matten finde ich persönlich nicht 100 %. Ich bin hier kein Geizhals und habe lieber perfekten Sitz als "gut und günstig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 15 Minuten schrieb BMW_Classic:

Bitte mal berichten und insbesondere zu der Fertigungsqualität.

 

...mache ich, allerdings Lieferung erst zwischen 12. und 22.5. laut Anbieter.

Auch wenn ich ein VIP bin und meine Lebensrestzeit überschaubar ist, die Firma braucht halt solange.

 

Wenn ich eine Autotür öffne und da liegt keine Matte dann fehlt für mich irgendwie etwas, bin da wohl etwas altmodisch.

 

Früher hatte ich mal eine Zeitlang diese kleinen "Perserteppiche" drin.

Die waren praktisch, damit konnte man im Pannenfall wegfliegen und schnell Teile holen. :ironie:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 13 Minuten schrieb touringDani:

Das heeßt Nicki!

Nicht mehr Teppich? 8-/ :frage:

 

Ausserdem ist das falsch!

 

Ein Schon-T-Shirt wird der Fußmatte von vorne aus übergezogen. Das schmale Fußmattenteil wird durch die Kopföffnung gesteckt und damit bedeckt das Shirt ab Größe L die ganze Matte ausser dem Lätzchen ganz vorne im Fußraum auf das keiner tritt.

Wer das Lätzchen auch schonen will nimmt statt dem T-Shirt ein Kapuzenshirt, vorzugsweise Surfin' Chiemsee!

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Georg:

 

Nicht mehr Teppich? 8-/ :frage:

 

Ausserdem ist das falsch!

 

Ein Schon-T-Shirt wird der Fußmatte von vorne aus übergezogen. Das schmale Fußmattenteil wird durch die Kopföffnung gesteckt und damit bedeckt das Shirt ab Größe L die ganze Matte ausser dem Lätzchen ganz vorne im Fußraum auf das keiner tritt.

Wer das Lätzchen auch schonen will nimmt statt dem T-Shirt ein Kapuzenshirt, vorzugsweise Surfin' Chiemsee!

 

 

:D Ich lese hier Anwenderkenntnisse.

 

@Pit-der Mohr

Danke, sehe ich ebenso und bin gespannt auf dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Nicht mehr Teppich? default_wunder.gif default_1_fragezeichen.gif
 
Ausserdem ist das falsch!
 
Ein Schon-T-Shirt wird der Fußmatte von vorne aus übergezogen. Das schmale Fußmattenteil wird durch die Kopföffnung gesteckt und damit bedeckt das Shirt ab Größe L die ganze Matte ausser dem Lätzchen ganz vorne im Fußraum auf das keiner tritt.
Wer das Lätzchen auch schonen will nimmt statt dem T-Shirt ein Kapuzenshirt, vorzugsweise Surfin' Chiemsee!
 
 
Ne. Debbsch is Debbsch.
Abor das Dieschörd heeßt im RGW-Einzuchsgebied Nicki.
Un das ziehdmor ooch ni übern Debbsch, das steggdmor inde Manschesdorhose!







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ne komische Gegend...

Ein Nicki (Pullover) ist das hier

 

JM2C

Georg

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Georg:

Was isn das für ne komische Gegend...

Ein Nicki (Pullover) ist das hier

 

JM2C

Georg

 

Aufklärung für Georg :D

 

http://www.ddrlexikon.de/nicki/


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

Früher hatte ich mal eine Zeitlang diese kleinen "Perserteppiche" drin.

Irgendwie fällt mir dazu das ein:

(Der Refrain is wichtig)

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb vokuhila:

bin mal gespannt wann ich den ersten e30 mit neu bezogenem Lederlenkrad sehe, welches dann zu Schutz des neuen Leders mit einem (gelochten ....) Lenkradschonbezug versehen ist und dieser wiederum mit einem übergezogenen Schlüpper geschützt wird ;-)

 

 

Könnt‘ ich sein, bei meinem Blackline aus altem Lagerbestand :freak: Nee, da geht ja das Feeling verloren. ;)


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Georg:

 

Ein Nicki (Pullover) ist das hier

 

JM2C

Georg

 

 

Perfekte Farbe für die Lengenfelder als Mattenschoner-Auflage.    :-D

 

 

am Am 18.4.2023 um 18:24 schrieb Obold:

Ich hab Lengenfelder Fußmatten in Rot in meinem Cabrio.

 

image.jpegimage.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so´n oller E30 ist keine frische S-Klasse und auch kein japanischer Luxuszug, wird also schon werden...

 

Und da sich meine E30 in Meiningen eh stets dezent im Hintergrund halten wird auch kaum einer meine Fußmatten kontrollieren. :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

wird auch kaum einer meine Fußmatten kontrollieren.

Wer weiß .... evtl. kommt da einer mit Mütze, schaut streng und sagt: Machen se mal das Fahrzeug auf - Mattenkontrolle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und ein älterer Herr mit ner Wurscht in der Hand schaut streng und muffelt "gehnse weiter, sie Kontrollör, sie..."

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen





Und da sich meine E30 in Meiningen eh stets dezent im Hintergrund halten wird auch kaum einer meine Fußmatten kontrollieren. default_breitgrinsen.gif :-D default_breitgrinsen.gif


To-do-Liste Punkt 1.
Bzw. 2, gleich nach Feststellung, was an der weißen Bimmel diesmal bei Ankunft verreckt ist






Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach mal und damit du deine Cabriolette wieder schneller auf Linie hast schicke ich dir dann mein Weib mit einer Auswahl an Tips und klugen Ratschlägen... :daumen: :freak: :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

"Lieferung zwischen 12.5. und 21.5." , heute sind die Lengenfelder angekommen.

Machen einen sehr guten Eindruck und fassen sich hochwertig an.

 

Leider waren die Befestigungen nicht dabei und da der Igelzüchter einst keine Matten mitbestellt hatte musste ich erst noch schnell die bekannten Drehverschlüsse bei Leebmann bestellen.

4,- pro Stück sind völlig okay, leider ist der Laden nicht der schnellste.

 

45637836gi.jpg

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

 

"Lieferung zwischen 12.5. und 21.5." , heute sind die Lengenfelder angekommen.

Machen einen sehr guten Eindruck und fassen sich hochwertig an.

 

Leider waren die Befestigungen nicht dabei und da der Igelzüchter einst keine Matten mitbestellt hatte musste ich erst noch schnell die bekannten Drehverschlüsse bei Leebmann bestellen.

4,- pro Stück sind völlig okay, leider ist der Laden nicht der schnellste.

 

45637836gi.jpg

 

 

oh, so teuer die Teile mittlerweile und bei mir liegen da zwei Sätze seit Jahren ungenutzt in neu rum, muß ich mal versilbern.

 

Ansonsten schauen die Teile brauchbar aus, bin mal auf die Gesamtschau zum neuen Pitmobil gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb helheb:

Ansonsten schauen die Teile brauchbar aus, bin mal auf die Gesamtschau zum neuen Pitmobil gespannt

 

...ich hab doch nur Müll...

 

Im Ernst, ich war die letzten Tage reichlich beschäftigt und habe schon viel abgearbeitet wie Servo, NSW und Musik nachrüsten und reichlich Kleinkram verbessern oder ersetzen.

Nebenbei gab es dann noch frischen Tüv und Zahnriemen.

 

Gestern bin ich 100 KM probegefahren, morgen geht es 400 KM nach Raab-Classic, wird die Bude schon schaffen.

Und wenn nicht schafft es der ADAC.

 

Wollte den Schmetterling eigentlich erst in Meiningen outen.

Anonym abparken klappt leider nicht, mich erkennt ja jeder am Kennzeichen wobei es diesmal nicht ganz so stark eingelaufen ist wegen der 6 Zeichen ( XX - XX 1 H auf 400mm Platten)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...