Mahathma Geschrieben: 30. Juni 2023 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2023 am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner: aber blöd!? Nee nee, das geht zu weit! Och joäh. Is genemigt... Einigen wir uns auf Ersteres Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juli 2023 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 (bearbeitet) Was ist ein M40 ? Bearbeitet: 1. Juli 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2023 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 am vor einer Stunde schrieb 325i VFL: Was ist ein M40 ? Frage ich mich auch jedes mal. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 1. Juli 2023 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 Jungs, nächstes Jahr wird nicht verpennt! Bin dabei, und wenn mich Marco aus dem Schlaf hupen muss! Ich werde mir 5 Wecker stellen, ich hab es so bereut, nicht da gewesen zu sein. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Juli 2023 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 am vor 3 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: [...], ich hab es so bereut, nicht da gewesen zu sein. Zuuu Recht! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juli 2023 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 am Am 28.6.2023 um 15:51 schrieb pngbr: Für Meiningen 24' sollten die ersten M47/N47 Umbauten als 320d realisiert werden. Wäre aber eigentlich eine coole Daily mit dem Motor und 6/8HP Die Motorsportler können ja dann auf M57 oder N57 umbauen. Diesel? und dann auch noch der Gurkenmotor mit dem Sche..s Kettentrieb hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Juli 2023 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 am Am 28.6.2023 um 15:51 schrieb pngbr: Für Meiningen 24' sollten die ersten M47/N47 Umbauten als 320d realisiert werden. Wäre aber eigentlich eine coole Daily mit dem Motor und 6/8HP Die Motorsportler können ja dann auf M57 oder N57 umbauen. Hör auf mir so Eichhörnchen zuzuwerfen! Ich hätte da echt voll Bock drauf, hab aber schon zu viele Projekte und zu viele Motoren und zu viele Autos und... So ein Alltagstouring mit dem aktuellen 4Zylinder-Diesel und einer 8hp wäre echt was richtig Feines! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Juli 2023 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 So ein Alltagstouring mit dem aktuellen 4Zylinder-Diesel und einer 8hp wäre echt was richtig Feines!Nicht im Touring - in Deinem Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Russland Racing Geschrieben: 2. Juli 2023 Beliebter Beitrag #234 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 (bearbeitet) am vor 43 Minuten schrieb esgey: Hör auf mir so Eichhörnchen zuzuwerfen! Ich hätte da echt voll Bock drauf, hab aber schon zu viele Projekte und zu viele Motoren und zu viele Autos und... So ein Alltagstouring mit dem aktuellen 4Zylinder-Diesel und einer 8hp wäre echt was richtig Feines! Das is Fakt! Steifes Bein bis Meinigen und nur 6,5 Liter verbraucht, dass wäre mal richtig sexy. Gruß Martin Bearbeitet: 2. Juli 2023 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2023 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 M57 würde mir im Cabrio taugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juli 2023 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 Bei meinen Autos darf weiterhin bauartbedingtes SuperPlus durchlaufen. Für ein Diesel-Cabrio würde ich gleich zum e93 greifen. Das gabs aber noch nicht mit der 8 Gang Automatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Juli 2023 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 am vor 1 Stunde schrieb Russland Racing: Das is Fakt! Steifes Bein bis Meinigen und nur 6,5 Liter verbraucht, dass wäre mal richtig sexy. Gruß Martin Jungä, das schafft der M57N2 in meinem E61 doch schon... Im e30 muß ne 4 vorne dran steh'n!! am vor einer Stunde schrieb touringDani: M57 würde mir im Cabrio taugen. Ja Mann, den Gedanken finde ich auch mega sexy. Genau den Motor von meinem E61 525d LCI mit 3.0L und 197PS würde ich da nehmen. Muß nicht mal der 530d Mattor sein, der UL ist m.E. etwas haltbarer. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Juli 2023 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 Poahh... Wanne und Ölbrenner? Finde ich irgendwie stillos. Aber ist JMY5C. Hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt das ganze Altautogeraffel zu veräußern und mir 1 (!) Auto zu kaufen. Wäre natürlich ein Cabrio geworden. Wintertauglich und nix von VAG. Der Blick ging Richtung Saab 9-3 III. Davon sind allerdings sehr viele Diesel TiD oder wie mein Kombi TTiD, also mit zwei Föhns. Der lässt sich als Diesel zwar irgenwie "sportlich" bewegen, aber nix im Vergleich zu 'nem Benziner. Und die sind relativ rar. Naja, denkt daran, dass ihr mal mit offenem Verdeck mal rückwärts fahren müsst. Da kommt der Heizölbrenner mal so richtig geil Abseits davon besitze ich ja diverse Selbstzüder. Der 9-3 ist der sportlichste, der ACV im T4 ein Nutzfahrzeugdiesel und der im Stricher halt so einer wie er zu Anfangszeiten war. Unzerstörbar, laut, lahm aber auch sparsam. Relativ sparsam ist geblieben. Der Rest ist weg Egal. Im Cabrio: Never! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2023 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Eben weil's Stilbruch istNe ernsthaft, ich find den Motor geil.Der hat kaum Dieselcharakter.Und sieht geil aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Juli 2023 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Und der stinkt nicht. Das musste selbst ein bekennender Dieselhasser zugeben. Meiner riecht vielleicht bei -6°C für die ersten 2 Minuten, wenn er davor 2 Wochen gestanden hat. Kein Vergleich zu den Stinkern aus der Baukastenfabrik! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juli 2023 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 (bearbeitet) soso, mit Kat und natürlich auch mit DPF… welche Einstufung hätte so ein Basta… ähh Hochherrschaftlich ausgeführtes Hybrides Wesen? Diesel ohne Kat und DPF stinken und Räuchern aus dem Auspuff, sogar schlimmer als der alte M21 Dann lieber N54 und der TU Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Bearbeitet: 3. Juli 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. Juli 2023 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am Am 2.7.2023 um 20:59 schrieb touringDani: M57 würde mir im Cabrio taugen. Sorry, auch als potentieller M40 CabrioFahrer finde ich diese Vorstellung recht ekelhaft . Cabrio und Dieselsound geht gaaaar nicht . Auch wenn ich seit 2007 im Alltag so einen Selbstzünder bewege , mit Blechdach ist das noch auszuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. Juli 2023 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 11 Stunden schrieb esgey: Und der stinkt nicht. Das musste selbst ein bekennender Dieselhasser zugeben. Meiner riecht vielleicht bei -6°C für die ersten 2 Minuten, wenn er davor 2 Wochen gestanden hat. Kein Vergleich zu den Stinkern aus der Baukastenfabrik! Also da muss ich als ein seit 2007 Dieselfahrer einen Einspruch einlegen. So ein E46/E6X MX7 stinkt defintiv fieser (richtig sauer ) als ein aktueller DPF Euro 5/6 Baukasten Selbstzünder. Bin nen 320dA mit M47N knappe 14 Jahre und 300000 km gefahren. Ich fahre täglich rückwärts unsere Einfahrt heraus , und die Zeiten vom E46 Diesel habe ich noch in der Nase.( wenn Fenster offen hat man es gerochen, ansonsten Umluft bei R-Gang) Der F31 B47 ist da total unauffällig, auch das Endrohr ist blitzblank. Der Benziner B38 im F23 hingegen stinkt ordentlich ( natürlich nicht nach Diesel ) und hat auch Ablagerungen am Endrohr . Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. Juli 2023 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Wäre ne gute Idee 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Juli 2023 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 am vor 10 Stunden schrieb HAPPI: Also da muss ich als ein seit 2007 Dieselfahrer einen Einspruch einlegen. So ein E46/E6X MX7 stinkt defintiv fieser (richtig sauer ) als ein aktueller DPF Euro 5/6 Baukasten Selbstzünder. Bin nen 320dA mit M47N knappe 14 Jahre und 300000 km gefahren. Ich fahre täglich rückwärts unsere Einfahrt heraus , und die Zeiten vom E46 Diesel habe ich noch in der Nase.( wenn Fenster offen hat man es gerochen, ansonsten Umluft bei R-Gang) Der F31 B47 ist da total unauffällig, auch das Endrohr ist blitzblank. Der Benziner B38 im F23 hingegen stinkt ordentlich ( natürlich nicht nach Diesel ) und hat auch Ablagerungen am Endrohr . Happi E46 ja, E60 LCI nein. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Juli 2023 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Endrohr blitzsauber?Check.Typischer Dieselsound?Nö. Geruch?Nö.2006er M57D25tu, 267k runter.Das Problem mit der Abgasnorm sehe ich irgendwie auch nicht.Problematisch sehe ich den ganzen Bus-Krempel.Die Büchse hat irgendwas um die 40 Steuergeräte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 4. Juli 2023 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Eure Riechgeräte sind einfach von irgendwas zerstört, weiß der Geier was Ihr so im Leben getrieben habt, weshalb Ihr es beide ned riechen könnt Lasst uns die Diskussion hier beenden und beim nächsten Treffen bei nem Bierchen fortführen. Und nein, wir bringen keinen Diesel mit... nur nen M40 evtl, vielleicht..... Jakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 4. Februar #248 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar Termin ist gespeichert sollte heuer hinhauen mit neuen MOTOR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Februar #249 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar Welcher Termin? Gibt es da schon einen für 2024? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 4. Februar Autor Beliebter Beitrag #250 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar am Am 29.6.2023 um 12:53 schrieb Keeg: Wie heißt es so schön... Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ihr dürft an dieser Stelle bereits wieder alle eure Kalender zücken und euch das Datum für die 2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall eintragen: Samstag, den 22.06.2024. Der Marstallinnenhof ist bereits wieder bei der Stadt Meiningen für uns reserviert. Aber klar doch. E30 Treffen im Meininger Marstall am 22.06.24. Der Thread für dieses Jahr kommt alsbald. Bis dahin gerne schonmal selbst notieren und bei der Planung berücksichtigen. Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.