Zum Inhalt springen

Die Rückkehr (und Transformation) der Döner-Corvette

Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es fällt jetzt schwer, irgendwo den "Like" Button zu drücken, aber mein volles Mitgefühl, shit happens ... letztes Jahr bei einer komplett harmlosen Situation, nicht mal schnell gefahren, meinen schönen e39 in die Leitplanken gesetzt (ohne Vollkasko), da schluckt man und denkt sich, welchen Fehler habe ich bloß gemacht?

Bei Deinem Motor: "Das muss das Boot abkönnen", .... insofern, hätte, hätte, Fahrradkette. Drücke Dir die Daumen, dass Du rasch bezahlbare Teile findest und einen Wiederaufbau machst. :daumen:

Naja, vielleicht war es ein Wink des Schicksals, dass ich den 2-Liter Umbau endlich angehen soll...

Karma ist ne Bitch manchmal!

Tatsächlich stresst mich der Gedanke an den Motoraufbau kaum... aber Kohle und Schrauben auf beengtestem Raum, ohne Hebebühne, tun schon weh. Grad erst 2000 € und diverse Wochenenden in die Abgasanlage vom Ami-Van versenkt :ärger:

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 59 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Bei 7000+ waren Ventile und Kolben der Meinung , sie müssten innigen Kontakt zueinander aufnehmen. Die Liebesbeziehung war aber nur von kurzer Dauer (ca. 1/100 sek), bis alles in die Brüche ging... Zylinder 2 und 3 tot, bei den Brocken vermutlich Kolben, Ventile, Block und Zylunderkopf hinüber.

Sehe ich wasser im brennraum? Oder täuscht das einfach?

Oh nein😔 ich glaub die Kiste mal ein paar Tage wegstellwn kann nicht schaden... Nervig wenn man irgendwie nie fertig wird, und dann das nächste kommt. 

Zu den "leichten Hydros"... Sind das die 50g Teile (Ina?) von denen man als hört?   Die Hydros von Schrick sind nochmal andere, oder vermutlich die 50g Teile? 

am vor 5 Minuten schrieb ripeete:

Sehe ich wasser im brennraum? Oder täuscht das einfach?

Ne, der Zylinder war bei 0 bar Verdichtung, das dürfte unverbrannter Sprit und Öl sein. Bin noch ein paar Kilometer heim gekrochen...

Bisher keine Hinweise auf eine kaputte ZKD oder sonstigen Wassereinbruch.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 6 Minuten schrieb REXX:

Zu den "leichten Hydros"... Sind das die 50g Teile (Ina?) von denen man als hört?   Die Hydros von Schrick sind nochmal andere, oder vermutlich die 50g Teile? 

Das sind die VAG/INA Hydros.

Edit:

So beim drüberlesen kommt wenigstens ein kleines Lächeln zurück :-D 

Bearbeitet: von Schlabbeloui

am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui:

Ganz dringende Bitte:

Ich suche noch einen M42 Zylinderkopf, alternativ einen kompletten Motor zum fairen Kurs. Sollte die E36 Version mit 6mm Ventilen sein.

Wer etwas hat bitte melden!!!

Ich habe auch noch Teile von min. 2 zerlegten M42, allerdings E30 Motoren. Aber falls Du Klein- oder Anbauteile brauchst, kannst Du Dich gern melden --> PN

Fühle mit Dir, ich selbst habe die o.g. Motoren kaputtgefahren wegen einer defekten Einspritzdüse, Kolben seitlich weggebrannt :wall:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...