Zum Inhalt springen

Altauto auf Privatparkplatz: Staatsanwalt ermittelt


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ging nicht um die Ehe, sondern um mit Altkarren zugestellte Grundstücke.

Aber klar, wenn der Mann den Hof mit seinem Plunder vollstellt hat Frau natürlich nicht mitzureden...

 

Finde ich nicht normal, wie kommt man zu so einer Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Indem man in den 50er Jahren hängen geblieben ist.  ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man in den 50er Jahren hängen geblieben ist.  ;-)

 

...kann nur sein wenn man damals nicht nur gelebt sondern auch schon mindestens Teenager war, siebt also die möglichen Talker radikal aus.

 

 

Mir kann es egal sein weil wir uns unsere kleinen Freiheiten lassen und derartige Probleme nicht haben.

Das ich die Einfahrt oder das Grundstück nicht mit Müll, halbgeschlachteten Wracks oder Lebensaufgaben (Restoobjekten ohne Chance auf Schön) "verziere" sollte sich eigentlich auch ohne extra Erwähnung verstehen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber klar, wenn der Mann den Hof mit seinem Plunder vollstellt hat Frau natürlich nicht mitzureden...

 

Wenn es sein alleiniger Hof ist, den er allein bezahlt/angeschafft hat (gerade bei Grundeigentum bietet es sich an, kein Miteigentum zu begründen), dann hat sie selbstverständlich nichts mitzureden, wenn er ihn vollstellt. Wenn er dann aber meint, die Dame des Hauses hätte in diese Ecken auch noch zu putzen oder sie sonst sauber zu halten, dann braucht er sich über ein gepflegtes LM... nicht zu wundern.

 

Jedem das seine - und solche Einstellungen haben nichts mit 50er Jahren oder noch älter zu tun - schon damals gabs die berühmten Pantoffelhelden, nur wussten die wenigstens, was sie sind und heutzutage bilden sie sich ein, sie würden eine moderne und "gleichberechtigte" Ehe führen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mir kann es egal sein weil wir uns unsere kleinen Freiheiten lassen und derartige Probleme nicht haben.

 

Ja, das ist doch schon der ganze Trick. Das einzige was wirklich über die Jahre funktioniert ist "Happy wife, happy life"

 

Ja, der Witz ist nicht eben neu aber ich mag ihn.

 

Einstellungsgespräch. Personaler an Bewerber: "Sind Sie verheiratet?".

Antwort Bewerber: "Nein, aber ich bin trotzdem gewohnt streng nach Anweisung zu handeln."

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Touringdani ist also unser neuer Noses, mimimi, immer noch was nachtreten, alles besser wissen und keine Einzelheiten kennen aber schlau quatschen wie ein grüner Doppelname. Mahlzeit.

Nur noch soviel : es gibt auch Frauen die sind mindestens genauso Autoverrückt wie ihre Männer und freuen sich wenn einfach mal grundlos irgendein Neuzugang auf den Hof kommt (der früher oder später wieder abfährt).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts diesbezüglich nicht mein und dein, sonder nur unser.

, dem Konto,

Da muss ich sagen sind wir beide strikt...jeder hat sein eigenes Konto oder zwei. Klar wird zusammen eingekauft oder jemand bezahlt mal den Einkauf alleine aber was das Konto an sich angeht bin ich da auch eigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zeigt euren Weibern doch einfach mal wer der Herr im Haus ist, also wer das sagen hat ! Dafür darf die Dame selbst entscheiden ob sie Nudeln oder Kartoffeln zum Gulasch reicht.

Um diese Aussage ging es.

Nicht mehr und nicht weniger.

Was soll ich da für Einzelheiten kennen?

Und wo ist mimimi?

Aber ich bin gern der Noses für dich, griesgrämige alte Männer brauchen ja immer ein Feindbild.

 

PS:

Meist sind es die, deren Klappe am größten ist, die daheim kuschen.

Das sind auch diejenigen, die in jedem zweiten Post unheimliche Potenz vorgaukeln müssen, obwohl seit Jahren völlige Stille im südlichen Bereich herrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT, aber da wir gerade beim Thema Lebensberatung sind:

 

...

Nur noch soviel : es gibt auch Frauen die sind mindestens genauso Autoverrückt wie ihre Männer und freuen sich wenn einfach mal grundlos irgendein Neuzugang auf den Hof kommt (der früher oder später wieder abfährt).

 

Was mache ich falsch? Die letzten Zugänge sind fast ausnahmslos geblieben. :D
 

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4230
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT, aber da wir gerade beim Thema Lebensberatung sind:

 

 

Was mache ich falsch? Die letzten Zugänge sind fast ausnahmslos geblieben. :D

 

 

...auch richtig, wenn die Zugänge euch beiden gefallen oder deine Frau dir deinen Spaß lässt  :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...zeigt euren Weibern doch einfach mal wer der Herr im Haus ist, also wer das sagen hat !  Dafür darf die Dame selbst entscheiden ob sie Nudeln oder Kartoffeln zum Gulasch reicht."

 

...oh Mann, das nächstemal ballere ich mein vielleicht etwas überspitzt formuliertes aber doch so gemeintes posting mit Smileys voll damit auch du es verstehst... :roll:

 

Um diese Aussage ging es.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was soll ich da für Einzelheiten kennen?

Und wo ist mimimi?

Zum Beispiel hier. Du trittst immerwieder nach, halte doch einfach (auch hier) die Fresse.

Aber ich bin gern der Noses für dich,

Danke nein, Original bleibt Original, egal ob Noses, Mohr oder Klugscheißer und ein Noses pro Forum reicht völlig.

 

griesgrämige alte Männer brauchen ja immer ein Feindbild.

Da ich zufrieden mit meinem Leben und dem erreichtem bin zähle ich mich nicht zu diesen Unsympathen und ein Feindbild habe ich nicht, bestenfalls habe ich ein "so will ich nie werden" Bild.

PS:
Meist sind es die, deren Klappe am größten ist, die daheim kuschen.
Das sind auch diejenigen, die in jedem zweiten Post unheimliche Potenz vorgaukeln müssen, obwohl seit Jahren völlige Stille im südlichen Bereich herrscht

Dann mache ich dir mal den Noses : wie definierst du kuschen, hast du Belege dafür, woran machst du das explizit fest und lasse mich bitte an deinem Wissen über Sex im Alter teilhaben.

Bitte nur belegte Statistiken oder eigene Erfahrungen (Familie kann ich eventuell akzeptiere, behalte mir aber noch mind. drölf hinterfragungen vor)

 

(das Farbenspiel dient nur der Übersichtlichkeit. Ich wollte erst Lila und Braun nehmen aber das hätte ja auch wieder nur zu Theater geführt :freak:  )

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Pantoffelheld, weil ich meine Frau (meistens) frage, bevor ich irgendeine wilde Idee umsetze. Ein weiteres Indiz wäre, ich beteilige mich am Haushalt.

Ja, ich koche sogar ab und zu, das auch noch gern.

Sie Rebell! :-D

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da haben sich der Mohr und der Rollende Stein noch über die richtige Nutzung bestimmter Etablissements ausgetauscht.  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt Weihnachten vorbei ist, gilt der alte Spruch, früher war mehr Lametta! Gerade auch bei den alten BMWs --- wobei der Glanz jetzt in der Altautoszene mehr innen getragen wird, was ich durchaus begrüße.

 

Nebenbei bemerkt hab ich die Art von Audis, wie sie der offenbare Postannahmeverweigerer vor seiner Wohung zum Verfall abgestellt hat, immer gemocht und kann mich an nette Fahrten bspw. mit einer 75 PS Audi 100 C3 Wanderdüne erinnern … Dank 1.8 Liter Motor und gutem CW-Wert ist das Teil auf der Autobahn, mal in Schwung geraten, auch ganz ordentlich mitgelaufen.

 

Für mich ist der Audi 100 C3 ein automobiler Meilenstein, der dort anknüpft, wo der RO 80 einstmals aufgehört hat.

 

EDIT: Link zur Ergänzung:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C3


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Modell hatte ich in den späten 90ern mal als ganz normales Familienauto und Zugpferd, war allerdings ein 2.3e als Avant mit völlig wirr angekreuzten Extras.

War ein problemloses Fahrzeug und das erste Auto das ich später über Mobile.de verkauft habe.

Spätestens da war mir klar das "dieser komische neue Kram" namens Internet doch nicht schlecht ist. :-D

img144.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch richtig, wenn die Zugänge euch beiden gefallen oder deine Frau dir deinen Spaß lässt  :daumen:

 

Wieso seinen Spaß? Die Autos sind unser Spaß! Sind alle angekommen und geblieben. Ich möchte keines der Autos missen  :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist.

Das dann am besten unauffällig dokumentieren und Hinweis ans Ordnungsamt.

Wird sicher dauern aber nach der 2. Strafe räumt der garantiert seine Garage aus und hat wieder Platz fürs Auto.

Hat natürlich auch Potential für den üblichen Nachbarschaftsstreit.

 

Georg

Normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, diesen hier aber nicht.

Es gibt keine Pflicht eine Garage auch zu benutzen, wenn man eine hat. Und ob sie jetzt leer ist, oder der Rasenmäher drin steht, so what?

Und überhaupt. Mit der Steuer zahle ich für den öffentlichen Parkraum, sollen sie diesen eben ordentlich schaffen in ihren vermurksten Raumplanungskonzepten.

 

Sorry, sowas find ich zu kotzen, diese invasiven Eingriffe ins Privatleben der anderen.

 

 

 

 

Der Fall mit den 2 Audis ist ganz klar, beschlagnahmen und kostenpflichtig entsorgen lassen (damit er nicht die Gelegenheit hat sie noch zu verkaufen oder zu verstecken), er kann sich ja ein Elektroauto kaufen.

Ihr werdet noch viel davon sehn.

PS: Gerade der linke dürfte gut Cash kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg-M3 sagte am 02 Jan 2020 - 09:47: Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist. Das dann am besten unauffällig dokumentieren und Hinweis ans Ordnungsamt. Wird sicher dauern aber nach der 2. Strafe räumt der garantiert seine Garage aus und hat wieder Platz fürs Auto. Hat natürlich auch Potential für den üblichen Nachbarschaftsstreit. Georg Normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, diesen hier aber nicht. Es gibt keine Pflicht eine Garage auch zu benutzen, wenn man eine hat. Und ob sie jetzt leer ist, oder der Rasenmäher drin steht, so what? Und überhaupt. Mit der Steuer zahle ich für den öffentlichen Parkraum, sollen sie diesen eben ordentlich schaffen in ihren vermurksten Raumplanungskonzepten. Sorry, sowas find ich zu kotzen, diese invasiven Eingriffe ins Privatleben der anderen.

 

@albert 10V

Ich denke, du hast das nicht richtig verstanden. Mister M3 sagt nicht, dass er es gut findet die Nachbarn zu bespitzeln sondern er beschreibt die in D geltende Situation. Und hier in D ist es nunmal so, dass  zumindest der INHALT der Garage sehr wohl reglementiert ist. Da gehören KFZ rein, ein bischen Zubehör, und all das andere Geraffel darf da genau genommen nicht rein. Und bis zu einem gewissen Grade finde ich das auch okay. Jeder der sich ein Haus kaufen will, kann sich  vorher informieren was in der betreffenden Kommune, in der Satzung, im Bebauungsplan der Siedlung fixiert  ist und was nicht. Bis zu einem gewissen Grade hat das Sinn: Wenn mein Nachbar seine alte Karre ständig in seinen Garten fährt weil dessen Garage voll mit Gerümpel ist, steht mir dessen Schlitten in der Sonne. Das sieht nicht gut aus. Ich möchte keinen Autohof direkt hinter meinem Gartenzaun haben wenn "Garage nur mit Auto befüllen" in der kommunlaen Satzung vereinbart ist. Realer Streitfall ist oft, dass jeder seinen Wohnwagen wenn er unbenutzt ist in den Garten zieht und dem Nachbarn die Optik zumutet und die Sonne nimmt.

 

Das totale Gegenteil von derlei Satzungen usw. ist ja Holland. Wenn man bspw. in Zandvoort vom Meer aus die 1960er jahre Hochhäuser ansieht. 50 Wohnungen in einem 6 stöckigen Bau, 50 ETW Eigentümer und jeder setzt eine optisch völlig andere Tür zu seiner Wohnung ein so dass das ganze, große Haus, entsetzlich aussieht, für alle komplett abgewertet wird. 50 optisch unterschiedliche Türen (Laubengangbauweise) von einer Gebäudeseite aus zu sehen, keine zum Ursprungsbaustil passend.  Davon hat Niemand was. Das sieht einfach aus wie in einer miesen Schrebergartensiedlung. Selbst die Farbe der Dachpfannen ist ja regelmäßig auch in einer Siedlung vorgeschrieben. Ich finde das okay. Wem´s nicht passt, wer meint wie die LUDOLFS leben zu wollen, kann ja in ein Gewerbegebiet ziehen, auch ein Mischgebiet  bietet mehr Freiheiten. Ich wohne im Gewerbegebiet und mir kann keiner was: ich kann morgens um 3 die Rollingstones hören bis mir die Ohren abfallen. Umgekehrt: Die türkischen Hochzeiten, nebenan, jeden Tag, gewerblich, damit muss ich dann auch leben.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

 

Capo hat das schon sehr gut erklärt und mir die Arbeit abgenommen. :-D :daumen:

Vielleicht ist die Rechtslage in Ö ja anders oder es gibt dort weniger Neider, Melder und ähnliche Arschlöcher.

 

Es ist noch garnicht lange her da wusste ich auch nichts von den Garagennutzvorschriften bzw. -beschränkungen und hätte jedem einen Vogel gezeigt aber leider ist das geltendes Recht in unserem Anti Autostaat.

Aktuell stehen bei uns am Haus nur angemeldete Autos mit gültiger HU, also auch kein Angriff von zufällig vorbeikommenden Williwichtig Städtlern möglich.

 

Aber Gottseidank habe ich das obige Problem nicht.

Unsere Nachbarn sind alle so tief entspannt und friedlich wie ich (leben und leben lassen).

Deren einziger Wunsch war das ich die viel zu hochgewachsenen Bäume umlege (Sturm !), das haben wir auch getan.

Meine vorsichtigen Anfragen danach bez. Parkplätzen oder zusätzl. Garagen an der Stelle wurden alle mit "kein Problem, mach..." beantwortet.

Die Hofgestaltung ist übrigens das einzige Thema bei dem meine Frau und ich uns nicht einig sind weil beide unterschiedliche Ideen haben.

Streit gibt es aber trotzdem nicht, eher Stillstand wegen chronischem Zeit- und Lustmangel, irgendwann werden wir eine Lösung finden mit der beide leben können.

Spätestens wenn meiner Frau noch einzwei Autos einfallen die sie noch unbedingt dazu braucht. :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und wenn die Garage dann ein Gartenhäuschen und keine Garage ist?

Die Garage könnte ja auch ein Lagerort für einen Rasenmähertraktor sein, ja was dann, der ist ja kein KFZ sondern halt ein Gartengerät, und man braucht trotzdem ein Tor wo er durchfahren kann.

 

Braucht dann halt keine Einfahrt zum Grundstück. Und darüber könnte man doch streiten, weil diese Parkplätze am Straßenrand wegnimmt. Jemanden also die Einfahrt wegnehmen, wenn es nur als Schuppen verwendet wird. Hab hier schon Grundstücke gesehen mit Einfahrten mit "Parken verboten" Schild, wo hinter der Einfahrt gar keine Möglichkeit war mit dem Auto (oder einem Karren) hinein zu fahren.

Aber so eine Einfahrt in den Garten bekommt man ja auch ohne Garage/Schuppen genehmigt, wie soll man denn auch sonst allerlei Gerät in und aus dem Garten schaffen.

 

 

 

 

Bin ich wirklich so einsam und alleine mit meiner Meinung, wenn ich das alles extrem lächerlich finde?

 

 

aber leider ist das geltendes Recht in unserem Anti Autostaat.

... ja und dann wählt "man" diesen Sauhaufen wieder und wieder?

Es geht ja noch nicht mal explizit um Autos... es geht ja ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...