Zum Inhalt wechseln

Foto

Altauto auf Privatparkplatz: Staatsanwalt ermittelt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Laafer

Laafer

    Radio-Umbauer Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.422 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Lauf a. d. Pegnitz Bundesland
  • Mein BMW: Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
Krank...

https://www.autobild...t-16218463.html
Eingefügtes Bild

MFG
Hannes

#2
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.093 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Da kann der (ahnungslose) Staatsanwallt er mitteln, aso viel er will. Das sind Privatparkplätze! Die Stellplätze sind gemietet und gutt is´

 

 

Ich hate auch mal vor vielen Jahren einen 02 abgemeldet auch meinem gemieteten Stellplatz stehen. Dann hatte die Polizei den Reifen mit einem Kreidestrich versehen. Als ich den Kreidestrich am Reifen bemerkte, nahm ich meinerseits ein Kreidestückchen und malte den ganzen Reifen voller Kreidestriche.

 

Der Gesicht der Beamten war köstlich.


Bearbeitet von el-utz, 01. Januar 2020 - 19:35.

  • Pit-der Mohr, Michel A., Steff und 2 anderen gefällt das

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich


#3
OFFLINE   Just_Levitate

Just_Levitate

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 257 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: E30 328i Limo & 318i Touring

Interessant, somit bin ich also mehrfach Kriminell, da ich meine Auto's übern Winter abmelde und in der Garage/vorm Haus abstelle :-D 

Son Quatsch, typisch Bürokratie :wall:



#4
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.093 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Der Staatsanwalt scheint ein Korinthenkacker zu sein. Und dann geht er mit seinen zwei kleinen Söhnen audf ein Oldtimer-Treffen


Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich


#5
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.040 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL . . . . . . [MT1 ab Werk]

Bildzeitung...... :poppkorn:


  • Mahathma und kiwijagas gefällt das

#6
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.090 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Sehe ich auch so. Wenn jemand über mehrere Jahre abgemeldete Auto auf seinen Pärkplätzen vor einer Wohnanlage parkt muss sich nicht wundern, wenn das nach all der Zeit irgendeinem missfällt...

 

Und wenn ich mir Autos aufheben möchte (was ich ja auch tue), so stelle ich die irgendwo unter. Eine geschlossenen Garage, Scheune oder Halle bringt normalerweise niemanden auf den Plan. Zudem ist ein Dach den Autos durchaus zuträglich was den Erhalt betrifft.

 

Mitleid und "Aufreger" halten sich somit aus meiner Sicht in Grenzen.


  • Pit-der Mohr, RoadrunnerM5t, ocCube und einem anderen gefällt das

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#7
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.837 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Die Story hat sicher irgend eine Vorgeschichte, die nicht im Artikel steht.

 

Wie Schrott sehen die Autos auf den ersten Blick nicht aus.


  • Pit-der Mohr gefällt das

#8
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.946 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Das Problem is hier garantiert irgendeine Stellplatzverordnung.

 

Is genau wie mit Garagen.

Da darf man auch nur Autos, Reinigungsmittel etc. reinstellen.

Fahrräder sind auch zusätzlich erlaubt aber schon bei nem Schrank/Regal darf das nur zur Aufnahme der o.g. Mittel sein.

 

Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist.

Das dann am besten unauffällig dokumentieren und Hinweis ans Ordnungsamt.

Wird sicher dauern aber nach der 2. Strafe räumt der garantiert seine Garage aus und hat wieder Platz fürs Auto.

Hat natürlich auch Potential für den üblichen Nachbarschaftsstreit.

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#9
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.837 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Potential für den üblichen Nachbarschaftsstreit.

 

Hier könnte des Pudels Kern liegen --- "es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt," wusste schon Schiller zu dichten.


  • bigFIVE, Pit-der Mohr, el-utz und 5 anderen gefällt das

#10
OFFLINE   capo

capo

    capo Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.412 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Dortmund Bundesland
  • Mein BMW: 320cab

Das Problem is hier garantiert irgendeine Stellplatzverordnung.

 

Es muss noch nicht einmal die kommunale Stellplatzverordnung sein die da anderes regelt. Oft reicht schon, im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft, die weit verbreitete  Unkenntnis über die Bedeutung von Sondereingentum, Gemeinschaftseigentum und, insbesondere "Sondernutzungsrechten".

 

Ein im Grundbuch eingetragenes "Sondernutzungsrecht" an einem Stück, Garten,  Wiese, Freifläche,  im Rahmen einer ETG, bedeutet zum Beispiel, dass ich über die Bepflanzung der Sondernutzungsfläche, in ganz engem Rahmen selbst entscheiden darf ohne die ETG zu fragen. Aber Alle glauben aber immer da völlig frei machen zu können wozu sie Lust haben, so wie über ein im eigentum befindliches Grundstück frei verfügen zu können.  Es kann daher auch sein, dass der Vermieter der Parkplätze im Rahmen seines Sondernutzungsrechtes aus "Garten" einfach mal "Parkplatz" gemacht hat in der Annahme er könnte da frei verfügen.

 

Und wenn man sich dann über lange Zeit komplett störrisch stellt, kommt tatsächlich irgendwann der Abschlepper.

 

Ganz klar: Die Vorgeschichte wird nicht erzählt. Ganz sicher ist die Geschichte lang,  sind da waschkörbeweise Briefe versandt worden bevor wirklich ein Durchsuchungsbeschluss ausgestellt wird. Ganz sicher war kein Rechtsanwalt im Auftrag des ADUI Freaks oder Vermieters mit der Sache befasst: Der hätte da rechtzeitg den Deckel drauf gemacht bevor ein Durchsuchungsbeschluss ergeht.


  • bastelbert und Pit-der Mohr gefällt das

#11
OFFLINE   dejawu

dejawu

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.097 Beiträge

Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist.

 

Welches gesetz schreibt denn vor dass man seine garage fürs auto nutzen muss und nicht einfach auf  der Strasse parken darf ?



#12
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.298 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

In der heutigen Zeit,nutzen die Leute beim Spazierengehen jede Möglichkeit den Hof zu betrachten,ja sie machen Fotos und schicken die dann zur Behörde,so wie bei mir 2017. Der Hammer,eine Behördliche Nachfrage ob ich mein Fahrzeug mit dem Kennzeichen E 21 286S1 im öffentlichen Verkehr nutze,dieses wäre Kennzeichenmissbrauch.Eine Abfrage ob das E für Spanien gelte hatte nichts ergeben,und das Kennzeichen E 21 286S1 wäre Europaweit nicht vergeben. Nun ERKLÄRBÄR bei der Zulassungstelle,also gleich zum Chef und dem erklärt das dieses Kennzeichen nur auf Privatgrund oder Treffen an dem Fahrzeug angebracht wird.Die Nutzung sonst mit einer 07.Ja nun,aber was soll das E,für Spanien,und das 21 286S1???????? Ja das erklär mal :-D  :-DDer Chef sah anhand der Fotos das es sich da um einen e21 das langte dann schon,und ging auch aus der Akte der 07 hervor.RR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 02. Januar 2020 - 18:19.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#13
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.946 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Welches gesetz schreibt denn vor dass man seine garage fürs auto nutzen muss und nicht einfach auf  der Strasse parken darf ?

 

Gar keines - aber ein Gesetz schreibt vor was Du in Deiner Garage haben darfst und wenn man die leer räumen muss, weil der Rasenmäher, das Trampolin und die Säcke mit Rindermulch da nicht rein dürfen, dann kann man auch das Auto da wieder abstellen.

 

Achte mal bei Garagen - gerade in so Siedlungsgebieten mit vielen 1-2-Familien- oder Reihenhäusern drauf, was so alles zum Vorschein kommt wenn da ein Garagentor offen steht.

Is offiziell alles nicht erlaubt was nicht zum Auto gehört.


Bearbeitet von Georg-M3, 02. Januar 2020 - 18:57.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#14
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.298 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Das hier zeugt davon,wie wichtig sich die Generation,,Rettet die Welt,, um alles kümmert.Auch dreht das Ordnungsamt gerne eine Langeweilerunde.Ich hatte das Vergnügen wegen eines Unfall Mercedes AMG C36,ganze 30 Tagessätze zu bezahlen,und 20 für abgestellten 325e ohne Scheinwerfer....Und Gnade vor Recht,wenn die wirklich anrücken,Ordnungs und Umweltamt dann stehen da urplötzlich 20Leute und suchen wie die Trüffelschweine,am Ende wird Auto entfernt,und grossflächig Platten,Boden entfernt,entsorgt,alles schon erlebt,kosten waren so um 14000DM...

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#15
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.040 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL . . . . . . [MT1 ab Werk]

 dann stehen da urplötzlich 20Leute und suchen wie die Trüffelschweine

:D  :D  :D



#16
OFFLINE   ocCube

ocCube

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 198 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Oldenburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio
  • eBay: ocCube_fx
An den beiden Audis fahre ich täglich vorbei.
Ich frag mich wie er es hinbekommen hat, dass die Rostmühlen auf dem Photo so gut aussehen.
Wer seine wertvollen Oldtimer jahrelang draußen nicht abgedeckt direkt an einer Hauptstraße stehen lässt, muss wohl früher oder später damit rechnen, dass jmd Fragen stellt.
Die Stadt Oldenburg ist ja wirklich nicht groß und wer sein Auto erhalten will, der findet hier im Umkreis von 25km jede Menge trockener Stellplätze für vernünftiges Geld.

War zumindest für mich bisher kein Problem.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • bastelbert, Pit-der Mohr und Old-Speedy gefällt das

#17
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.928 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Wer seine wertvollen Oldtimer jahrelang draußen nicht abgedeckt direkt an einer Hauptstraße stehen lässt, muss wohl früher oder später damit rechnen, dass jmd Fragen stellt.

 

...der knapp 40 jährige Herr Student und Audi Besitzer scheint eh etwas speziell zu sein und wie schon geschrieben wurde, wir kennen nicht die Vorgeschichte der Story.


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#18
OFFLINE   ocCube

ocCube

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 198 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Oldenburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio
  • eBay: ocCube_fx
Vollkommen richtig.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

#19
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.414 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Unser Nachbar hat sich extra eine Fertiggarage stellen lassen, damit er eine Werkstatt hat.
Die Autos stehen davor unterm Carport.
Wäre theoretisch auch nicht zulässig, weil eine Garage ja genau definiert ist.
Was ich aber cool finde, dass man vor seiner angemieteten Garage sein Auto parken darf.
Macht sicher Laune auf den üblichen Garagenhöfen, müsste man mal probieren.
Gerade da haben manche 2 Garagen, eine für Teile.
Oder diese ganzen Partygaragen, da steht maximal n Moped drin, Rest ist Theke.
Aber wie überall, wo kein Kläger usw.
Das gehört ganz einfach dazu, hier stört sich da keiner dran.

Ich hab allerdings auch schon mal fix auf solche Beschwerden reagieren müssen, Altautos aufm Hof, das muss weg, nicht als Schrottplatz vorgesehen, so in der Richtung.
Beschwerdeführerin war allerdings meine Frau, dementsprechend schnell war der E34, der Polo, ein halbes Cabrio und der Justy weg.
Mit dem O-Amt könnte man ja erstmal noch bissl diskutieren
  • bastelbert, capo, Pit-der Mohr und 6 anderen gefällt das

#20
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 662 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wörgl Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

Von mir ein Kumpel (Hausbesitzer) hat eine Doppelgarage, aber seit 18jahren keinen Führerschein bzw. Auto mehr. Dann müsste der da ja Zwangsenteignet werden?  :-D

 

Könnte die Garagen gebrauchen..... :watch: