Zum Inhalt wechseln

Foto

Schmidei´s neuer Alltrags Allrad 2. Versuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#101
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 3.280 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 325iT, 325ix, 325ixT, 325iC, 323i, 525ixT, K1600GT
  • eBay: schmid-michael

Jetzt möchte ich aber mal eine wirkliche Werkzeug-Empfehlung abgeben, zwar nicht unbedingt dieser Hersteller, aber dieser Gerätetyp, zwar

mein Stabschleifer, mit dem kommt man an Stellen die sonst unzugänglich sind, das Teil habe ich sehr intensiv im Einsatz

 

 

37748089yb.jpg
 
37748090oj.jpg

 

 

Es scheint niemanden zu stören, dass es kein E30 ist  :-D

Dann mache ich mal weiter:

 

Heute Nachmittag angefangen zu schnibbeln...

 

 

37748082qa.jpg
 
37748084pc.jpg

 

 

Bis man da mal herausgefunden hat, wo und wie man am besten rausschneidet kostet verdammt viel Zeit, es reicht ja nicht einfach zu verstehen

wie das zusammengesetzt ist, sondern man muss zuerst überlegen wie man das ganze auch wieder herstellen kann, vor allem wie man das sinnvoll

heraustrennt.....

Wenn man das alles ausgetüftelt hat, bleibt zum Schluss das hier....

 
37748086fg.jpg
 
37748087an.jpg
 
 
Dieses kleine Elend ist die Wagenheberaufnahme
 
37748088uk.jpg
 
 
Daraus soll wieder ein Teil des Innenschwellers werden....
 
37748085bj.jpg
 
 
Als Erstes musste die Wagenheberaufnahme wieder angefertigt werden, da ich diese aus 1,8mm Blech hergestellt habe, war da nicht viel mit dengeln....
 
37748091sw.jpg
 
37748092vf.jpg

 

 

Ob das der Originalen Form entspricht und ob die original überhaupt unten am Falz mit verschweißt wurde konnte ich nicht mehr herausfinden und die Hinteren,

noch relativ intakten wollte ich jetzt auch nicht freilegen, also hab ich einfach beschlossen, dass es bestimmt nicht schadet wenn die dort mitverschweißt sind.

Und eingeschweißt

 

37748095di.jpg
 

 

Die Aluscheine hab ich angeklemmt, damit ich die Höhe und vor allem die Lage genau bestimmen kann.

 

Tada

 

37748096vo.jpg

 

 


  • m332 und JoergW gefällt das

Grüße
Schmidei

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 

 


Suche:  gut erhaltene E34 Fahrertür (dringend, bitte helft mir  :smbmw: )

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)