Rara666 Geschrieben: 17. Januar 2020 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Als Reparaturlösung kommen an den Fangbändern Läser geschnittene Bleche zum Einsatz. Ausreißen tut eigentlich immer nur die Fahrertür durch die Dauerbelastung beim öffnen und schließen.Diese Bleche werden Beidseitig vollflächig verklebt und genietet. Diese Verstärkung hält dann dauerhaft. Im e34 Forum ist dazu einiges nachzulesen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Januar 2020 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Ich bin für die M-Schweller! Aber bitte nicht in silber. Lieber in schwarz oder in Richtung anthrazit. Ach ja -> Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Januar 2020 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Aber bitte nicht in silber Sehe ich genauso. Konnte noch nie verstehen, wie man bei dem M-Fahrzeugen auf diese Styling-Idee gekommen ist. Wenn ich mal nen e34 M gehabt hätte, wäre die Abänderung der Schweller Farbe einer der wenigen optischen Maßnahmen, die ich an so einem Fahrzeug vorgenommen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoergW Geschrieben: 17. Januar 2020 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Wow, Schmidei, Respekt vor dem Projekt! Ich hab mir vor Jahren mal einen 325i ohne x vom Schrotthändler mitgenommen (ja, damals gab es das noch, auch wenn es damals schon Glück war), der bzgl. Rost eigentlich auch dorthin gehörte. Aber er hatte Sperre und war mit 161.000km technisch recht fit. Im Unterschied zu Deinem E34 war er aber nur an von außen unsichtbaren Stellen unsagbar verrottet. Auf den ersten Blick sah der echt toll aus. Und den hab ich - da fürn WInter vorgesehen - lang nicht so schön gemacht wie es Dein Anspruch ist. Und das hat mir schon gereicht! Also, Respekt! Wünsch Dir Durchhaltevermögen, aber das hast Du ja bereits bewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 17. Januar 2020 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 M-Schweller, nicht silber. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Januar 2020 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Gleiche Meinung. M-Schweller in Wagenfarbe... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Januar 2020 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 (bearbeitet) Jup.Die silberne Kante sieht immer bissl aus wie "wollte unbedingt die Spoiler, gabs aber ni in Wagenfarbe, zum lacken is grad kein Geld da..." aus. Also pro Schweller, aber in Wagenfarbe.Hat was dezentes, weil es nicht sofort auffällt. Bearbeitet: 17. Januar 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Danke für die netten Worte. Ich hab mich heute auch den Entschluss gefasst, dass ich die M-Schweller verbaue Mir persönlich gefällt das Silber irgendwie, aber halt nur auf den Bildern in natura hab ich das noch nie auf einem Blauen Touring gesehen....Wagenfarbe wird's definitiv nicht, er braucht unten einen Abschluss oder sie müssten breiter hervorstehen und um die Radläufe gehen wie beim 325ix...Ich tendiere auch zu schwarz, weil das einfach risikolos ist und bestimmt gut aussieht.... So genug gequatscht, weiter gehts Eigentlich wollte ich hier nur entrosten und auch wenn der Porenrost etwas tiefer ist es konservieren und belassen, weil das eine beschissene Stelle ist,doch die Sandstrahlpistole hat diese Entscheidung zu Nichte gemacht.... Also Demontage begonnen.... Den Halter für die Kofferraumverkleidung wollte ich zuerst nicht entfernen, doch zum Ersten kann ich so besser ran und zum Zweiten,hat er vorne wo der Halter angeschweißt ist auch ein Löchlein Alles raus Es sieht so einfach aus, doch mit diesem Blech hab ich über eine Stunde alleine bei der Entfernung gekämpft.... Problem ist, das Bodenblech läuft zwischen den oberen und unteren Rahmenträger durch und wurde dann zusammengepunktet...D.h, ich kann das Blech nur entfernen wenn ich die Rahmen entferne, oder so wie ich es getan hat, den unteren Falz abgeflext undschräg nach innen in den Rahmen das Blech abgeschnitten, hört sich simpel an, nur kann man auch kaum ran und muss vielesvon Hand mit der Säge machen ein wahrer Horror... Ich habe dann das Bodenblech, das in den Rahmen hineingeht mit dem unteren Rahmen auf der Ecke verschweißt, man siehtes schlecht, deshalb hab ich es beschrieben Bei dem neuen Blech hab ich dann einen Rechtwinkligen Falz nach unten gemacht, damit das alles wieder zusammengepunktet ist.Neues Blech eingepunktet und verschliffen Dann ging es an die Rahmenecke, die auch entfernt werden wollte.... Und Grundierung Und jetzt Feierabend Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2020 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 An die selbst Restaurierenden Mitleser, ich möchte den 5er innen Komplett mit Anti-Dröhn-Matten auskleiden, damit er noch leiser wird, jedoch möchte ich die Originale Lackierte Optik beibehalten. Original wurde die Bitumenmatten einfach überlackiert, doch 1. zu teuer und 2. möchte ich Alubutylmatten verwenden.Im Modellversuch hat das überlackieren der Alubutylmatten super geklappt und hält auch gut, doch ob es im großen Maßstab auch funktioniert..... Hier meine Frage, hat jemand sowas schon versucht, oder gibt es dafür spezielle Matten, ich hab welche in Google gefunden, wäre aber über die Erfahrungen von euch dankbar Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 17. Januar 2020 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Hab bei mir nur die Alubytul verklebt komplett - jedoch danach nicht überlackiert. Weil sieht ja eh keiner mehr - kann zur Lackierung nichts sagen. Aber im Zweifel würde ich wohl ne Alugrundierung nehmen. Danke übrigens für die Bilder zum Primer! Interessant zu sehen. Sag mal - mit was machst du die ganzen feinen Blechausschnitte im KFZ und so - doch nicht mit ner Flex oder ? Bin ja eh neugierig welches Werkzeug immer 🤔 Thema Blechscheren kann ich dir nur recht geben. Hab mir mittlerweile zwei gute gekauft - die auch echt anstandslos alles fein säuberlich machen. Letztens habe ich mir vom Lidl so ein dreierpack mitgenommen für 10-15€ oder so .. Blechscheren für gerade sowie links/rechts ... Katastrophe - die waren schon Stumpf und verstellt beim auspacken und an Blech schneiden kann damit keine Rede sein. Da zahlt sich das echt aus !Deine Schweißhelm Anpassung: es gibt so schweissmasken zu kaufen die so bisschen sturmhaubenmässig aussehen und Brandfest sind für 15-25€ rum ... ist nicht so klobig wie deine Lösung 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 18. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2020 Die Ausschnitte mache ich mit Flex, Dremel und Handstichsäge mit Metallblatt.Normalerweise nehme ich auch gerne ein Multitool mit Metallblatt, doch momentan hab ich kein Metallblatt.... Heute Nachmittag hab ich mich um dieses kleine Löchlein gekümmert Raus damit Und Falz wieder vorbereitet Während das trocknet um das Blechlein gekümmertZuerst groß ausgeschnitten und die Sicke anzeichnen Dann fein zurechtdengeln Danach nach der Vorlage grob zugeschnitten Weil ich schon ein paar mal meine Blechscheren erwähnt hab.... Und schon ist es wieder drinn Die Bitumenreste entfernt (was für ne Scheiß Arbeit) und alles entrostet, sowie den Verkleidungshalter wieder angeschweißt Ich habe mich doch erst beschwert, dass mich BMW auf die Halter warten lässt und als ob BMW mitlesen würde, habe ich Tags darauf eine Mail bekommen, dass die ersten Halter auf dem weg sind und heute sind sie eingetroffen Leider gibt es diesen Halter nicht neu Da heißt es dann sandstrahlen Hier mache ich auch Alt Neu Zwischendurch hab ich jetzt keine Bilder gemacht, ich wollte einfach fertig werden, bin grad aus der Dusche und jetzt muss ich noch kochen und dann essen,die Uhrzeit kann jeder selbst oben sehen..... Bilder vom fertigen Zustand gibts auch nicht, weil mir mein Handy runtergefallen ist und jetzt die Kamera nicht geht, da wird wahrscheinlich der Stecker wieder abgegangen sein, wäre nicht das erste mal..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 19. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2020 Zuerst gibt's die Bilder, die ich euch gestern vorenthalten musste Und weiter gehts, die nächsten Halter entfernt Aus Alt mach neu, leider gibts die Abschleppöse nicht neu.... Alles rostige entfernt Diese Bleche waren ein Haufen Arbeit..... Alles bereit zum Einschweißen Und eingepunktet Begonnen mit dem ausschweißen Bin nicht ganz fertig geworden, wollte eigentlich fertig machen, doch ich hab Hunger, Katzen wollen gefüttert werden und morgen ist ja auch noch ein Tag Leider waren das nicht alle Problemstellen, hab nochmal 2 gefunden.... Diese Reserveradmulde ich echt Wahnsinn..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 19. Januar 2020 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2020 Tankhalterungen, Bänder und Entlüftungsleitung sehen meist alle so aus und sind total fertig. Unser Touring sah damals genauso aus. Das Batteriefach war das reinste Sieb damals. Habe den dann abgegeben auch wegen den 400tkm die er drauf hatte. Meine jetzige Limo sieht da erheblich besser aus. Die stand im Winter viel unterm carport laut Vorbesitzer. Der Touring lief viele Jahre in Bayern. Den Unterschied sieht man.Trotzdem Respekt für was du dir da antust! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Januar 2020 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2020 Ich sehs kommen: Am Ende wirst Du noch tabula rasa machen und doch den kompletten U-Bodenschutz runter schrubben ... da kommt ja eins zu anderen. Aber vollen Respekt - die Geschwindigkeit, die Du an den Tag legst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 20. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #90 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2020 Heute gibts nicht viele Bilder und sieht auch nach wenig Fortschritt aus, doch das fertig Schweißen und anschließende Verschleifen haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Danach habe ich angefangen die Halter wieder anzuschweißen So viel Arbeit an so einem unwichtigem Bauteil Hätte ich eine Möglichkeit gefunden den Tank um das Stück zu vergrößern (ohne zu großen Aufwand) hätte ich das getan unddie Reserveradmulde entfernt, doch die Möglichkeiten die ich gefunden hätte waren auch nicht besonders sinnvoll..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 22. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2020 Gestern hatte ich noch was anders zu erledigen und danach hatte ich keine Lust mehr in die Werkstatt zu gehen.Also beschlossen, da es ein Hobby ist, faulenze ich mal einen Tag und hab anderes erledigt.....….heute hab ich das schon wieder bereut, also heute gleich richtig angegriffen.... Gleich was rostiges rausgeschnitten Und was neues eingesetzt Hätte aber gar nicht sein müssen, was zwar Porenrost, aber es ist noch nichts durchgedrungen, doch dort war es so einfach neu gemacht,dass ich es dennoch getan hab Und die nächste Baustelle angefangen Rostiges Raus Zwischendurch den Auspuffhalter eingeschweißt Das erste Loch wieder verschlossen Und die Rahmenecke wieder hergestellt Wieder ein Stück geschafft, obwohl dort in dem Bereich noch genug andere Arbeit ist Die erste 15kg Flasche ist bald leer Zur Verteidigung des 5ers. die war nicht ganz voll Die Abschleppöse hab ich noch nicht eingeschweißt, weil die seit kurzem wieder lieferbar ist für um die 20€und da meine schon etwas Falzrost angesetzt hab, hab ich eine neue bestellt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 23. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #92 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2020 Heute gings wieder hinten weiter, damit dort endlich Ruhe ist. Ausgetrennt.... ….und wieder eingeschweißt Und ab zur nächsten Stelle Bin ich verrückt, weil ich sowas in neu auf Lager habe ?? (sogar mehrere Stück davon)Auf dem Bild hab ich ihn schon etwas angestrahlt, damit ich ihn nicht schleifen muss. Fertig...Hier habe ich sandgestrahlt und mit Owatrol behandelt, ich kann nicht alles rausschneiden was nur ein bisschen angerostet ist.(Auch wenn ich es fast überall mache....) Ich merke erst jetzt beim Story aktualisieren, dass ich kein Bild gemacht hab wie alles Blank war....Naja egal, hilft nix mehr weitermachen Weil das Owatrol hinten noch frisch war und ich keinen Dreck und Staub in der Farbe haben wollte, hab ich vorne weitergemacht Und so sieht der Handschuh nach dem entfernen des UBS aus Hier sieht man das Problem das ich mit dieser Stelle hatte/habeAuf der Unterseite sieht man wie weit der Rost vom Loch nach vorne ragt und innen sieht man wo bereits der Querrahmen anfängt Daraufhin hab ich scheinbar das letzte Bischen Verstand auch noch verloren Wenn wir ehrlich sind, lässt es sich aber nur so sauber instand setzten Und alles entrostet Wer meint, der Rahmen sei hinten schon weggegammelt, diese Einkerbung gehört so Auch wenn der Rahmen noch etwas Porenrost hatte, den hab ich nicht abgeschnitten, sondern so gut es ging mit dem Stabschleifer entrostet und dann sandgestrahlt. Danach mit Owatrol C.I.P behandelt, am Falz muss ich es zwar wieder wegschleifen, weil es zu stark abbrennt beim schweißen, aber so ist zumindest der Rost so gut es geht behandelt. Mehr ist heute nicht geschehen, hätte zwar noch Lust, doch ich hab noch was anderes vor heute.Aber heute ich eh genug geschehen, musste ja den Faulenzertag wieder reinholen.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 24. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #93 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2020 Heute gibt es nicht viele Bilder und auch nicht so viel Fortschritt, aber das bisschen was geschehen ist, war Arbeit genug... Innen den Rahmen noch mit Brantho eingestrichen Blech angepasst Und eingeschweißtDieses Bild ist nur entstanden, weil man hier nochmal sehr schön sieht, wie wenig Abbrand bei dem Schweißprimer istGeschweißt habe ich von Innen, weils angenehmer ist Zwei weitere Löcher gemacht Und business as usual Dann kam der ekelhafte Teil Rahmen gestrahlt und Grundiert bzw. Falz mit Schweißprimer behandelt, nicht wundern der Primer ist Orange, weil das ein anderer Hersteller ist, hat etwas mehr Abbrand kostet aber nur die Hälfte und Innen ist es nicht so kritisch wie am Unterboden Alles vorbereitet Ich habe die Punkte mir übertrieben hoher Stromstärke geschweißt, eigentlich kein Problem, doch....ich hatte den Rahmen an 3 Punkten eingeheftet und dann bemerkt, dass er nicht ganz richtig sitzt....Da ich aber die Originalen Schweißpunkte außen aufgeschweißt hab konnte ich die nicht einfach ausbohren, deshalb hab ich sie mit der Flexund Dremel bearbeitet in der Hoffnung sie lösen zu können, das klappte auch 1mal, da ich aber mit so hoher Stromstärke geschweißt hab,hab ich bei den anderen 2en mit dem Meißel die Karosse gelöchert..... Heißt, die 2 Löcher wieder stopfen, die Schweißpunkte vom Rahmen lösen, den total verknüllten Falz vom Rahmen wieder ausklopfen,alles wieder verschleifen und wieder neu mit Primer behandelt Und dann Klappe die 2. Nun hab ich die Schnautze voll, dusche, esse was und lass den Herrgott einen guten Mann sein.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 24. Januar 2020 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2020 Mit was schneidest du die Bleche eigtl so raus ... auch mal dickere Sachen wie schweller oder so, wenn du mit ner 115er Flex nicht gut dran kommst, ohne randbereiche einzuschneiden?! Und mit welchen Werkzeug verschleifst du dann an dummen stellen so ? Eine Sache - ich lese zwar gerne hier, aber am Handy lädt er jedesmal die Riesen bildersammlung neu beim aufmachen vom Thread 😄Kannst du vllt manche Bilderreihen in Spoiler Tags packen, damit die erst beim aufklappen alle laden? 😄🤷🏼♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. Januar 2020 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 (bearbeitet) Ich habe es zwar schon mal gesagt mir was ich das Blech rausschneide, aber ich mache nachher mal Bilder von den Werkzeugen wenn ich drandenke. Das mit den vielen Bildern ist mir bewusst, weil der Talk nicht nach Länge sondern nach Beiträgen eine neue Seite beginnt.Problem ist, ich bin hier im Talk und im Forum vom 3er Club aktiv und schreibe hier die Story, kopiere einen Teil (bis zur 10. Grafik, mehr kann ich nicht am Stück im 3er Forum posten) poste den Teil und kopiere dann den nächsten Teil.Daher lade ich die Bilder auf picr hoch und nicht im Talk, 1. weil generell schöner geht und 2. weil ich dadurch die Story für beide Foren schreiben kann.Das ist auch der Grund warum ich kaum Smilies verwende, ich würde gerne mit Smilies arbeiten, doch sind die aus dem Talk nicht mit denen im 3er Forum kompatibel und dass ich die dann auch 2 mal separat einfüge ist mir zu dumm. Ich habe die Bilder schon von 1024 auf 800 Pixel verkleinert, noch kleiner ist auch schlecht, weil man dann gar nichts mehr erkennt Bearbeitet: 25. Januar 2020 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 25. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #96 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 So hier für dich Bastor Mit der hier mach ich das MeisteDas ist meine treue Makita Flex, vor ein paar Jahren haben wir sie in der Firma ausgesondert, weil die Kohlen und Lager kaputt waren und bei Baujahr 1995 meinte der Chef, dass es besser ist was neues zu bestellen.Ich hab mir neue Kohlen bestellt und aus einer Schlachtmaschine in der Firma gebrauchte Lager geholt hab und sie so wieder zum laufen gebracht.Ich hab schon so viele Flexen gekillt, Black und Decker, Bosch, Basic (bei ner Tombola gewonnen), Einhell….. eigentlich pro Jahr mind. 1 Stück, doch die begleitet mich schon bei der 3. Restauration Ich habe alles auf 125mm, nicht auf 115 kleiner werden die Scheiben eh von selbstFür die Trennscheiben hab ich mir auch eine Aufnahme gebastelt, damit ich mit der Bohrmaschine schneiden kann, wo ich mit der Flex nicht ran kann. Für feine Dinge oder wo ich mit Nichts ran kann hab ich noch das hiert Wobei ich irgendwann noch einen 75mm Trennschleifer kaufen will, weil die Trennscheiben für den Dremel (die auch was taugen) irrsinnig teuer sind 12Stk. 22€Den hier nehme ich für Ecken oder wenn ich mit den runden Dingen nicht ran kann Den hab ich bei ner Verlosung gewonnen, gibt's auch in kleiner und handlicher mit weniger Hubhöhe, die ist bei dem nämlich beschissen hoch, aber er hat nix gekostetund tut seine Arbeit.Oftmals komme ich aber auch um das Teil nicht herum Zum einspannen von Metallsägeblättern Ist zwar jetzt nichts zum raustrennen, aber meine absolute Empfehlung, dieses Teilchen ist top, wobei das hier nur ein Hobbygerät von Hornbach istund bei meinem Einsatz schon dementsprechend am Ende, da springen schon ständig die Bänder runter und die Rolle ist schon eher eine Kugel... Das sind 3 Dinge die ich mir über kurz oder lang noch holen werde. https://www.ebay.de/itm/BGS-3286-Druckluft-Trennschleifer-Winkelschleifer-75-mm-Trennscheibe-Schleifhexe/202127793158?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649https://www.ebay.de/itm/BGS-8853-Druckluft-Bandschleifer-Fingerschleifer-fur-10mm-Schleifbander/362038718523?epid=3019418333&hash=item544b30703b:g:YNUAAOSwRDtZvBIphttps://www.ebay.de/itm/BGS-3400-Mini-Druckluft-Karosserie-Stichsage-Druckluftsage-vibrationsarm/202636724976?epid=1791402021&_trkparms=ispr%3D1&hash=item2f2e170af0:g:1jwAAOSwWXhcmx9e&enc=AQAEAAACUBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qWK%2BdIKQEiN4FSond0lq%2BFDDL1tL1FkwJTE66xEGJOXWyEguzdF1WvrMazqwHJlCGgTHdqu6A9EM4WcSUuqTGutDaXHVJKgd0qsZZYX3TBtar38Nx67v%2FhhZ9iI4Lbvy6bL%2BAyCSWeTK0iCpZaibdaPYb0X%2Bp1hy2ij%2BtQN2fYWR5PLWwbCirtFTjkb%2FYX30CrB1vfr4qbVyJrnf428UVxzYxltZ7zZwDVIwXIz0Wh1u4pVPrkCwKApJ%2F81dOk1LIHmUJYhSgzbz0eEHFKe9B2aT%2BXY7rCmM%2FIxM%2BJm1O9PgjdyYFPLXzmWsiRdBJtJPY5AOPvfoPXOCuSaBUGgP87mxeb21sHUL7v9TtY3dgZMraDvhJ5lZkmfNKT%2BVkLsjg0i0VOt1nCcqVS4TjCtHfNmwr3363UCkw5f4vSEiR0geROcFW22zNcFnYsl6LWGiR%2FBATZ2%2Bt1BwS5Mvz6MXsq0IjxGIvMbGwzZuTwvXVHijtsIBOYGflNW%2B2esj7nWjCEauUNph4fjgH7eDzYpIbBsieiT9jsj0Oid2xK83B4%2BNQ02SIzmRBFjQkAOmV%2Bc5aGYvBMaAzJFTFRYNnju%2F5Sj2zWeoCHskx%2BhVrAVNObQw5bkwTrai8g4KmEV1L%2FIM%2FrFYPJrxVQN2vKVtYvhZqj3duHkoR4fc7T98yg%2FJ48vJ6uSV0MYCPFlM6i%2BhftEM9ymF%2FDzzZY8%2B0Ku7exmsEtKK3Zw94FgPC%2FMNFpdiCj3MjOnqu7OHiH4bs%2B642M8xXQ%3D&checksum=2026367249766dabfad62ef946ae98b6d951eb52e09c&enc=AQAEAAACUBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qWK%2BdIKQEiN4FSond0lq%2BFDDL1tL1FkwJTE66xEGJOXWyEguzdF1WvrMazqwHJlCGgTHdqu6A9EM4WcSUuqTGutDaXHVJKgd0qsZZYX3TBtar38Nx67v%2FhhZ9iI4Lbvy6bL%2BAyCSWeTK0iCpZaibdaPYb0X%2Bp1hy2ij%2BtQN2fYWR5PLWwbCirtFTjkb%2FYX30CrB1vfr4qbVyJrnf428UVxzYxltZ7zZwDVIwXIz0Wh1u4pVPrkCwKApJ%2F81dOk1LIHmUJYhSgzbz0eEHFKe9B2aT%2BXY7rCmM%2FIxM%2BJm1O9PgjdyYFPLXzmWsiRdBJtJPY5AOPvfoPXOCuSaBUGgP87mxeb21sHUL7v9TtY3dgZMraDvhJ5lZkmfNKT%2BVkLsjg0i0VOt1nCcqVS4TjCtHfNmwr3363UCkw5f4vSEiR0geROcFW22zNcFnYsl6LWGiR%2FBATZ2%2Bt1BwS5Mvz6MXsq0IjxGIvMbGwzZuTwvXVHijtsIBOYGflNW%2B2esj7nWjCEauUNph4fjgH7eDzYpIbBsieiT9jsj0Oid2xK83B4%2BNQ02SIzmRBFjQkAOmV%2Bc5aGYvBMaAzJFTFRYNnju%2F5Sj2zWeoCHskx%2BhVrAVNObQw5bkwTrai8g4KmEV1L%2FIM%2FrFYPJrxVQN2vKVtYvhZqj3duHkoR4fc7T98yg%2FJ48vJ6uSV0MYCPFlM6i%2BhftEM9ymF%2FDzzZY8%2B0Ku7exmsEtKK3Zw94FgPC%2FMNFpdiCj3MjOnqu7OHiH4bs%2B642M8xXQ%3D&checksum=2026367249766dabfad62ef946ae98b6d951eb52e09c Jetzt geht's wieder weiter. Heute Vormittag erstmal Ramadama gemacht, weils schon verdammt dreckig war Danach direkt hiermit befasst Da ich den Halter nicht ausbohren konnte, ihn aber in der Kabine sandstrahlen wollte hab ich ihn einfach abgeschnitten.Danach konnte ich auch an den Rahmen bei der Reserveradmulde schöner ran zum grob entrosten, auch sonst hab ich den Rost grob weggeschliffen Den Rahmen an sich konnte ich ja schön Strahlen mit der Pistole mit Rückgewinnung, den Halter musste ich leider auf Verlust strahlen, hierfür hab ich das hier Stammt aus der selben Ära wie der E30, wobei die vermutlich noch älter ist Und nach einmal draufdrücken, hat sich die Dichtung vom Kolben verabschiedet, da musste ich erst was basteln damit ich das Ding wiederverwenden konnte, hat mich einiges an Zeit gekostet Deshalb strahle ich nur ungern auf Verlust, nur für das Bisschen um den Halter und die Innenseite vom Halter sind über 1,5kg Strahlgut verbraucht wordenund das sauber machen war sofort verschwendete Zeit.... Halter wieder zusammengeschweißt und abschließend mit Owatrol C.I.P behandelt Ab zur nächsten Baustelle Wenn man an Schweißpunkte nicht rankommt, dann muss man erfinderisch sein Das sind die ekelhaftesten Stellen... So blöd im Eck, der Fräser fängt sich, springt zur Seite und weil er im Eck nicht weg kann brechen die Zähne, zum Glück nur einer.... Schadensbild: Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. Januar 2020 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 Das ist meine treue Makita Flex Eh Alter! DAS geht ja man nun gar nicht Winkelschleifer von Makita? Winkelschleifer von Flex? Kann ich ja ma gar nich durchgehen lassen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 25. Januar 2020 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 Hey echt nett deine extra Zusammenfassung ☺️ Hab mich direkt an deiner Wunschliste bedient und bestellt 🤩 werde berichten wenn die Sachen da sind. 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. Januar 2020 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber das sollte keine Empfehlung sein, sondern nur was ich noch gerne hätte Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem BGS Zeugs gemacht und kaufe auch gerne BGS Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 26. Januar 2020 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Alles gut - ich brauchte sowieso sowas. Ich hab am 2türer am rechten radkasten den Rost soweit in den schweller rein, dass die innere Wagenheberstütze auch angefault ist etc. Und aktuell hab ich mir die Frage gestellt, ob ich die Seitenwand weiter wegnehme, was total unnötig wäre, weil das Blech noch gesund ist. Also bräuchte ich was, wo ich in sehr engen Raum rausschneiden kann. Wie ich mit der Schweisspistole hinterher reinkomme muss ich noch sehen dann 😄 Jedenfalls sind so manche stellen mit ner fächerscheibe und co nicht mehr bedienbar gewesen und man lernt halt dazu bzw die Ansprüche werden höher ... also hilft ja alles nichts. Hab auch paar Sachen von BGS hier .. ist alles ok das Zeug. Ähnlich wie Proxxon würd ich sagen. 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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