NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2021 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 Die Fotos mögen evt. täuschen, aber für mich sieht die gesamte Außenhaut etwas "zerklüftet", wellig, uneben aus? Ich hoffe, dass da vor den Lackiervorbereitungen noch Blecharbeiten stattfinden zwecks "Einebnung"? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Mai 2021 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 Ist der rote Rostschutz eher temporär und geht dann beim Tauchbad wieder runter und anschließend kommt dann die KTL Beschichtung drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 25. Mai 2021 Autor #278 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Die Fotos mögen evt. täuschen, aber für mich sieht die gesamte Außenhaut etwas "zerklüftet", wellig, uneben aus? Ich hoffe, dass da vor den Lackiervorbereitungen noch Blecharbeiten stattfinden zwecks "Einebnung"? Nee, das täuscht nicht. Gerade auf der rechten Seite am Schwellerende/Seitenteil unten ist es ziemlich wellig. Das war ja ziemlich zu Anfang als ich noch nicht so "drin" war... Da werde ich mal versuchen mit der Flamme in Spiralen ran zu gehen und mal nen Karobauer kontaktieren. Bisschen Zeit ist ja noch. Ansonsten gibt es natürlich da, wo lange Stecken Schweißnähte an labilen Stellen gemacht wurden immer was nachzuarbeiten, da bleibt auch mit viel Zeit zwischen den Punkten ein wenig "Verwerfung" nicht aus. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag wuddelcrew Geschrieben: 25. Mai 2021 Autor Beliebter Beitrag #279 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Ist der rote Rostschutz eher temporär und geht dann beim Tauchbad wieder runter und anschließend kommt dann die KTL Beschichtung drauf? Grünau, das rote Zeugs ist nur wie Du schreibst temporär, damit die Bude nicht gleich wieder die braune Pest ansetzt. Vor dem KTL wird er chemisch entlackt und entrostet (auch Tauchbad). Da kommt ALLES runter, insbesondere auch sämtliche Dichtmassen und Klebereste die noch irgendwo versteckt oder auch ganz offen sichtbar sind. Danach dann die KTL Geschichte. Man kann sich auch gar nicht vorstellen, was da noch an Massen feinsten Metall-Schleifstaubs überall in den Ritzen sitzt. Da kann man mit 10 Bar Druckluft pusten wie man will, das Zeug ist hartnäckig. Gibt auch jetzt noch immer das eine oder andere zu tun, wie ich heute wieder gesehen habe. da mussten die Löcher für Spiegel, Türgriffstopper und Zierlleiste in die neue Türhaut gebohrt werden. Dann habe ich noch einen Auspuffhalter und die Abschleppöse gebaut und angeschweißt. Außerdem ist mir eingefallen, dass ja auch am unterboden noch die Blechlaschen für Benzin- und Bremsleitungen dran geschweißt werden müssen. Obwohl ich da noch am Suchen bin ob es nicht eine bessere Lösung gibt, z. B. geschraubte Formhalter. Diese Blechlaschen haben mir noch nie richtig gefallen. mal schaun... Dann sind eben gerade noch die äußeren Schwellerabdeckungen gekommen. Die waren bei dem Auto hier gar nicht vorhanden, wollte ich aber gerne dran haben und sie auch zum KTL mitgeben. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag wuddelcrew Geschrieben: 26. Mai 2021 Autor Beliebter Beitrag #280 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2021 Schwellerabdeckungen sind angepasst und die kleinen Aufnahmen angeschweißt. Habe ich schon ewig liegen die kleinen Kerle, konnten aber erst mit den Abdeckungen zusammen positioniert werden. Ansonsten habe ich schonmal den Anhänger den ich mir auzsleihen werde vermessen um ggf. noch Halter für den Transport zu bauen, damit das Rollgestell nicht seinen eigentlichen Zweck verrichtet und vom Anhänger rollt oder runter hüpft bei der ersten Bodenwelle... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 28. Mai 2021 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2021 Zu erst mal Respekt vor der ganzen Arbeit.! Wie geht es nach der KTL -Beschichtung weiter? Viele der Schweißnähte, sind wenn ich es richtig deute eingefallen, bzw. brauchen nochmals vor dem Verzinnen oder Arbeiten mit Zinnersatz etwas Liebe mit Hammer und Gegenfaust auf der Rückseite um Spannung auszuhämmern und teilweise das Blech auch etwas einzuziehen oder auch zu strecken. Nicht dass Dir nach all der Arbeit vollflächige Spachtelfelder aufs Auto müssen, um das zu kaschieren... Grüsse Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 29. Mai 2021 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2021 Dankeschön! Haste ja eigentlich schon selbst beantwortet Bisschen Arbeit bleibt noch, einiges davon noch vor dem KTL. Verzinnen kommt danach und bleibt natürlich nicht aus. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 30. Mai 2021 Autor #283 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2021 Am WE ging's weiter mit den Halteblechen für die Kraftstoffleitung, jetzt doch in der original Ausführung als einfache Bleche. Dann wurden die Konsolen mit den Sitzschienen für die die Beifahrerseite angepasst und kombiniert. Um die oben genannten Verzug - Dellen am rechten Schwellerende rauszuziehen habe ich mir heute "Thor's Hammer" gebaut, einen Ziehhammer, da man von innen schlecht zum Dengeln rankommt. War auch gut so, durch die eingebrachte Wärme beim Anschweißen der Ösen und ein bisschen Hilfe vom Heißluftfön brauchte ich jeweils nur einmal bis 2x kurz mit sehr gemäßigter Kraft "ziehen", schon hat's geploppt und die Dellen sind so gut wie raus Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Mai 2021 #284 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2021 Als kleine Inspiration, Besuch ist grad ne Stunde wieder weg: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 31. Mai 2021 Autor #285 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Sieht gut aus, sehr schön! Ist auch eine nette Farbe Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2021 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Ein früher 2800CS, Bj. 1969, erkennbar an der fehlenden NSL, die bei den späteren E9 in die Alublende um die Rülis integriert ist.Farbe ist baikalblau-metallic. Fz. ist unrestauriert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. Juni 2021 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 (bearbeitet) Jawoll! Der sieht ja wirklich gut aus. Und unrestauriert in dem Zustand gibt wrsl. nur noch wenige! Was passiert denn mit deinem Gelben? Dornröschenschlaf unter der dem Mantel der Zeit? Bearbeitet: 1. Juni 2021 von wuddelcrew Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Juni 2021 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Du meinst die restaurierte Rohkarosse auf Möbelrollern. Die wartet seit vielen Jahren auf einen meinerseitigen Motivationsschub... Und der E9 ist wohl eher im Zustand 3- bis 4. Aber er sieht Klasse aus und rennt und macht seinem Besitzer ein paarmal im Jahr Spaß. Eine Riesenaktion zur Restaurierung ist daher nicht geplant. Er hat vor Jahren von einem anderem Freund eine CSi-Baustelle übernommen und bis zur KTL-lackierten Rohkarosse weiterbetrieben, dann aber das Projekt wegen Zeitmangel weiterverkauft. Sowas wird er also nicht nochmal anfangen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 5. Juni 2021 Autor #289 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Dann schieb' mal an die Motivation, jünger werden wir leider nicht... Das letzte halbe Jahr hat meinen Knochen auch nicht gerade gut getan, möcht nicht wissen wie das in 10 Jahren ist... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag sise122 Geschrieben: 5. Juni 2021 Beliebter Beitrag #290 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb wuddelcrew: Dann schieb' mal an die Motivation, jünger werden wir leider nicht... Das letzte halbe Jahr hat meinen Knochen auch nicht gerade gut getan, möcht nicht wissen wie das in 10 Jahren ist... ach das geht mit über 60 auch noch ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #291 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb sise122: ach das geht mit über 60 auch noch ganz gut Jawoll! Sieht gut aus Na, dann ist wohl 60 das neue 40 Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Und mal wieder bewegte Bilder: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #293 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 DEN möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, auch wenn er nicht ganz so alt wie der CS is'... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 13. Juni 2021 Autor #294 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 Und noch eins... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Juni 2021 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2021 Jetzt gehts los! Möchtest Du nicht noch eine Strebe in den Türausschnitt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. Juni 2021 Autor #296 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2021 Jaaaa, los geht's. Ich hoffe, das hält so, jetzt isses eh zu spät... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 16. Juni 2021 Autor #297 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2021 Nu isser erstmal wech... Hat übrigens ohne Strebe sehr gut gehalten https://youtu.be/ehwmawYgm40 Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag wuddelcrew Geschrieben: 2. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #298 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2021 Sind zwar noch keine Ferien, dafür aber schlechtes Wetter und so langsam nagt die Langeweile an mir so ohne den CS... Das bei W&N gerade Angebotswochen sind, diesmal für die Hinterachse, kommt mir sehr gelegen. Habe mal einen Dichtsatz für das Diff. und weil's so schön ist Geld auszugeben auch gleich noch nen Motordichtsatz bestellt, worauf ich nun gespannt warte. Hoffe die Teile sind auch so gut die Blechsachen. Entsprechend habe ich heute mit dem Säubern / Entrosten des Diffs und dem Zerlegen der Dreieckslenker angefangen. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag wuddelcrew Geschrieben: 3. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #299 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2021 Da die Teile heute noch nicht gekommen sind habe ich die ersten Buchsen rausgezogen und das Diff. gesäubert, welches ja ziemlich versifft war... Zu dem über Nacht eingewirkten Teer-Entferner kamen dann heute noch Bremsenreiniger, WD-40 und die Zopfbürste auf der Flex zum Einsatz. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag wuddelcrew Geschrieben: 9. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #300 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2021 Teile sind gekommen, also heute gleich mal die Simmerringe am Diff. neu gemacht. außerdem den Antrieb aus seiner Schlummerecke rausgekramt, Getriebe und kupplung demontiert und den Mattor auf seinen Montagehalter gebastelt. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.