Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Noses und sein Doppelgänger werden sicher bald eine aufwändig recherchierte Analyse der Thematik posten... :freak:

 

 

Pit tippt jetzt Merkel, Flüchtling, Felgenbeschichtung damit sich VDs Monitor vor lauter rotem Blinken garnicht mehr einkriegt.

Okay, seine Antwort wird dann etwas dauern weil er die ja erst mit seinem Chef Noses abstimmen muß.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..Noses und sein Doppelgänger werden sicher bald eine aufwändig recherchierte Analyse der Thematik posten...

 

 

Zu dem Thema eher nicht - da fehlt die "Leugnung" ...

:ironie:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corina oh Corina. Ich sehe es so,hier wird hart ausgesiebt,Überlebensfähig oder nicht,hier hat ein riesiger Saturn und Karstadt den Arsch zugekniffen. Es ist über Jahrzehnte immer wieder zu aussortieren gekommen. Erst gestern habe ich mit einem Kumpel drüber gesprochen,das wir vor Jahrzehnten niemals gedacht hätten das es heute diverse Discos und Kneipen nicht mehr gibt.Das kam dadurch das wirklich ALLE auf den Kiez feiern gehen,heute heißt es ja CLUBSCENE,früher waren paar Discos und etliche verrauchte Kneipen dort,die Kneipen gibt es noch,die Discos sind Vergangenheit,genauso wie der StandardLUDE im SEC. Heute jammern ebend die CLUBS die die anderen Läden ausgerottet haben. Wenn wir GENERATION rechnet Euro auf DM um 1,80m unter der oberen Schicht liegen,wird das Bargeld dran sein,den die heutige Generation braucht kein Bares,hat kein eigenes Auto,und wohnt in einer WG.Als nächstes sterben die kleinen Kaufleute,da sorgt schon die jetzige Generation für,denn man geht nicht mehr Einkaufen. Die Masse an Paketfahrzeugen merken wir schon jetzt. Ich finde Corina garnicht schlimm,ich finde schlimm wenn ich das Verkehrskonzept der Rot/grünen sehe. Ich stehe auf einer Strasse wo früher 2 Spuren waren,heute 1 Fahrspur,1 Fahrradspur,nun ich stehe mit 50 Autos im Stau wenn ein Fahrrad den Weg benutzt.Es wird alles viel härter als Corina,wie gesagt diese Generation ist der Witz.....Anticorinagegner gegen AntiAnticorinagegner.........Ich habe ja mal getippt wie wäre es wohl wenn Corina beim Aushusten rosa Wölkchen hinterlässt und nach HASE riecht :-D

Ich versteh die Kernaussage deines post nicht. Willst du jetzt mit dem Fahrrad in nen Club fahren den es nicht mehr gibt?

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö es ist eine Feststellung,und es wird den Stamm Verkäufer/Verkäuferin noch viel härter treffen,und Banken bestehen bald nur noch auf Terminails. Da werde etliche auf dem Arbeitsamt,Jobcenter landen,die Mittelschicht besteht nur noch aus 1 Euroläden,und Dönerbude,Fahrradläden. Corona wird hier nur hochgepuscht um an den wirklichen Problemen vorbei zukommen.Welcher Politiker redet gerne davon das zu Weihnachten tausende ihre Arbeit verlieren,weil zb Online-Geschäfte zunehmen,und E-Autos keine KFZsteuer und Kohle für Benzin zum Staat tragen,da kommt Corina gerade recht. Die Fahrradfahrer stehen hoch im Kurs,gerade in HH,siehe Balindamm 5m breiter Fahrradweg,Parkplätze weg :-D Und noch eine Gesellschaftstrennung weil der millitante Fahrradfahrer jetzt noch mehr Recht bekommt,obwohl er nichts für die Nutzung seiner Wege bezahlen muss.Schickimiccki fährt weiterhin mit SUV,und parkt 2Reihe,nur da sind wir nicht bei,die haben genug Kohle um aus ihrem SUV auf unsere Situation zu spucken...So nun EGO an,Gedanken,,BMW,, muss in neue Halle ziehen :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Steuerausfälle möchte ich ein mildes Veto einlegen.

Zum einen werden die Elektrodinger zeitnah besteuert, und zwar nach Gewicht.

Zum anderen wird ja gerade deshalb nur halbherzig gefördert und die Infrastruktur völlig vernachlässigt, damit das E-Zeug nicht überhandnimmt.

Die Regierung als auch die Industrie sind sich der fehlenden Einnahmen durchaus bewusst.

Wie ich schon schrieb, wäre das sinnvoll, so hätten wir statt Diesel bei Bussen, Müllabfuhr, Post und vergleichbar den prima E-Antrieb und Induktionslademöglichkeiten zuhauf.

Das ganze Ding ist ein Schnellschuss weltfremder Theoretiker.

Das Erwachen kommt spätestens dann, wenn ein Akku plötzlich 4k Euro kostet, weil im bereits 3 mal umgegrabenen Chile nichts mehr zu holen ist.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Hype mit Windrädern für privat vor einigen Jahren.

Lief auch bestens.

Nicht...

Solange wir aus Wartungsgründen Windräder mit Dieselgeneratoren antreiben läuft alles stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon besch..... Industrie bekommt's reingesteckt Aktionäre lachen sich kaputt. Die anderen müssen den Laden - trotz vieler Investitionen für die Sicherheit der Gäste - geschlossen halten. Rechnet man die Anzahl der Beschäftigten in der Autoindustrie gegen die in der Freizeit/Unterhaltung Tätigen auf, dann wird edr falsche Sektor bezuschusst.

Für die immer noch CoronaLeugner hier ein neues Betätigungsfeld

 

https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html:drive:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rechnet man die Anzahl der Beschäftigten in der Autoindustrie gegen die in der Freizeit/Unterhaltung Tätigen auf, dann wird edr falsche Sektor bezuschusst.

 

Das ist spätestens seit der Novemberhilfe nicht mehr ganz zutreffend. Im Übrigen: Wo verdienen denn die Gäste für Freizeit/Gastro/Unterhaltung ihr Geld, welches sie dort ausgeben?

 

Wohl in der Industrie und wenn sie im öffentlichen Dienst sind, dann von den Steuergeldern aller ... 

 

Primärproduktion, Verarbeitung und Handwerk ist nach wie vor das A und O einer Wirtschaftsgesellschaft. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist spätestens seit der Novemberhilfe nicht mehr ganz zutreffend. Im Übrigen: Wo verdienen denn die Gäste für Freizeit/Gastro/Unterhaltung ihr Geld, welches sie dort ausgeben?

 

Wenn es denn ankommt, aus erster Hand weiß ich jedenfalls das nicht so "wohlwollend" ausgeschüttet wird wie angekündigt.

In dem Fall muss ich die Inhaberin einfach mal zitieren "uns will man pauschal mit knapp 5000€ für den Ausfall entschädigen, dabei haben wir aktuell eigentlich mit die Hauptumsatzzeit. Damit bricht man uns eigentlich das Genick.".

Wenn man das Restaurant plus die Auslastung+Qualität kennt weiß man, dass es eigentlich ein Witz ist. Gerade weil vorher ja dank der beschränkten erlaubten Auslastung ja auch nur auf Sparflamme gekocht wurde.

Schauen wir doch mal was im Endeffekt bei den ganzen Betroffenen ankommt, gerade auch bei den Leuten die seit Anfang des Jahres gezwungen sind ihren Job nicht mehr ausüben zu können. Die Arbeitslosen und Insolvenzwelle kommt, die Frage ist nur bis wann man die Zahlen verschleppt. Wenn ich beim Beispiel Köln mal daran denke, wann/wie trotz der absolut hohen Solidarität im "veedel" das Kneipen/ Clubsterben der ganzen kleinen losgeht, bekomme ich das Kotzen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen 80% des Vorjahresumsatzes im Monat November 2019  - also ohne Corona-Effekte - ausbezahlt werden und wer Take-Away anbietet, bekommt diese Umsätze nicht abgezogen.

 

Aber es ist richtig: Grundsätzlich wären echte, eigene normale Umsätze immer besser - denn dieses ganzen Maßnahmen werden schließlich wieder aus Steuergeldern und Schulden bezahlt bzw. über die Arbeitslosenversicherung (die wiederum von den Arbeitnehmern und Arbeitgebern über Beiträge finanziert wird), wenn es Kurzarbeit gibt.

 

Und das es wirtschaftlich noch heftige Einschläge geben wird, kann man kaum bestreiten - man kann nur hoffen, dass es nicht allzu heftig wird

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu heftig?

Mit der ersten Welle wurde nur angeknackst, das bittere Ende kommt erst noch.

Und gnädigerweise dürfen die AG KuG aufstocken und steuerfrei bis 1500 auszahlen.

Vom ohnehin schmaleren Gewinn.

Sinnvoll.

Gut, andererseits nutzt man die Verlängerung der KA schamlos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Noses und sein Doppelgänger werden sicher bald eine aufwändig recherchierte Analyse der Thematik posten...

Oh, ich werde vermisst. Wie schön, aber lassen wirs erstmal dabei. Welche Thematik überhaupt, was Roadrunner geschrieben hat? Das hab ich noch nie verstanden, es sei den es waren Gewaltandrohungen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir nie einer Meinung sind und uns nicht mögen, aber schön das du noch nicht gesolingert wurdest oder der ach so schlimmen Seuche zum Opfer gefallen bist.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona...

 

Einen sehr guten Freund von mir trifft es gerade mächtig. 2018 ein Fitnessstudio übernommen - aufgepeppelt und jetzt hat er richtig zu Kämpfen. Klar einige Mitglieder zahlen die Beiträge weiter aber bei weitem nicht alle und dazu die Ausfälle am Tresen, Supplemente Verkauf und Kleidung. Externe Kurse etc. auch alles still gelegt. Ich möchte nicht mit ihm wechseln müssen...alles ziemlich Ungewiss momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mal ganz knallhart,ihr sorgt euch um andere,wie Unternehmer oder sonstwas.........am Ende vom Spiel würden die auf euch Scheissen obwohl ihr Tagelang dieses Unternehmergejammer ertragen müsst. Wie sagt  Onkel Bohlen....Leg was auf die HOHE KANTE,und das sollte man tun,den es gibt nicht nur Corina sondern andere Krankheiten,da kann man vom Krankengeldende über mehr als 6 Wochen Krank (ohne Anspruch auf KG) im Arbeitslosengeld zum Hartz4 Empfänger werden. Der Unternehmer fährt fettes Auto auf Leasing,die Rate 2500euro und nun jammert er,was wäre wenn etwas anderes ihn getroffen hätte. Mal abgesehen davon man überlege wieviel die Sänger verdienen,aber ihre KÜNSTLERKOLEGEN jammern,und die sitzen auf Millionen....uiuiuiui (Samson :-D ) Da gehe ich am Hafen spazieren und die Herrschaften flanieren an der Staatoper vorbei,steht ein Schild...ANGEBOT DES TAGES..ERBSENSUPPE 9,99euro......so und nun alle jammern....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona...

 

Einen sehr guten Freund von mir trifft es gerade mächtig. 2018 ein Fitnessstudio übernommen - aufgepeppelt und jetzt hat er richtig zu Kämpfen. Klar einige Mitglieder zahlen die Beiträge weiter aber bei weitem nicht alle und dazu die Ausfälle am Tresen, Supplemente Verkauf und Kleidung. Externe Kurse etc. auch alles still gelegt. Ich möchte nicht mit ihm wechseln müssen...alles ziemlich Ungewiss momentan.

Ist doch meine Rede, ähnliche Beispiele könnte ich auch noch beisteuern,

folgt man MartinE30, müsste auch hier gefragt werden wo soll die Kohle für die Mitglieder herkommen?

Was die jammernden Bosse und gut verdienenden " höher Gestellten " angeht... auch schon gesagt die sollen erstmal die Ausschüttungen für die Aktionäre lassen und stattdessen diejenigen, die mit ihrer Arbeit den Gewinn erst möglich machen mit gedrosseltem Tempo weiter arbeiten lassen, und vielleicht auch mal für sich selbst Gehaltskürzungen vornehmen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

folgt man MartinE30, müsste auch hier gefragt werden wo soll die Kohle für die Mitglieder herkommen?

 

Jetzt mal bitte halblang - ich habe darauf hingewiesen, dass jede Wertschöpfungskette einen Anfang hat und das industriefeindliche Politik am Ende eben auf die weiteren Glieder knallhart durchschlägt.

 

Das man das eine gegen das andere bzw, das eine Glied gegen die nachfolgenden Glieder der Kette ausspielt, davon habe ich nicht gesprochen.

 

Nur soviel: Ich habe einiges beruflich mit dem ganzen Förderkram zu tun und kann einmal pi mal Daumen und ganz, ganz verallgemeinert sagen, dass bei Soforthilfe am Anfang diesen Jahres von der Politik mehr versprochen wurde, als Gehalten und dass es da auch Mitnahmeeffekte gab aber jetzt - bei Welle 2 - alles etwas ausgefeilter ist und um mal konkret zum Fitness-Studio zukommen: Das Leute ihre Beiträge aus Good-Will weiterzahlen, könnte Förderungstechnisch sich zum ziemlichen Nachteil der Betreiber entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer viel versprochen und nicht gehalten. Nun wir können alle noch einkaufen,und uns selbst versorgen,zum Glück. Heute spricht keiner mehr von den mutigen Verkäufer/innen,alles schnell vergessen.War heute spazieren am Hafen,ich war der einzige Dussel mit Maske....so sieht die Realität aus 14Uhr in HH


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht von Corina bei meiner Tochter hat sich nicht bestätigt,es ist eine Grippe......naja werden wir mal sehen was da noch zu Corina zu kommt,ich habe mich schon im August gegen Grippe impfen lassen. Jetzt gehe ich gar kein Risiko mehr ein,fast nur mit Maske unterwegs und nachdem ich irgendeine Tür angefasst habe desinfiziere ich die Hände.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde corina verändert die Menschen,besonders die gefrusteten Daciafahrer,was geht in einem Fahrer vor der bei erlaubten 60km/h nur 50 fährt und das wegen eines festen Blitzers,danach ist 80km/h und der fährt mit seinem BilligSUV 75,zur Krönung schert er nach links aus,ohne Grund,während ich ihn überhole. Und das ist nur der Witz von gestern,wenn ich meine Dashcam benutzen würde,könnte ich 2x am Tag mindestens Anzeige bei der Polizei erstatten.Ich reagiere da schon garnicht mehr drauf,bei 85% ist das Blinken nicht nötig,Schneiden,und Vorfahrt nehmen ist auch kein Problem...irgendwie drehen sie alle durch. Und wer kennt sie nicht die nochmal ordentlich Gas geben wenn sie sehen das man in den Kreisel einfährt,hier habe ich eine Nr 12U127 5 /09 die bremst die ein die denken dem zeig ich es mal,obwohl er schon zu 3/4 im Kreisel ist.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das das grosse Problem sein wird das das berühmte,,SEGELOHR,, zunimmt durch Maske tragen. Ich hätte auch keinen Bock Vorschriften zu erlassen,die von alternativ erzogenen Leuten,Politiker beanstandet werden. Wenn ich sehe wie das verhalten in diesem Staat im Bezug auf Corina ist,bin ich raus aus der Nummer ein Deutscher zu sein. Wer seine Meinung äussert ist ein Nazi der von dem Rest runtergesabbelt wird. Ich verkneife mir Textmässig soviel,und es ist auch mittlerweile so,das ich mich so gut es geht schütze,Maske und,Desinfektionsgel ist Standard. Leider ist dieses Land weit weg von dem was ich als Kind in meiner Erziehung beigebracht bekommen habe,und deshalb scheiss ich auf jeden der meinetwegen,verrecken,oder dran ersticken will. Ich glaube auch mittlerweile geilen sich sonst unwichtige Menschen daran auf,,DAGEGEN ZU SEIN,, Ich kann Merkel verstehen das sie keine Lust darauf hat,wenn sie KLIPP UND KLAR sagt,sobald das Haus verlassen wird Maske auf,das sie von allen Seiten Feuer bekommt,MENSCHENRECHTE,FREIHEIT,usw. Fairer weise sollten alle die das Risiko eingehen sich nicht abzusichern,für ihren Krankenhausaufendhalt selber in die Tasche,aber dazu reicht die grosse,,DAGEGENFR......,, nicht aus. Warum nicht,es besteht doch kein Risiko,also kann man doch die ca.100000euro für Folgekosten selbertragen,wenn man schon sonst auf wichtig macht,ist das doch Wupe. Deutschland ist ein Land geworden,wo nicht akzeptiert wird was der Obermuffti ansagt,wo sich Leute gegen den Staat benehmen,wo unsereins sich schon die rechtlichen Folgen vor Augen zieht.Wie gesagt ich verkneife und schlucke runter bevor ich mein wahres Gesicht zeigen müsste.....Im April habe ich gesehen was ein einziger Tag wert ist in dem man wenn auch nur Zuhause vor der Glotze sitzen kann,da interessiert mich Corina sehr wenig,denn deshalb war Krankenhaus,wie Knast und jeder musste sich anpassen ob er wollte oder nicht,es gab Regeln die knallhart eingehalten werden mussten,komisch da hat nicht einer etwas dagegen gesagt.Also muss es den Leuten draussen viel zu gut gehen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie wird aus Deiner Argumentation kein Schuh....
 

Du forderst die Gefolgschaft für Mutti Merkel ein (anders als Deine sonstigen üblichen "Spielgenossen" hier), sagst, dass man sofort als Nazi nieder gemacht wird, wenn man was sagt, aber die, die was sagen sind doch die Idioten....

Was soll es denn jetzt sein?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...