Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir sind doch alle mehr oder weniger nur bestandteil des problems - nicht der lösung. kinder auf einer demo - krank !

die eigene einstellung ist doch wichtig, kein gesetz. da spielt vernunft und bewußtsein eine große rolle, nicht das ausreizen der gesetzgegebenen möglichkeiten.

:meinung:

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Wegen Unterschreitens der 1,5 m darf man also massiv schubsen, wenn beim anderen ein Kind auf den Schultern sitzt - ich denke, Du biegst Dir es auch jedes mal so zu recht, wie es Dir passt.

Vermutlich biege ich enorm ja. Denn massiv schubsen ist definitiv was anderes.

 

 

 

Eine Demonstration ist grundsätzlich etwas friedliches

Ähhm, NEIN! Grundsätzlich nicht. Die jährliche Weltfriedensdemo in Hinterpopelsdorf ist vermutlich sehr friedlich. Nimm dein Kind mit, keiner hier wird sich beklagen. Eine Demo in Berlin, wo man bei vorangegangenen Demonstrationen schon sehen konnte in welche Richtung es geht und wo es hier und dort Reichs- und Reichskriegsflaggen gezeigt werden ist nicht grundsätzlich etwas friedliches.

Nochmal: NEIN!

 

 

 

Ich persönlich bin grundsätzlich gegen Überdramatisierungen und das Video spielt in der Tat auch einiges hoch,

Du merkst den Widerspruch in deiner Aussage? Und du kannst dir vorstellen was du damit dann auslöst wenn du ein solches Video völlig ohne weiteren Kontext postest. Ich würde mich wirklich dafür interessieren, wer der hier Mitlesenden hat bei dem Post was gedacht hat:

1) MartinE30 steht voll und ganz hinter dem was das Video zeigt.

2) MartinE30 hält das Video für totalen Quatsch.

3) MartinE30 hat eine differenzierte Meinung und will mit dem Video keine Überdramatisierung auch wenn das Video einiges hochspielt.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man muss also stets eine Einordnung vornehmen, wenn man was verlinkt - am besten natürlich Distanzierungen.

 

Im Gegensatz zu Dir halte ich nach wie vor die meisten Menschen für in der Lage, sich selber eine Meinung zu bilden und mal nichts zu etwas sagen, es nicht zu "framen", erzeugt interessante Meinungsbilder - würde mir bspw. in den MSM mehr Bilder ohne Erklärbär-Ton dazu wünschen. Für mich war interessant zu erfahren, dass die Zuseher hier entweder nicht zu Ende geschaut haben oder sowas wie Mann mit Kind auf den Schultern als gar "unmögliches" Verhalten bewerten. Hätte ich so vermutlich nicht erfahren.

 

Und die zwei Demos in Berlin waren, die erste sowieso, und die zweite im Verhältnis zur Zahl der Teilnehmer, selbstverständlich friedlich.

 

Wenn Du schubsen von einer Person, die ein Kind auf den Schultern trägt, für verhältnismäßig hältst, dann wundere Dich nicht, wenn bei anderem Anlass Dir ganz anderes "völlig verhältnismäßig" passiert. Über die am Boden liegende Oma, die mehrfach eine drauf bekommt, wirst Du uns jetzt sicher auch irgendwas erzählen, vermutlich hat sie ihr Gebiss verloren und der nette Polizist wollte es ihr wiedergeben oder er hatte Angst vor ihrem infektiösen Sabber und hat deswegen die 1,5 Meter Abstand unterschreiten müssen  ...  :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit Demos so,eine Lernerfahrung,,Feuer......heiss man verbrennt sich,, also besser nicht,tut weh,,Bei einer Demo.......Polizei,,Ich benehme mich wie sonst nicht,mache was ich will,schreie rum usw,, Demo passiert nix.......Aber bei einer  nächtlichen Polizeikontrolle,bekomme ich der Videostar die Fresse nicht auf und zeige  bereitwillig den Führerschein vor..............mensch Du Held,warum nicht jetzt,,Du Scheiss Bulle,Fick dich,,Leider sind Polizisten bei Demos nur Prellböcke,und wenn dann würde nach einem Einsatz mit deren Möglichkeiten wohl über 60% lieber zuhause bleiben. Diese ganze Flimerei hat aus kleinen Schreihälsen,grosse Schauspieler gemacht die wenn Sie auf offener Strasse mal einfach eine Nuss fangen würden,als erstes POLIZEI rufen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Oma.

Zudem hat die Gute ihren rechten Arm unterm Körper und weigert sich, sich ihrer Sicherung zu ergeben bzw. widersetzt sie sich der Aufforderung, den Arm nach hinten zu nehmen.

Ja und nun?

Evtl. ist da was in der Hand, was nicht gut für die Gesundheit ist?

Weiß das der Beamte in dem Moment?

Normal wäre da ein Knie zwischen den Schulterblättern, dann geht das quasi von allein.

So wie gezeigt geht's auch, sieht aber schon übertrieben aus.

Faust reindrücken reicht, da gibt es recht elegante Techniken, man muss dazu nicht die Dame weichklopfen.

Aber den Bul..., ähhh Polizisten reicht's auch irgendwann mal, von daher verständlich.

Wer sich auf sowas einlässt muss auch mit Aua rechnen.

Der Preis für "zivilen Ungehorsam".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Oma.

Zudem hat die Gute ihren rechten Arm unterm Körper und weigert sich, sich ihrer Sicherung zu ergeben bzw. widersetzt sie sich der Aufforderung, den Arm nach hinten zu nehmen.

Ja und nun?

Evtl. ist da was in der Hand, was nicht gut für die Gesundheit ist?

Weiß das der Beamte in dem Moment?

Normal wäre da ein Knie zwischen den Schulterblättern, dann geht das quasi von allein.

So wie gezeigt geht's auch, sieht aber schon übertrieben aus.

Faust reindrücken reicht, da gibt es recht elegante Techniken, man muss dazu nicht die Dame weichklopfen.

Aber den Bul..., ähhh Polizisten reicht's auch irgendwann mal, von daher verständlich.

Wer sich auf sowas einlässt muss auch mit Aua rechnen.

Der Preis für "zivilen Ungehorsam".

:applaus:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Preis für "zivilen Ungehorsam".

 

Schön, wenn ihn nur einzelne bezahlen und wenn ein schwarzer Block oder eine sog. "Großfamilie" aufläuft, kneifen die Helden, die hier jetzt "verständlicherweise" :ironie:  mal zulangen und dafür auch noch Beifall bekommen.

 

Leute, das mag Eurem Bauchgefühl entsprechen, aber mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel hat das recht wenig zu tun - in der Polizei steht die verkörperte Staatsmacht dem Bürger gegenüber. Da darf man hohe rechtsstaatliche Standards erwarten, sonst ist man auch nicht anders als die Länder, über die dann unsere Herren Politiker so gerne das Näschen rümpfen. Aber irgendwie habe ich schon länger den Eindruck, dass wir hier auch nur eine Bananenrepublik unter vielen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fakt ist, es gibt für Spinner jedweder Ausrichtung viel zu wenig in die Fresse.

 

Dafür sollte das Leben zuständig sein, und nicht der Staat und seine Büttel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag Nehmt doch die Querdenker und Ungläubigen in eine Liste auf. Wenn die dann merken es gibt doch Corona sollten sie dann ihre

Grippe selbst kurieren oder die Behandlung w. Mutwilligkeit selbst bezahlen :wall:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration

"Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst."

Christian Lüth als Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion

 

Was für ein widerlicher Haufen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst." Christian Lüth als Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion   Was für ein widerlicher Haufen.

 

Das solche Aussagen dermaßen beknackt sind... brauchen wir nicht reden... und dass der betreffende Herr als Konsequenz gefeuert wurde ist auch mehr als richtig... punkt...

 

Zum "wilden Haufen" möchte ich sagen... dass auch unsere komplette derzeitige Regierung ein "richtig wilder Haufen" zu sein scheint... in Bezug auf die (kommenden) weiteren Einschränkungen und Sanktionen hinsichtlich Corona...

 

So soll z.B. bei Falschangabe der personenbezogenen Daten beim Restaurantbesuch ein Bußgeld von 50,00 EURO fällig werden... (um die Infektionsketten zu verfolgen ist die Angabe der Daten ein probates und zielführendes Mittel...so weit so gut... hab ich auch kein Problem damit)...

 

Aaaaber... werden dem möglichen Neuankömmling an unserer Grenze, wenn dieser bewusst falsche Angaben über seine Person macht auch 50,00 EURO abgeknöpft? Das versteht sich doch dann von selbst, dass hier im kleinen schon Unmut aufkommt oder?

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Politiker schaffen ihre Mehrheiten,durch immer mehr unentschlossene Nichtwähler.Die Grünen greifen überall ab,sei es Schüler die man schön beeinflussen kann,oder aus anderen Genossen :-D ,oder Leuten die gegen alles sind und militante Fahrradfahrer usw. Der schlaue Hartz4 Empfänger denkt sich seinen Teil,lässt sich Miete und Betriebskosten,Kindergeld,Zuschläge,neue Waschmaschine vom Staat bezahlen,weil er verständlicherweise für unter 15euro als ungelernter,morgens nicht aufsteht :-D wozu auch wenn Arbeiten gehen nur 150Euro mehr im Monat bringt,bleibt er zuhause und lebt locker und frei,egal wer da für ihn zuständig ist. Arbeitslos oder in Arbeit bezahlt man lustig alles das was er vom Staat bekommt,also warum am Sonntag zur Wahl gehen,weil sowieso alles beim alten bleibt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fach sind Du und der Herr Noses ja Experten …

 

daher ganz offiziell, anderes Thema:

 

https://www.ntz.de/nachrichten/region/artikel/gericht-bestaetigt-gemeinde-senioren-muessen-wohnung-in-neckartailfingen-fuer-asylbewerber-raeumen/

 

https://www.ntz.de/suche/suchergebnis/landgericht-bestaetigt-raeumungsklage-senioren-aus-neckartailfingen-muessen-umziehen/

 

Tja, früher gabs noch die ungeschriebene Regel, dass sich Anstand vor allem dadurch auszeichnet, dass man nicht alles, was rechtlich zulässig ist, auch macht … aber heute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil Du meinst mir irgendwas andichten zu können, weil das von anderen, die rein gar nichts sachliches, sondern nur Beleidigungen und Provokationen, zu dieser Diskussion beitragen, propagiert wird, wird es dadurch nicht richtiger.

Zeig mir doch bitte die Stellen, wo ich mit Whataboutism agiert habe.

 

--------------------

 

Da die Artikel hinter einer Bezahlsperre sind, kann ich nicht alles lesen, aber zu dem, was ich da interpretieren kann:

 

Und das sind nu die Asylbewerber schuld?

Es wäre schon besser, wenn wir den Asylbewerbern ein neues Haus bauen - was die ja laut Kommentaren hier eh alle bekommen. Oder wie soll mit dem Steuergeldbudget vernünftig und angemessen verfahren werden?

 

Da ist es schon OK, dass ein Paar in einer - vermutlich - gemeindesubventionierten und übergroßen (6 Zimmer, ca. 150 qm) Wohnung verbleibt.

 

Hauptsache die Flüchtlinge sind schuld?

 

 

----------------------

 

Natürlich ist es kacke, wenn man die Situation aus dem Rentnerpaarblickwinkel betrachtet.

 

Aber "arm" gegen "noch ärmer" auszuspielen... was bringt das?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...

Und den "Neuankömmling", der durch eine Lüge versucht ein besseres Leben zu erreichen,

zu verknüpfen mit demjenigen, der durch Falschangaben seine Mitmenschen gefährdet...

Passt nicht zusammem.

 

Ich bin durchaus dafür, dass man Falschangaben im Asylantrag bestraft. Die Frage ist nur, wie man das im Rahmen des Rechtsstaats und der gültigen und universellen Menschenrechte schafft.

 

Die Situationen sind einfach nicht vergleichbar.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp,besorgt euch mal Hartz4 Antrag,und dann sucht mal wo übersetzt die Fragen zur Bearbeitung stehen,NIX ist nur in Deutsch,und nun ERKLÄRBAR wie soll das jemand aus dem Schlauchboot ausfüllen


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hartz IV-Antrag wird nicht von einem frisch einlaufenden Asylbeantragenden gestellt (zumindest meiner Kenntnis nach).

 

Wie soll Sozialmissbrauch vermieden werden, ohne dass sich Leute auf die Füße getreten fühlen, die eine Leistung beanspruchen/beantragen?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass du in dem Deutschland lebst wo ich lebe...

Tue ich aber...

Zeig mir doch bitte, wo diese beiden Situationen vergleichbar sind.

Aber hänge es nicht nur an dem Wort "Lüge" auf, sondern denk weiter und beziehe die Konsequenzen der jeweiligen Handlung mit in Deine Überlegungen ein. Ich kann es nicht erkennen...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Falschangaben bestraft?

Hmmmm...

 

Schreib ich in meiner Bewerbung zum Bankkaufmann, ich heiße Klaus D. und sei völlig unbescholten, obwohl ich Hans F. heiße und 4 Jahre wegen Diebstahl und KV saß, bekomme ich was?

Richtig, die Stelle nicht.

Wer seine Herkunft verbergen will hat entweder Dreck am Stecken oder will sich was erschleichen.

Für sowas ist das Asylrecht nicht gedacht.

Andere Mitgliedsstaaten machen vor, wie es geht.

Aber die Deutschen und ihre Alleingänge, man kennt es...

 

PS:

Wieviele Bürgerkriegsflüchtlinge kommen denn aktuell?

Irgendwie null, würde ich sagen.

Halb Afrika macht sich auf die Socken wegen Kohle für lau, mit wenigen Ausnahmen.

Wie handhaben es denn andere Mitgliedsstaaten, wenn das tatsächliche Herkunftsland nicht ermittelbar ist?

Asyl gibt es bei mangelnder Mitarbeit dafür auch in Deutschland nicht.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...