Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im übrigen geht es in real und aktuell meist nicht um rassismus - sondern um nationalstolz ! die meisten sind auf ihre nation stolz und das ist auch gut so. aber gerade den deutschen wird sowas gern vorgeworfen, well es mal so einen gehirnamputierten hitler gab. da wird eben gern mal. nationalstolz als rassismus bezeichnet und je öfter das passiert, wird es am ende halt so bleiben.

gruß harry

Hervorragend, jetzt haust Du den tatsächlichen Rassismus (wie er oben stand) mit Nationalstolz zusammen in eine Tonne.... und schon passiert das, was Du so ablehnst.

Wenn man da nicht sauber trennt, untergräbt man den den Begriff "Nationalstolz". Und schon darf man nicht mehr auf Deutschland stolz sein....

Wobei man das in meinen Augen auf unser Demokratieverständnis und unsere Weltoffenheit sein darf... aber nicht auf die Abgrenzungsrethorik und Aufputscherei...

 

Mein Vorschlag ist ja immer das Leute wie VD,Noses einfach mal paar unbegleitete Jugendliche(zb Eritrea) bei sich aufnehmen,für die Kosten die der Staat sonst trägt aufkommen,und sich überraschen lassen.Es reden auch immer nur die die zu den faulesten Säcken der Bunten Repubik gehören,so wie UDO,der im Hotel wohnt und wohl beim sinnlosen Geldvernichten ganz vorne steht,und immer schön in die Richtige Richtung pinkelt..Wenn so viele immer schreien was Migranten betrifft,sollten sie wie oben welche aufnehmen,und den Rest der Bevölkerung die keinen Bock hat sich anzusehen wie Asylheime vom aller Feinsten in ihrer Stadt,oder Dorf errichtet werden,einfach in Ruhe lassen. Es ist doch kein Wunder wenn in einer Kleinstadt/Dorf erwartet wird das alle jubeln wenn sie um ihr Überleben jeden Tag Arbeiten,ihre Häuser abbezahlen,und mitten im Dorf steht eine,,SCHÖNE WOHNLANDSCHAFT,mit Spiel/Grillplatz,wo auf Lau die Bunte Repubik sich schon mit Gebrauchtwagen eindeckt.Wer hier aus angeblicher Not zum Verbrecher wird,kann auch sein Land verteidigen,oder aufbauen,AK 47 kann ja dort auch jedes Kind benutzen.Auch schlage ich den Besserwissern mal vor als Deutscher im Ausland Asyl zu beantragen,und zu erwarten dort auch so unbeschwert zu leben.Auch sollte man gerade VOR ORT den Leuten erklären das hier nicht alles so ist wie erwartet,aber wenn einer im Müll wühlt und 9cent am Tag verdient.Wie erklären das hier Regeln gelten,wenn er hier ein Dach,Geld,und entspannt leben kann,und wenn ihm das Essen nicht passt wirft er es weg,wo er sonst gejammert hätte um den Frass. So nun kaufe ich ein und werde entspannt Grillen.RR Habe einen Grossteil gelöscht weil es niemanden angeht,ich sage nur solltet ihr mal mit Ämtern was zutun haben,versteht ihr den Hass der Leute. Anträge,Anlagen ausfüllen,mit Anhang Nr,so und so.Schon so kaum zu verstehen,und dann sind da noch die Tricks um das locker lachend zu umgehen...ICH NIX DEUTSCH :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D (und im Gedanken nur,,DU DUMME DEUTSCHE DU,,Habe selbst erlebt wie einer mit Messer vor der Behörde seinen Willen durchsetzen wollte,Ich habe bestimmt 50-60Kopien plus den Antragskrempel nicht nur einmal in den Briekasten eingesteckt,weil wegen corina kein Kontakt möglich....

Hmmm... nehmen wir uns dem mal eins nach dem anderen an:

 

1. Warum darf ich nur mitreden, wenn ich unbegleitete Jugendliche aufnehme? Ich würde es sogar machen, sofern ich die Kapazitäten dafür hätte... habe ich aber leider nicht. Womit hast Du Dir das Recht erworben mitzureden? Zählt unsere Meinung nicht gleich viel?

 

2. Hmmm... Udo zahlt offensichtlich ne ganze Menge Steuern und tut was für's Bruttosozialprodukt. Er liegt nicht dem Staat auf der Tasche und was er mit seinem verdienten Geld macht, ist seine Sache.

 

3. Es ist ja nicht so, dass wenn es weniger Asyl- und Flüchtlingsheime gibt, der kleine Steuerzahler plötzlich mehr in der Tasche hätte. Diese Menschen sollten grundsätzlich eigentlich nicht zusammengefercht ins Sammelunterkünften untergebracht werden. Aber offensichtlich ist dies die kostenärmste und logistisch besser zu händelnde Vorgehensweise. Im Prinzip sollten diese Menschen tatsächlich einfach besser Wohnungen zur Verfügung gestellt bekommen. Wäre auch sehr förderlich für die jeweilige Intergration.

Möchtest Du denn eigentlich in so einer Sammelunterkunft leben? Oder sollen wir die unterste Wohlstandsschicht in solchen Unterkünften zusammenquetschen? Wer hat denn diese Art der Unterbringung verdient? Scheint ja das reinste Wellnessparadies zu sein.

 

4. Ernsthaft? Du verlangst, dass Menschen um Ihr Leben kämpfen, bzw. dieses einsetzen sollen, obwohl sie rein gar nix dazukönnen, außer dass sie dort leben? Ich würde das nicht machen, wenn die Chance besteht, dass ich woanders mit Frau und Kindern glücklich und sicher leben kann.

 

5. Warum sollte ich im Ausland Asyl beantragen? Mir geht es verdammt gut hier. Ich bin froh darüber, in einem Land zu leben, in dem ich sicher bin. In dem die Menschenrechte gewahrt und verteidigt werden. Und nur, weil es woanders schlechter läuft, weil dort Arschlöcher an der Macht sind, kann ich das nicht den armen Schweinen anlasten, die darunter zu leiden haben.

 

6. Die Passage mit den 9 Cent und VOR ORT erschließt sich mir nicht so ganz klar...

Jedoch: Natürlich gelten hier Regeln, und diese sind von allen einzuhalten. Wer sich nicht dran halten will, muss gehen...

Nichtsdestotrotz ist es richtig Straffälliggewordene nicht in Kriegsgebiete abzuschieben. Wir sind besser als so eine Kurzschlusshandlung aus Rache.

 

7. Offensichtlich profitierst Du selber vom Sozialstaat. Das ist OK. Mit Deiner Geschichte ist das in Ordnung. Aber warum wirfst Du es anderen vor? Denkst Du wirklich, dass Du dann mehr hättest?

Nur weil es bei Flüchtlingen/Asylbewerbern auch Arschlöcher gibt, willst Du die Schwachen, die nix dazu können (und jetzt schau mal bewusst auf die Kinder und Kranken unter diesen Menschen) ebenfalls bestrafen?

Es ist soviel schöner und erfüllender mit Großzügigkeit auf die Situation zu schauen, als mit diesem durch Vollidioten herbeigeredeten Hass.

 

8. Natürlich muss die Bearbeitung von Anträgen besser werden. Aber wo willst Du die Grenze ziehen? Dein Antrag muss nicht genau geprüft werden, aber der von dem anderen schon? Woher soll der Sachbearbeiter wissen, dass nicht Du das Arschloch bist? Der kann Dir doch auch nur vor den Kopf gucken? Sollen wir jetzt alle Anträge einfach durchwinken und Betrug Tür und Tor öffnen, oder besser kontrollieren?

 

Man könnte sich ja mit den Mitteln mal um die hiesige Infrastruktur, Arbeitsplätze usw. kümmern.

 

 

https://m.dw.com/de/deutschland-sagt-libanon-zehn-millionen-euro-soforthilfe-zu/a-54500983

 

Aber nein, lieber kriecht unsere Regierung wie gewohnt in Ärsche von Leuten, die seit jeher auf alles Deutsche mit Angst, Hass und Abneigung reagieren und unterstützt Terroristen jedweder Couleur.

Mit fremdem Geld schön auf dicke Hose machen, wie der ganze Carola-Irrsinn refinanziert wird interessiert doch jetzt noch nicht.

Heben wir nächstes Jahr die Mehrwertsteuer eben mal kurz auf 20 Prozent, wird schon.

Schwachsinnsladen, geführt von hirntoten Marionetten.

 

Und die Leute regen sich über eine Handvoll linke und rechte Spinner auf.

Wundervoll, Ziel erreicht.

Typisches Auspielen gegeneinander...

Der ganze Carola-Irrsinn ist leider notwendig. Was wäre denn die Alternative?

Uns geht es doch bei dem Irrsinn noch echt gut. Wir dürfen alle vor die Tür, dürfen Freunde treffen, haben eine sehr gute Gesundheitsversorgung....

Aber wir müssen die Schwächsten schützen. Und dabei kommt es auf jeden an.

Grade RR müsste das ja verstehen... tut er ja offensichtlich... hat ja von seinem Erlebnis am Strand berichtet... Oder sollen wir ihn gefährden?

 

Kommt da die Blockwartmentaltät durch?

Hast Du dich da auch schön eingemischt und gepöbelt?

Sind bei euch "Busfahrern oder Zugschaffner" offiziell damit beauftragt, das zu kontrollieren? Oder haben die eine Dienstanweisung? Oder Übereifer?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen keine Maske tragen brauchen. Steht dir das zu, darüber zu befinden?

Oder muss sich ein "Maskenloser" vor versammelter Manschaft rechtfertigen. Am besten noch die ganze Krankengeschichte vorbeten?

Erst wütende Blicke, dann mitleidige?

 

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

 

In Frankreich wurde übrigens ein Busfahrer zu Tode geprügelt, weil er angeblich mehrere Personen auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat.

Das die Angesprochenen am gleichen Tag schonmal wegen Schwarzfahrens in Erscheinung getreten sind, wird fast überall verschwiegen.

Die Namen der Täter natürlich auch.

 

Du recherchierst doch so gerne.

Gibt es eine deutschsprachige, "seriöse" Seite, wo die Informationen genannt werden?

Erstelle doch mal eine Exel-Datei, wo nur das Maskenverweigern genannt wird, dann Schwarzfahren, dann mehrfaches Schwarzfahren und dann die Namen.

Und bitte das Ergebnis mitteilen.

 

https://www.focus.de/panorama/welt/brutale-attacke-in-frankreich-busfahrer-stirbt-nach-brutaler-attacke-durch-maskenverweigerer-im-krankenhaus_id_12187241.html

 

(Hilfsstellung: Mohamed C., Mohamed A., Moussa B., Selim Z.)

 

 

Zu den Messerangriffen muss man ja nichts mehr schreiben, wenn das jetzt sogar bei Herrn Reul angekommen ist.

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/messer-gewalt-nrw-innenminister-reul-fordert-haertere-strafen-72275708.bild.html

 

Im Übrigen ist es auch bekannt, dass dieser Trend 2015 nach Europa kam.

Kannst Du auch recherchieren.

 

Du willst ja nicht zu den Ewiggestrigen gehören?

Wow... und was bringt uns diese Recherche?

Ein paar Arschlöcher aus den Reihen der Nicht-Deutschen drehen durch... ob Flüchtlinge oder hier bzw. in Frankreich geborene erschließt sich aus den Namen nicht.

Und dafür fordern wir dann, dass undschuldige Familien mit ihren Kindern wieder in Kriegsgebiete sollen?

Kein Kind hat es verdient diese Ängste austehen zu müssen. Auch kein Jugendlicher und auch kein Erwachsener.

Lasst uns doch lieber daran arbeiten allen eine Perspektive zu geben. Kostet doch nichts. Dann klappt es vielleicht auch besser mit der Integration, als wenn die Menschen ständig Angst haben müssen, sowieso nicht hierbleiben zu dürfen.

 

Nachdem man jetzt monatelang den Menschen die Seuche gepredigt hat und ihnen mit allen möglichen Risiken und Spätfolgen gedroht hat, ist man beim Relotius-Blatt jetzt überrascht, dass die Leute ihr persönliches Ansteckungsrisiko deutlich höher als Wahrscheinlich sehen ... :roll:

 

https://www.spiegel.de/psychologie/die-angst-vor-corona-ist-groesser-als-das-tatsaechliche-risiko-a-80c1a0c8-c5c3-46f2-ba45-22a6270e1db8

Und?

Was ist so schlimm daran? Wenn Sie doch immer soooo schlecht berichten, würden Sie denn tatsächlich etwas berichten, was Ihre sonstige Berichterstattung konterkarriert?

Die Redakteure müssen ja wirklich dämlich sein, dass Ihnen dieser Artiekl durchgegangen ist, wo er doch gar nicht ins sonstige Lagebild bzw. zur "gewollten Berichterstattung" passt.

 

Wir brauchen mehr Psychologen!!!

 

Wir haben ganz sicher einen immensen Schaden für die Wirtschaft, viele (bevorstende ) Insolvenzen und gesundheitliche und psychologische Schäden durch die Maskenpflicht.

(Die Insolvenzantragspflicht soll übrigens weiter ausgesetzt werden- am liebsten vermutlich bis nach der BTW)

 

Die Antwort, wieviele Menschenleben (und fur wielange) gerettet wurden, bleibt man schuldig!

Wie willst Du denn die geretteten Menschenleben zählen?

Schau doch einfach nur in andere Länder, die die Maßnahmen zu spät ergriffen haben oder die Notwendigkeit kleinreden...

Psychische Schäden durch Maske tragen? Erhlich?... Herbeigeredeter Blödsinn, damit man DAGEGEN sein darf....

Übrigens:

 

"Am 10. September 2020 wird pünktlich um 11.00 Uhr erstmals seit der Wiedervereinigung ein bundesweiter Probealarm mit allen vorhandenen Warnmöglichkeiten, wie Radio, Fernsehen, sozialen Medien, der Warn-App NINA, Sirenen, Lautsprecherwagen sowie auch digitalen Werbetafeln durchgeführt."

 

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/BBK/DE/2020/06/PM_Warntag2020_kommt.html

 

:frage: 8-/ Was kommt da auf uns zu?

Ähhh und?

Gehört das nicht zur Vorsorge der Sicherheitsbehörden? Ich find's gut.

 

https://rp-online.de/nrw/panorama/warntag-nrw-2020-probealarm-im-maerz-wegen-coronavirus-abgesagt_aid-49343263

 

Lächerlich.

Aber paßt irgendwie ins Gesamtbild.

Im Fall einer Katastrophe lassen wir den Alarm lieber ausfallen, nicht, dass da eventuell Leute beunruhigt werden...

Haben wir übrigens seit 2002, solche Probealarme sind durchaus üblich auf Landesebene.

Oh Fuck... und das von einer Landesregierung die doch von der CDU geführt wird... und dann auch noch immer die Lockerungen der Maßnahmen fordert....

Achja... der Laschet hat es schon voll im Griff... nicht.

Also falls da was dran ist an dem russischen Impfstoff... sprich, dass dieser die entsprechende (Langzeit-)Wirkung aufweist ohne gravierende Nebenwirkungen.... find ich es cool... dann sollen die doch den großen Reibach machen...

 

Hauptsache der ganze Spuk hat dann mittelfristig ein Ende... weil ich kann die Warnungen...die erhobenen Zeigefinger und was weiß ich nicht mehr hören...

 

Edit:

 

Eben gelesen: Die Anzahl der Neuinfektionen findet unser Herr Spahn nun sehr besorgniserregend... ja sorry, aber ist der Typ so blöd oder tut der nur so... ist doch klar dass die Zahlen wieder steigen weil doch wie wild nun getestet wird... allen voran bei den Urlaubsrückkehrern...

 

Der 31.08.2020 rückt eben näher... und was man so liest ist ja für dieses Datum der Beginn des 2. Lockdowns eingetaktet...

Jo, is wie bei Trump...

nur weil wir viel testen, haben wir auch viele Infizierte... Testen wir doch lieber gar nicht....

Gut, dass wenigstens einer aufpasst.... also, ein Kommunalpolitiker... und das dann für die Öffentlichkeit zugänglich macht... ein geplanter Lockdown... wow... denk doch mal selber drüber nach...

 

.................................................................................................................................................................................................................................

 

Im Ernst. Ich will hier keinem was, und ich will mich auch mit keinem streiten.

Ich appeliere einfach nur an Euch: Macht mal die Augen auf. Denkt weiter.

Überlegt, was Eure Forderungen und Aussagen für Konsequenzen für unschuldige Menschen hätten. Vor allem für Kinder, die rein gar nichts für Ihre Situation können, außer das Sie im falschen Land geboren wurden. Die aber das Glück haben, dass sie Eltern haben oder hatten, die irgendwie versucht haben sie in Sicherheit zu bringen.

Fragt Euch mal, was es Euch WIRKLICH kostet, wenn Ihr diesen Menschen mit Großzügigkeit begegnet. Habt Ihr dadurch weniger Geld in der Tasche? Könnt Ihr Euch weniger leisten? Könnt Ihr wirklich nicht mehr vor die Tür gehen, weil ihr Angst haben müsst (oder wurde die Angst nur herbeigeredet)?

 

Natürlich gibt es auch Arschlochmenschen in dieser Gruppe.... aber das sind wie überall üblicherweise wenige... und die anderen dürfen darunter nicht leiden.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Sozialromantik hoch 10... :klatsch:

 

Malsehen was dein "Bruder" noch für geistige Ergüsse nachlegt.

Oder habt ihr das gleich zusammen formuliert ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend, jetzt haust Du den tatsächlichen Rassismus (wie er oben stand) mit Nationalstolz zusammen in eine Tonne.... und schon passiert das, was Du so ablehnst. Wenn man da nicht sauber trennt, untergräbt man den den Begriff "Nationalstolz". Und schon darf man nicht mehr auf Deutschland stolz sein.... Wobei man das in meinen Augen auf unser Demokratieverständnis und unsere Weltoffenheit sein darf... aber nicht auf die Abgrenzungsrethorik und Aufputscherei...

also nur mal so ganz kleinlaut und normal geschrieben...

deine ergüsse passen doch absolut nicht zu dem, was ich schrieb oder meinte! eben halt *mediengooglelike*.

soll heißen, das von wem auch immer *gedeutet*, ist persönlicher natur. in der praxis für mich seit jahrzehnten auch gelebt heißt, das ich auch kumpels z.b. *neger* nenne ! und die haben damit auch gar kein problem - weil sie halt seit jahrhunderten welche sind ! das negative daran wird immer nur von anderen so gesehen und hineininterpretiert  !!! und NUR DAS ist das eigentliche problem.

*trennen* sollten die außenstehenden, die direkt absolut nicht damit leben und einfach nur völlig unbeteiligt darüber *rumlabern*. daraus resultiert ganz einfach, das diese leute scheißdreck labern, weil sie in dieser realität ganz einfach nicht leben !

und schon diese realitätsbezogenen argumente stellen vieles gelaber ad absurdum, denn nur die praxis des täglichen lebens kann normal eine objektive urteilsfähigkeit ermöglichen !

also...nicht über andere reden, wenn man nicht mit denen lebt !!!

ich habe in meinem freundeskreis wesentlich mehr ausländer, als deutsche ! und ich meine auch freunde !!

gestern z.b. meinte kumpel aus *XXX* : boah da läuft einer mit schlüpfer rum. dem würde man in *XXX* den schwanz und die eier abschneiden ! ich sagte nur: dann geh in dein *XXX* zurück und laß dein gelaber stecken, denn der ist hier zu hause und wenn dir das nicht paßt, mußt du in dein *XXX* zurück fahren, BASTA !

und das sagt alles allumfassend aus !

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hervorragend, jetzt haust Du den tatsächlichen Rassismus (wie er oben stand) mit Nationalstolz zusammen in eine Tonne.... und schon passiert das, was Du so ablehnst. Wenn man da nicht sauber trennt, untergräbt man den den Begriff "Nationalstolz". Und schon darf man nicht mehr auf Deutschland stolz sein.... Wobei man das in meinen Augen auf unser Demokratieverständnis und unsere Weltoffenheit sein darf... aber nicht auf die Abgrenzungsrethorik und Aufputscherei...

im übrigen...es ist doch leider schon länger im gange, leute,die stolz darauf sind,deutsche zu sein, als nazi`s abzustempeln, weil man aufgrund der historischen vergangenheit alles in einen topft wirft.

jeder hat seinen stolz. warum wird dieser uns nicht gewährt ??

ich bin recht selbstbewußt und bin, obwohl im deutschen reich 1944 geboren,  deshalb noch lange kein nazi und ich habe JEDEM, der das behauptete, die fresse eingeschlagen ! meine werte beziehen sich auf *deutsche werte*-nicht auf *nationalsozialiste werte*. aber da sollten auch unterschiede registriert und gemacht werden, was den meisten öffentlich publizierenden aber heute leider abgeht, weil halt alles in eine tonne geworfen wird. kommt es letztendlich vielleicht darauf an, WER alles in eine tonne wirft, oder was eigentlich meinst du wirklich ??

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur mal so ganz kleinlaut und normal geschrieben...

deine ergüsse passen doch absolut nicht zu dem, was ich schrieb oder meinte! eben halt *mediengooglelike*.

soll heißen, das von wem auch immer *gedeutet*, ist persönlicher natur. in der praxis für mich seit jahrzehnten auch gelebt heißt, das ich auch kumpels z.b. *neger* nenne ! und die haben damit auch gar kein problem - weil sie halt seit jahrhunderten welche sind ! das negative daran wird immer nur von anderen so gesehen und hineininterpretiert  !!! und NUR DAS ist das eigentliche problem.

*trennen* sollten die außenstehenden, die direkt absolut nicht damit leben und einfach nur völlig unbeteiligt darüber *rumlabern*. daraus resultiert ganz einfach, das diese leute scheißdreck labern, weil sie in dieser realität ganz einfach nicht leben !

und schon diese realitätsbezogenen argumente stellen vieles gelaber ad absurdum, denn nur die praxis des täglichen lebens kann normal eine objektive urteilsfähigkeit ermöglichen !

also...nicht über andere reden, wenn man nicht mit denen lebt !!!

ich habe in meinem freundeskreis wesentlich mehr ausländer, als deutsche ! und ich meine auch freunde !!

gestern z.b. meinte kumpel aus *XXX* : boah da läuft einer mit schlüpfer rum. dem würde man in *XXX* den schwanz und die eier abschneiden ! ich sagte nur: dann geh in dein *XXX* zurück und laß dein gelaber stecken, denn der ist hier zu hause und wenn dir das nicht paßt, mußt du in dein *XXX* zurück fahren, BASTA !

und das sagt alles allumfassend aus !

gruß harry

 

Durch was sich jemand diskriminiert fühlt, entscheidet grundsätzlich jeder Betroffene für sich selbst. Und das hat dann das Gegenüber zu respektieren.

 

Ich gebe Dir Recht, aber: Was ist mit den "Negern" außerhalb Deines Freundeskreises? Wenn die sich dadurch verletzt fühlen?

Dürfen die das nicht, weil Du sie ja gar nicht ansprichst?

Vielleicht machen die Menschen in Deiner Umgebung auch nur gute Miene zum bösen Spiel.

Ich weiß es nicht. Wenn es so ist, wie von Dir beschrieben... super...

 

Aber trotzdem sei die Frage gestattet: Warum benutzt Du das Wort für Deine Freunde? Täte es ein anderes nicht auch? Einfach weil es sonst in der Gesellschaft verharmlosend ankommt, bzw. für andere Menschen doch diskriminierend wirkt? Oder ist das einfach egal?

 

im übrigen...es ist doch leider schon länger im gange, leute,die stolz darauf sind,deutsche zu sein, als nazi`s abzustempeln, weil man aufgrund der historischen vergangenheit alles in einen topft wirft.

jeder hat seinen stolz. warum wird dieser uns nicht gewährt ??

ich bin recht selbstbewußt und bin, obwohl im deutschen reich 1944 geboren,  deshalb noch lange kein nazi und ich habe JEDEM, der das behauptete, die fresse eingeschlagen ! meine werte beziehen sich auf *deutsche werte*-nicht auf *nationalsozialiste werte*. aber da sollten auch unterschiede registriert und gemacht werden, was den meisten öffentlich publizierenden aber heute leider abgeht, weil halt alles in eine tonne geworfen wird. kommt es letztendlich vielleicht darauf an, WER alles in eine tonne wirft, oder was eigentlich meinst du wirklich ??

gruß harry

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.

Ich bin noch nie als Nazi beschimpft worden, wenn ich gesagt habe, dass ich stolz auf Deutschland bin. Oder froh hier zu leben.

Stolz darauf Deutscher zu sein.... Ist ein bisschen seltsam, oder? Weil dafür kann man nix. Hat einfach bei der Geburt Glück gehabt.

Was sind denn so die "deutschen Werte" für Dich?

 

Wenn man mal etwas öfter in der Staatspresse liest, bekommt man auch die differenzierte Berichterstattung mit. Wenn ich mir aber nur die Filterblasenthemen und -artikel raussuche, dann kann ich natürlich auch alle über einen Kamm scheren. In der Presse die ich konsumiere erlebe ich tatsächlich eine deffirenzierte Berichterstattung, Beleuchtung von allen Seiten.... eventuell ein wenig tendenziös links - auch ich konsumiere nichtsdauerhaft, was mich laufend auf die Palme bringen würde...

Und trotzdem mit wachem Auge und immer mit dem Hintergrundwissen, dass ja auch Schlagzeile und Auflage gemacht werden muss....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ich bin noch nie als Nazi beschimpft worden, wenn ich gesagt habe, dass ich stolz auf Deutschland bin. Oder froh hier zu leben. Stolz darauf Deutscher zu sein.... Ist ein bisschen seltsam, oder? Weil dafür kann man nix. Hat einfach bei der Geburt Glück gehabt.

soso, seltsam für dich ? dann bist du wohl eher ein *globalo* ? na gut, dann bin ich halt seltsam.  man kann es sich halt nicht aussuchen, so bezeichnet zu werden. wieso *bei der geburt glück gehabt* ? also deutsch sein doch eher gut, als seltsam?

vieles widersprüchlich, was du da schreibst, sorry.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, seltsam für dich ? dann bist du wohl eher ein *globalo* ? na gut, dann bin ich halt seltsam. man kann es sich halt nicht aussuchen, so bezeichnet zu werden. wieso *bei der geburt glück gehabt* ? also deutsch sein doch eher gut, als seltsam?

vieles widersprüchlich, was du da schreibst, sorry.

gruß harry

Dann lass uns doch versuchen das auseinanderzudröseln. Ist doch schöner, wenn man versteht was der andere meint. Und da ich bei Dir auch nicht ganz hintersteige, erkläre mir doch bitte, was Du mit "Globalo" meinst.

 

Wann kann man sich nicht aussuchen wie bezeichnet zu werden?

 

Ich finde es seltsam, wenn jemand sagt, dass er stolz ist Deutscher zu sein. Das hat im Normalfall, außer man hat sich einbürgern lassen, nichts mit einer bewussten Entscheidung zu tun, sondern ist einfach Glück.

 

Worauf man jedoch stolz sein kann, ist das was Deutschland darstellt und leistet. Wofür es in der Welt steht. Eine weltoffene, leistungsstarke, freundliche, friedenliebende und großzügige Nation. Denn dies ist - grade nach den beiden Weltkriegen - eine enorme Leistung.

 

Nichtsdestotrotz gibt es überall noch Verbesserungspotential. Im kleinen und im großen. Ich kann nur in meinem Umfeld dafür wirken. Aber wenn das jeder macht, dann wird aus dem Kleinen irgendwann ein Großes.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind sie wieder, die Hauptargumente, die beiden Weltkriege...

Dass einer davon nicht durch das Deutsche Reich ausgelöst und begonnen wurde ist dir bekannt?

Dass der zweite vermieden worden wäre, wenn nicht ausnahmslos alle damaligen Politiker auf Krawall aus gewesen wären auch?

Wilsons 14 Punkte statt Versailles und die Geschichte wäre anders verlaufen.

War jedem bewusst damals, es wurde u.a. von den vertragschließenden Parteien offen geäußert, so etwas tue man keiner Nation an und der VV birgt den Auslöser für den nächsten Weltkrieg.

 

Aber wie man sieht, das funktioniert immer noch hervorragend.

Deutschlands Alleinschuld taugt als Argument für und gegen alles.

So langsam könnte man mal aufhören, dauerhafte Forderungen aus dem ganzen Schuldkonstrukt herzuleiten.

 

PS:

Was haben die Palästinenser für Ben Gurions "Leistungen" bisher bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das ehr zuviel Langeweile ist.Ehr Alternatives Besabbeln...Mein Freund der Baum und so,oder wie war das mit dem Stück Fleisch am Hals,und Hunde und so....Was solls es hat mich erfreut das ich wieder einen aus dem Loch gelockt habe.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay @dani,matthias und pit. ihr habt  recht ich wollte erst auch nicht, aber meine neugier hat gesiegt.

möget ihr es mir bitte nachsehen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind sie wieder, die Hauptargumente, die beiden Weltkriege...

Dass einer davon nicht durch das Deutsche Reich ausgelöst und begonnen wurde ist dir bekannt?

Dass der zweite vermieden worden wäre, wenn nicht ausnahmslos alle damaligen Politiker auf Krawall aus gewesen wären auch?

Wilsons 14 Punkte statt Versailles und die Geschichte wäre anders verlaufen.

War jedem bewusst damals, es wurde u.a. von den vertragschließenden Parteien offen geäußert, so etwas tue man keiner Nation an und der VV birgt den Auslöser für den nächsten Weltkrieg.

 

Aber wie man sieht, das funktioniert immer noch hervorragend.

Deutschlands Alleinschuld taugt als Argument für und gegen alles.

So langsam könnte man mal aufhören, dauerhafte Forderungen aus dem ganzen Schuldkonstrukt herzuleiten.

 

PS:

Was haben die Palästinenser für Ben Gurions "Leistungen" bisher bekommen?

 

Ach, komm schon. Das kannst Du besser.

Die Weltkriege als Schuldzuweisung... das hast Du jetzt gemacht. Davon stand bei mir kein Wort.

Sondern sie wurden sogar dazu genutzt unsere Leistung hervorzuheben.

Das dann ins Gegenteil zu verkehren und die Opferrolle herbeizureden ist so AFD...

 

Wenn Du wirklich willst, lies meinen Text nochmal genau... und dann antworte drauf... aber ohne absichtliche Fehlinterpretation... ;-)

 

 

Ich weiss nicht ob das ehr zuviel Langeweile ist.Ehr Alternatives Besabbeln...Mein Freund der Baum und so,oder wie war das mit dem Stück Fleisch am Hals,und Hunde und so....Was solls es hat mich erfreut das ich wieder einen aus dem Loch gelockt habe.

 

Jo, haste...

Aber hast Du auch Argumente? Oder war's das auch schon, wenn es mal konkret wird?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay @dani,matthias und pit. ihr habt recht ich wollte erst auch nicht, aber meine neugier hat gesiegt.

möget ihr es mir bitte nachsehen.

gruß harry

Ach komm Harry,

War da wirklich was provozierendes an meinem Text? Oder beleidigendes? Meine Fragen zielten auf ein besseres Verständnis ab... hast Du Dich dadurch angegriffen gefühlt?

 

Oder ist ausweichen jetzt einfach einfacher?

(Ja, OK... das ist provokant). ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ach komm Harry, War da wirklich was provozierendes an meinem Text? Oder beleidigendes? Meine Fragen zielten auf ein besseres Verständnis ab... hast Du Dich dadurch angegriffen gefühlt? Oder ist ausweichen jetzt einfach einfacher? (Ja, OK... das ist provokant).

aber nein, mach dir keine gedanken. alles ist gut..  mich störte sehr, das der stolz, deutscher zu sein, für dich etwas seltsames ist. dieser umstand regt mich nicht gerade an. die prägnanz von dani`s beitrag ist m.m.n. kaum zu übertreffen und es ist sehr traurig, das seine objektiven argumente von vielen weltweit auch so gesehen werden, nur halt von der deutschen obrigkeit nicht.

das wollte ich noch loswerden.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nein, mach dir keine gedanken. alles ist gut.. mich störte sehr, das der stolz, deutscher zu sein, für dich etwas seltsames ist. dieser umstand regt mich nicht gerade an. die prägnanz von dani`s beitrag ist m.m.n. kaum zu übertreffen und es ist sehr traurig, das seine objektiven argumente von vielen weltweit auch so gesehen werden, nur halt von der deutschen obrigkeit nicht.

das wollte ich noch loswerden.

gruß harry

Nur waren seine Argumente keine Antwort auf meine Beiträge, da eine Fehlinterpretation seinerseits vorausging.

 

Leider bleibst Du - wie auch einige andere hier - tatsächliche Antworten auf meine Fragen schuldig. Lieber werden wieder andere Nebenschauplätze aufgemacht, als mal auf das geschriebene einzugehen.

 

Ich habe ja klare Fragen gestellt. Beantworte sie doch einmal.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leider bleibst Du - wie auch einige andere hier - tatsächliche Antworten auf meine Fragen schuldig. Lieber werden wieder andere Nebenschauplätze aufgemacht, als mal auf das geschriebene einzugehen.

 

 

...das haben wir alles von euch gelernt und äffen das nach... :freak:

Okay, eher von deinem Idol, du bist ja erst später auf seinen Zug aufgesprungen. :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die interessanten Gedanken eines Theologen aus der Zeit, die für uns alle ja elementar ist:

 

Dietrich Bonhoeffer: Von der Dummheit

 

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurücklässt.

Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch – und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden.

Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich. Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen.

Soviel ist sicher, dass sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr schwerfällige, die alles andere als dumm sind. Diese Entdeckung machen wir zu unserer Überraschung anlässlich bestimmter Situationen. Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, dass die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als dass unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden bzw. sich dumm machen lassen. Wir beobachten weiterhin, dass abgeschlossen und einsam lebende Menschen diesen Defekt seltener zeigen als zur Gesellung neigende oder verurteilte Menschen und Menschengruppen. So scheint die Dummheit vielleicht weniger ein psychologisches als ein soziologisches Problem zu sein. Sie ist eine besondere Form der Einwirkung geschichtlicher Umstände auf den Menschen, eine psychologische Begleiterscheinung bestimmter äußerer Verhältnisse.

Bei genauerem Zusehen zeigt sich, dass jede starke äußere Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art, einen großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt. Ja, es hat den Anschein, als sei das geradezu ein soziologisch-psychologisches Gesetz. Die Macht der einen braucht die Dummheit der anderen. Der Vorgang ist dabei nicht der, dass bestimmte – also etwa intellektuelle – Anlagen des Menschen plötzlich verkümmern oder ausfallen, sondern dass unter dem überwältigenden Eindruck der Machtentfaltung dem Menschen seine innere Selbständigkeit geraubt wird und dass dieser nun – mehr oder weniger unbewusst – darauf verzichtet, zu den sich ergebenden Lebenslagen ein eigenes Verhalten zu finden.
Dass der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, dass man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen missbraucht, misshandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen. Hier liegt die Gefahr eines diabolischen Missbrauchs. Dadurch werden Menschen für immer zugrunde gerichtet werden können. Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, dass nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte.

Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen. In dieser Sachlage wird es übrigens auch begründet sein, dass wir uns unter solchen Umständen vergeblich darum bemühen, zu wissen, was »das Volk« eigentlich denkt, und warum diese Frage für den verantwortlich Denkenden und Handelnden zugleich so überflüssig ist – immer nur unter den gegebenen Umständen. Das Wort der Bibel, dass die Furcht Gottes der Anfang der Weisheit sei (Psalm 111, 10), sagt, dass die innere Befreiung des Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige wirkliche Überwindung der Dummheit ist.

Übrigens haben diese Gedanken über die Dummheit doch dies Tröstliche für sich, dass sie ganz und gar nicht zulassen, die Mehrzahl der Menschen unter allen Umständen für dumm zu halten. Es wird wirklich darauf ankommen, ob Machthaber sich mehr von der Dummheit oder von der inneren Selbständigkeit und Klugheit der Menschen versprechen.

 

Quelle: Dietrich Bonhoeffer. Widerstand und Ergebung. Briefe und Aufzeichnungen aus der Haft.

Gerne auch zum Anhören.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, da steckt vieles drin. theologie ist absolut nicht mein ding, da ich brutaler realist bin. die theologie hat sehr viel gutes hervorgebracht, absolut anerkennenswert. auch theologen sind wissenschaftler. bei allem aber, was passiert - initiatoren sind immer menschen- denn wissen allein ist ein unwiderlegbarer hintergrund - niemals glauben.

denn glauben ist der feind des wissens.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Anscheinend haben wir doch noch genügend Geld auf der hohen Kante...(aber nur für bestimmte Themen-Bereiche)...

 

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/moria-kanzlerin-angelamerkel-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen-72898546.bild.html

 

Da ich im öffentlichen Dienst arbeite und derzeit Tarifverhandlungen laufen und von Arbeitgeberseite gefordert wird, auf Jahre eine Nullrunde festzusetzen (Begründung: die Kassen sind leer)... kommt doch ein bissl Unmut in mir auf...wenn ich lesen muss, dass unsere Rauten-Lady noch mehr Neubürger ins Land holen will... die absolut keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft haben sondern uns nur auf der Tasche liegen...einerseits heißts wir haben kein Geld... andererseits gibts das Rundum-Sorglos-Vollpensionspaket anderen Bevölkerungsgruppen nachgeschmissen...

 

Aber so war die Angie schon immer... die eigenen Leute interessieren sie nicht...echt traurig...


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja zum Teil nachvollziehen, wenn sich ein für Mindestlohn abrackernder Hans darüber aufregt, dass den Migranten alles für lau zukommt.

Aber öffentlicher Dienst?

Nu is aber gut.

Frag mal in Firmen ohne Tarifbindung, da is Nullrunde quasi Bestandteil des Arbeitsvertrags.

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, zusätzlich frei bei Schichtarbeitern, 38-Stunden-Woche fehlt ebenso...

 

Aber gut, erst die Ärmsten, also die Migranten, dann die zweitärmsten, also die Beamten und öD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Anscheinend haben wir doch noch genügend Geld auf der hohen Kante...(aber nur für bestimmte Themen-Bereiche)... https://www.bild.de/...98546.bild.htmlDa ich im öffentlichen Dienst arbeite und derzeit Tarifverhandlungen laufen und von Arbeitgeberseite gefordert wird, auf Jahre eine Nullrunde festzusetzen (Begründung: die Kassen sind leer)... kommt doch ein bissl Unmut in mir auf...wenn ich lesen muss, dass unsere Rauten-Lady noch mehr Neubürger ins Land holen will... die absolut keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft haben sondern uns nur auf der Tasche liegen...einerseits heißts wir haben kein Geld... andererseits gibts das Rundum-Sorglos-Vollpensionspaket anderen Bevölkerungsgruppen nachgeschmissen... Aber so war die Angie schon immer... die eigenen Leute interessieren sie nicht...echt traurig...

 

ich versuche immer öfter, bei diesem thema ruhig zu bleiben und eine abstrakte betrachtungsweise an den tag zu legen - eines aber ist mir klar geworden.

auch dieses thema wird in vielen jahren  als *große lüge der geschichte* entlarvt werden ! dann aber ist es zu spät.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das Lager anstecken, dann die Feuerwehr am löschen hindern und zum Dank ins gelobte (gehasste) Land um sich aushalten zu lassen... 

Danke der Volksverräterin Murxel.

 

 

Bin gespannt wielange unsere beiden Spezialagenten brauchen bis sie wieder alles infrage stellen und "Beweise, Beläge, links" plärren. :klatsch: :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf gespannt sein, was später vom neuen *bundescanceler* als politische last  des vorgängers zu hören und lesen sein wird. über trump meckern die fast alle - bei *copy and paste* stehen sie aber in der ersten reihe.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...