Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Wären also 300 Erstochene Deutsche bis jetzt

 

abgestochen bedeutet nicht gleich gestorben zu sein und sagt nichts über die Herkunft des Täters aus

Von Sterben habe ich nichts gesagt.

 

 

In unserem neuen und bunten Deutschland ist es wahrscheinlicher mit einem Messer abgestochen zu werden

Die Herkunft des Täters ist in dieser blumigen Umschreibung impliziert. Gut. ab und zu Erschießen Rechte Deutsche Politiker, aber ich bin mir sicher das hat er nicht gemeint.

 

Mein Punkt war allerdings vor allem der das wohl die weit über 9000 an, bzw. mit, Corona Verstorbenen weniger schlimm sind als 300 (noch nicht mal verstorbene) die von wem auch immer abgestochen wurden.

Mir erschließt sich nicht wie man das gegeneinander abwägen kann, wirklich nicht. Erklärt es mir. Aber auf diese Bitte gab es bisher noch nie eine Reaktion in diesem Thread.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, Du siehst also das sich Einfangen eines Virus, was ein ziemlich natürliches Lebensrisiko für eine sich immer weiter verbreitende Spezies namens Homo Sapiens ist, als das gleiche an, als wenn sich diese Spezies untereinander im Rahmen ihrer Konfliktregelung oder aus welchen Gründen auch immer (in dem meisten Fällen wird es nicht mal einen echten Konflikt geben) freiwillig mit extra - u.a. auch dafür - von ihr entwickelten und hergestellten Werkzeugen schädigt.

 

Evtl. führt man ja zur Mund-Nasenverhüllungspflicht noch die Schutzwestenpflicht ein, um auch hier für eine Eindämmung zu sorgen.

 

Gut, ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen ...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du siehst also das sich Einfangen eines Virus, was ein ziemlich natürliches Lebensrisiko für eine sich immer weiter verbreitende Spezies namens Homo Sapiens ist, als das gleiche an,

Nein, natürlich nicht. Ich habe reagiert auf folgende Behauptung:

 

 

In unserem neuen und bunten Deutschland ist es wahrscheinlicher mit einem Messer abgestochen zu werden, als an Corona zu sterben.

Denn diese Aussage ist schlicht und einfach eine Lüge. Dennoch habe ich um Argumente für die Aussage gebeten, scheinbar kann die aber keiner beibringen. Behauptete 300 Geschädigte gegen 9000 Tote zu gewichten war und ist nicht mein Argument, sondern das von FeuerFritz. Ich bin nur der der sein Argument weiter ausformuliert und idealerweise von ihm entweder belegt oder zurückgezogen gesehen hätte.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Noses, mit dir mag niemand ernsthaft diskutieren weil das zu nichts führt, kostet nur Zeit und Nerven...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Noses, mit dir mag niemand ernsthaft diskutieren weil das zu nichts führt, kostet nur Zeit und Nerven...

Gibt es auch was ernsthaftes - irgendwas, was mehr Substanz hat, außer persönliche Beleidigungen? Irgendwas auf Sachebene?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...antwortest du jetzt für dein Idol ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

...immer machen lassen, jegliche Kommunikation mit den beiden ist nur verschenkte Zeit, einfach nöhlen lassen... :-D :-D :-D :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

Wunderts dich? Ist doch typisches Gekreische von den Linken.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt der, der sofort die Rassismus-Karte gezogen hat.

Weil der Kommentar von Feuerfritz genau das enthielt, oder nicht?

 

"neues, buntes Deutschland" in Verbindung mit Messerattacken...

Zur Verharmlosung der Pandemie genutzt...

 

Gefragt nach Belegen/Nachweisen kommmt nichts.

Genau so wenig wie von seinen vermeintlichen Unterstützern.

 

Hier sind doch so viele Menschen, die angeblich für Ihre Überzeugung einstehen. Also ist es OK

- andere Meinungen zu diffamieren,

- als nichtig zu deklarieren,

- hinzunehmen, dass falsche Aussagen stehen bleiben

- Minderheiten als für etwas schuldig hinzustellen, was gar nicht passiert

 

Und das alles, um ein Ereignis zu verharmlosen, welches das Potential hat, die Schwächsten und Wehrlosesten unserer Gesellschaft zu töten oder zu schädigen... auf die ja angeblich so viel Rücksicht genommen wird....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, "neues, buntes Deutschland" ist jetzt also eine klar rassistische Aussage ... 

 

 

Dann wäre heute, die fast 30 Jahre alte Aussage des Grünen Cohn-Bendit

 

"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch. sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt "

https://de.wikipedia.org/wiki/Multikulturalismus

 

vermutlich ein Grund, ihn aus dem Kleingartenverein zu schmeißen ...

Der sieht das heute aber anders - warum auch nicht! In einer so langen Zeit kann auch aus einem Saulus ein Paulus werden, s. Steinewerfer Fischer: Außenminister mit anerkannter Leistung

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin PIT.......NE NE NE wenn fahren wir mit A3 Cabrio..........Was ich denke wenn ich so Antworten von Noses sehe......Sitzt vor 2 Bildschirmen und tippt in die Suchmaschine das ein was zu debattieren ist,gleichwohl auch jederzeit belegbar also man ist der Spezi..Ähnlich wie Wurst aber InternetKFZmeister dank Google.Desweiteren lockt ja Provokation aus Löchern. Zu Messerstechereien da glaube ich fällt 3/4 weg,weil nicht angezeigt,oder durch abgeschlagene Flasche ersetzt.Ich hatte letztens einen Typen in der Kneipe der pöbelte im Suff gegen Rechts und AFD,war echt der Held,ich lächelte ihn mit 2Fingern am Mund an.Was ein Spass wie der in die Luft gegangen ist(siehe Provokation) :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, "neues, buntes Deutschland" ist jetzt also eine klar rassistische Aussage ...

Ja, ist es.

Vor allem, wenn es dazu benutzt wird angebliche Gewaltverbrechen ohne Belege einer bestimmten Gruppe zuzuordnen.

 

 

Dann wäre heute, die fast 30 Jahre alte Aussage des Grünen Cohn-Bendit

 

"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch. sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt "

https://de.wikipedia.org/wiki/Multikulturalismus

 

vermutlich ein Grund, ihn aus dem Kleingartenverein zu schmeißen ...

Was eine Partei mit ihren Mitgliedern macht, ist hier nicht das Thema. Dafür gibt es dann das entsprechende Wahlergebnis.

 

Und nur weil ein Arschloch Schwachsinn verbreitet (auch wenn er in der Öffentlichkeit steht), ist das noch keine Rechtfertigung dafür das auch machen zu dürfen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vor allem, wenn es dazu benutzt wird angebliche Gewaltverbrechen ohne Belege einer bestimmten Gruppe zuzuordnen.

 

Interessanterweise findet das alles vorwiegend in Deinem Kopf statt, denn mit der Aussage "bunt", die ja gerade von den "breiten Bündnissen" geprägt wurde, ist keinerlei Zuweisung von Gewaltverbrechen zu "bestimmten Gruppen" verbunden.

 

Die Aussage war doch sinngemäß, dass in einem bunten Deutschland ordentlich gemessert wird, die Leute sich aber wegen so etwas wie Corona aber halb einnässen. Die Statistiken dazu (Messer) sind noch recht jung, so dass man so eine Aussage auch einfach mal im Raum stehen lassen kann und den Blockwart drinnen.

 

Aber man muss ja heutzutage "Haltung" zeigen, überall "die Stirn bieten" und vor allem irgendwelchen, eingebildeten "Anfängen" wehren etc. :heuldoch:

Komplett lachhaft, bei den tatsächlichen politischen Machtverhältnissen - aber bereits in der DDR waren deutliche Mehrheiten nie gut genug, nein, die Liste musste ja auf 98-99% gebracht werden ...  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Genau das ist das Problem... Rassismus relativieren. Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente um Rasissmus zu rechtfertigen.

 

Wenn Gegenwind kommt, war es ja nie so gemeint und findet ja alles nur im Kopf desjenigen statt, der das Problem benennt.

 

Wenn Du doch so ein freiheitsliebender Menschenfreund bist, ist es schade, dass Du Aussagen relativierst, verharmlost und unterstützt, die offensichtlich Vorbehalte gegen andere Menschen (hier die Minderheit Ausländer) schüren sollen.

 

Ich frage mich immer, ob man eigentlich nicht merkt, dass man seinen eigenen propagierten Werten mit solchem Verhalten nicht gerecht wird?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla :roll:

 

greife doch einfach mal zum Telefon und ruf den Onkel Doktor an.

 

---> 01805 / 899 799, der Doktor heißt SOMMER :freak:

 

https://www.bravo.de/dr-sommer/dein-kontakt-zum-dr-sommer-team-241573.html

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In unserem neuen und bunten Deutschland ist es wahrscheinlicher mit einem Messer abgestochen zu werden, als an Corona zu sterben. Jeden Tag ein zwei Meldungen.

 

 

Die Aussage war doch sinngemäß, dass in einem bunten Deutschland ordentlich gemessert wird,

Nein, die Aussage war eine sinngemäß komplett andere und wurde wohl bisher noch immer nicht belegt. Wenn seit 1.3. mittlerweile über 9000 Menschen Opfer von Messerattacken geworden wären dann könnte man das doch problemlos belegen.

 

 

Die Statistiken dazu (Messer) sind noch recht jung

Die Statistiken zu Corona sind nicht wirklich älter. Was hat das überhaupt mit der Behauptung zu tun?

 

 

so dass man so eine Aussage auch einfach mal im Raum stehen lassen kann

Ich habe Lügen noch nie einfach so im Raum stehen lassen.

 

 

Aber man muss ja heutzutage "Haltung" zeigen

Mache ich schon seit über 4 Jahrzehnten so, ist das verwerflich? Gib du doch deine Haltung auf.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe Lügen noch nie einfach so im Raum stehen lassen.

 

Ich halte die Aussage von Feuerfritz für keine Lüge, also bewusste Falschaussage.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich gestern mal gegoogelt. Die Statistiken lassen die von Dir bestrittene Zahl der Messerangriffe durchaus zu, insbesondere, wenn man bedenkt, dass einige große Bundesländer gar keine Statistik führen und man hier in etwa das dann schätzt, was vergleichbar große Länder angeben.

 

Das Thema geht im Moment ja auch durch die Presse (siehe Aussagen vom Innenminister NRW etc.).

 

 

 

Mache ich schon seit über 4 Jahrzehnten so, ist das verwerflich?

 

Es ist legitim und Deine Sache, aber wenn man als Missionar und Rechthaber auftritt, ist man oftmals nicht unbedingt beliebt. Interessant wird es aber ohnehin nur, wenn man das auch bei den Gelegenheiten durchzieht, wo man sich deshalb Nachteile einfangen kann. Mit Deinem Ritt auf dem Mainstream riskierst Du exakt 0,00, außer, Du verirrst Dich mal in die falsche Gegend und das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Und um auch mal abzulenken und persönlich zu werden:

Ich warte immer noch auf ab und an ein posting von Dir im Fachteil dieses Forums ...  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Statistiken lassen die von Dir bestrittene Zahl der Messerangriffe durchaus zu, insbesondere, wenn man bedenkt, dass einige große Bundesländer gar keine Statistik führen und man hier in etwa das dann schätzt, was vergleichbar große Länder angeben.

Und wenn man bedenkt das manch andere schon jedes Auffinden eines Messers direkt dazu führt das der Fall in diese Statistik fällt, gleichwohl dieses Messer weder geführt noch gezeigt wurde.

 

 

Mit Deinem Ritt auf dem Mainstream riskierst Du exakt 0,00

Das erzähle mal z.B. Busfahrern oder Zugschaffnern die versuchen einfach nur aktuell geltendes Recht innerhalb ihres Verantwortungsbereiches durchzusetzen. Ich fahre täglich mit einigen verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln, es ist menschlich absolut erbärmlich wie sich aktuell manche verhalten die der Meinung sind entgegen der Vorschriften ohne Maske im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein zu müssen. Hier gibt es eine sehr reele Gefahr für alle die diese Mainstream-Regeln durchsetzen müssen.

 

 

Und um auch mal abzulenken und persönlich zu werden: Ich warte immer noch auf ab und an ein posting von Dir im Fachteil dieses Forums ...

Ich bin hier fleißiger Mitleser, allerdings - und das habe ich schon mehrfach gesagt - kaum in der Lage hier helfend da zu sein was Kfz angeht. Mein Cabrio habe ich seit ca. 2006, müsste ich nachsehen. Insgesamt bin ich damit über 100000 km gefahren, die letzten drei Jahre allerdings nicht ein Jahr die 1000km geknackt. Denoch hat mir dieses Forum sicherlich über die Jahre beigebracht wie man die komplette Inspektion macht, einen Zahnriemen wechselt, den Tank tauscht und sogar die Pleuel- und KW-Lager tauscht und die eingelaufene Nockenwelle. Für solche Aktionen brauche ich aber tagelange Planung und Vorbereitung durch Recherche hier, hat aber noch immer geklappt. Allerdings gehe ich jedes mal davon aus das ich die Karre irgendwann kaputt richte.

Du musst also nicht warten.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal Jungs. Sowohl Rechts wie Links  :-D ,

 

Iss ja echt tierisch warm zur Zeit und Ihr seit augenscheinlich so RICHTIG auf Temperatur  :freak:

 

Aaaber setzt euch doch mal nach Draußen, hängt die Füße in den Pool falls Ihr eine habt oder macht euch alternativ ein kühlendes Fußbad. Davor geht ihr noch zum Kühlschrank und holt euch was schönes. So wie ich gerade ein nettes Weizenbierchen. Einfach mal:

 

:-UU

 

Soo schlimm lebt es sich in Schland gar nicht  :D  

 

Finde ich gerade eben so hier auf meiner Terrasse  :winken:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität hier ist aber das Rechts die Fresse halten muss,während Links lustig debattiert,zerredet und provoziert,sobald alternatives Geschaffel aus ihrer Sicht nötig ist.Ich halte mich seit Jahren aus jeglichen politischen Debatten raus,Ich glaube auch das die Wahlen hier genau wie in anderen Ländern,nur Lug und Betrug sind.Ein Bekannter wollte als Wahlhelfer tätig werden,und wurde nur weil er AFD-Wähler ist kurzfristig vor Ort abgelehnt.Waren bestimmt Leute die Wahlzettel der AFD,in ihrem Kofferraum verschwinden lassen :-D Und nun fahre ich gleich eine Runde e21..und um 15Uhr glüht der Grill,und ich werde mein Essen nicht spenden,schönen Tag

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist, dass Lügen und einfache Behauptungen nicht einfach hingenommen werden müssen. Aber rechts ist hier natürlich gerne Opfer...

 

Deine Auslassungen nennst Du: "ich halte mich seit Jahren aus jeglichen politischen Debatten raus"? Und behauptest im nächsten Satz, dass die Wahlen manipuliert sind? Ähhhh... jaaa, sicher.

 

Bei Deinem vermeintlichen Bekannten stellt sich die Frage, woher der Wahlvorstand denn von der Wahlpräferenz wusste.

Der Wahlvorstand hat dafür Sorge zu tragen, das Unstimmigkeiten möglichst vermieden werden. Wenn jemand aber seine Präferenz als Monstranz vor sich herträgt ist es sehr wahrscheinlich, dass Zweifel an der verlangten Sauberkeit der Wahl aufkommen. Die AFD würde mit Sicherheit Ergebnisse anfechten bei denen vermutliche Mitglieder des schwarzen Blocks beim Auszählen geholfen haben.

 

Und nichtsdestotrotz: Gibt es auch unabhängige öffentliche Berichte zu dem Vorfall, und nicht nur die parteiische Darstellung Deines Bekannten?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Ansonsten hätte ich gerne noch den Nachweis darüber, wo Rechts denn nicht das sagen durfte, was gesagt werden wollte. Nach meinem Kenntnisstand wurde dann nur nach Belegen für die aufgestellten Behauptungen gefragt - die nie erbracht wurden. Das ist jedoch absolut legitim in einer öffentlich geführten Diskussion.

(Tante Edit sagt: Die Nachfrage nach Belegen ist legitim, nicht das Nicht-Erbringen der Nachweise ;-) )

 

Auch ein Nachweis der übermäßigen Provokation von Links wäre ganz gut.

 

Provokationen und Beleidigungen - ohne zumindest teilweisen Diskussionsinhalt - gehen hier nur von einem aus.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...