Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorschlag Nehmt doch die Querdenker und Ungläubigen in eine Liste auf. Wenn die dann merken es gibt doch Corona sollten sie dann ihre

Grippe selbst kurieren oder die Behandlung w. Mutwilligkeit selbst bezahlen :wall:

Und jeden "Wir-haben-Platz!"- und "Refugees-welcome!"-Schreier auch?

 

Ich würde wetten, dass die Kosten in keinem Verhältnis stehen.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und jeden "Wir-haben-Platz!"- und "Refugees-welcome!"-Schreier auch?

 

Ich würde wetten, dass die Kosten in keinem Verhältnis stehen.

 

Vllt hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt:

 

Die Schreihälse die Corona leugnen, und dagegen demonstrieren ohne Schutz D.h. diejenigen, die trotz eindeutiger Belege sich mit der Realität nicht abfinden wollen. Oder sind die täglich veröffentlichen Zahlen Fake News?

Und belege doch mal deine Wette.

 

Aldi, lidl u. Co subventionieren dich doch durch Ausbeutung der Erzeuger beim Einkauf. Fängt doch scvhon bei den Landwirten an.geht weiter über Kleidung u. Technik. - wird alles hier produziert  :wall:  - Dafür ist natürlich niemand ist verantwortlich? Warum soll davon nicht denen die Unterstützung brauchen geholfen werden.

Das geht dich natürlich nix an billig ist geil

Aber die Diskussion hatten wir schon mal

 

Selbstverständlich ist jeder Rentner, der am Existenzminimum leben soll einer zuviel. Da lindert auch Aufstockung nicht viel.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD:

 

Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, bevor man sich großspurig um Mißstände in der halben Welt (mit Geld, was der eigenen Bevölkerung dreist und schamlos aus der Tasche gezogen wird) kümmert und den Wohltäter mimt, sollte im eigenen Land alles paletti sein.

Würde unsere Waffenlobby mal aufhören, Kriegsgerät an Krisennationen zu liefern, wäre schon viel erreicht.

Statt fix paar Millionen nach Libyen wäre die Bekämpfung von Altersarmut evtl. ein Thema.

Unser Bildungswesen ist auch nicht das, was es sein könnte.

Oder ganz einfach mal eine Steuererleichterung statt die Kohle nutzlos zu verplempern.

 

Es ist ja nicht nur, dass herkommen kann, wer mag, die Summen, die zusätzlich in die betreffenden Regionen fließen treiben dir die Tränen in die Augen.

Und warum?

Weil die Supermächte nach wie vor das tun, was sie am besten können:

Stellvertreterkriege führen.

Wie Noses schon schrieb, greifst Du alle Baustellen auf. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

"Dreist und schamlos aus der Tasche gezogen"... sehe ich anders, aber das ist Ansichtssache.

 

Ich denke aber, dass wir durchaus im Stande sind zu helfen, bevor bei uns das Paradies herrscht. Denn uns geht es auch ganz unten üblicherweise noch besser als den Flüchtlingen.

 

Wo ich Dir jedoch Recht gebe ist:

Fluchtursachen müssen bekämpft werden. Waffenexporte gestoppt. Steuerverschwendung (Andi Scheuer z.B.) eingestellt. Bildung rauf, Altersarmut runter.

 

Seltsamerweise sind das grundsätzliche Ur-Linke Forderungen. Diese Seite wird aber hier aber schwer angegriffen. Stattdessen wird Abschottung und Ablehnung von Verantwortung für die Fluchtursachen das Wort geredet.

Damit es dem kleinen Arbeiter besser geht, und Forderungen besser durchgesetzt werden können, muss ein Zusammenschluß her... Gewerkschaften sind der Teufel (weil auch eher links)....

 

das verstehe ich unter argumenten, weil es nun mal objektive realität ist.

@VD

ich habe kein problem mit deinen argumenten, weil es keine sind.

**Nicht von Argument und .... ääähhh... tja, was kommt jetzt? Polemik, Diskreditierung, Absprechen der Legitimität....**

 

aber nicht doch...dann wäre ich ja, wie du :-D

 

nun ja, mein leben führe ich nach 45 jahren arbeit mit nem kaputt geackerten körper so gut es geht (nur so am rande bemerkt) und einer rente, worüber viele migrierte nur lachen können.

ansonsten empfehle ich dir, mal, geschriebene worte nicht immer nur in deinem sinne auszulegen. denn dieses wird niemals bei ernsthaft denkenden menschen ankommen und widerstand erzeugen. das kann ja nicht sinn der sache sein. zeugt für mich von nachhaltig geschulter rethorik.

gruß harry

Und schon wieder die Delegitimierung... Warum?

Ich bringe doch Argumente und Frage nach.

 

Hör' doch bitte auf dem König der Beleidiger hier nachzuplappern. Damit hast Du ja zumindest endlich schon mal angefangen. Danke.

 

Woher weißt Du, dass Migrierte über Deine Rente lachen? So viel Höher oder niedriger?

Das Deine Arbeit den Körper kaputt gemacht hat ist schade. Aber bekommst Du keine adäquate ärztliche Versorgung? Keine Termine, keine Medikamente die Du brauchst?

 

Natürliche lege ich das geschriebene Wort nach meinem Sinne aus... Bleibt ja auf beiden Seiten grundsätzlich nicht aus. Aber deswegen hatte ich bei meiner Ausglegung nachgefragt und Dir die Möglichkeit gegeben meiner Auslegung zu widersprechen.

Ich versuche hier schon lange eine argumentbasierte Diskussion zu führen. Stattdessen kommt häufig nur Ablehnung und plumpe Beleidigung. Da hast Du endlich eine Ausnahme gemacht. Das ist doch etwas, worauf sich aufbauen lässt.

 

Was mich interessieren würde ist, warum Du versuchst mir die reale Lebenserfahrung abzusprechen? Ist es nicht vielleicht doch im Bereich des Möglichen, dass auch ich auch eine habe (nicht 45 Jahre Arbeitsleben aber noch mehr als 20)? Diese mag ja grundsätzlich anders sein als Deine. Aber dann muss man sich austauschen und die andere Meinung nicht für illegitim erklären.

 

Der Großteil hat nicht vor, sich hier irgendwie nutzbringend zu beteiligen, die anderen dürfen erstmal nicht, statusabhängig.

Und darin siehst du kein Problem?

Warum gibt es dann so viele Staaten, die unkontrollierte Zuwanderung unterbinden?

Versuch sowas mal in der Schweiz, in Polen, Österreich, Kanada, USA...

 

Bzgl. sinnvoller Verwendung der Mittel:

Der Überschuss des Vorjahres würde locker reichen, allen von KA betroffenen AN die Steuernachzahlung zu ersparen.

Was denkst du, wird tatsächlich passieren?

Richtig, dieses Jahr deutlich weniger Einkommen und nächstes Jahr nochmal ordentlich gefi**t.

Aber wozu brauchen wir Geld, kannst nirgends hin und Sprit ist ja billig.

Immerhin...

Mit deiner "Argumentation" schrammst du meilenweit an der Realität vorbei.

Prädestiniert für einen Ministerposten

Woher weisst Du, dass der Groteil das nicht vorhat? Hast Du mit allen gesprochen? Oder ist das nur eine Unterstellung?

Wir versuchen doch auch unkontrollierte Zuwanderung zu unterbinden. Über die Art und Weise darf man streiten und das eine Gut und das andere schlecht finden.

Nichtsdestotrotz sollten wir uns dabei aber im Rahmen der geltenden Gesetze (allen voran Asyl- und Menschenrechte) bewegen.

 

Du kennst schon der Unterschied zwischen Progressionsvorbehalt und Vollversteuerung?

So gravierend ist die Steuerlast auf dem Kurzarbeitergeld zum Schluß nicht (vor allem, wenn man vorausschauend damit umgeht).

Und das ist immer noch alles besser, als arbeitslos zu werden (sagt der, der davon stark betroffen ist und auch noch ne Weile betroffen bleiben wird).

Auch an Dich die Frage: Warum sprichst Du mir die Legitimität ab? Alles nur, weil meine Meinung von Deiner abweicht?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast Du mit der Logik schonmal bei Aldi oder Lidl vorgesprochen, ob du von denen auch eine Subventionierung bekommst, um weiterhin Kunde zu sein? ;-)

Das letzte wo ich einkaufen, geschweige den vorsprechen würde. Aber das du mir mit diesem Beispiel kommst zeigt auch das du mein Argument nicht verstanden hast.

Bei wirklichen Lebensmittelhändlern, Landwirte, Obsthallen, Metzger, Bäcker vor Ort ... ist es aber kein Thema sich mal gegenseitig entgegenzukommen. Wenn ich beim Metzger spontan noch was zum feiern brauche, dann wird das auf Anruf bereit gemacht. Wenn er Laune hat packt er was drauf und bringts vorbei. Dafür kann er sich drauf verlassen das man als Kunde auch in diesen Zeiten zu ihm steht. Gilt z.B. auch für sein angeschlossenes Restaurant.

Aldi und Lidl das sind genau die, die aus dem Markt möglichst alles rausziehen was geht, mit möglichst wenig Investition, weder in Kundschaft noch in Lieferanten. Vor allem letzteren gegenüber handeln diese nur mit Gewinninteressen. Billige Milch und Butter bei Aldi und Lidl zu kaufen bedeutet übrigens im Umkehrschluß das ich mehr Steuern zahlen muss damit die produzierenden Landwirte durch Subventionen ihre Kosten decken können. Denn der Milchpreis gibt es nicht her wie wir wissen.

Genau das was ich auch beim Thema Außenhandel für komplett falsch halte, auch dort macht es Sinn auf Gegenseitigkeit zu schauen und auf Nutzen abseits vom reinen dicken Gewinn.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD:

 

Legitimität absprechen?

Mitnichten.

Deine Meinung ist nur weiter von der Realität entfernt...

Weil du es ansprichst, die Schnittmenge der gleichen Sicht der Dinge:

Da schätze ich das rechtskonservative Lager als toleranter ein.

Da wird nicht prinzipiell abgelehnt.

Andersrum gellt es sofort "Nazis!", gleich darauf allgemeines Wehklagen, weil man die wenigen Argumente, so vorhanden, verteidigen muss.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte wo ich einkaufen, geschweige den vorsprechen würde. Aber das du mir mit diesem Beispiel kommst zeigt auch das du mein Argument nicht verstanden hast.

Bei wirklichen Lebensmittelhändlern, Landwirte, Obsthallen, Metzger, Bäcker vor Ort ... ist es aber kein Thema sich mal gegenseitig entgegenzukommen. Wenn ich beim Metzger spontan noch was zum feiern brauche, dann wird das auf Anruf bereit gemacht. Wenn er Laune hat packt er was drauf und bringts vorbei. Dafür kann er sich drauf verlassen das man als Kunde auch in diesen Zeiten zu ihm steht. Gilt z.B. auch für sein angeschlossenes Restaurant.

Aldi und Lidl das sind genau die, die aus dem Markt möglichst alles rausziehen was geht, mit möglichst wenig Investition, weder in Kundschaft noch in Lieferanten. Vor allem letzteren gegenüber handeln diese nur mit Gewinninteressen. Billige Milch und Butter bei Aldi und Lidl zu kaufen bedeutet übrigens im Umkehrschluß das ich mehr Steuern zahlen muss damit die produzierenden Landwirte durch Subventionen ihre Kosten decken können. Denn der Milchpreis gibt es nicht her wie wir wissen.

Genau das was ich auch beim Thema Außenhandel für komplett falsch halte, auch dort macht es Sinn auf Gegenseitigkeit zu schauen und auf Nutzen abseits vom reinen dicken Gewinn.

 

Genau das meine ich

welche Kulanz hat du bei den Billigheimern? Kannst zurückgeben, Tipps kriegste da keine. Kulanz erst recht nicht.

Unterhaltet euch mal mit einem Landwirt, der für deine ERnährung schuftet, hohe Investitionen machen muss.

Rechne mal den Stundenlohn aus. Zum Dank dafür wird er bis zum letzten ausgequescht.

Wer bekommt die meisten Subventionen? Riesen Mast/Schlachtbetriebe, je größer desto mehr, die sich für Umwelt überhaupt nicht interessieren, nur auf Gewinnmaximierung aus sind, nicht nur die Preise bestimmen sondern auch die Arbeiter ausbeuten.

45,85 Millionen Tiere in 2019.

Da ist es nicht schwer einen Bundesligaverein zu subventionieren.

 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,2 Millionen in 2018.

Ohne Direktzahlungen.

Nur so, ohne was zu tun.

Ob die knapp 100 MA davon was sehen?

 

https://ag-pfiffelbach.de/unternehmen.html

 

 

Erzähl mal mehr von den ach so armen Landwirten.

Wenn ein Betrieb nicht wirtschaftlich arbeitet, gehört er geschlossen, nicht subventioniert.

Nennt sich freier Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was mich interessieren würde ist, warum Du versuchst mir die reale Lebenserfahrung abzusprechen? Ist es nicht vielleicht doch im Bereich des Möglichen, dass auch ich auch eine habe (nicht 45 Jahre Arbeitsleben aber noch mehr als 20)? Diese mag ja grundsätzlich anders sein als Deine. Aber dann muss man sich austauschen und die andere Meinung nicht für illegitim erklären.

 

ich kann auch nach mehrmaligem lesen des textes und meiner doch schon etwas lädierten gedächtniszellen nicht erkennen,dir lebenserfahrung abgesprochen zu haben. würde ich mir niemals erlauben und illegitimes deinerseits habe ich auch nicht erklärt.

 

eine meinung ist immer legitim, (weil meinungsfreiheit) denn jeder hat seine eigene - ob die inhalte es sind, ist etwas anderes.

 

zur rente möchte ich nur sagen, das ich nach 45 jahren arbeitsleben und engagiertem umfassenden ehrenamtes von vielen nichtdeutschen freunden und kumpels nur verständnisloses erstaunen ernte,wenn ich ihnen die höhe meiner rente mitteile :-D was sagt uns das ? 

das alles gelaber der politiker von altersarmut nur profilierungsgehabe ist und daran niemals etwas geändert werden wird. wenn die politiker schlau wären, würden sie auf alte menschen achten, da es in D immer mehr werden, statisch gesehen. aber es ist wohl auch eine sichtweise, das mit massenhafter migration ähnliches erreicht werden kann, wenn man dankbarkeit voraussetzt.

 

und zur gesundheit - na ja, ich habe immer versucht, meinen körper genau zu kennen, weil ich denke, alles spielt sich nur im kopf ab und bin damit bisher nicht schlecht gefahren. medikamente sind für mich nur in pulver gepreßte illusionen, weil diese nur darauf ausgerichtet sind, die wirkung zu bekämpfen - nicht die ursache.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,2 Millionen in 2018.

Ohne Direktzahlungen.

Nur so, ohne was zu tun.

Ob die knapp 100 MA davon was sehen?

 

https://ag-pfiffelbach.de/unternehmen.html

 

 

Erzähl mal mehr von den ach so armen Landwirten.

Wenn ein Betrieb nicht wirtschaftlich arbeitet, gehört er geschlossen, nicht subventioniert.

Nennt sich freier Markt.

Von Großbauern GmbH war nicht die Rede, mit 98 MA ist der Betrieb nicht klein. 2,2 Millionen? wofür, wovon

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kauft Klopapier es geht wieder los

 

Ooch... nicht schon wieder  :freak: 

 

Ich füll lieber meine Biervorräte wieder massivst auf  :drive: ... wird ein langer und vermutlich auch ein (gesellschaftlich) einsamer Winter werden... Unser König Söder ist ja in seinem Warnen-Verbieten-und-was-weiß-ich-Wahn momentan nicht mehr zu bremsen.... 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so,was soll ich ändern,das was passieren soll wird passieren,und wenn man sich diese Gutmenschengesellschaft anguckt,dann sind das alles alternativ erzogene Kinder der 68er,die uns lehren wollen,sich zu Rechtfertigen,für alles eine Erklärung,oder Begründung zu haben.Alles viel zu anstrengend,ich habe in der Zwischenzeit an meinen Autos genug zutun gehabt,als das mich ein Flüchting,Bauer oder sonstwer interessiert. Ach ja M20B20 läuft im e21 genauso be........ wie im e30 :-D  :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Großbauern GmbH war nicht die Rede, mit 98 MA ist der Betrieb nicht klein. 2,2 Millionen? wofür, wovon

Aus EU-Mitteln für die Agrarförderung.

Wofür?

Für das Stellen des entsprechenden Antrags, Verwendung nach Belieben.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus EU-Mitteln für die Agrarförderung. Wofür? Für das Stellen des entsprechenden Antrags, Verwendung nach Belieben.

 

da gerade von landwirtschaft die rede ist...

nur ein kleines, aber immens wichtiges detail : hier im mir bekannten nds pumpen die landwirte derart viel grundwasser auf ihre felder, das z.b. hier auf dem campingplatz und bei einem freund 20 km weiter alle nadelbäume und weitere flachwurzler wegsterben, weil das grundwasserniveau immer weiter sinkt und auch viele brunnen trocken sind. nicht wegen fehlenden regens ! denn in diesem jahr hat es zumindest hier doch jede menge regen gegeben.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte wo ich einkaufen, geschweige den vorsprechen würde. Aber das du mir mit diesem Beispiel kommst zeigt auch das du mein Argument nicht verstanden hast.

Bei wirklichen Lebensmittelhändlern, Landwirte, Obsthallen, Metzger, Bäcker vor Ort ... ist es aber kein Thema sich mal gegenseitig entgegenzukommen. Wenn ich beim Metzger spontan noch was zum feiern brauche, dann wird das auf Anruf bereit gemacht. Wenn er Laune hat packt er was drauf und bringts vorbei. Dafür kann er sich drauf verlassen das man als Kunde auch in diesen Zeiten zu ihm steht. Gilt z.B. auch für sein angeschlossenes Restaurant.

Aldi und Lidl das sind genau die, die aus dem Markt möglichst alles rausziehen was geht, mit möglichst wenig Investition, weder in Kundschaft noch in Lieferanten. Vor allem letzteren gegenüber handeln diese nur mit Gewinninteressen. Billige Milch und Butter bei Aldi und Lidl zu kaufen bedeutet übrigens im Umkehrschluß das ich mehr Steuern zahlen muss damit die produzierenden Landwirte durch Subventionen ihre Kosten decken können. Denn der Milchpreis gibt es nicht her wie wir wissen.

Genau das was ich auch beim Thema Außenhandel für komplett falsch halte, auch dort macht es Sinn auf Gegenseitigkeit zu schauen und auf Nutzen abseits vom reinen dicken Gewinn.

Du hast aber schon verstanden, dass bei deinem Beispiel die Regierung das Steuergeld verteilt und nicht die Unternehmen selbst?

In diesem Fall ist das eine dritte Partei, die nur indirekt - über die Steuereinnahmen - an der Geschäftsbeziehung beteiligt ist.

 

Also will die Regierung den Samariter spielen und sich - in narzisstischer Manier - selbst beweihräuchern, oder will sie lenkend in die Wirtschaft eingreifen, um - deiner Logik folgend - vermeintlich noch mehr Steuern zu generieren!?

 

Gefällt mir beides nicht. Das Geld gehört den Bürgern/Steuerzahlern und wurde hier erwirtschaftet... sollte also in erster Linie hier eingesetzt/verwendet werden.

 

Letzteres (Eingriff in den Markt) geht schon in Richtung Sozialismus. "So viel Markt wie möglich, soviel Staat wie nötig"(Karl Schiller, Bundeswirtschaftsminister 1966-1972)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt:

 

Die Schreihälse die Corona leugnen, und dagegen demonstrieren ohne Schutz D.h. diejenigen, die trotz eindeutiger Belege sich mit der Realität nicht abfinden wollen. Oder sind die täglich veröffentlichen Zahlen Fake News?

Und belege doch mal deine Wette.

 

Aldi, lidl u. Co subventionieren dich doch durch Ausbeutung der Erzeuger beim Einkauf. Fängt doch scvhon bei den Landwirten an.geht weiter über Kleidung u. Technik. - wird alles hier produziert  :wall:  - Dafür ist natürlich niemand ist verantwortlich? Warum soll davon nicht denen die Unterstützung brauchen geholfen werden.

Das geht dich natürlich nix an billig ist geil

Aber die Diskussion hatten wir schon mal

 

Selbstverständlich ist jeder Rentner, der am Existenzminimum leben soll einer zuviel. Da lindert auch Aufstockung nicht viel.

Kannst Du die Zahlen deuten?

 

Interessant ist doch doch die Quote zwischen durchgeführten Tests und positiv getesteten Person.

 

csm_brd_corona_abb4_f7d08685f6.jpg

 

Quelle:Landesärztekammer Hessen

 

Wo sind die Zahlen der Ansteckungen durch die Demonstration in Berlin am 29.08.2020?

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Zahlen deuten?

 

Interessant ist doch doch die Quote zwischen durchgeführten Tests und positiv getesteten Person.

 

csm_brd_corona_abb4_f7d08685f6.jpg

 

Quelle:Landesärztekammer Hessen

 

Wo sind die Zahlen der Ansteckungen durch die Demonstration in Berlin am 29.08.2020?

Das Verhältnis getestet/erkrankt ist irrelevant. Die absoluten Zahlen sagen dass die Anzahl der "Erwischten" zunimmt.

Trump ist auch Fake News?

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Trump wäre ich mir nicht so sicher mit corina,da gibt es ganz andere Fälle in seinem Alter,die am Beatmungsgerät hängen und um ihr Leben kämpfen,statt sich paar Tage von der Bühne des Lebens zu verabschieden. Was mich zum anderen Thema Bauern wundert das nur das jetzt bewertet wird aber nicht die Jahrzehnte davor verantwortlich gemacht werden,den zu denen haben die Bauern auch die Scheisse auf die Felder gekippt und zwar so das man das sehr gut mit bekam. Auch geht mir das mit der Luftverschmutzung am Arsch vorbei den ich kenne Zeiten wo Väter den Käfer selber einstellte und CO2/Bleifrei keine Rolle spielte,genauso wurde mit Kohle/Holz geheitzt ohne Filter im Schornstein,Mit dem Müll nahm man das auch nicht so ernst,hier war eine sogenannte Müllkippe die regelmässig abgebrannt wurde um Platz zu schaffen,heute ist sie ein Rodelberg im Stadtpark. Wenn ich dann so zurückblicke in die Zeit wo dort ein Baggersee war der heute ein Badesee ist in diesem Stadtpark dann lach ich mich weg. Ein Beispiel ist auch ein sehr grosser Schrottplatz hier in der nähe,da war zu Zeiten Rekord,Taunus,Käfer nix mit Fachgerechtem Entsorgen der Schadstoffe,da standen die Kisten,im Regen,Matsch,Schnee und das ging ins Grundwasser. Es wird nur von heute geredet wo es eigentlich schon Hundert Jahre vorher so dreckig war das heute wohl extra kein Vergleich gezogen wird.In 2Kriegen wurde auf sicher nicht weniger fachgerecht entsorgt,oder die Umwelt verdreckt,wo wir gerade beim Krieg sind,da fallen mir brennende Ölfelder ein und auslaufendes Öl,es gibt soviel was nicht zum Vergleich gezogen wird und was zu schwere Kost ist. Heute wo unsere Gutmenschen die Welt retten wollen,ist das Ding schon lange durch. Auch sehe ich die Corinaopfer nur als Opfer die sonst durch einen Atomaren Schlag erheblich mehr wären,wenn China Amerika angreifen würde. Es ist doch viel einfacher,risikoloser mit einem Virus der erstmal im eigenen Land rumtobt die ganze Welt wirtschaftlich lahmzulegen,statt einen Krieg ohne Gewinner anzufangen. Und wenn China ein Mittel gegen Corina hätte dann bestimmt nicht für uns.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das Verhältnis zwischen der Anzahl der Tests und der Anzahl der positiv getesteten irrelevant sein? 

Das ist doch der entscheidende Punkt.

Ein kleines Beispiel um dies zu verdeutlichen. 

Geht heute ein Mensch in Berlin eine Stunde lang durch die Stadt und zählt rothaarige Menschen, kommt er vielleicht auf 10 Personen (ist nur ein fiktives Beispiel!). 

Gehen aber morgen 100 Menschen eine Stunde lang durch die Stadt und zählen die rothaarigen Menschen, kommt mit Sicherheit eine höhere Zahl raus (vermutlich so um die 1000 Personen / jeder zählt wieder ca. 10 pro Stunde).

Heißt das jetzt das es mehr rothaarige Menschen gibt? 

Nein. Es wurden nur mehr gezählt.

Ich hänge auch noch mal ein Bild an in dem das zum Ausdruck kommt (natürlich mit Quellenangabe). 

Zum anderen muss stark zwischen positiv getesteten und wirklich erkrankten Menschen unterschieden werden! Nicht jeder positiv getestete ist auch krank.

Die Medien geben aber meist nur die Anzahl der positiv getesteten und nicht der wirklich erkrankten an. Was natürlich (wenn man die Anzahl der Tests massiv hoch fährt) wie eine zweite Welle wirken kann (oder wirken soll???).

Um das mit den Tests zu verdeutlichen, hier ein Link zu einem Interview mit Herrn Drosten, indem er bestätigt, dass der PCR Test so genau ist (so genau sucht), dass er positiv ist, obwohl man gar nicht krank ist.

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-der-koerper-wirdstaendig-von-viren-angegriffen/9903228.html

(dort auf der zweiten Seite beschrieben)

Ob es nun wirklich eine zweite Welle gibt, oder ob man sie uns nur vorgaukeln will, kann letztendlich jeder für sich selber entscheiden. 

MfG

IMG_20201002_103603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Frau Merkel ja von 19.200 Infizierten spricht (also 19.200 positiv getesteten / übrigens keine Ahnung wie sie genau auf diese Zahl kommt / da weiß wohl schon jemand vorher Bescheid) die wir in Zukunft zu erwarten haben, ist eigentlich klar, dass sie die Anzahl der Tests so massiv erhöhen werden, dass man diese Zahl erreicht. (Bei ca. 2,5 - 3 Millionen Tests pro Tag machbar).

 

Hier noch der Ausschnitt vom Drosten Interview für alle die nicht auf den Link klicken wollen (ist nur ein Ausschnitt):

... Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

 

Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben... 


Bearbeitet: von Eton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! POLEMIK :

 

Die deutsche Bevölkerung überaltert, sehr viele sind bereits Ü50 (me too). Die typischen, älteren Deutschen haben ihr Leben so gelebt, dass sie eben jetzt zu COVID- Riskogruppen gehören, sie haben geraucht, gefressen, gesoffen und tun das heute noch, sind entsprechend fett etc.. Ihre diabetischen Füße, ihre Stands, ihren Blasenkrebs - zahlt alles anstandslos die Kasse und das ist auch gut so. Aber genau die, die so gelebt haben, als ob es kein Morgen gäbe und sich - wie geschrieben - jetzt als Covid Risikogruppe wiederfinden, rufen am lautesten nach Restriktionen, spielen den Blockwart, wenn einer seinen MNS nicht gescheit trägt etc. und gehen allen, die normal gelebt haben und für die Covid das Risiko einer harmlosen Grippe darstellt und die längst die Herdenimmunität hätten, mit ihrer Panik um ihr bisschen Leben und ihre Zukunft, in der sie weiterhin rauchen, saufen, Zuckerhaltiges konsumieren werden, gehörig auf den Sack. Sie geben der politisch aufgebauschten Panik die Rückkopplung und nerven wirklich jeden normalen Bürger, der nur versucht, jeden Monat über die Runden zu kommen.

 

Das Leben ist ein Prozess, der unweigerlich mit dem Tod endet.

 

Polemik Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es in der Strasse von Taiwan geknallt,dann bräuchte man sich um Corina keine Sorgen machen,doch Grossfresse Amerika hat ja nur getrommelt wie immer. Meine Meinung zu Corina ist das es überhaupt zuviel Debatten gibt,und die Generationen es unterschiedlich auffassen,jeder macht die Fresse auf,und bei Aldi&co muss Maske drauf,sonst nix einkaufen. Wenn ein Typ wie Trump redet dann redet er sich seine Polypoketwelt schön,und vergisst das es in seinem Land Massengräber und Kühlcontainer voll Leichen gibt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis getestet/erkrankt ist irrelevant. Die absoluten Zahlen sagen dass die Anzahl der "Erwischten" zunimmt.

Trump ist auch Fake News?

 

 

Deine Aussage ist interessant...  es werden also mehr Menschen "erwischt". 

Bedeutet das dann, dass es viele Menschen gab/gibt, die garnichts von ihrer Infizierung/Krankheit mitbekommen? 8-/

 

Ich bin auf den Verlauf bei Trump gespannt. Er wird sich sicher keine Blöße geben.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...