Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmmm....

Das heisst, das derjenige, der etwas anderes erlebt als das was Du erlebst, in einer Fantasiewelt lebt und eigentlich kein Recht auf Meinungsäußerung hat?

Ziemlich überspitzt dargestellt! (Hier stand vorher ein ?, welches dort selberverständlich nicht hingehörte!)

 

 

---------------------------

 

Ich sehe es so, dass Noses und ich - und ein paar andere - nur dazu anregen, weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken...

 

Das was hier häufig "gefordert" wird, hätte teilweise unmenschliche Konsequenzen. Niemand spricht davon Gewalttäter/Verbrecher mit Samthandschuhen anzufassen oder Laufen zu lassen. Aber nicht nach dem Prinzip Auge um Auge bzw. Rache.

Aber ein wenig Verständnis für Menschen denen es so viel schlechter geht.

 

Stattdessen lassen sich viele aufwiegeln und glauben noch nach unten treten zu müssen. Ändern wird dieses Verhalten jedoch nichts. Außer, dass es für alle schlechter wird.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D genau das habe ich erwartet. :wall:  wer verdreht hier eigentlich? es gab mal in einer *scene* einen realistischen spruch :*wer lesen kann, ist klar im vorteil* ein realistisch denkender mensch würde auch das lesen, was ich und wie ich es schrieb  :klug: und gelesenes nicht wunschformatiert wiedergeben.

ihr wollt also etwas anregen ? dann könnt ihr das nur mit sachlichen und realen argumenten. wenn man keine realitätsbezogenen argumente hat, sollte man eher schweigen.

die auf wunschdenken und mutmaßungen bezogene antwort ist frei von jeder aussage.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Was ist also genau Dein Problem an meinen Argumenten? Gehe doch mal auf diese ein, anstatt ihnen einfach nur die Legitimität abzusprechen. Eine Diskussion lebt von Argument und Gegenargument.

 

Nicht von Argument und .... ääähhh... tja, was kommt jetzt? Polemik, Diskreditierung, Absprechen der Legitimität....

 

----------------

 

Übrigens habe ich meinen Text oben korrigiert, damit er klar verständlich ist. Ein Angriff auf Dich war das nicht, sondern eine Nachfrage, wie Dein Text zu verstehen ist. Aber, dass ich es wohl richtig interpretiert habe, zeigt ja dann Deine entsprechende Antwort...

Ein Fragezeichen macht glücklicherweise aus meiner Aussage keinen Angriff.

 

‐----------------

 

Was von Deiner Lebensrealität nehmen wir denn nicht wahr? Wie sieht Dein Leben aus? Wo wirst Du konkret von anderen Menschen bedroht, bzw. wo nehmen diese Menschen Dir etwas weg? Hast Du Angst vor die Tür zu gehen?

Morgens, Mittags, Abends, Nachts?

Kommt ein Mensch ohne Deutschkentnisse, ohne Schulabschluss und macht Dir Deinen Job streitig?

 

Fragen über Fragen. Ich höre gerne zu, wenn es um Konkretes geht und nicht nur um Herbeischwadroniertes... ach, das war Deine Forderung? Wir sind uns wohl doch sehr gleich.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, bevor man sich großspurig um Mißstände in der halben Welt (mit Geld, was der eigenen Bevölkerung dreist und schamlos aus der Tasche gezogen wird) kümmert und den Wohltäter mime, sollte im eigenen Land alles paletti sein. Würde unsere Waffenlobby mal aufhören, Kriegsgerät an Krisennationen zu liefern, wäre schon viel erreicht. Statt fix paar Millionen nach Libyen wäre die Bekämpfung von Altersarmut evtl. ein Thema. Unser Bildungswesen ist auch nicht das, was es sein könnte. Oder ganz einfach mal eine Steuererleichterung statt die Kohle nutzlos zu verplempern. Es ist ja nicht nur, dass herkommen kann, wer mag, die Summen, die zusätzlich in die betreffenden Regionen fließen treiben dir die Tränen in die Augen. Und warum? Weil die Supermächte nach wie vor das tun, was sie am besten können: Stellvertreterkriege führen.

 

das verstehe ich unter argumenten, weil es nun mal objektive realität ist.

@VD

ich habe kein problem mit deinen argumenten, weil es keine sind.

**Nicht von Argument und .... ääähhh... tja, was kommt jetzt? Polemik, Diskreditierung, Absprechen der Legitimität....**

 

aber nicht doch...dann wäre ich ja, wie du :-D

 

nun ja, mein leben führe ich nach 45 jahren arbeit mit nem kaputt geackerten körper so gut es geht (nur so am rande bemerkt) und einer rente, worüber viele migrierte nur lachen können.

ansonsten empfehle ich dir, mal, geschriebene worte nicht immer nur in deinem sinne auszulegen. denn dieses wird niemals bei ernsthaft denkenden menschen ankommen und widerstand erzeugen. das kann ja nicht sinn der sache sein. zeugt für mich von nachhaltig geschulter rethorik.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kommt ein Mensch ohne Deutschkentnisse, ohne Schulabschluss und macht Dir Deinen Job streitig?

 

Der Großteil hat nicht vor, sich hier irgendwie nutzbringend zu beteiligen, die anderen dürfen erstmal nicht, statusabhängig.

Und darin siehst du kein Problem?

Warum gibt es dann so viele Staaten, die unkontrollierte Zuwanderung unterbinden?

Versuch sowas mal in der Schweiz, in Polen, Österreich, Kanada, USA...

 

Bzgl. sinnvoller Verwendung der Mittel:

Der Überschuss des Vorjahres würde locker reichen, allen von KA betroffenen AN die Steuernachzahlung zu ersparen.

Was denkst du, wird tatsächlich passieren?

Richtig, dieses Jahr deutlich weniger Einkommen und nächstes Jahr nochmal ordentlich gefi**t.

Aber wozu brauchen wir Geld, kannst nirgends hin und Sprit ist ja billig.

Immerhin...

Mit deiner "Argumentation" schrammst du meilenweit an der Realität vorbei.

Prädestiniert für einen Ministerposten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...höchstens "Minister für Dingsbums"... ach nein, da schmarotzt sich ja schon die Anzeigenqueen aus Berlin fett

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn diese "Spielwiese" hier Frühlingsgefühle bei Euch weckt, bleiben wir bitte schön oberhalb der Gürtellinie!
Sonst kommt wieder der böse Mod! :klug:

So, und jetzt weiter machen!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aaaaber... werden dem möglichen Neuankömmling an unserer Grenze, wenn dieser bewusst falsche Angaben über seine Person macht auch 50,00 EURO abgeknöpft? Das versteht sich doch dann von selbst, dass hier im kleinen schon Unmut aufkommt oder?

Den Neuankömmling an unserer Grenze wird grundsätzlich sein Vermögen abgenommen. Vielleicht wusstest du das nicht, aber wer als Flüchtling unser Land erreicht muss sein Vermögen angeben, es wird ihm genommen und mit den Leistungen verrechnet.

Auch den ehrlichen. Unmut? Worüber?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bevor man sich großspurig um Mißstände in der halben Welt (mit Geld, was der eigenen Bevölkerung dreist und schamlos aus der Tasche gezogen wird) kümmert und den Wohltäter mime, sollte im eigenen Land alles paletti sein.

Und dieses perfekte Traumland gibt oder gab es wo bitte? Das ist doch das perfekte Argument für Egoismus, sobald ich nicht alles das besitze was ich gerne hätte und noch ein bisschen mehr, kauf ich dem Obdachlosen ganz bestimmt keine Trott-War Zeitung o.ä. ab. Soll der mit seinen Bedürfnissen erst mal warten bis meine komplett gedeckt sind.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du meine Beiträge auch?

Ich schrieb von Altersarmut, marodem Bildungswesen und Steuerentlastungen.

Ganz klar Egoismus, wahrscheinlich...

Sind ja die berühmtesten Anschaffungen, wenn man protzen will.

Wie gesagt, typisch für diese Klientel.

Ignorieren oder verdrehen.

Nun ja, du sprichst von Waffenexporten, von Entwicklungshilfe, von Altersarmut, von Bildung, von Steuerentlastungen. Da sind fast alle wichtigen Politikbereiche abgedeckt denke ich.

 

Ich kann ja mal dagegen Fragen. Welche Probleme innerhalb des Landes darf es noch geben und du würdest dennoch sagen das es nun in Ordnung ist sich auch um Staaten zu kümmern die nicht so erfolgreich sind wie wir?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was bringt dich zu der Annahme, dass wir außerhalb unseres Staatenbundes für das Wohl irgendeiner Nation verantwortlich sind?

 

Google doch einfach mal folgendes: Exportquote Deutschland

 

Antwort: In Deutschland lag die Exportquote im Jahr 2019 bei rund 47 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

 

Das heißt doch ganz grob übersetzt das wir 47% unseres Wohlstandes dem Ausland verdanken. Jedes Unternehmen würde keinen Gedanken daran verschwenden das man in so einen Gewinn auch investieren muss um ihn zu erhalten.

Du hast ähnliches hier schon mal gefragt und dich geärgert über die 10Mio€ Soforthilfe für den Libanon. In den Libanon exportieren wir Waren für 750Mio€, der Import ist viel geringer. Was wird wohl mit diesem Export passieren wenn der Staat zusammenbricht und der einzige relevante Hafen des Landes in Schutt und Asche liegt?

Da ist doch eine Investition von nicht einmal 1,5% nicht falsch. Wieder der Vergleich zu einem Unternehmen. Natürlich kann ich dauerhaft nur möglichst viel Geld aus meinem Marktanteil ziehen, irgendwann isst dort aber eben keines mehr, also muss ich den Markt fördern.

 

Jetzt habe ich deine Gegenfrage beantwortet, du meine Frage davor nicht. Ich wäre dankbar wenn du jetzt auf meine Argumente eingehen würdest, ich würde gerne erfahren was du dazu sagst.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erstmal gut, ist es aber nicht.

2018 waren abschlägig der Exportquote 370 Millionen Förderleistungen zu verbuchen, plus noch diverse humanitäre und sonstige Leistungen plus Import i.H.v.ca. 40 Millionen.

Die Marge ist also gering auf diesem eigenfinanzierten Markt, da kann man es auch lassen.

Grob gesagt geht der Reingewinn aus dem Exportgeschäft direkt zurück.

Zum Rest morgen mehr.

 

Edit:

 

Und du denkst, ohne die 10 Millionen würden die Libanesen nichts mehr aus D importieren?

Sicher.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sieht man gerade am Beispiel Libanon, was man indirekt finanziert, und zwar den aktiven Kampf gegen Israel und die Unterstützung Syriens.

Was das ergibt, ist ja seit Jahrzehnten bekannt.

Einerseits versickern Hunderte Millionen bei der Hisbollah, welche man nach Ewigkeiten hier verboten hat, man erkennt also offenbar das Problem, zwar wieder mal Jahre nach den anderen Staaten, aber man erkennt es.

Andererseits ist man völlig blind in der Hinsicht und wirft weiter munter Geld hin.

Natürlich wegen des Exports, wie Noses anmerkt.

Was keiner hinterfragt, warum sind unsere Hilfsleistungen offensichtlich völlig nutzlos, da sich am Gesamtgefüge und den Zuständen genau null ändert?

Die Türkei wäre ebenso beispielhaft.

Von Afrika reden wir lieber nicht.

 

Welche Probleme es geben dürfte?

Kommt darauf an.

Unterstütze ich irgendwo Erdbebenopfer o.ä., spielt das keine Rolle.

Bindet sich der Staat z.B. wie in o.g. Fall oder finanziert Konfliktparteien, will die Folgen teils selbst verursachter Konflikte oder durch Stellvertreterkonflikte entstandene finanzieren, dann darf es national null größeren Handlungs- und Finanzbedarf geben.

Die jährlich 6 Milliarden, die aus der Türkei ein beitrittswürdiges Land machen sollen wären etwa das, was unsere Schulen benötigen.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Neuankömmling an unserer Grenze wird grundsätzlich sein Vermögen abgenommen. Vielleicht wusstest du das nicht, aber wer als Flüchtling unser Land erreicht muss sein Vermögen angeben, es wird ihm genommen und mit den Leistungen verrechnet.

Auch den ehrlichen. Unmut? Worüber?

...na klar, die Herrschaften wissen sich natürlich nicht zu helfen... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D  (Western Union u.a.)

 

Du bist und bleibst ein Realitätsfeind.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man auch jemandem das Vermögen abnehmen, wenn man seine Identität nicht

kennt? Wir schaffen es nicht einmal das Alter der Neuankömmlinge festzustellen, noch

schaffen wir es hier nicht zu unterbinden, dass diese sich 35 Identitäten zulegen. Und

dann dürfen sich die Neuankömmlinge aufgrund irgendwelcher ungeprüfter Behauptungen

hier ein Konto zulegen. Wäre für einen Einheimischen so nicht möglich, wegen Geldwäsche-

gesetz.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Neuankömmling an unserer Grenze wird grundsätzlich sein Vermögen abgenommen. Vielleicht wusstest du das nicht, aber wer als Flüchtling unser Land erreicht muss sein Vermögen angeben, es wird ihm genommen und mit den Leistungen verrechnet. Auch den ehrlichen. Unmut? Worüber?

 

Also wenn Du das auch noch glaubst was Du hier vorstehend geschrieben hast... dann... dann weiß ich einfach nicht mehr was ich dazu sagen soll... ein bissl realitätsfremd bist leider schon mein Freund Noses... 


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch einfach mal folgendes: Exportquote Deutschland

 

Antwort: In Deutschland lag die Exportquote im Jahr 2019 bei rund 47 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

 

Das heißt doch ganz grob übersetzt das wir 47% unseres Wohlstandes dem Ausland verdanken. Jedes Unternehmen würde keinen Gedanken daran verschwenden das man in so einen Gewinn auch investieren muss um ihn zu erhalten.

Du hast ähnliches hier schon mal gefragt und dich geärgert über die 10Mio€ Soforthilfe für den Libanon. In den Libanon exportieren wir Waren für 750Mio€, der Import ist viel geringer. Was wird wohl mit diesem Export passieren wenn der Staat zusammenbricht und der einzige relevante Hafen des Landes in Schutt und Asche liegt?

Da ist doch eine Investition von nicht einmal 1,5% nicht falsch. Wieder der Vergleich zu einem Unternehmen. Natürlich kann ich dauerhaft nur möglichst viel Geld aus meinem Marktanteil ziehen, irgendwann isst dort aber eben keines mehr, also muss ich den Markt fördern.

 

Jetzt habe ich deine Gegenfrage beantwortet, du meine Frage davor nicht. Ich wäre dankbar wenn du jetzt auf meine Argumente eingehen würdest, ich würde gerne erfahren was du dazu sagst.

Hast Du mit der Logik schonmal bei Aldi oder Lidl vorgesprochen, ob du von denen auch eine Subventionierung bekommst, um weiterhin Kunde zu sein? ;-)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...