Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, wie viele deutsche Staatsbürger in D mehr zufrieden wären, wenn wir plötzlich unter russischer Herrschaft wären. Alleine ohne Nato würden wir das im Verteidigungsfall noch weniger gewinnen als die Ukrainer. Klar, leben ist besser als sterben, nur leben für welchen Preis und wie? In Afghanistan läuft's im Moment für die Frauen auch nicht mehr ganz so toll. Jeder eben so wie er mag.

Wenn ich gar keinen Stolz mehr habe, dann habe ich bereits aufgegeben bevor ich angefangen habe. Mit der Einstellung könnte ich mich auch gleich dem Putin anschließen und auf meine eigenen  Landsleute schießen.

Bevor man diskutiert wer sich wann und wie bedingungslos ergeben soll um Menschenleben zu retten sollte man sich Gedanken machen warum ein einzelner Mensch einem anderen Land so viel Leid zufügen will. Hier könnte man die Menschenleben beider Seiten retten. Es wird sicherlich auch nicht bei der Ukraine bleiben wenn es gerade mal so gut läuft und jeder die weiße Fahne schwenkt.

Die Situation in Afghanistan ist das Ergebnis der friedensbringenden und demokratisierenden NATO. 

Die Entscheidung ist ja gefallen nun ist es zu spät. Aber bitte keine Bilder von toten Kindern im Bundestag hochhalten oder permanent heulende Flüchtlingsfrauen vor die Kamera ziehen.

Das sind die Folgen eines jeden Krieges. Hat auch die westliche Welt nicht gejuckt als es sich um arabische , afrikanische ,vietnamesische etc. Frauen und Kinder handelte.

Alle- ohne Ausnahme kommen mit irgendwelchen Begründungen daher oder Lügen die etwas rechtfertigen sollen. Wenige bestimmen über die Mehrheit. Wir sind keine Demokratie sondern ein Rudel wo das Alphatier die Richtung angibt.

Also weiterhin Kämpfen und Kriege führen für ein Gesellschaftssystemmodel das unter dem Strich nur ein grosser haufen Scheisse ist.

Alle Menschen sind gleich - ja - wenn sie tot sind!

Der große Trugschluss:

Der Bauer muss nicht den Adel bekämpfen, um frei zu sein, er muss es nur unterlassen, für den Adel zu kämpfen.

Ich wage mich mal aufs Eis, nicht alles wörtlich nehmen:

am vor 4 Stunden schrieb Mr.X:

Wenn man damit sein Volk vor Tod und Zerstörung retten kann.

Wenn man das denn überhaupt will... und wenn es denn sein Volk ist.

Ob diese Entscheidung der Ukraine richtig war ?    

Es hat nicht "die Ukraine" Entscheiden, das ist ja der Punkt. Gut, warum doch so viele mitmachen, ist diskutabel, die Macht der Medien ist ja unbestritten (auch hier).

Die Russen: warum verwenden die den Begriff "Nazi" ?  Jeder denkt bei Nazi an Deutschland. Auch egal.

Dazu bedarf es einer genaueren Betrachtung der ganzen Sache.

Der Bauer muss nicht den Adel bekämpfen, um frei zu sein, er muss es nur unterlassen, für den Adel zu kämpfen.  Die Sache hat einen gewaltigen Haken:wer nicht will wird eben gezwungen,inhaftiert oder ermordet. Wie immer.

Aktuell wird jeder ausgegrenzt der nicht Anti-Putin ist. Putin lässt Repressalien raus für alle anders denkenden.

Auf was basiert denn unser ach so gepriesener Wohlstand? Auf der Ausbeutung und Unterdrückung anderer . Den Joker der moralischen Überlegenheit können wir nicht ausspielen.

Und diesen Wohlstand gibt es auch nicht für alle oder zählen 1 Euro Jobs dazu?

Biden sagt Putin ist ein Aggressor , na klar ist er das ,und was waren die USA in den letzten Jahrzehnten?  Immer das gleiche Spiel.

Ich bleibe bei meiner Meinung das Selenskyi einen schlechten Schachzug gemacht hat. Er hätte es verhindern können , auch wenn das bedeutet das man zu Kreuze kriechen muss und klein-bei-geben.

Vor allem weil wir alle mit drin hängen.

Fazit: die Regierungen der EU, der USA und der Ukraine haben Putin nicht ernst genommen - das macht der nicht , niemals würde er das wagen usw.   Pustekuchen ,macht er doch.

Machtmenschen wie Putin nicht ernst zu nehmen kann man sich nicht leisten.

am vor 2 Stunden schrieb Mr.X:

.........  Ich bleibe bei meiner Meinung das Selenskyi einen schlechten Schachzug gemacht hat. Er hätte es verhindern können , auch wenn das bedeutet das man zu Kreuze kriechen muss und klein-bei-geben.

Vor allem weil wir alle mit drin hängen. ........

Und weil da alle (damit meinst Du wir) mit drin hängen darf ein Volk nicht für seine eigene Werte und Freiheit kämpfen ?!  Damit andere/wir unsere Ruhe haben.

am vor 7 Stunden schrieb Mr.X:

Die Situation in Afghanistan ist das Ergebnis der friedensbringenden und demokratisierenden NATO.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, dass seinen Mitgliedstaaten eine Verteidigungsfähigkeit im Falle eines Angriffes anderer Staaten garantiert. Das Prinzip dahinter basiert darauf, dass um eine Abschreckung zu bewirken eine gewisse Größe notwendig ist, um einem Gegener ebenbürtig gegenüber zu stehen. Dadurch verringert sich die Gefahr vor allem kleinerer Länder, die wenig Schlagkraft haben, von Aggressoren überrollt zu werden.  Die Nato demokratisiert niemanden, sollte eigentlich bekannt sein.  Hat sogar die letzten 80 Jahre recht gut funktioniert.

Das gleiche Prinzip steckt hinter dem Wirtschaftsgedanken der EU-Raums mit dem EURO. Trotz aller Unzulänglichkeiten und Schwächen, die ganz zweifelsohne bestehen ist das Prinzip in meinen Augen richtig, um halbwegs unabhängig zu bleiben und nicht am Gnadenrock anderer zu hängen. Nach dem militärischen Vorfällen in der Ukraine sollte man sich im Westen vielleicht mal auch die Frage stellen, ob die ganzen Produktionsverlagerungen nach China so sinnvoll sind. Erste Bedenken werden da ja mittlerweile laut.

am vor 3 Stunden schrieb Mr.X:

Fazit: die Regierungen der EU, der USA und der Ukraine haben Putin nicht ernst genommen - das macht der nicht , niemals würde er das wagen usw.   Pustekuchen ,macht er doch.

Machtmenschen wie Putin nicht ernst zu nehmen kann man sich nicht leisten.

Mag sein, nur war die Entscheidung für ein Land außerhalb der Kontrolle Putins alleine eine Entscheidung des ukrainischen Volkes. Und dafür kämpfen sie jetzt.

am vor 41 Minuten schrieb StefM3:

Und weil da alle (damit meinst Du wir) mit drin hängen darf ein Volk nicht für seine eigene Werte und Freiheit kämpfen ?!  Damit andere/wir unsere Ruhe haben.

Damit meine ich auch das Volk der Ukraine dort leiden die Menschen ja am stärksten. Unsere Ruhe?  Ja natürlich, damit nicht alles was sich die Menschen hier aufgebaut haben den Bach runtergeht.

Und NATO? Die NATO ist Amerika, alle anderen Mitgliedstaaten sind Statisten. Und die USA haben ihre Interessen bisher überall brutal und rücksichtslos durchgedrückt.Da beisst die Maus keinen Faden ab.

am vor 50 Minuten schrieb StefM3:

Mag sein, nur war die Entscheidung für ein Land außerhalb der Kontrolle Putins alleine eine Entscheidung des ukrainischen Volkes. Und dafür kämpfen sie jetzt.

Dafür kämpfen sie?  Aber zu welchem Preis? Wenn die sich nur alleine beharken würden,jeder wie er will, aber das ganze hat Ausmaße erreicht ,Situationen erschaffen die ab einem bestimmten Punkt niemand mehr

kontrollieren kann. Dann kann sich die Regierung der Ukraine mit ihrem Freiheitskampf den Arsch wischen,weil dann Weltkrieg Nr. 3 fröhlich Einzug hält.

Tolle Aussichten!

Wie hat der 1 Weltkrieg begonnen? Ösi Blaublut tot- Bündnispolitik zieht alle mit rein- und voila millionen Opfer.

Das die Ukrainer ihr Land verscherbeln sollen habe ich nie gesagt. Zugeständnisse bei den Verträgen ja.

Wovon Putin träumt weiß ich nicht, back to the UDSSR? Da steht ihm wohl die Realität im Weg. Einen Angriff auf NATO Staaten?  Hatten wir schon - eher unwahrscheinlich. oder besser "Absurd"

Wichtig im Moment , wie kommt man aus der Nummer wieder raus?

Wird der Iwan sagen: schuldigung war ein versehen,kommt nicht wieder vor und zieht sich zurück? Wohl kaum so wie Russland jetzt da steht gilt im Kreml wohl die Devise: Jetzt erst Recht!

Und wir? Sanktionen bis zum Anschlag aber Öl und Gas aus Russland wird weiterhin gekauft. Da ist das Hemd näher wie die Hose,weil was nützt die Freiheit der Ukraine wenn die Wirtschaft hier am Boden liegt.

Der Karren ist richtig in den Sand gefahren ,Meinungsmache und Sanktionen helfen da wenig. 100 Milliarden in den Kindergarten Bundeswehr zu pumpen ist auch nur Balsam für die Volksseele. Bevor das eine schlagkräftige Armee wird 

ziehen Jahre ins Land.

Schreien wir alle weiter nach Aufrüstung ,Eskalation und Feindbildern,die USA und China lachen sich Tod weil wir im Moment die nützlichen Idioten geben.

Es braucht nur einer den falschen Flieger vom Himmel holen oder eine Rakete fliegt dahin wo sie nicht hinfliegen soll.          Was dann?

Ich denke, man sollte aufhören, von "den Russen", "den Ukrainern", "den Deutschen" etc. zu sprechen.

Es gibt z.B. "das deutsche Volk", dann gibt es "die noch nicht so lange in Deutschland lebenden" sowie "die über Deutschland herrschenden".

In der Ukraine gibt es dann entsrpechend "die Ukrainer", "die in der Ukraine lebenden Russenstämmischen", "die über die Ukraine herrschenden" und sonst noch was (ich kenn die Gegebenheiten ja nicht so genau)...

Läuft doch so, dass "die Herrschenden" das Vermögen "des Volkes" verscherbeln für ihren eigenen Nutzen.

Ich hab mäßig viel Verständnis dafür, dass "das Volk" blöd genug ist, sich von seiner Herrschaftsklasse in den Krieg treiben zu lassen, indem es naturgemäß nichts zu gewinnen gibt.

Die einzigen für mich nachvollziehbaren Kriege sind solche aus der Vergangenheit, in denen es um die Auslöschung von Kulturen ging, z.B. die Türkenkriege im Mittelalter, die Sache mit der goldenen Horde etc...

Diese ganzen Kriege unter Gleichgesinnten sind idiotisch.

"Die Ukrainer" (als Volk) sind selbst mit Schuld an der Sache, sie hätten für ihre Marionettenregierung  (und das ist am Ende fast jede) nicht zu den amerikanischen Waffen greifen müssen.

Die zwangsgepressten russischen Kindersoldaten sind ja auch nicht geil darauf zu sterben.

Was kümmert es mich, wenn sich meine Herren mit den Herren meines Nahcbarn nicht einig sind? Meine Herren haben noch nie meine Interessen vertreten, oder für mein Wohl gehandelt. Soll ich mich mit meinem Nachbarn und Bruder deshalb tötlich prügeln?

Was wir hier erleben ist in meinen Augen das gleiche wie die Sklavenkämpfe bei Django Unchained.

Nochwas, zur Solidarität:

Es ist ja schön, dass immer alle ins europäische Kernland flüchten, wenn irgendwas schlief läuft.

Aber wohin sollen wir flüchten, wenns mal hier nicht mehr läuft? Wir können die Suppe dann wieder bis zum letzten Tropfen Blut auslöffeln.

Darum hab ich wenig Verständnis für diese ganze Solidaritätsgeschichte. Es gehören immer 2 zum Unglück, auch die Frauen sind mitschuld, immerhin haben diese ihre (männlichen) Kinder entsprechend erzogen (ich hab ein Kind mit einer Ostukrainerin, ich weiss schon, wie die ticken). Jetzt laufen sie von der Situation davon, die sie selbst herbeigeführt haben. Hätten sie ihren Kindern erklärt, dass es keine gute Idee ist, für fremde interessen Krieg zu führen.

Klingt kaltherzig, ist aber am Ende so. Wohin sollen wir, wenns mal aus den Fugen läuft? Wer würde uns Stabilität geben? Wer wäre für uns da? Die Lüge mit der Solidarität funktioniert so nicht.

Das ist wie mit dem Foto vom umgestürzten Autokran. Wenn das Auto festsitzt holt man den Abschlepper. Wenn der auch festsitzt holt man den großen Kran. Wenn der umfällt, gibts keinen mehr, der ihn aufrichten kann. So verhält sich das auch. In Wirklcihkeit ist diese Solidarität eine one-way-Geschichte. Die beglückten wären nie gewillt das gleiche zu tun, abgesehen davon wären sie auch gar nicht in der Lage dazu, wenn sie wollten. Das ist die bittere Realität.

Ist ja ein netter Gedankengang, zu sagen, "Oh, du würdest dich doch auch freuen, wenn in deiner Not jemand für dich da ist"... in der Realität ist es aber so, dass uns keiner mehr helfen können wird, wenn wir mal in Not sind. Die Geschichte zeigt auch, dass das immer so war. So gesehen war Oswald Spengler ein scharfsinniger Beobachter.

Genau,wer hilft uns in einer solchen Situation?  Wir flüchten dann auch über das Mittelmeer in die andere Richtung und natürlich nicht in solchen Nuckelpinnen,wir wollen ja nicht ertrinken. Außerdem haben die dort das geilere Klima,bei den momentanen Heizkosten ein echtes Plus.

Krieg hat aber auch seine schönen Seiten,vor allem wenn man Rüstungsproduzent ist, da klingelt die Kasse. Seit 2017 ist die hiesige Regierung geil auf den Ami F 35 Jet (F steht für "fucked") und weil gerade Krieg ist kann man das Ding kaufen,

hat ja niemand mehr etwas dagegen. Und dann sind wir vor jeder Bedrohung absolut sicher:wall:

Wenn die da drüben dann endlich mal fertig sind, mit dem gegenseitigen Abschlachten, müssen die Schäden ja auch beseitigt werden. Wer dafür bezahlt weiß ich jetzt schon. Schafft Arbeitsplätze.

Wenn man sich nicht ein klein wenig Humor bewahrt,platzt einem der Schädel weil man diesen Irrsinn nicht mehr ertragen kann!

am vor 17 Stunden schrieb Mr.X:

Genau,wer hilft uns in einer solchen Situation?  Wir flüchten dann auch über das Mittelmeer in die andere Richtung und natürlich nicht in solchen Nuckelpinnen,wir wollen ja nicht ertrinken. Außerdem haben die dort das geilere Klima,bei den momentanen Heizkosten ein echtes Plus.

Gab es schon als Film... Und wer hat es produziert? :-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbruch_ins_Ungewisse

Bearbeitet: von Eudenbacher
Link vergessen.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Oh mein Gott... die Esken spricht sich doch tatsächlich dafür aus... dass die Nato nun in der Ukraine eingreifen soll... Das Rind weiß aber schon was dann passieren wird...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

am vor 27 Minuten schrieb Steff:

Das Rind weiß aber schon was dann passieren wird...

Nein,

weiß sie nicht! :klug:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor einer Stunde schrieb Steff:

Oh mein Gott... die Esken spricht sich doch tatsächlich dafür aus... dass die Nato nun in der Ukraine eingreifen soll... Das Rind weiß aber schon was dann passieren wird...

Ich habe am Montag die Geissens geschaut, da habe ich ja was verpasst. Was für eine Hohlbratze. Mein Gott.

dt2.png

"Du schaffst das Butch"

we are soldiers of love

Die Leutchen im Bundestag drücken auch nur ihre eigenen Interessen durch-die leben dort ihre Egos aus.

Saskia Esken war auch für die Impfpflicht und Tempolimit,vielleicht auch für Kondompflicht und Schutzbrille beim Zwiebelschneiden.

Das basiert bei S. Esken auf dem Studium von wissenschaftlichen Abhandlungen,ungefähr so:

Impfpflicht: Nach dem Konsum von Outbreak und I am a legend stand ihre Entscheidung fest.

Tempolimit: Nach dem Film Need for Speed und Manta Manta wusste sie das sie auf dem richtigen Weg war.

Und nach den Filmen Rambo 1,2 und 3 ist sie jetzt Expertin in militärischen Fragen im Bundestag.

Oder weiß die Frau mehr?  Und ihre Aussage war ein Freudscher Versprecher??

Was sagt Lauterbach:" Ungeimpfte nehmen das ganze Land in Geiselhaft". Was für eine Aussage!.

Fakt ist doch das es noch keinen Impfstoff gibt ,der absolute Immunität verleiht.

Und wie viele der Neuinfektionen fallen auf geimpfte und ungeimpfte? Prozentual gibts da keine Informationen.

Am Ende läuft es doch so wieso auf eine Herdenimmunität hinaus.  Der Vogel sollte wirklich zurücktreten.

Wie soll dieses Land all die Belastungen,die jetzt auch noch dazu gekommen sind und die Folgen daraus wirtschaftlich verkraften?

Genau wie ein Alkoholkranker der sich seinen Zustand schön redet.

Mit dieser Politik und "Wir retten die Welt" steuert Deutschland gerade zu auf eine Super-Inflation.

Und wie viele der Neuinfektionen fallen auf geimpfte und ungeimpfte? Prozentual gibts da keine Informationen.

Klar gibts dazu Zahlen Seite 26 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-03-17.pdf?__blob=publicationFile 

bei den 18-59 Jährigen sind 77% der Erkrankten (mit Symptomen) geimpft und 51% sogar mit Auffrischung, die Impfquoten dazu sind 79% und 62% mit Auffrischung.

Bei den ü60 sinds 80% und 65% zu 89% und 78%

Wenn man jetzt noch davon ausgeht das geimpfte seltener Symptome haben als ungeimpfte, kann man grob davon ausgehen das es bei den Infektionen keinen echten Unterschied gibt. Der einzige Unterschied ist das die geimpften fröhlich rumrennen und andere anstecken können während sich du ungeimpften für quasi alles testen lassen müssen.

Bearbeitet: von Sebastian_H

am vor 2 Stunden schrieb Sebastian_H:

Wenn man jetzt noch davon ausgeht das geimpfte seltener Symptome haben als ungeimpfte, kann man grob davon ausgehen das es bei den Infektionen keinen echten Unterschied gibt.

Würdest du deine Prozentsätze bitte auch nochmal für die Gruppen derer die auf der Intensivstation landen und derer die Versterben berechnen und deine Aussage dann nochmals überdenken?

:drive:

am vor 12 Minuten schrieb 325i VFL:

Der Wind hat sich gedreht, jetzt sind die geimpften die Buhmänner. :eek:

Wenn man weiter denkt, haben die Geimpften sich diese schwachsinnige Regelung ja nicht ausgedacht. Aber die können sich gerne noch ein paar "Pickse" abholen.

Es wurden ja für jeden Bürger mehr als 7 Dosen bestellt.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

am Am 8.11.2021 um 22:36 schrieb Noses:

Letztendlich ist in jeder Altersgruppe die man bildet der Anteil der Impfdurchbrüche geringer als die zugehörige Impfquote, das heißt es sind jeweils weniger Geimpfte betroffen als es alleine durch ihren Anteil an der jeweiligen Gesamtgruppe sein sollte.

Ich zitiere mich einfach mal selber, denn diese Aussage zur Impfung gilt damals wie heute wenn man sich die Zahlen anschaut.

:drive:

• jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...