Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das lustige und paradoxe an diesen ganzen Garagenfundanzeigen ist eigentlich, dass die Anbieter offensichtlich glauben. sie könnten dem doofen Käufer, der jeden Tag irgendwo aufsteht, ein vergessenes, ultraseltenes Schnäppchen andrehen. Vergessen nur dabei, dass ein echter Scheunenfund in der Regel eine Ansammlung verotteter Teile ist, die komplett zerlegt und neu aufbereitet werden müßen, was sich also trotz seiner Seltenheit im relativ geringen Verkaufspreis niederschlägt und nicht mit einem Preis für ein brauchbares, fahrbereites Autos. 
Der Begriff "Scheunenfund" ist irgendwie neben den "Restaurierten" zum Unwort des Jahres im Kleinanzeigengemauschel der Starverkäufer geworden und zeigt nur dessen Inkompetenz.

 

am vor 5 Stunden schrieb Christian R:

Schon möglich aber schon sehr bedenklich ein so besonderes Auto anzubieten und solche Fehler bei wesentlichen Daten rein zu schreiben. Ich kenne jemanden der einen echten 3.5 Alpina hat den könnte man nachts um 3 wecken und er würde sofort sämtliche Daten korrekt nennen können. 

Naja, wird wohl ein Tippfehler gewesen sein. Find ich jetzt nicht so schlimm bei einem Auto egal welcher Preisklasse.
Bei vielen anderen Inseraten ist das ganze Auto ein Fehler. Find ich schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 45 Minuten schrieb touringDani:

Autos fand ich bisher noch nicht, leider.

Jep - auch wenn mancher bei Anblick meines vollen Kellers meint, da könne man doch sicher aus all den Teilen ein Auto zusammenschrauben, muss ich stets antworten, es wird nie ein Auto draus ....aber der Fundus könnte einigen Autos Teile spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

 kommt alles aus dem Ausland, barn find, dans son jus etc.

und das beste mit mätching nambers ( matching numbers )

oder fräim off (frame off) restauration bei einer rahmenlosen selbsttragenden  karosserie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Denk ich auch, daher hab ich es verlinkt - da ich aber nicht selber suche, werde ich nicht den Test machen, ob das seriös ist oder nicht.

Sehr zeitgeistig. Schöner Fund.

 

---

 

"Matching numbers" finde ich bei einem Großteil der Autos, die massenhaft produziert und nach wie vor in größeren Stückzahlen angeboten werden oder in der "Begehrtheitsskala" eher auf der Altauto-Sympathie-Ebene rangieren, für vollkommen an der Realität vorbei.

 

Bei den meisten deutschen Young-/Oldtimer dürfte sich eine Frame-Off-Restauration nicht über das persönliche Maß der Freude am Fahrzeug rentieren, wenn sie denn überhaupt "frame off" durchgeführt wurde, ebenso wenig die Rendite etaiger "Sammlerstücke" mit Wertsteigerungspotenzial.

 

Brockhaus-Verkäufer-Argumentationen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört sozusagen zum guten Ton von Altblech-Anbietern sich mit Attributen zu schmücken, die Exklusivität und Einzigartigkeit suggerieren sollen.

So wie jede vernachlässigte Ranzkiste eben zum Scheunenfund. Längst überzogene Wartung zu Opis bestem und willkürlich Zusammengewürfeltes Konvolut an peinlichem Zubehör zum exklusiven Einzelstück.

 

Mache Autos sind nicht ohne Grund "vergessen" damit sie irgendwann 

leichtgläubigen Erben dicke Rendite versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.5.2024 um 20:17 schrieb MartinE30:

ALPINA BMW M3 E30 B6 3,5s einer von 62 in Bayern - Steinsfeld | Limousine gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Na, wer schlachtet seine Lebensversicherungen und den Sparstrumpf?

 

Leider komplett schlechte Bilder in der Anzeige.

Diese Bilder sind aber trotzdem schöner als das übliche Material.

 

Andererseits, wenn es doch so toll ist:

Ab zu einem Auktionshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW M3 Alpina B6 3,5

 

Vor ca. 7 Jahren hatte ich einen Interessenten der mit seinem Sohn (Alpina E90) kam. Durch Zufall hatten wir uns im bei BMW vor Ort getroffen wo plötzlich alle Verkäuferaugen nach draußen gerichtet waren...

Dort kam ein vermutlich Fjordblauer Alpina B6 - es war mein Termin.

 

Es stellte sich dann im Gespräch bei mir zu Hause heraus dass der Herr (Immobilien) aus Bremen eine Sammlung von ca. 40 Stück E30 besitzt und mit seinem Sohn auch E30 Rennen fährt.

 

Sicher kennt ihn irgend jemand hier.

 

Der B6 war auf jeden Fall eine Augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...