StefM3 Geschrieben: 15. Mai #5226 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Das lustige und paradoxe an diesen ganzen Garagenfundanzeigen ist eigentlich, dass die Anbieter offensichtlich glauben. sie könnten dem doofen Käufer, der jeden Tag irgendwo aufsteht, ein vergessenes, ultraseltenes Schnäppchen andrehen. Vergessen nur dabei, dass ein echter Scheunenfund in der Regel eine Ansammlung verotteter Teile ist, die komplett zerlegt und neu aufbereitet werden müßen, was sich also trotz seiner Seltenheit im relativ geringen Verkaufspreis niederschlägt und nicht mit einem Preis für ein brauchbares, fahrbereites Autos. Der Begriff "Scheunenfund" ist irgendwie neben den "Restaurierten" zum Unwort des Jahres im Kleinanzeigengemauschel der Starverkäufer geworden und zeigt nur dessen Inkompetenz. am vor 5 Stunden schrieb Christian R: Schon möglich aber schon sehr bedenklich ein so besonderes Auto anzubieten und solche Fehler bei wesentlichen Daten rein zu schreiben. Ich kenne jemanden der einen echten 3.5 Alpina hat den könnte man nachts um 3 wecken und er würde sofort sämtliche Daten korrekt nennen können. Naja, wird wohl ein Tippfehler gewesen sein. Find ich jetzt nicht so schlimm bei einem Auto egal welcher Preisklasse. Bei vielen anderen Inseraten ist das ganze Auto ein Fehler. Find ich schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Mai #5227 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai am vor 14 Minuten schrieb StefM3: Scheunenfund kommt alles aus dem Ausland, barn find, dans son jus etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 15. Mai Beliebter Beitrag #5228 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Ich hab jede Woche Garagenfunde.Jedes Mal, wenn ich in meiner Schraubbude irgendwas suche, tauchen längst verschollen geglaubte Teile oder Werkzeuge auf.Daher hat man vieles mehrfach, weil man nach ergebnisloser Suche einfach neu gekauft hat.Gelegentlich tauchen auch Neuteile von Autos auf, die ich schon ewig nicht mehr habe.Das Phänomen beobachte ich vorwiegend bei Bremsbelägen.Autos fand ich bisher noch nicht, leider.Aber mit dieser Problematik bin ich ganz sicher nicht allein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Mai #5229 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai am vor 45 Minuten schrieb touringDani: Autos fand ich bisher noch nicht, leider. Jep - auch wenn mancher bei Anblick meines vollen Kellers meint, da könne man doch sicher aus all den Teilen ein Auto zusammenschrauben, muss ich stets antworten, es wird nie ein Auto draus ....aber der Fundus könnte einigen Autos Teile spenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Mai #5230 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: kommt alles aus dem Ausland, barn find, dans son jus etc. und das beste mit mätching nambers ( matching numbers ) oder fräim off (frame off) restauration bei einer rahmenlosen selbsttragenden karosserie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Mai #5231 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai BMW 320i E30 Alpina C1 M20 in Nordrhein-Westfalen - Rees | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Mai #5232 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Find ich nicht übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 15. Mai #5233 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Ich finde sofern alles den Tatsachen entspricht ist das ein super Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Mai #5234 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai Denk ich auch, daher hab ich es verlinkt - da ich aber nicht selber suche, werde ich nicht den Test machen, ob das seriös ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Mai #5235 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: Denk ich auch, daher hab ich es verlinkt - da ich aber nicht selber suche, werde ich nicht den Test machen, ob das seriös ist oder nicht. Sehr zeitgeistig. Schöner Fund. --- "Matching numbers" finde ich bei einem Großteil der Autos, die massenhaft produziert und nach wie vor in größeren Stückzahlen angeboten werden oder in der "Begehrtheitsskala" eher auf der Altauto-Sympathie-Ebene rangieren, für vollkommen an der Realität vorbei. Bei den meisten deutschen Young-/Oldtimer dürfte sich eine Frame-Off-Restauration nicht über das persönliche Maß der Freude am Fahrzeug rentieren, wenn sie denn überhaupt "frame off" durchgeführt wurde, ebenso wenig die Rendite etaiger "Sammlerstücke" mit Wertsteigerungspotenzial. Brockhaus-Verkäufer-Argumentationen. Bearbeitet: 15. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai #5236 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Das gehört sozusagen zum guten Ton von Altblech-Anbietern sich mit Attributen zu schmücken, die Exklusivität und Einzigartigkeit suggerieren sollen. So wie jede vernachlässigte Ranzkiste eben zum Scheunenfund. Längst überzogene Wartung zu Opis bestem und willkürlich Zusammengewürfeltes Konvolut an peinlichem Zubehör zum exklusiven Einzelstück. Mache Autos sind nicht ohne Grund "vergessen" damit sie irgendwann leichtgläubigen Erben dicke Rendite versprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai #5237 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai https://www.autoscout24.de/angebote/oldtimer-bmw-e30-325i-frick-breitbau-einzelstueck-kein-m3-benzin-gelb-7d6e9a8e-c302-4bdd-ad4b-afbbbcb95eea?utm_source=facebookpaid&utm_medium=social&utm_campaign=DE_AS24_marcom_web_traffic_listings&utm_content=DE_Listing_Special_Ad_17+4277++BMW+E30+Umbau&utm_term=Instagram_Feed&utm_id=6322802368109&fbclid=PAAabv4hLJjrOK_Aj7i207cF-cmwvWdtxrk1kcBCcJy3dgEB0247Aj4LGQNOg_aem_Ab2hEwsZMDRzzvB5E9HNJkTHbSr-uPhnfR9NK1nQVvV5UuHtTpNX5bx5bmTSYHdjI3r6su-bgvD124miEOP0Qmbx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai #5238 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Mach' mal einen Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai #5239 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am Am 14.5.2024 um 20:17 schrieb MartinE30: ALPINA BMW M3 E30 B6 3,5s einer von 62 in Bayern - Steinsfeld | Limousine gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Na, wer schlachtet seine Lebensversicherungen und den Sparstrumpf? Leider komplett schlechte Bilder in der Anzeige. Diese Bilder sind aber trotzdem schöner als das übliche Material. Andererseits, wenn es doch so toll ist: Ab zu einem Auktionshaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai #5240 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Mach' mal einen Screenshot.Da: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 16. Mai #5241 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai BMW M3 Alpina B6 3,5 Vor ca. 7 Jahren hatte ich einen Interessenten der mit seinem Sohn (Alpina E90) kam. Durch Zufall hatten wir uns im bei BMW vor Ort getroffen wo plötzlich alle Verkäuferaugen nach draußen gerichtet waren... Dort kam ein vermutlich Fjordblauer Alpina B6 - es war mein Termin. Es stellte sich dann im Gespräch bei mir zu Hause heraus dass der Herr (Immobilien) aus Bremen eine Sammlung von ca. 40 Stück E30 besitzt und mit seinem Sohn auch E30 Rennen fährt. Sicher kennt ihn irgend jemand hier. Der B6 war auf jeden Fall eine Augenweide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. Mai #5242 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb touringDani: Da: Zwei wichtige Bilde ergänze ich: Man beachte Turkcell und den Aldi-Mobilfunkanbieter sowie die Beschreibung Bearbeitet: 16. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. Mai #5243 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai (bearbeitet) Auf den Murks, ein schönes Inserat: gute Bilder, vernünftiger Text, schaut solide aus: klick. Bearbeitet: 16. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 16. Mai #5244 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai find ich auch.. das ist er wert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 16. Mai #5245 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Da: Der war wohl schon vor 6 Jahren zu billig.. https://e30-talk.com/topic/202993-frick-breitbau-325i/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag el_horst Geschrieben: 16. Mai Beliebter Beitrag #5246 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Grandiose Beschreibung https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392350191 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 16. Mai #5247 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Ein echtes Highlight Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. Mai #5248 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai am vor 10 Stunden schrieb Schlabbeloui: Ein echtes Highlight Die KI auch Diese großen Uhren im Sichtfeld waren mir schon immer ein Graus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 17. Mai #5249 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai (bearbeitet) Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen. Bearbeitet: 17. Mai von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Mai #5250 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Einer der wenigen VAG-Kübel, die ich mag.Und als G40 fährt das sogar ganz gut.Was ist denn gegen das KI einzuwenden?Mir gefällts. Zeitgemäß eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.