Bamowe Geschrieben: 8. März 2020 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2020 Super Thread, danke auch an dich Dino für die vielen Infos. Ich denke ich werde dann wohl auch bald mal die 7x16 und 8x16 auf meinem VFL testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 9. März 2020 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Danke für die Infos! Felgen wurden von mir ebenfalls bestellt. Hoffentlich bald zu bewundern auf einem vvfl. ;) Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Andi-MB Geschrieben: 27. März 2020 Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Habe heute die Felgen endlich auf meinen VFL stecken können.Ich habe vorne die 7x16 Version 2, die normalerweise nur mit 5mm Platten passt. Ich fahre vorne die 284er Bremse vom Schrauber in Verbindung mit E36 Sätteln.Zu meiner Überraschung passen die Maxilite komplett ohne Platten. Der E36 Sattel baut anscheinend ein gutes Stück flacher als der Seriensattel. Hier mal ein Bild. Vorne wie von Dino berichtet ca. 7x16 ET22 ohne Platte, hinten 8x16 ET28 mit 8mm Platte.Ich finds ziemlich perfekt. Grüße,Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. März 2020 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Habe heute die Felgen endlich auf meinen VFL stecken können.Ich habe vorne die 7x16 Version 2, die normalerweise nur mit 5mm Platten passt. Ich fahre vorne die 284er Bremse vom Schrauber in Verbindung mit E36 Sätteln.Zu meiner Überraschung passen die Maxilite komplett ohne Platten. Der E36 Sattel baut anscheinend ein gutes Stück flacher als der Seriensattel. Hier mal ein Bild. Vorne wie von Dino berichtet ca. 7x16 ET22 ohne Platte, hinten 8x16 ET28 mit 8mm Platte.Ich finds ziemlich perfekt. Grüße,Andigutes Bild, muß ich gleich nachsehen ob meiner noch da steht wo ich in abgestellt habe. Delphingrau? aber die Mörtelmaschine im Hintergrund hat auch extrem filigrane Speichen, meine hat da Vollräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 27. März 2020 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Keine Sorge, ist cirrusblau. Und danke auch für dein Bild. Da steigt die Vorfreude gleich. Warte täglich auf den Anruf meines Lackierers dass der Alpina Spoiler fertig ist. Grüße, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Klaus335iT Geschrieben: 28. März 2020 Beliebter Beitrag #106 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Habe heute die Felgen endlich auf meinen VFL stecken können.Ich habe vorne die 7x16 Version 2, die normalerweise nur mit 5mm Platten passt. Ich fahre vorne die 284er Bremse vom Schrauber in Verbindung mit E36 Sätteln.Zu meiner Überraschung passen die Maxilite komplett ohne Platten. Der E36 Sattel baut anscheinend ein gutes Stück flacher als der Seriensattel. Hier mal ein Bild. Vorne wie von Dino berichtet ca. 7x16 ET22 ohne Platte, hinten 8x16 ET28 mit 8mm Platte.Ich finds ziemlich perfekt. Grüße,Andi Cirrusblau, geile Farbe.Alpina Oldstyle finde ich super, steht dem Wagen sehr gut. Kompliment Überlege auch noch, aber die 5-Lochvariante mit 7x16 ET11 bekomme ich vorne nicht untergebracht.Einzige Möglichkeit wäre rundrum mit 8x16 ET24. Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. April 2020 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Habe heute die Felgen endlich auf meinen VFL stecken können.Ich habe vorne die 7x16 Version 2, die normalerweise nur mit 5mm Platten passt. Ich fahre vorne die 284er Bremse vom Schrauber in Verbindung mit E36 Sätteln.Zu meiner Überraschung passen die Maxilite komplett ohne Platten. Der E36 Sattel baut anscheinend ein gutes Stück flacher als der Seriensattel. Hier mal ein Bild. Vorne wie von Dino berichtet ca. 7x16 ET22 ohne Platte, hinten 8x16 ET28 mit 8mm Platte.Ich finds ziemlich perfekt. Grüße,Andi Wow ... wirklich super schick! Ich glaube jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 5. April 2020 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Cirrusblau, geile Farbe.Alpina Oldstyle finde ich super, steht dem Wagen sehr gut. Kompliment 20200321_175037_ohne.jpg Überlege auch noch, aber die 5-Lochvariante mit 7x16 ET11 bekomme ich vorne nicht untergebracht.Einzige Möglichkeit wäre rundrum mit 8x16 ET24. Mal schauen.Ich finde ja die 16 Zoll Kreuzspeichen mindestens genauso gut wie die Alpinas. Ich scheue nur den Umbau auf 5 Loch. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bamowe Geschrieben: 24. April 2020 Beliebter Beitrag #109 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 (bearbeitet) Ich möchte dann gerne auch noch mein Feedback zu diesem Thread da lassen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen endgültig bei der Entscheidungsfindung. Felgen passen am 325i ohne weitere Probleme. Ich habe sie vorhin Probe gesteckt. Allerdings benötigt die Hinterachse vermutlich wirklich 8mm, damit die Räder satt im Radhaus stehen. Die habe ich nun gerade nachgeordert. Ohne die Distanzen passen die Nabendeckel an der Hinterachse bei mir auch nicht auf die Nabe, da die Führung/Nabe zu weit heraussteht und die Halteklammern der Deckel die Nabenbohrung der Felge nicht greifen können. Aber grundsätzlich passen die Räder ohne Nacharbeiten. Variante 3 scheint also nun tutti bene zu sein. Foto ist direkt nach dem Ablassen entstanden. Fahrwerk sackt also noch um einiges... Bearbeitet: 24. April 2020 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 24. April 2020 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 Sehr schönes Fahrzeug... Sabber... Sabber... Sabber Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. April 2020 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 Hallo Bamowe, vielleicht habe ich es überlesen aber sind das 7 + 8x16 oder rundum 7er ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 24. April 2020 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 (bearbeitet) Hallo Bamowe, vielleicht habe ich es überlesen aber sind das 7 + 8x16 oder rundum 7er ?Hallo Pit, Ja, sorry, hatte ich in meinem Thread erwähnt. Sind die 7 + 8x16. Bearbeitet: 24. April 2020 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 30. April 2020 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Wollte nur mitteilen, dass ich die Felgen heute in Verbindung mit dem Eibach-Prokit (Tieferlegung 35mm) mit H-Zulassung eingetragen bekommen habe. Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. April 2020 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Wollte nur mitteilen, dass ich die Felgen heute in Verbindung mit dem Eibach-Prokit (Tieferlegung 35mm) mit H-Zulassung eingetragen bekommen habe.Sehr schön, da muß ich wohl mal in den Nachbarlandkreis fahren und mir das ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 1. Mai 2020 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 (bearbeitet) Wollte nur mitteilen, dass ich die Felgen heute in Verbindung mit dem Eibach-Prokit (Tieferlegung 35mm) mit H-Zulassung eingetragen bekommen habe. Wie war das mit dem "H" zu vereinbaren? Gabs da recht viel Diskussion oder wie lief das ab? Es gibt ja kein "altes" Gutachten für die Felgen. Hast du dich da auch die Alpina-Version berufen? Bearbeitet: 1. Mai 2020 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Mai 2020 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Wie war das mit dem "H" zu vereinbaren? Ich denke wegen dem zeitgenössischen Design in Anlehnung an die Alpinas. Wer sich da nicht auskennt, wird auch nicht die Unterschiede auf Anhieb finden. Böse Zungen behaupten das auch Lensos H-fähig sind! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2020 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 ... was würden all die Porsche, Alfas, Mercedes etc. machen, die auch mit Repros (sehr oft sogar welche von Maxilite) zur H-Abnahme fahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Mai 2020 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2020 Irgendwie kann ich das ganze Theater seitens der Prüfer nicht nachvollziehen. Ein H bekommen doch Fahrzeuge die original oder zeitgenössig aussehen. Weil sie ja eben als "Denkmal" an die damalige Zeit erinnern sollen, technische und optische (Fehl-) Entwicklung dokumentieren, Zeitgeschmack darstellen oder einfach Erinnerungen bei manchen Betrachtern wachrufen .. Und wenn ich nun mit nachgebauten oder kopierten Felgen zur H-Abnahme fahre, dann habe ich doch bewiesen, dass ich eben an der originalen oder zeitgenössigen Optik interesse habe. Der Krampf den manche Prüfer da veranstalten ist doch so gesehen absoluter Käse. Alpinas, Fuchsfelgen oder so manche Cromodoras sind schwer oder gar nicht zu bekommen. Dazu noch fragliche Behandlung durch Vorbesitzer, Zustand und Preis jenseits von...Und wenn dann so mancher lieber zu "Neuware" mit Garantie greift um eben genau die geforderte Optik zu erreichen, so könnte man da auch noch dem vom TÜV gerne geforderten Sicherheitsaspekt mit einbringen. Klar, wenn man mit einem 5-Loch Umbau, modernen Felgen und extremen Niederquerschnittreifen ein H möchte und dies verweigert wird, so kann ich das nachvollziehen. Aber das Theater um Maxilite, Lenso und co. .... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 2. Mai 2020 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2020 Sehr schön, da muß ich wohl mal in den Nachbarlandkreis fahren und mir das ansehenJetzt seh ich erst, dass du aus HEB kommst. ;) Bist jederzeit gerne willkommen! Wie war das mit dem "H" zu vereinbaren? Gabs da recht viel Diskussion oder wie lief das ab? Es gibt ja kein "altes" Gutachten für die Felgen. Hast du dich da auch die Alpina-Version berufen? Ich habe es zuvor mit dem Prüfer abgesprochen. Er kannte die Felgen und hat mir bestätigt, dass es überhaupt kein Problem darstellt. Hat sich auf das zeitgenössiche Design berufen, das ja mit den Felgen in keinster Weise beeinträchtigt wird. Gab überhaupt keine Diskussion. Man muss ja schon wirklich ein Kenner sein, dass man diese Felgen von den Originalen unterscheiden kann. Klar hätte ich auch gern originale Alpina-Felgen, aber den Preis dafür bezahlen und dann vllt. auch noch die Gefahr eine krumme Felge zu erwischen... ach nö... Genauso sollte es sich auch mit den Lensos und H-Zulassung verhalten. Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. März 2021 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2021 (bearbeitet) Habt ihr (die Vfl Fahrer) die Felge auch mit 205/45R16 und 225/40R16 eingetragen bekommen, oder müssen es partout die 205/50 und 225/45 nach Gutachten sein? Die sind doch eigentlich zu groß im Abrollumfang für Vfl? Hab zwar jetzt eigentlich schon die Vfl Größe (45 und 40 )bestellt, bin nach gutachten aber etwas überrascht... Damit das klar verstanden wird, ich gehe von de rstandardbereifung 195/60R14 am Vfl aus. da hätte ich vorn 0% abweichung und hinten 1%(kleiner) Bearbeitet: 14. März 2021 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. März 2021 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb Rübli: Habt ihr (die Vfl Fahrer) die Felge auch mit 205/45R16 und 225/40R16 eingetragen bekommen, oder müssen es partout die 205/50 und 225/45 nach Gutachten sein? Die sind doch eigentlich zu groß im Abrollumfang für Vfl? Hab zwar jetzt eigentlich schon die Vfl Größe (45 und 40 )bestellt, bin nach gutachten aber etwas überrascht... Damit das klar verstanden wird, ich gehe von de rstandardbereifung 195/60R14 am Vfl aus. da hätte ich vorn 0% abweichung und hinten 1%(kleiner) Da musst du die vVFL Fahrer fragen, da ist die 195/60/14 als Standard drin, Tachosignal , also die Anzahl der Impulse ist nicht gleich zu VfL und NFL . Da brauchst wohl eine Einzelabnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 14. März 2021 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2021 vor 1 Stunde schrieb helheb: also die Anzahl der Impulse ist nicht gleich zu VfL und NFL . Da brauchst wohl eine Einzelabnahme Was für ein Jahrgang ist denn deiner? Denn die Impulsanzahl/-Reifenänderung hat sich '85 mit VVFL zu VFL geändert, nicht später (NFL). Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. März 2021 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Höbber: Was für ein Jahrgang ist denn deiner? Denn die Impulsanzahl/-Reifenänderung hat sich '85 mit VVFL zu VFL geändert, nicht später (NFL). Hallo ihr beiden, E30 ist aus 1983. Ein VVFl, korrekt, gut dann ist es wohl so. :) Felgen haben offensichtlich noch Lieferzeit bis Mitte April. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 15. März 2021 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 Mal was anderes: Hat schon jemand rundum 8x16 der Maxilite Felgen ausprobiert? Oder werden 8x16 vorne platztechnisch problematisch? Ich steh auf vorn/hinten gleiche Felgengröße und fahre aktuell rundum RH classic in 7.5x16. Grüße Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März 2021 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 Passen täte es aber soweit ich weiß gibt es für die 8“ kein Zulassung auf der VA. Kommt dann wohl auf deinen Prüfer an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.