Zum Inhalt springen

Maxilite Alpina Replicas nach Änderung


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Tobi200:

19 Jahre alte Reifen ????    Ab in die Tonne damit.

 

Auto: 4 Jahre , dann neu. Meistens früher weil runtergeheizt.

Motorrad : Vorderradreifen alle 2 Jahre- Hinterradreifen 3 mal neu pro Jahr:D.

 

Fledermaus: ich fahre auch die Toyoten. Probier es einfach aus.

Welcher Hersteller ist meistens auch eine Glaubensfrage-genau wie beim Öl.

manche Reifen sind auf dem e30 erst fahrbar wenn sie mindestens 10 Jahre zum Aushärten liegen

 

grade einige Toyo`s waren da ganz schlimme Beispiele, vielleicht sind die aktuelleren ja besser, aber inkl. dem T1-R waren die jedenfalls Grütze

 

die konntest Du neu überhaupt nicht verwenden, der Ofen hatte an der HA um die Mittellage herum Null Seitenführung, die haben erst bei sehr viel Schräglaufwinkel Seitenkräfte aufgebaut, schnelles Autobahnfahren war quasi unmöglich

 

und wir haben das mit unkorrigierten Achsen (2-3° Sturz) versucht wie auch mit auf 1° korrigierten Achsen, mit denen es zwar besser wurde aber eben nicht gut

 

Toyo runter und Conti drauf (damals gabs noch welche) und das Auto war wie ausgewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für olle Pellen habe ich doch ab und an eine Verwendung:

Ich zieh die auf Felgen, die ich nicht unbedingt fahren möchte weil entweder hässlich sind oder sie "warten" auf Aufarbeitung. Solche Dinger nutze ich dann als "Standräder" außerhalb der Saison oder wenn längere Arbeiten zu machen sind.

Man macht sich dann keine "Standplatten" in die guten Reifen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier schnelles Autobahnfahren?

Meine Blechdose läuft echte 217 Km/h . Auf der Linken bin ich damit ein Verkehrshindernis.

 

Also Probleme mit den Pellen habe ich überhaupt nicht.

 

Das es bessere gibt bestreite ich ja nicht.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 20:22 schrieb Fledermaus:

falls jemand an den Oldie-Reifen von 2002 ein Interesse hat ...  Eigentlich sind 

diese zum Entsorgen zu schade

Das ist das, was @ripeete meint. Du selber wagst dich nicht, damit zu fahren, aber jemand anders darf Leben damit gefährden? Kein Wunder, dass er da so direkt wird.

 

Entsorg´die Dinger, fertig.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandtler Kit, Bilstein B12, Bilstein B4 mit H&R oder Eibach Federn, H&R Cupkit.

Frage ist was du möchtest? Straff und ohne Komfort oder sportlich komfortabel?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich komfortabel und nicht zu tief. 
 

Ich hatte mal einen NFL mit 60/40 und dem Santdler Kit. Sah mega schick aus und fuhr sich auch großartig. 
Aber unsere Straßen hier brauchen eher ein komfortables Fahrwerk. 
 

Ich würde die Achsen neu Lagern und da eventuell noch nach Stabilisatoren schauen, die im vVFL noch nicht verbaut sind ?:suche:

 

Ziel wäre eine optisch akzeptable Tieferlegung mit komfortablen Dämpfern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bodenfreiheit muss man in diesem, unseren weltbesten Land leider mittlerweile immer mehr achten.

 

Ich würde allenfalls vorne via Tieferlegungsfederteller (ja, ich weiß, gibts nicht mehr neu) 1-2 cm die Optik angleichen, ansonsten passt das Auto. Bin aber bekennender Fan von Cross-Country Serienfahrwerken.  Wenn man mal Ausflüge - bspw. in die thüringische Provinz macht (fahre dort gerne hin) - sind ein paar cm mehr vom Boden weg nie verkehrt.

 

Oder man simuliert das Werks-M-Fahrwerk, welches es beim vVFl noch nicht gab. Das waren ca. 2cm tiefer zur Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Auf die Bodenfreiheit muss man in diesem, unseren weltbesten Land leider mittlerweile immer mehr achten.

Halte ich persönlich für ein Gerücht. :klug:

Wenn die Wanne nicht gerade bis zum Boden runter geschraubt ist und im Motorraum eine M40-Ölwanne drin hängt, ist gegen eine Tieferlegung m.M.n. nichts einzuwenden. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr mit tiefergelegten KFZ durch die Gegend und habe mir noch nie was am Fahrzeug abgerissen oder ähnliches. Das tiefste KFZ war ein Polo G40 wo nicht einmal quer eine Kippenschachtel drunter passte. :D

40mm beim E30 halte ic für voll vertretbar. Ansonsten schaut das doch sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Halte ich persönlich für ein Gerücht. :klug:

Wenn die Wanne nicht gerade bis zum Boden runter geschraubt ist und im Motorraum eine M40-Ölwanne drin hängt, ist gegen eine Tieferlegung m.M.n. nichts einzuwenden. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr mit tiefergelegten KFZ durch die Gegend und habe mir noch nie was am Fahrzeug abgerissen oder ähnliches. Das tiefste KFZ war ein Polo G40 wo nicht einmal quer eine Kippenschachtel drunter passte. :D

40mm beim E30 halte ic für voll vertretbar. Ansonsten schaut das doch sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus. :meinung:

Gebe dir da vollkmmen recht , RS Tuner !

Sorry Marcel, aber so sieht der aus wie Aufgebockt.

Aber letztendlich ist es dein KFZ, und du musst wissen was du willst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen gut aus...nur muss er 3cm runter

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Fahrzeug komplett Orginal gekauft, Sportleder eingebaut und nun die Felgen getauscht. 
 

Tieferlegung und Motorumbau auf M20B25 sind geplant, dann bin ich fertig :drive:

Ist ja nicht so, dass ich das Fahrzeug auch als zu hoch empfinde. Aber es muss komfortabel bleiben und beim VfL finde ich, ist es garnicht so einfach was passendes zu finden.
Also Dämpfer und Feder Kombi … 

 

Zumindest tue ich mich noch schwer, weil ich mich seit langem nicht mehr ausgiebig mit der Thematik beschäftigt habe.  

 

Aber danke für euer Resümee, ich finde die 16 Zoll Nachbau Felgen von Maxilite auch sehr passend am vVFL, wo ich auch meine Bedenken hatte. 
 

Wenigstens muss ich nicht auf die Suche nach Werkskreuzern gehen, die Rund laufen und ich muss sie nicht aufarbeiten … 

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.8.2021 um 15:09 schrieb luca:

Die Felgen sehen gut aus...nur muss er 3cm runter emoji106.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Quatsch , der muss nicht tiefer ....

Ik hau noch einen raus..!

Die 4 Radläufe und hinten unter der Stoßstange noch in Mattschwat machen und dann hat er nen .....

 

....CROSS E30.... :-D

 

und jetzt nicht alles immer so ernst nehmen ........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 09:07 schrieb neunzehn91:

werden zu den Felgen auch neue/längere Radschrauben benötigt?

Nein werden nicht ;-)

 

vor 23 Stunden schrieb Stauber:

Quatsch , der muss nicht tiefer ....

Ik hau noch einen raus..!

Die 4 Radläufe und hinten unter der Stoßstange noch in Mattschwat machen und dann hat er nen .....

 

....CROSS E30.... :-D

 

und jetzt nicht alles immer so ernst nehmen ........

 

 

:popo::motz::konfus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 10:25 schrieb Marcel318itouring:

Ziel wäre eine optisch akzeptable Tieferlegung mit komfortablen Dämpfern.

Dann würde ich Eibach-Federn und Bilstein B4-Dämpfer nehmen.

Das mit den Federtellern kannst du vergessen, von wegen 1-2cm, ich hab die bei mir im Cabrio verbaut, wenn das 5mm gebracht hat, war's eh schon viel.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde die Alpinas (Original/Maxilite) in 7/8x16 direkt nach den 3-teiligen BBSen die schönsten Felgen überhaupt auf dem E30

Auf Deinem vVFL sind die echt perfekt. Erst recht durch die Farbe.

Absolutes Sahnestück. Besser geht's nicht!

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...