Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

"E-Mobilität muss gar nicht so teuer sein." Das mag ja sein, aber das Ding ist einfach nur HÄSSLICH, ein Trabant ist innen auch nicht viel anders und Airbags hat das Ding auch nicht. Wilkommen im 21. Jahrhundert.....
 

 

 

 

 

...bin ganz deiner Meinung aber entspann dich, das ist eh wieder nur ein Hirnschiss von gelangweilten Studenten und verläuft sich im Sande wie meine Diät

 

Möchte mal wissen, wie man längere Fahrten - w..z.Beispiel - von Rosenheim nach Flensburg - unternimmt.

 

...da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.

...da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse

 

 

 

Na und? Dann bin ich halt böse, tanke Gas und komme dann an, wann es mir paßt. :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ganz deiner Meinung aber entspann dich, das ist eh wieder nur ein Hirnschiss von gelangweilten Studenten und verläuft sich im Sande wie meine Diät

 

 

...da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse

 

 

in der Bahn mit 3 Touringheckklappen von Stuttgart nach Hameln, verbunden mit Extrakosten ähnlich dreier großer Koffer, da ist der Gewinn von An- und Verkauf schon weg, noch bevor die Dinger wieder vertickt sind :klug:  :ironie:

Von daher auch keine Lösung, leider.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Dann bin ich halt böse, tanke Gas und komme dann an, wann es mir paßt. :meinung:

 

Sehe ich genauso. Außer dem Unterschied das ich dabei VPower verbrenne

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Bahn mit 3 Touringheckklappen von Stuttgart nach Hameln,

 

Stell dir mal vor: Die sind alle schon weg!

 

Aber wer sagt Dir denn, daß ich die Heckkallen zu den Dir gennaten Preis weggegeb habe.Der Preis, den ich genannt habe, war NUR für Dich!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"E-Mobilität muss gar nicht so teuer sein." Das mag ja sein, aber das Ding ist einfach nur HÄSSLICH, ein Trabant ist innen auch nicht viel anders und Airbags hat das Ding auch nicht. Wilkommen im 21. Jahrhundert.....
 

 

Sorry Hannes, aber das steht anders in dem Artikel

 

Obwohl der Yoyo als L7-Fahrzeug bei der Sicherheit weniger Auflagen als normale Pkw erfüllen muss, soll er über ABS, Airbags und eine vordere Knautschzone verfügen. Auch die Ausstattung weist einige Annehmlichkeiten auf. So gibt es eine Klimaanlage, einen Touchscreen, Fensterheber und Servolenkung.

 

Aber natürlich hast Du sonst recht und ich behaupte die "StartUper" haben noch keinerlei Ahnung, was ein europaweites Zulassungsverfahren für ein Kfz kostet und was da verlangt wird.

Und als L7 (wie da erwähnt) dürften schon mal die geschlossenen Türen mit Scheiben unmöglich sein - siehe Twizy - weil das in der Klassifizierung nicht vorgesehen ist. Bei dem gibt's das auch nur als Zubehör.

 

 

Nachm Sommerloch kommt grad wohl die Weihnachtsflaute.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

bei normalen PKW ist der Fahrerairbag zb. im Lenkrad, das kann ich mir bei dem Lenkrad nur schwer vorstellen, vieleicht fallen die auch aus dem Dachhimmel, oder das ding ist nur Dummy, was weiss ich. (ist im Sommer bestimmt auch kusschelig warm, eine Klimaanlage sehe ich auch nicht...) Hauptsache, das dicke TFT Display, das ist heute ganz wichtig...

 

XEV-9.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

P.S. So ein Aygo kostet auch nur runde 3500€ in der Herstellung.

 

Auch so ein wunderschöndes Fahrzeug mit "haben wollen Effekt"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, den finde ich auch ganz toll und ich spare eisern dafür  :freak:      :-D :-D :-D :-D  :kotz:  :kotz:  :kotz:  :kotz:  :-D  :-D  :-D  :-D 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal wissen, wie man längere Fahrten - w..z.Beispiel - von Rosenheim nach Flensburg - unternimmt.

So wie damals z.B., als LPG noch in den Kinderschuhen steckte. Der Hauch von Abenteuer. :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4238
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So wie damals z.B., als LPG noch in den Kinderschuhen steckte. Der Hauch von Abenteuer.

 

Ist man eben das eine oder andere mal auf Benzin weitergetuckert, so wie heute manchmal auch noch, wenn ausgerechnet die eine LPG Tanke in der Pampa keine 24 Stunden Tanke ist und zu hat. Ist ja gerade das schöne am LPG - man kann noch mit Benzin weiterfahren, was man ja auch in einigen europäischen Ländern muss, da es dort einfach keine LPG Tanken gibt (Alibi-Versuchs-Tankstellen mal ausgenommen. Skandinavien wäre da so eine Region, wo es gut ist, dass man noch den großen Benzintank hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man eben das eine oder andere mal auf Benzin weitergetuckert, so wie heute manchmal auch noch, wenn ausgerechnet die eine LPG Tanke in der Pampa keine 24 Stunden Tanke ist und zu hat. Ist ja gerade das schöne am LPG - man kann noch mit Benzin weiterfahren, was man ja auch in einigen europäischen Ländern muss, da es dort einfach keine LPG Tanken gibt (Alibi-Versuchs-Tankstellen mal ausgenommen. Skandinavien wäre da so eine Region, wo es gut ist, dass man noch den großen Benzintank hat).

Selbst in Skandinavien kommst du quasi rein auf LPG durch, weil die ganzen "Campinggashändler" und sonstige Gasstationen auch dein Auto betanken. Nur ganz oben im Norden hatten wir probleme (Region Nordkapp), weil der Gashändler in Alta einfach zum zweiten mal nicht beliefert wurde. Russland geht ab höhe Petrosawodsk wieder. Wobei es vorher bestimmt auch die Möglichkeit gab LPG zu tanken, es aber wegen fehlendem "russisch lesen können" nicht wahrgenommen wurde :D

Nur Finnland ist da komplett raus,Nordschweden auch relativ mau.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die berühmten 97% der Wissenschaftlier, die den menschengemachten Klimawandel bejahen, zustande gekommen sind:

 

www.youtube.com/watch?v=YoxNPl2meCQ

 

Achtung! Ist von sog. "Klimakritikern" und der Vortrag ist von einem pöhsen AfDler  ...

 

Wer bereits das nicht mehr ertragen kann, der sollte das Video besser nicht aufrufen … 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung! Ist von sog. "Klimakritikern" und der Vortrag ist von einem pöhsen AfDler ... Wer bereits das nicht mehr ertragen kann, der sollte das Video besser nicht aufrufen …

Sorry, ich habe mir nun nciht viel angesehen, aber es braucht genau 2 min um einen Fehler in der Argumentation hinter diesem Link zu finden: https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/wp-content/uploads/2019/05/ZDF_Faktencheck_Cook_Studie_97Prozent_Meuthen_20190502_20190503.pdf

Und das völlig unabhängig von Herkunft oder politischer Heimat der Autoren oder Publizisten.

Das Dokument stellt eine Frage 1: Wie kann das ZDF behaupten, die von Cook untersuchten Studien würden zu 97% den menschgemachten Klimawandel bestätigen, wenn diese elementare Frage in der Cook-Studie gar nicht gestellt wurde?

Denn das hat das ZDF nie behauptet, sondern: Ein Drittel der Studien trifft eine Aussage zu den Ursachen. Die große Mehrheit dieses Drittels (97,1 Prozent) sagt: Der Klimawandel ist menschengemacht.

Sprich betrachtet wurde nur die Untermenge an Studien die dazu überhaupt eine Aussage gemacht haben. Die anderen wurden nicht berücksichtigt. Anders als es z.B. Herr Meuthen in seiner Argumentation tut.

 

Nach einem solchen Patzer in einer Gegenrede die sich ' Der entlarvende Klimawandel-"Faktencheck" des ZDF' nennt bin ich nicht bereit mich weiter mit diesem Unfug auseinanderzusetzen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du bist ein klassischer Grünroter : hörst nicht zu (in diesem Fall das Video bis zum Ende anschauen), hast keine Ahnung - weißt aber alles besser und was deiner Grundeinstellung widerstrebt kann nur falsch sein...  :roll:   :klatsch:

 

Lass dich doch einfach weiter von der Gretaclique verarschen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die große Mehrheit dieses Drittels (97,1 Prozent) sagt: Der Klimawandel ist menschengemacht.

 

"Dieses Drittels" wird aber bei den Aussagen in den Hauptmedien und bei den meisten "Klimaaktivisten" konsequent weggelassen!

 

Insofern sind die 97% schon eine klare Falschaussage, denn 97%von einem Drittel sind keine 97% vom Ganzen - das hat nur etwas mit Mathematik zu tun, aber die wird ja von links-grünen als zu diskriminierend ohnehin schon seit Jahren bekämpft.

 

Aus dem Video wird eines ziemlich klar:

 

1. Es gibt einen glasklare Mehrheit an wissenschaftlichen Studien, die eine Veränderung des Klimas bejaht - sprich: Klimawandel existiert (das behauptet übrigens auch die AfD - wird aber gerne unter den Tisch gekehrt)

2. Die Mehrzahl aller ausgewerteten Studien sagt nichts über die Ursachen des Klimawandels aus bzw. sagt nichts bis wenig dazu aus, ob der Mensch die Hauptursache des Klimawandels ist.

3. Durch einen rechnerische Gestaltung werden aus unter 1% der zuvor extra zum Vergleich herangezogenen Studien, die sich auf die These festgelegt haben, dass der Mensch die Hauptursache für den Klimawandel ist, dann 97% ALLER Studien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Martin, mit dem Genossen versuchen zu diskutieren hat ungefähr die gleichen Erfolgsaussichten wie einst meiner Exfrau einen Unterhaltsverzicht anzudienen...Verschenkte Zeit und Nerven.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube erinnert mich an religion.und glauben steht bei mir hinter wissen.

da scheint es interessenten zu geben, die eine klima-religion erschaffen wollen :klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Insofern sind die 97% schon eine klare Falschaussage, denn 97%von einem Drittel sind keine 97% vom Ganzen - das hat nur etwas mit Mathematik zu tun, aber die wird ja von links-grünen als zu diskriminierend ohnehin schon seit Jahren bekämpft.

 

Grundsätzlich kann man zur Gesamtheit aber nur die Studien zählen die sich überhaupt mit der Fragestellung beschäftigt haben. Und mit der frage ob der Klimawandel menschengemacht ist hat sich eben nur dieses Drittel der Studien beschäftigt, die anderen hatten eine andere Thematik betrachtet und zur Fragestellung gar keine Aussage treffen wollen.

Und jetzt bitte ich dich einen Mathematiker dazu zu befragen ob meine Aussage richtig ist oder nicht.


 

 

...Martin, mit dem Genossen versuchen zu diskutieren hat ungefähr die gleichen Erfolgsaussichten wie einst meiner Exfrau einen Unterhaltsverzicht anzudienen...Verschenkte Zeit und Nerven.

Martin, aus dem gleichen Grund diskutiere ich mit dem Nazi nicht mehr. ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Grundsätzlich kann man zur Gesamtheit aber nur die Studien zählen die sich überhaupt mit der Fragestellung beschäftigt haben.

 

Warum nimmt man sie dann überhaupt vollmundig mit in die Ausgangsbasis und posaunt was von wegen 12 tausend Studien?

 

Da hätte man von Anfang an sagen müssen, wir haben xy-Zahl an Studien mit Aussagen zur Ursache des Klimawandels gefunden und davon xyz ...

 

Und noch etwas kommt ja offenbar hinzu: Man hat wohl auch Studien mit zu dem "Drittel" dazu gezogen, die gar nicht so eindeutig sind.

 

Ich persönlich finde es, wenn man meint, ein berechtigtes Anliegen zu haben und das dieses auch für sich genommen überzeugend ist, eine ziemlich plumpe Effekthascherei, wenn man dann einfach nicht bei dem Material bleibt, was man hat - dann kann man eben nicht was von 12 tausend labern, aber hat auch sein Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt man sie dann überhaupt vollmundig mit in die Ausgangsbasis und posaunt was von wegen 12 tausend Studien?

 

Da hätte man von Anfang an sagen müssen, wir haben xy-Zahl an Studien mit Aussagen zur Ursache des Klimawandels gefunden und davon xyz ...

 

Und noch etwas kommt ja offenbar hinzu: Man hat wohl auch Studien mit zu dem "Drittel" dazu gezogen, die gar nicht so eindeutig sind.

 

Ich persönlich finde es, wenn man meint, ein berechtigtes Anliegen zu haben und das dieses auch für sich genommen überzeugend ist, eine ziemlich plumpe Effekthascherei, wenn man dann einfach nicht bei dem Material bleibt, was man hat - dann kann man eben nicht was von 12 tausend labern, aber hat auch sein Ergebnis. 

Du weißt auch wer es war der die Zahlen so verwendet hat? Herr Meuthen von der AfD: In seinen Ausführungen bezieht Meuthen sich auf eine Studie, die 2013 von einem Forscherteam um den Australier John Cook veröffentlicht wurde. Dabei wurden die Abstracts (also die gekürzten aber präzisen Darstellungen der zentralen Forschungsergebnisse) von 11.944 Studien zum Klimawandel auf ihre Aussagen zur Ursache des Klimawandels untersucht. Meuthens Interpretation der Studienergebnisse wurde auf Nachfrage des ZDF von seinem Büro erneut bestätigt.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimawandel-ursache-mensch-zdfcheck-100.html

ZUnd nein, ich weiß nicht warum Herr Meuthen von der AfD diese Zahlen so missbräuchlich verwendet, denn sie sind falsch und er versucht damit eine Aussage zu begründen die sich so nicht begründen lässt weil er eben Dinge in einen Topf wirft die nicht zusammengehören. Und das er und sein Büro dennoch bei der Aussage bleiben nachdem man ihnen das erklärt hat lässt mich vermuten sie sind zu blöd es zu verstehen oder nutzen die Aussage bewusst populistisch.


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...