Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich rede doch nicht von Golf 14 und Co, sondern von Autos mit Motoren.

Echte, ehrliche Motoren.

Mit Hubraum.

Und Geräusch.

Ich gehe mal von mir aus, kein Tesla irgendwas würde mich dazu bewegen, unser grünes Dieselroß oder mein kleines Weißes stehenzulassen.

Auch den Vito zieh ich jederzeit jeder dieser aktuellen E-Krücken vor.

Dieser Mist aus dem Hause VAG reizt mich erst recht nicht, von den französischen Campingtoiletten reden wir gar nicht erst.

 

PS:

Schon mal reingehockt in so nen Tesla?

Sieht aus, als fährt da ein Fernseher mit.

Unser Weihnachtsbaum ist farblos gegen die Lasershow im Cockpit, brutal.

 

Sehe ich zu 100% auch so! Ich würde mir heute schon kein "modernes Auto = Ufo" mehr kaufen, egal ob es mit Strom, Benzin oder Diesel fährt. Ich brauch das alles nicht, was moderne Autos so haben und die meissten sind hässlich. Die die "cool" sind sind zu teuer....

 

Interessanter Bericht...

 

"In Europa können ab 2030 Autos mit normalen Verbrennermotoren faktisch nicht mehr zugelassen werden - egal, wie hoch der motortechnische Fortschritt auch noch sein mag. Umweltverträgliche Alternativen sieht der Gesetzgeber ausschließlich in der Elektromobilität."

 

(Hier ist nur die Frage "Neuzulassung", dann wäre mir das egal, oder "Wiederzulassung" sprich ein Oldie oder Youngtimer, dann haben wir ein Problem)

 

"Der Ersatzbedarf durch Umbau der Verbrennerflotte auf reinen Elektroantrieb ist eine Illusion. Weder nachhaltig erzeugter Strom noch die Rohstoffreserven der Erde reichen aus, den Bestand von 1,6 Milliarden Verbrennerautos auf Batteriebetrieb umzurüsten und zu betreiben. Physikalische Gesetze und Limits kann auch die Politik nicht außer Kraft setzen."

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Peak-Car-Das-Ende-ist-nah-article21452139.html?fbclid=IwAR0w3WElw-xX3w7q_ueWR_sBOUG8w_PB1X7J2zr0FnLxVZUIGlO1kygq5Cs

 

oder

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-bund-und-laender-erzielen-einigung-a-1301430.html


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Umweltverträgliche Alternativen sieht der Gesetzgeber ausschließlich in der Elektromobilität.
 

Als wären Elektroautos so umweltfreundlich... 

Ich denke das wird jetzt als die perfekte umweltfreundliche Alternative dargestellt, bis es wieder alle haben und dann kommt wieder was neues. Die Automobilindustrie muss ja irgeendwie verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Autos selbst haben zwar einen sehr niedrigen CO2-Ausstoß, aber durch den Storm für die Aufladung und vor allem auch die Produktion der Batterie etc entsteht ein ähnlicher Schaden. Am besten sind wirklich Wasserstoff-Autos, was die CO2-Neutralität betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Autos selbst haben zwar einen sehr niedrigen CO2-Ausstoß, aber durch den Storm für die Aufladung und vor allem auch die Produktion der Batterie etc entsteht ein ähnlicher Schaden. Am besten sind wirklich Wasserstoff-Autos, was die CO2-Neutralität betrifft

 

. . . . und von der Reichweite her die bessere Wahl.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Autos selbst haben zwar einen sehr niedrigen CO2-Ausstoß, aber durch den Storm für die Aufladung und vor allem auch die Produktion der Batterie etc entsteht ein ähnlicher Schaden. Am besten sind wirklich Wasserstoff-Autos, was die CO2-Neutralität betrifft

Eine ganz neue Erkenntnis. Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann bei den Grünen. Aufgrund der Probleme der Wasserstofflagerung ist es aber auch nicht für jeden geeignet.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärte Ziel ist die Verringerung der “Individuellen privaten Mobiltät“ Nicht der Umbau auf “e-für alle“.

 

Da interessiert es keine *.* , das seit 1990 der Güterverkehr um 70% zugenommen hat.

Da sind wir alle mit betroffen*,durch e-Commerce und just-in-Time.Das wird sich noch steigern.

*man erwartet Blitz-Lieferung, schnelle Retouren und ständige Verfügbarkeit nach Netz-Bestellung.

 

Um die “alten“, bereits Zugelassenen Altautos braucht Ihr euch keine Sorgen machen. Siehe CO2 Preis: Ab 2021 +7ct/l .....Steigerung bis ca. 30ct/l

Von jetzt 25€/Tonne bis min 55€/Tonne CO2 ab 2025...

https://www.tagesschau.de/inland/klimapaket-einigung-103.html


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank hab ich keine Kinder und ich werde auch keine mehr in die Welt setzen. Da kann ich „so viel co2 einsparen“ und ein Haufen Geld. Von dem gespartem Geld, kann ich dann die ganzen Steuern bezahlen und hoffentlich ein halbwegs normales Leben weiter führen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas älter und ich bin kein Verehrer dieses Mannes...https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so richtig interpretiere kostet der Liter Benzin (momentan heute bei uns 1,31 Super E5) im Jahr 2015 dann 1,92 EURO/Liter?

 

In der nachfolgend Auflistung heisst es ja immer "plus" den jeweiligen cent-Betrag... für mich heißt das, dass der volle genannte cent-Betrag jedes Jahr immer "oben" drauf kommt... sehe ich das richtig?

 

2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter

2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent

2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent

2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent

2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas älter und ich bin kein Verehrer dieses Mannes...https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

Der Mann hatte damals sowas von Recht und heute stecken wir mittendrin in dem Schlamassel. :kotz:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rusfunker.com/2019/12/europas-fahrt-gegen-die-okowand.html

Wenn man die Initiativen der Europäischen Kommission aus der bürokratischen in die normale Sprache übersetzt,
so ergibt sich daraus der folgende Ansatz:

Der durchschnittliche Europäer wird buchstäblich für jeden Atemzug, für jedes Stück Fleisch, für jedes Kilowatt
Strom und für jeden Liter Benzin zusätzlich zur Kasse gebeten. Dabei hat er sich selbst regelmäßig zu geißeln,
weil er überhaupt lebt. Denn sein Leben und das Leben seiner Kinder gelten nun per se als Verbrechen gegen
das Klima.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird sich die Frage stellen, was alles nicht verteuert bzw. verboten werden soll....

Zumindest wird die Liste der "nicht Verbote" deutlich kürzer werden, als die Grüne Liste mit den "Verboten".

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass ein ausgesprochener Klimaleugner demnächst für eine ordentliche CO2 Einspahrung im europäischen Raum sorgen wird:

 

Der amerikanische "Berufcholeriker" erbost sich ja gerade über Nordstream 2 weil er uns lieber Flüssiggas verkaufen will. Die Sanktionen sind bereits abgesegnet und somit ist die Möglichkeit gegeben, dass er dafür sorgt den Spritpreis weitaus kräftiger steigen zu lassen als mit den CO2-Abgaben gefordert wird.

 

Bei sehr hohen Spritpreisen fahren die Leute ja weniger und wenn ja, dann deutlich verhaltener und sparsamer. Hatten wir ja schon...

 

Aber ob Greta dann jemals ein Fan von Trump(f) wird?  8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, in wiefern das alles mit dem Datenschutz zu vereinbaren ist. Aber das wird man sich schon alles zurechtbiegen. Vor allem soll mir mal ein Verantwortlicher die logik dahinter erklären. Denn: Wenn ich viel Kraftstoff verbrauche, werde ich damit automatisch deutlich mehr zur Kasse gebeten als der spritsparende Fahrer. Und zwar über die Abgaben an den Staat den ich jedes mal tätige, wenn ich den Tankrüssel ins Auto halte.

So langsam frage ich mich einfach, wer den Leuten (Entschuldigung) ins Hirn geschissen hat.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so richtig interpretiere kostet der Liter Benzin (momentan heute bei uns 1,31 Super E5) im Jahr 2015 dann 1,92 EURO/Liter?

 

In der nachfolgend Auflistung heisst es ja immer "plus" den jeweiligen cent-Betrag... für mich heißt das, dass der volle genannte cent-Betrag jedes Jahr immer "oben" drauf kommt... sehe ich das richtig?

 

2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter

2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent

2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent

2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent

2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent

 

Da 2021 die Tonne 25€ kostet, was 8,1 Cent pro Liter aus macht und 2025 die Tonne 55€ kostet, wird es dann wohl dementsprechend 17,9 Cent pro Liter sein und nicht 61,7 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"E-Mobilität muss gar nicht so teuer sein." Das mag ja sein, aber das Ding ist einfach nur HÄSSLICH, ein Trabant ist innen auch nicht viel anders und Airbags hat das Ding auch nicht. Wilkommen im 21. Jahrhundert.....
 


 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal wissen, wie man längere Fahrten - w..z.Beispiel - von Rosenheim nach Flensburg - unternimmt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...