Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ich nie getan, aber hier auch mehrfach hier gefragt welchen Sinn es macht mich so zu nennen und dabei klar geäußert das ich das nicht wünsche.

 

 

...da du ja hier stets alles bewiesen haben möchtest und dann je nach Lage dieses entweder anzweifelst, die Anerkennung verweigerst wenn du auch nur eine wenn auch nur allerkleinste Abweichung meinst zu erkennen oder schlicht nur nach Haaren in der Suppe suchst, möchte ich dich bitten, dieses zu belegen !

 

Mein Wunsch ist Ernst gemeint und dient nicht als Beschäftigungstherapie, auch wenn du mir das nicht abnimmst.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe ich nie getan, aber hier auch mehrfach hier gefragt welchen Sinn es macht mich so zu nennen und dabei klar geäußert das ich das nicht wünsche.

 

Du wünscht es nicht aber deutest gleichzeitig an im Beitrag 492 das es zutrifft. Gleichzeitig wehrst du dich aber dagegen!?

 

Passt alles nicht zusammen was du hier so zusammen schreibst. Egal wie man es dreht und wendet...aber das ist bei den Roten Socken ja nichts neues :-)

 

Ist zwar nur Erbsenzählerei aber zieht sich eben wie nen Roter Faden ( oh Wortspiel ) durch deine gesamten Beiträge.


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du wünscht es nicht aber deutest gleichzeitig an im Beitrag 492 das es zutrifft.

Manch einer meint ich sei ein guter Autofahrer. Ist vielleicht sogar richtig.

 

Habe ich damit irgendwie gesagt das ich derselben Meinung bin? Wenn ja war das nicht meine Absicht, sorry.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Wunsch ist Ernst gemeint und dient nicht als Beschäftigungstherapie, auch wenn du mir das nicht abnimmst.

Das nehme ich dir ab und das würde ich gerne, aber der damalige zur Lage der Nation Thread wurde gelöscht, weil scheinbar das moderieren zu anstrengend gewesen wäre.

Im aktuellen habe dafür nur das gefunden. Kann es also nicht belegen. Genauso ist mir aber auch keine Zustimmung oder Dankbarkeit für die Bezeichnung nachweisbar.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön wie die GENOSSEN sich als Abgeordnete benehmen,hier erkennt man 68er Erziehung,hier erkennt man was Wehrdienstverweigerung,und mit Fahrzeugen der Schadstoffklasse 00 zur Demo fahren gebracht hat. Das (unser :-D )ein Genosse ein Fahrzeug aus dem Westen führt,und sich der Provokation gegen den Kapitalisten hingibt. Noses,bitte  verkaufe deinen e30,fahre Fahrrad,oder Dacia sonst nehme ich dir hier Garnichts ab....typischer Wendehals... von Saurer Regen,bis zum Klimawandel,rein Garnichts verändert,ABER E30 fahren


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, unser Freund gibt als Herkunft BW an,  https://de.wikipedia.org/wiki/Walheim

 

So ungern ich für den Genossen schreibe aber das liegt selbst bei großzügigster Auslegung nicht in den New 5... :-D

Ich weiß natürlich nicht wo er geboren wurde oder zuvor gelebt hat, vielleicht hat er ja auch damals den Begrüßungshunderter gleich gespendet, konnte den Trabant nicht betanken, hat bei Frau Noses Obdacht gefunden und ist dort geblieben, wir wissen es nicht. :-D 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so von der Seite in den Raum geschmissen.... unser Gretchen wird heute 17 Jahre alt...und ist mittlerweile seit 500 Tagen auf der (Welt-)Bildfläche als Klimatante unterwegs...

 

Glückwünsche meinerseits gibts leider keine... sorry Pippi....


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit der Elektrooffensive und sie sind jetzt heilig...
 

 

Trotz Klimakrise: VW setzt auf Umweltsünder SUV
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Firma die bestehen möchte, setzt nun mal auf Produkte die am Markt verkaufbar sind....und das sind keine Elektrokarren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, kann man so auch nicht sagen...

 

In der heutigen FAZ (4.1.2020) wird auf Seite 20 berichtet, dass das Model 3 den Golf in Norwegen als meistverkauftes Automodell abgelöst hat und somit die Zulassungszahlen anführt. Als Gründe werden steuerliche Vorteile, Bevorzugung bei der "City-Maut" und die geringen Stromkosten in Norwegen angeführt. 

 

Ich muss zudem gestehen, dass ich es mir auch vorstellen könnte dieses Auto als Alltagsfahrzeug zuzulegen. Würde ich mir ein Neuwagen zulegen, so bekäme das Model 3 absolut den Vorrang. In Sachen Fahrkultur und -Leistung kommt da kaum ein (bezahlbarer) Verbrenner mit. Ist halt so.

 

Was mich davon abhält, ist meine Weigerung für ein Alltagsfahrzeug mehr als 10k€ auszugeben. Von daher interessiert es mich auch nicht, ob ich mir ein Auto in dieser Preisklasse Leisten oder besser gesagt: Finanzieren könnte...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzulande haben die Vollhybriden und auch E-Autos wie der neue von MB durchaus lange Lieferzeiten. Die Steuersubventionierung im Dienstwagenbereich hat hier schon einiges bewegt.

 

Von Steuergerechtigkeit brauchen wir hier aber gar nicht erst anfangen zu reden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer meint ich sei ein guter Autofahrer. Ist vielleicht sogar richtig.

 

Habe ich damit irgendwie gesagt das ich derselben Meinung bin? Wenn ja war das nicht meine Absicht, sorry.

Erbsen....

 

Aber wenn du schreibst Sinngemäß: Das mag vielleicht sogar stimmen...Gehe ich davon aus das es für dich überhaupt gar kein Problem darstellt so genannt zu werden. Du Suggerierst ja das es so wäre indem du Implizierst es ist evtl. sogar so. Also sei es drum Genosse?! Nosis...

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Ende sollen alle ÖPNV fahren und ein paar Bonzen werden in Kutschen chauffiert  ... Sozialismus auf allen Ebenen.

 

Auf der anderen Seite weiß das Kapital aber offenbar auch nicht mehr, wohin damit - Tesla hatte letzte Woche einen höheren Börsenwert als BMW und VW zusammen. 

 

Palladium hatte wegen der (vermeintlichen) Nachfrage für Katalysatoren für Benziner alle anderen Edelmetalle überflügelt und war wertvoller als Gold und Platin.

 

Da fragt man sich schon, wann der Crash kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Tesla jemals Gewinn gemacht oder bisher immer nur Geld verbrannt?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das posting von janosch zeigt es doch deutlich. man wird seitens der industrie immer nach dem gesetz der verdammten kaufmannswelt verfahren.

da ist halt massenhaft kohle zu verdienen, bis jemand auf die idee kommt, das wasserstoff ja doch der vernünftigste energieträger ist.

und dann wird wieder alles neu erfunden :-D was für eine sch..?-welt ist das

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation der Herrn Professor hinkt allerdings doch an ein paar Punkten: https://graslutscher.de/ueber-den-peinlichen-unsinn-den-ein-selbsternannter-experte-ueber-e-autos-schreibt-und-wie-focus-online-ihn-trotzdem-veroeffentlicht/

 

Die Rechnung von Lesch mit der benötigten Lastvorhaltung finde ich ziemlich eindrucksvoll, zeigt das es sehr unklug ist auf nur eine Technologie zu setzen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon sehr lange bekannt - zumindest mir. wir haben kurz vor ende des letzten jahrtausends analysen auf dem flughafen berlin-tegel gemacht.

die abgasmenge beim start einer (1) 747 entsprach damals der von ca. 5000 golf ! und das war vor 20 jahren. da redete aber noch niemand vom diesel.

was macht eigentlich die umstellung auf elektro in der landwirtschaft, der marinen industrie, logistik- und touristik-branche ...und der militärtechnik ???

ich denke da eher abstrakt, sonst erkenne ich diese probleme doch nur auf hinweis. sowas sieht mir alles nach spontanen aktionen aus. überlegt wird doch erst, wenn

die folgen der vermeintlichen *klimaverbesserungen* erkennbar und vor allem auch als solche thematisiert werden.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon sehr lange bekannt - zumindest mir. wir haben kurz vor ende des letzten jahrtausends analysen auf dem flughafen berlin-tegel gemacht.

die abgasmenge beim start einer (1) 747 entsprach damals der von ca. 5000 golf ! und das war vor 20 jahren. da redete aber noch niemand vom diesel.

was macht eigentlich die umstellung auf elektro in der landwirtschaft, der marinen industrie, logistik- und touristik-branche ...und der militärtechnik ???

ich denke da eher abstrakt, sonst erkenne ich diese probleme doch nur auf hinweis. sowas sieht mir alles nach spontanen aktionen aus. überlegt wird doch erst, wenn

die folgen der vermeintlichen *klimaverbesserungen* erkennbar und vor allem auch als solche thematisiert werden.

gruß harry

Darf ich fragen, was die 5000 Gölfe :watch: gemacht haben. Also, was ich gerne wissen würde, entspricht die Abgasmenge

5000 Golf, die je 10.000km zurück legen oder so etwas in der Art?

Ich hoffe Sie verstehen was ich meine?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren vom betreiber angeforderte analysen, die nach damals geltenden standards durchgeführt wurden. sicher war das in gewisser weise theorie. wie fast immer bei derartigen *studien und analysen*. als berechnungsvergleich wurden laufende motoren im stand herangezogen. also grundsätzlich laufende motoren im leerlauf.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass sie mir fehlen würde... aber...was treibt die Gretel denn momentan so... mann hört ja gar nichts mehr von der Guten  8-/

 

Vielleicht ist sie ja nach ihrem kürzlich erreichten 17. Lebensjahr auf den Trichter gekommen dass es auch noch andre Sachen gibt wie das Klima retten??? Ich denk da so an Bumsen und Saufen  :-UU  :gitarre:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...