Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Dezember 2019 #451 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 "E-Mobilität muss gar nicht so teuer sein." Das mag ja sein, aber das Ding ist einfach nur HÄSSLICH, ein Trabant ist innen auch nicht viel anders und Airbags hat das Ding auch nicht. Wilkommen im 21. Jahrhundert..... https://www.n-tv.de/auto/XEV-Yoyo-Kleinst-Stromer-aus-dem-Drucker-article21464230.html ...bin ganz deiner Meinung aber entspann dich, das ist eh wieder nur ein Hirnschiss von gelangweilten Studenten und verläuft sich im Sande wie meine Diät Möchte mal wissen, wie man längere Fahrten - w..z.Beispiel - von Rosenheim nach Flensburg - unternimmt. ...da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2019 #452 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 ....da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse Na und? Dann bin ich halt böse, tanke Gas und komme dann an, wann es mir paßt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2019 #453 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 ...bin ganz deiner Meinung aber entspann dich, das ist eh wieder nur ein Hirnschiss von gelangweilten Studenten und verläuft sich im Sande wie meine Diät ...da kannst uns sollst du dann ja die Bahn nehmen. Private Mobilität ist doch ganz ganz böse in der Bahn mit 3 Touringheckklappen von Stuttgart nach Hameln, verbunden mit Extrakosten ähnlich dreier großer Koffer, da ist der Gewinn von An- und Verkauf schon weg, noch bevor die Dinger wieder vertickt sind Von daher auch keine Lösung, leider. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Dezember 2019 #454 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 Na und? Dann bin ich halt böse, tanke Gas und komme dann an, wann es mir paßt. Sehe ich genauso. Außer dem Unterschied das ich dabei VPower verbrenne Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2019 #455 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 (bearbeitet) in der Bahn mit 3 Touringheckklappen von Stuttgart nach Hameln, Stell dir mal vor: Die sind alle schon weg! Aber wer sagt Dir denn, daß ich die Heckkallen zu den Dir gennaten Preis weggegeb habe.Der Preis, den ich genannt habe, war NUR für Dich! Bearbeitet: 20. Dezember 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Dezember 2019 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 "E-Mobilität muss gar nicht so teuer sein." Das mag ja sein, aber das Ding ist einfach nur HÄSSLICH, ein Trabant ist innen auch nicht viel anders und Airbags hat das Ding auch nicht. Wilkommen im 21. Jahrhundert..... https://www.n-tv.de/auto/XEV-Yoyo-Kleinst-Stromer-aus-dem-Drucker-article21464230.html Sorry Hannes, aber das steht anders in dem Artikel Obwohl der Yoyo als L7-Fahrzeug bei der Sicherheit weniger Auflagen als normale Pkw erfüllen muss, soll er über ABS, Airbags und eine vordere Knautschzone verfügen. Auch die Ausstattung weist einige Annehmlichkeiten auf. So gibt es eine Klimaanlage, einen Touchscreen, Fensterheber und Servolenkung. Aber natürlich hast Du sonst recht und ich behaupte die "StartUper" haben noch keinerlei Ahnung, was ein europaweites Zulassungsverfahren für ein Kfz kostet und was da verlangt wird.Und als L7 (wie da erwähnt) dürften schon mal die geschlossenen Türen mit Scheiben unmöglich sein - siehe Twizy - weil das in der Klassifizierung nicht vorgesehen ist. Bei dem gibt's das auch nur als Zubehör. Nachm Sommerloch kommt grad wohl die Weihnachtsflaute. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. Dezember 2019 #457 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Naja, bei normalen PKW ist der Fahrerairbag zb. im Lenkrad, das kann ich mir bei dem Lenkrad nur schwer vorstellen, vieleicht fallen die auch aus dem Dachhimmel, oder das ding ist nur Dummy, was weiss ich. (ist im Sommer bestimmt auch kusschelig warm, eine Klimaanlage sehe ich auch nicht...) Hauptsache, das dicke TFT Display, das ist heute ganz wichtig... Bearbeitet: 22. Dezember 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Dezember 2019 #458 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 Das ist nur ein Prototyp.Denkt mal an die anderen Coolen Karren, die auf den Messen ausgestellt wurden. P.S. So ein Aygo kostet auch nur runde 3500€ in der Herstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Dezember 2019 #459 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 P.S. So ein Aygo kostet auch nur runde 3500€ in der Herstellung. Auch so ein wunderschöndes Fahrzeug mit "haben wollen Effekt"^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Dezember 2019 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2019 ...ja, den finde ich auch ganz toll und ich spare eisern dafür :-D :-D Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Dezember 2019 #461 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2019 Möchte mal wissen, wie man längere Fahrten - w..z.Beispiel - von Rosenheim nach Flensburg - unternimmt.So wie damals z.B., als LPG noch in den Kinderschuhen steckte. Der Hauch von Abenteuer. Zitieren ... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Dezember 2019 #462 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2019 So wie damals z.B., als LPG noch in den Kinderschuhen steckte. Der Hauch von Abenteuer. Ist man eben das eine oder andere mal auf Benzin weitergetuckert, so wie heute manchmal auch noch, wenn ausgerechnet die eine LPG Tanke in der Pampa keine 24 Stunden Tanke ist und zu hat. Ist ja gerade das schöne am LPG - man kann noch mit Benzin weiterfahren, was man ja auch in einigen europäischen Ländern muss, da es dort einfach keine LPG Tanken gibt (Alibi-Versuchs-Tankstellen mal ausgenommen. Skandinavien wäre da so eine Region, wo es gut ist, dass man noch den großen Benzintank hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. Dezember 2019 #463 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2019 (bearbeitet) Ist man eben das eine oder andere mal auf Benzin weitergetuckert, so wie heute manchmal auch noch, wenn ausgerechnet die eine LPG Tanke in der Pampa keine 24 Stunden Tanke ist und zu hat. Ist ja gerade das schöne am LPG - man kann noch mit Benzin weiterfahren, was man ja auch in einigen europäischen Ländern muss, da es dort einfach keine LPG Tanken gibt (Alibi-Versuchs-Tankstellen mal ausgenommen. Skandinavien wäre da so eine Region, wo es gut ist, dass man noch den großen Benzintank hat).Selbst in Skandinavien kommst du quasi rein auf LPG durch, weil die ganzen "Campinggashändler" und sonstige Gasstationen auch dein Auto betanken. Nur ganz oben im Norden hatten wir probleme (Region Nordkapp), weil der Gashändler in Alta einfach zum zweiten mal nicht beliefert wurde. Russland geht ab höhe Petrosawodsk wieder. Wobei es vorher bestimmt auch die Möglichkeit gab LPG zu tanken, es aber wegen fehlendem "russisch lesen können" nicht wahrgenommen wurde Nur Finnland ist da komplett raus,Nordschweden auch relativ mau. Bearbeitet: 24. Dezember 2019 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Dezember 2019 #464 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Wie die berühmten 97% der Wissenschaftlier, die den menschengemachten Klimawandel bejahen, zustande gekommen sind: www.youtube.com/watch?v=YoxNPl2meCQ Achtung! Ist von sog. "Klimakritikern" und der Vortrag ist von einem pöhsen AfDler ... Wer bereits das nicht mehr ertragen kann, der sollte das Video besser nicht aufrufen … Bearbeitet: 26. Dezember 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 26. Dezember 2019 #465 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2019 Achtung! Ist von sog. "Klimakritikern" und der Vortrag ist von einem pöhsen AfDler ... Wer bereits das nicht mehr ertragen kann, der sollte das Video besser nicht aufrufen … Sorry, ich habe mir nun nciht viel angesehen, aber es braucht genau 2 min um einen Fehler in der Argumentation hinter diesem Link zu finden: https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/wp-content/uploads/2019/05/ZDF_Faktencheck_Cook_Studie_97Prozent_Meuthen_20190502_20190503.pdfUnd das völlig unabhängig von Herkunft oder politischer Heimat der Autoren oder Publizisten. Das Dokument stellt eine Frage 1: Wie kann das ZDF behaupten, die von Cook untersuchten Studien würden zu 97% den menschgemachten Klimawandel bestätigen, wenn diese elementare Frage in der Cook-Studie gar nicht gestellt wurde?Denn das hat das ZDF nie behauptet, sondern: Ein Drittel der Studien trifft eine Aussage zu den Ursachen. Die große Mehrheit dieses Drittels (97,1 Prozent) sagt: Der Klimawandel ist menschengemacht.Sprich betrachtet wurde nur die Untermenge an Studien die dazu überhaupt eine Aussage gemacht haben. Die anderen wurden nicht berücksichtigt. Anders als es z.B. Herr Meuthen in seiner Argumentation tut. Nach einem solchen Patzer in einer Gegenrede die sich ' Der entlarvende Klimawandel-"Faktencheck" des ZDF' nennt bin ich nicht bereit mich weiter mit diesem Unfug auseinanderzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Dezember 2019 #466 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2019 (bearbeitet) ...du bist ein klassischer Grünroter : hörst nicht zu (in diesem Fall das Video bis zum Ende anschauen), hast keine Ahnung - weißt aber alles besser und was deiner Grundeinstellung widerstrebt kann nur falsch sein... Lass dich doch einfach weiter von der Gretaclique verarschen. Bearbeitet: 26. Dezember 2019 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Dezember 2019 #467 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Die große Mehrheit dieses Drittels (97,1 Prozent) sagt: Der Klimawandel ist menschengemacht. "Dieses Drittels" wird aber bei den Aussagen in den Hauptmedien und bei den meisten "Klimaaktivisten" konsequent weggelassen! Insofern sind die 97% schon eine klare Falschaussage, denn 97%von einem Drittel sind keine 97% vom Ganzen - das hat nur etwas mit Mathematik zu tun, aber die wird ja von links-grünen als zu diskriminierend ohnehin schon seit Jahren bekämpft. Aus dem Video wird eines ziemlich klar: 1. Es gibt einen glasklare Mehrheit an wissenschaftlichen Studien, die eine Veränderung des Klimas bejaht - sprich: Klimawandel existiert (das behauptet übrigens auch die AfD - wird aber gerne unter den Tisch gekehrt)2. Die Mehrzahl aller ausgewerteten Studien sagt nichts über die Ursachen des Klimawandels aus bzw. sagt nichts bis wenig dazu aus, ob der Mensch die Hauptursache des Klimawandels ist.3. Durch einen rechnerische Gestaltung werden aus unter 1% der zuvor extra zum Vergleich herangezogenen Studien, die sich auf die These festgelegt haben, dass der Mensch die Hauptursache für den Klimawandel ist, dann 97% ALLER Studien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 27. Dezember 2019 Beliebter Beitrag #468 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Ach ja, Nachtrag zur Verdeutlichung: 100% von 8 Milliardstel der Menschheit vertreten meine Meinung - basta! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2019 #469 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 ...Martin, mit dem Genossen versuchen zu diskutieren hat ungefähr die gleichen Erfolgsaussichten wie einst meiner Exfrau einen Unterhaltsverzicht anzudienen...Verschenkte Zeit und Nerven. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Dezember 2019 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Glaube erinnert mich an religion.und glauben steht bei mir hinter wissen.da scheint es interessenten zu geben, die eine klima-religion erschaffen wollen gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 27. Dezember 2019 #471 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Insofern sind die 97% schon eine klare Falschaussage, denn 97%von einem Drittel sind keine 97% vom Ganzen - das hat nur etwas mit Mathematik zu tun, aber die wird ja von links-grünen als zu diskriminierend ohnehin schon seit Jahren bekämpft. Grundsätzlich kann man zur Gesamtheit aber nur die Studien zählen die sich überhaupt mit der Fragestellung beschäftigt haben. Und mit der frage ob der Klimawandel menschengemacht ist hat sich eben nur dieses Drittel der Studien beschäftigt, die anderen hatten eine andere Thematik betrachtet und zur Fragestellung gar keine Aussage treffen wollen.Und jetzt bitte ich dich einen Mathematiker dazu zu befragen ob meine Aussage richtig ist oder nicht. ...Martin, mit dem Genossen versuchen zu diskutieren hat ungefähr die gleichen Erfolgsaussichten wie einst meiner Exfrau einen Unterhaltsverzicht anzudienen...Verschenkte Zeit und Nerven. Martin, aus dem gleichen Grund diskutiere ich mit dem Nazi nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Dezember 2019 #472 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Grundsätzlich kann man zur Gesamtheit aber nur die Studien zählen die sich überhaupt mit der Fragestellung beschäftigt haben. Warum nimmt man sie dann überhaupt vollmundig mit in die Ausgangsbasis und posaunt was von wegen 12 tausend Studien? Da hätte man von Anfang an sagen müssen, wir haben xy-Zahl an Studien mit Aussagen zur Ursache des Klimawandels gefunden und davon xyz ... Und noch etwas kommt ja offenbar hinzu: Man hat wohl auch Studien mit zu dem "Drittel" dazu gezogen, die gar nicht so eindeutig sind. Ich persönlich finde es, wenn man meint, ein berechtigtes Anliegen zu haben und das dieses auch für sich genommen überzeugend ist, eine ziemlich plumpe Effekthascherei, wenn man dann einfach nicht bei dem Material bleibt, was man hat - dann kann man eben nicht was von 12 tausend labern, aber hat auch sein Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 27. Dezember 2019 #473 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Warum nimmt man sie dann überhaupt vollmundig mit in die Ausgangsbasis und posaunt was von wegen 12 tausend Studien? Da hätte man von Anfang an sagen müssen, wir haben xy-Zahl an Studien mit Aussagen zur Ursache des Klimawandels gefunden und davon xyz ... Und noch etwas kommt ja offenbar hinzu: Man hat wohl auch Studien mit zu dem "Drittel" dazu gezogen, die gar nicht so eindeutig sind. Ich persönlich finde es, wenn man meint, ein berechtigtes Anliegen zu haben und das dieses auch für sich genommen überzeugend ist, eine ziemlich plumpe Effekthascherei, wenn man dann einfach nicht bei dem Material bleibt, was man hat - dann kann man eben nicht was von 12 tausend labern, aber hat auch sein Ergebnis. Du weißt auch wer es war der die Zahlen so verwendet hat? Herr Meuthen von der AfD: In seinen Ausführungen bezieht Meuthen sich auf eine Studie, die 2013 von einem Forscherteam um den Australier John Cook veröffentlicht wurde. Dabei wurden die Abstracts (also die gekürzten aber präzisen Darstellungen der zentralen Forschungsergebnisse) von 11.944 Studien zum Klimawandel auf ihre Aussagen zur Ursache des Klimawandels untersucht. Meuthens Interpretation der Studienergebnisse wurde auf Nachfrage des ZDF von seinem Büro erneut bestätigt.Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimawandel-ursache-mensch-zdfcheck-100.htmlZUnd nein, ich weiß nicht warum Herr Meuthen von der AfD diese Zahlen so missbräuchlich verwendet, denn sie sind falsch und er versucht damit eine Aussage zu begründen die sich so nicht begründen lässt weil er eben Dinge in einen Topf wirft die nicht zusammengehören. Und das er und sein Büro dennoch bei der Aussage bleiben nachdem man ihnen das erklärt hat lässt mich vermuten sie sind zu blöd es zu verstehen oder nutzen die Aussage bewusst populistisch. Bearbeitet: 27. Dezember 2019 von Noses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Dezember 2019 #474 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Ich bin beim oben verlinkten Video und nicht beim ZDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 27. Dezember 2019 #475 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2019 Das ist doch in dem Video dasselbe. Rede doch mal mit einem Statistiker oder Mathematiker darüber. Man kann Stiden die sich gar nicht mit dem Thema befassen nicht einfach in eine Auswertung mit einbeziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.