m332 Geschrieben: 23. Juli 2023 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 (bearbeitet) Mega die Tour 🤩 Bearbeitet: 23. Juli 2023 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Juli 2023 Autor #352 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2023 Klasse Tour, gut organisiert und geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. Juli 2023 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2023 (bearbeitet) am Am 23.7.2023 um 18:06 schrieb 325i VFL: Bekanntes Gesicht bei Minute 12:09 auch bei 8:45 und bei 12:55 Bearbeitet: 24. Juli 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. Juli 2023 Autor #354 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 Nachdem ich jetzt die komplette Onlineanmeldung zum FIVA Wagenpass hinter mir habe ist am 14.08. die technische Abnahme ....einen Monat später geht es auf die Tour Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 1. August 2023 Beliebter Beitrag #355 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2023 (bearbeitet) Auch wenn ich mit Opel nicht wirklich viel anfangen kann, aber die Sammlung ist schon beeindruckend. Ich war in der Eifel unterwegs und dabei unter anderem im Opel Museum in Vogelsang Bearbeitet: 1. August 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. August 2023 Autor #356 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2023 Die technische Abnahme und die Ansicht des Cabrios ist am Montag ohne Probleme verlaufen. Bis jetzt alle Unterlagen bei den FIVA sind und der Pass ausgestellt ist werden noch ca. 8 Wochen vergehen. In 2 Wochen werde ich dann noch den elektrischen Zusatzlüfter verbauen als Sicherheit. Wirklich gebraucht habe ich ihn nicht, aber ich mag es nicht wenn der Zeiger der Temperaturanzeige über die Mitte wandert. Er war mit dem neuen Motor zwar erst einmal zwischen der Mitte und dem ersten Strich....ist nicht wirklich ein Problem nur ich mags einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 16. August 2023 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2023 am vor 2 Stunden schrieb luca: ich mag es nicht wenn der Zeiger der Temperaturanzeige über die Mitte wandert Seitdem ich die Kühlflüssigkeits- und Öltemperatur mit nachgerüsteten Fühlern messe vertraue ich der Analoganzeige überhaupt nicht mehr. Bei mir hat letztens die Visco-Kupplung den Geist aufgegeben und die Temperatur schoss im Stop&Go Stadtverkehr regelrecht in die Höhe. An der Analoganzeige war das nur mit ganz viel Phantasie ablesbar (Zeiger minimal über Mitte), zum Glück gab die nachgerüstete Messtechnik Alarm. Mir kommt es so vor als ob der Zeiger rund um die Mittellage stark gedämpft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. August 2023 Autor #358 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2023 Die Anzeigen haben eine Mittelträgheit, ist so gewollt um den Autofahrer nicht zu sehr zu beunruhigen. Meine Anzeige bleibt in der Regel minimal vor der Mitte oder direkt Mitte. Nur bei 37 Grad und dem etwas leistungsgesteigertem Motor, der dadurch mehr Abwärme hat ist sie etwas drüber gewandert. Nichts wirklich beunruhigendes, aber ich mags einfach nicht. Im Süden ist es noch heißer als bei uns, da hab ich lieber etwas Reserve. Als meine Visko defekt war ist der Zeiger in der Stadt bei Stop&Go sehr zügig in den roten Bereich gewandert. Denke wenn das Instrument in Ordnung und alle Masseverbindungen gut sind reicht die Anzeige aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. August 2023 Autor #359 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 Die Strecke steht für kommendes Jahr auf dem Zettel. Werd mir mal eine schöne Tour überlegen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. September 2023 Autor #360 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2023 Alle Arbeiten am Cabrio incl. Service sind erledigt und es läuft wie es soll. Am 13.09. geht s los! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 11. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #361 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Heute nochmal das Cabrio geputzt...und Morgen Nacht geht es los...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. September 2023 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Ein Träumchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. September 2023 Autor #363 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Danke...mache gerade die Kamera fertig um ein paar gute Bilder zu machen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: 11. September 2023 Beliebter Beitrag #364 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Da ich meine E30 ja auch im Alltag fahre, werden sie auch zum Reisen genutzt. Diesmal der 325e. 4-Tages-Trip zusammen mit meiner Mutter ins Saarland, mein 2019 verstorbener Vater stammt von dort und wir besuchen bei der Gelegenheit seine Geschwister, die alle noch in engem Umkreis dort leben. Links im Bild das (Ende der 1980er verkaufte) Elternhaus meines Vaters, eine seiner Schwestern und ein Bruder wohnen noch in der gleichen Straße: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Thomas H. Geschrieben: 13. September 2023 Beliebter Beitrag #365 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 Mal wieder am Gardasee. Grüße Christine und Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 13. September 2023 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 1. Foto DeBeni Supermercato in Costermano. 👍 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2023 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 am vor 52 Minuten schrieb Thomas H.: Mal wieder am Gardasee. Grüße Christine und Thomas Sag mal, magst Du dein Auto nicht weil Du bereits auf dem Kennzeichen über den Sch... dreizwanziger schimpfst? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 13. September 2023 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 Ist ein 327🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 13. September 2023 Autor #369 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 Südlich von Florenz...letzter Stopp Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 13. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #370 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 Endlich im Hotel....mit gesicherten Parkplatz und das Zimmer mit Blick aufs Cabrio Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 14. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #371 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Jetzt passt auch die Nachbarschaft auf dem Hotelparkplatz Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 14. September 2023 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Auch ich scheue mich nicht davor mit den E30 längere Reisen vorzunehmen. Nach meiner Tour nach Südtirol im Jahr 2022 hat es mich in diesem Jahr nur nach Süddeutschland gezogen. Ausgangspunkt: Berlin 1. Etappe: Stuttgart 2. Etappe: Freiburg 3. Etappe: Schwarzwald 4. Etappe: Konstanz 5. Etappe: Kochel am See 6. Etappe: Regensburg Auch in diesem Jahr komme ich dabei auf über 2000km… und auch in diesem Jahr habe ich dabei eine Durchschnittsverbrauch von 7-7,5 Liter. Nun habe ich für diese Fahrt genau den Zeitraum erwischt in dem es nochmal über 30C wurde. So schön die Fahrt im Cabrio am kühleren Vormittag ist…. So sehr weiss ich auch die Klimaanlage zu schätzen, welche ich damals im jugendlichen Leichtsinn in einer dunklen Tiefgarage in Hamburg zusammen mit einem Kumpel eingebaut habe. Die möchte ich wirklich nicht mehr missen. Das Auto macht einfach nur Spass und gerade auf diesen längeren Touren…. Freude am fahren. Morgen geht es wieder heim von Regensburg nach Berlin…. Schön wars. Auf dieser Reise ist auch das Foto entstanden, welches ich für den diesjährigen Kalender hochgeladen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. September 2023 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb luca: Jetzt passt auch die Nachbarschaft auf dem Hotelparkplatz Du meinst den Panda? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. September 2023 Autor #374 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Natürlich...der Hotelier fährt damit Rallyes...ist ein Autofan. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. September 2023 Autor #375 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 Heute auf dem Weg nach Sorrent....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.