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Das calypsorote 320i Cabrio ausm Norden


BulldozerNick
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Ich habe meins auch getauscht und habe ein BMW Teil genommen. Das Alte sauber rausgelöst und das Neue wieder eingesetzt. Da war fast nichts anzupassen obwohl der Erstbesitzer einen leichten Streifschaden am linken Radlauf hatte.

Ich denke mal das die Nachbauten vom Blech dünner sind und dann kann man Glück haben oder eben auch nicht.

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Bearbeitet: von Rara666
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  • 3 Wochen später...

Sehr schön die Bilder zu sehen, danke. Hast du im oberen Bereich an der Ecke das alte Heckblech auch herausgetrennt oder etwas vom alten weiterverwendet? Ich bin im Moment noch damit beschäftigt, es sauber rauszutrennen. Da kam ich mit dem Schweisspunktbohrer nicht wirklich weiter, da die Punkte am Kofferaumboden teilweise auf der Blechkante liegen, sodass der Bohrer nicht dort bohrt, wo er bohren soll. Daher versuche ich es nun mit einem Schweisspunktfräser, sobald dieser geliefert wurde.

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Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Schweißpunktfräser kann ich nur empfehlen! Mit ein bißchen Gefühl und einer guten Bohrmaschine ging das alles wunderbar.

 

Man muss nur sich ein wenig `rantasten, wenn man das obere Blech durchgebohrt hat. Dann die Blechschichten vorsichtig mit einem flachen Meißel, Stemmeisen oä. trennen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein Originales Hecklbech, wenn du es nur teilweise erneuerst, wie ich gerade bei einem Freund, dann passt das Zubehörteil schon, bzw. kann passend gemacht werden.

Doch wenn du es komplett tauscht wirst du mit dem Zubehör nicht froh, glaub mir ich hab bei einer Frontmaske teures Lehrgeld bezahlt, da der Verkäufer die Rücknahme verweigert hat.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Falls du mich meinst, ja habe alles raus getrennt. Wie gesagt, das OEM war einfach nur einhängen, anpunkten und gut. Habe ein Blech vom Sechszylinder genommen wegen dem Doppelendrohr Ausschnitt.

 

Marco

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Bearbeitet: von Rara666
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Irgendwie wurde das erste Bild gedreht. Ich habe alles ganz knapp raus getrennt und den Rest dann mit einer Fächerscheibe auf Maß geschliffen. Für unzugängliche Stellen habe ich eine elektrische Feile von Makita.

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Bezüglich Heckblech hab ich wohl auch 100€ verbraten indem ich ein Nachbau aus Taiwan gekauft hab...
Problemzone ist jeweils der Übergang der Kofferraumdichtung. Da passt es einfach nicht.
Muss wohl ein Original für 340€ her.
 
EDIT: Bilder von der Aufnahme links und rechts - Unterschiede im Blech erkennbar

 

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Bearbeitet: von hoby
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  • 1 Monat später...

Kurzes Update:

Ich bin nun wieder im Besitz eines Smartphones mit guter Kamera und kann in den nächsten Tagen ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen hochladen, dazu stehen jetzt einige freie Wochenenden und Feier- bzw. Urlaubstage an, an denen ich viel Zeit in der Halle sein werde.

Abgesehen davon ging es dem Rost weiter an den Kragen, Loch für Loch. Bin noch nicht fertig, aber etwas weiter.
 

 

Schweißpunktfräser kann ich nur empfehlen! Mit ein bißchen Gefühl und einer guten Bohrmaschine ging das alles wunderbar.

 

Der Fräser hat mir mittlerweile sehr weitergeholfen. Den Bohrer hätte man sich schenken können. Bilder vom Einsatz gibt es bald.

 

Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein Originales Hecklbech, ...

Doch wenn du es komplett tauscht wirst du mit dem Zubehör nicht froh, glaub mir ich hab bei einer Frontmaske teures Lehrgeld bezahlt, ...

 

Falls du mich meinst, ja habe alles raus getrennt. Wie gesagt, das OEM war einfach nur einhängen, anpunkten und gut. Habe ein Blech vom Sechszylinder genommen wegen dem Doppelendrohr Ausschnitt.
 

 

Ihr habt mich überzeugt, ich habe bei BMW bestellt. Der Profi schweißt es dann ein, deshalb habe ich nun in der Mitte alle Reste entfernt, an den Seiten aber etwas Bearbeitungsspielraum gelassen.

 

Irgendwie wurde das erste Bild gedreht. Ich habe alles ganz knapp raus getrennt und den Rest dann mit einer Fächerscheibe auf Maß geschliffen. Für unzugängliche Stellen habe ich eine elektrische Feile von Makita.

Die Feile sieht super aus. Recht teuer diese Teile, egal von welchem Hersteller. Ich gehe vlt. den gleichen Weg wie ein Forumsmitglied hier, und baue mir die "DIY Powerfile" nach. Mein Dremel und meine Flex haben nun auch das zeitliche gesegnet, Lagerschäden. Der Dremel wurde durch ein China-Plagiat ersetzt, das gut funktioniert. Die Flex kaufe ich wohl von Makita.

 

Bezüglich Heckblech hab ich wohl auch 100€ verbraten indem ich ein Nachbau aus Taiwan gekauft hab...
Problemzone ist jeweils der Übergang der Kofferraumdichtung. Da passt es einfach nicht.
Muss wohl ein Original für 340€ her.

 


Bearbeitet: von BulldozerNick
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Flex, äh Winkelschleifer von Flex könnte ich auch noch empfehlen. Ist preislich ebenfalls (nicht wie z.B. Fein) noch im Rahmen und taugt auch was... :freak:

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Danke für den Tipp. Bin von der Flex rein auch was das Design angeht recht angetan. Makita ist ja immer recht spacig. Meine bisherige war noch Aldi Eigenmarke, hat sich aber verdammt gut geschlagen und Schweller, Hinterachs und Unterbodenrestauration durchgehalten.

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Flex kann ich dir nur ans Herz legen. Ich hab die Akkuflex von denen, den Akkuschlagschrauber und den normalen Winkelschleifer mit Kabel. Für Karosserie und "normale" Arbeiten reicht der kleine L8-11 (125mm Scheibe) ganz dicke aus, ist dabei schön handlich und daher für die Karosse genau das richtige. Ist mittlerweile der zweite von denen, meinen ersten hab ich einem Kumpel geschenkt der ihn auch ausgiebig nutzt, gibt einfach keine Probleme damit.

Grüße Fabian

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  • 2 Wochen später...

Das ist burgundrot. 

 

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Aber gefällt mir so auch sehr. Ich muss nicht unbedingt echte Alpinas haben, mir reichen die Maxlite oder andere 16 Zoll Serienoptikfelgen.

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Sehr schönes Cabrio!  :daumen: 

 

Bei der Preisdifferenz würde ich auch zu den Maxilite greifen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Schicker Eimer! Vfl mit dieser Farbe, Alpinas (oder eben Fake :zunge: ) und Überkaro...

 

Porno! Würde ich auch nicht stehehen lassen :daumen:

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Und hier früh morgens in Kiel an der Förde. Das war glaube ich 2015. Im Hintergrund die Sailing Yacht A

2015 muss das ja schon "German Naval Yards Kiel" gewesen sein.

Am rechten Bildrand:

https://salonmotorschiff-stadt-kiel.de/

 

Was ist eigentlich schräg hinter dem Fotografen? :freak:

Ich meine nicht den NDR. :-D

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Ja, German Naval Yards steht ja schon auf dem Kran. Mit schräg dahinter meinst du das "Schloss" oder das Schifffahrtsmuseum?

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Dieses Wochenende war nur wenig Zeit was zu machen. Gestern hat ein Freund geheiratet, ich hab immer noch Kopfschmerzen...

 

Dafür stand am Straßenrand ein alter Werkzeugwagen, den ich dann direkt eingeladen habe. Dazu habe ich es noch geschafft, die Sandstrahlteile vorzubereiten, insbesondere die Chromstoßstangen außen abzukleben und beim Strahler abzuliefern.

 

 

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Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk

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Ja, German Naval Yards steht ja schon auf dem Kran. Mit schräg dahinter meinst du das "Schloss" oder das Schifffahrtsmuseum?

Ja, bisschen schwer zu erkennen. Ich dachte an das Amüsierviertel genannt "Küste" mit der  bekannten Kneipe "Käpt’n Flint".

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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