Rara666 Geschrieben: 17. Februar 2019 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2019 (bearbeitet) Ich habe meins auch getauscht und habe ein BMW Teil genommen. Das Alte sauber rausgelöst und das Neue wieder eingesetzt. Da war fast nichts anzupassen obwohl der Erstbesitzer einen leichten Streifschaden am linken Radlauf hatte. Ich denke mal das die Nachbauten vom Blech dünner sind und dann kann man Glück haben oder eben auch nicht. Bearbeitet: 17. Februar 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 5. März 2019 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2019 Sehr schön die Bilder zu sehen, danke. Hast du im oberen Bereich an der Ecke das alte Heckblech auch herausgetrennt oder etwas vom alten weiterverwendet? Ich bin im Moment noch damit beschäftigt, es sauber rauszutrennen. Da kam ich mit dem Schweisspunktbohrer nicht wirklich weiter, da die Punkte am Kofferaumboden teilweise auf der Blechkante liegen, sodass der Bohrer nicht dort bohrt, wo er bohren soll. Daher versuche ich es nun mit einem Schweisspunktfräser, sobald dieser geliefert wurde. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. März 2019 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2019 Schweißpunktfräser kann ich nur empfehlen! Mit ein bißchen Gefühl und einer guten Bohrmaschine ging das alles wunderbar. Man muss nur sich ein wenig `rantasten, wenn man das obere Blech durchgebohrt hat. Dann die Blechschichten vorsichtig mit einem flachen Meißel, Stemmeisen oä. trennen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. März 2019 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2019 Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein Originales Hecklbech, wenn du es nur teilweise erneuerst, wie ich gerade bei einem Freund, dann passt das Zubehörteil schon, bzw. kann passend gemacht werden.Doch wenn du es komplett tauscht wirst du mit dem Zubehör nicht froh, glaub mir ich hab bei einer Frontmaske teures Lehrgeld bezahlt, da der Verkäufer die Rücknahme verweigert hat. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 6. März 2019 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2019 (bearbeitet) Falls du mich meinst, ja habe alles raus getrennt. Wie gesagt, das OEM war einfach nur einhängen, anpunkten und gut. Habe ein Blech vom Sechszylinder genommen wegen dem Doppelendrohr Ausschnitt. Marco Bearbeitet: 6. März 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 6. März 2019 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2019 Irgendwie wurde das erste Bild gedreht. Ich habe alles ganz knapp raus getrennt und den Rest dann mit einer Fächerscheibe auf Maß geschliffen. Für unzugängliche Stellen habe ich eine elektrische Feile von Makita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoby Geschrieben: 7. März 2019 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 (bearbeitet) Bezüglich Heckblech hab ich wohl auch 100€ verbraten indem ich ein Nachbau aus Taiwan gekauft hab...Problemzone ist jeweils der Übergang der Kofferraumdichtung. Da passt es einfach nicht.Muss wohl ein Original für 340€ her. EDIT: Bilder von der Aufnahme links und rechts - Unterschiede im Blech erkennbar Bearbeitet: 7. März 2019 von hoby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 25. April 2019 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 (bearbeitet) Kurzes Update:Ich bin nun wieder im Besitz eines Smartphones mit guter Kamera und kann in den nächsten Tagen ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen hochladen, dazu stehen jetzt einige freie Wochenenden und Feier- bzw. Urlaubstage an, an denen ich viel Zeit in der Halle sein werde.Abgesehen davon ging es dem Rost weiter an den Kragen, Loch für Loch. Bin noch nicht fertig, aber etwas weiter. Schweißpunktfräser kann ich nur empfehlen! Mit ein bißchen Gefühl und einer guten Bohrmaschine ging das alles wunderbar. Der Fräser hat mir mittlerweile sehr weitergeholfen. Den Bohrer hätte man sich schenken können. Bilder vom Einsatz gibt es bald. Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein Originales Hecklbech, ...Doch wenn du es komplett tauscht wirst du mit dem Zubehör nicht froh, glaub mir ich hab bei einer Frontmaske teures Lehrgeld bezahlt, ... Falls du mich meinst, ja habe alles raus getrennt. Wie gesagt, das OEM war einfach nur einhängen, anpunkten und gut. Habe ein Blech vom Sechszylinder genommen wegen dem Doppelendrohr Ausschnitt. Ihr habt mich überzeugt, ich habe bei BMW bestellt. Der Profi schweißt es dann ein, deshalb habe ich nun in der Mitte alle Reste entfernt, an den Seiten aber etwas Bearbeitungsspielraum gelassen. Irgendwie wurde das erste Bild gedreht. Ich habe alles ganz knapp raus getrennt und den Rest dann mit einer Fächerscheibe auf Maß geschliffen. Für unzugängliche Stellen habe ich eine elektrische Feile von Makita.Die Feile sieht super aus. Recht teuer diese Teile, egal von welchem Hersteller. Ich gehe vlt. den gleichen Weg wie ein Forumsmitglied hier, und baue mir die "DIY Powerfile" nach. Mein Dremel und meine Flex haben nun auch das zeitliche gesegnet, Lagerschäden. Der Dremel wurde durch ein China-Plagiat ersetzt, das gut funktioniert. Die Flex kaufe ich wohl von Makita. Bezüglich Heckblech hab ich wohl auch 100€ verbraten indem ich ein Nachbau aus Taiwan gekauft hab...Problemzone ist jeweils der Übergang der Kofferraumdichtung. Da passt es einfach nicht.Muss wohl ein Original für 340€ her. Bearbeitet: 25. April 2019 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. April 2019 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 Flex, äh Winkelschleifer von Flex könnte ich auch noch empfehlen. Ist preislich ebenfalls (nicht wie z.B. Fein) noch im Rahmen und taugt auch was... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 25. April 2019 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 Danke für den Tipp. Bin von der Flex rein auch was das Design angeht recht angetan. Makita ist ja immer recht spacig. Meine bisherige war noch Aldi Eigenmarke, hat sich aber verdammt gut geschlagen und Schweller, Hinterachs und Unterbodenrestauration durchgehalten. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. April 2019 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2019 Flex kann ich dir nur ans Herz legen. Ich hab die Akkuflex von denen, den Akkuschlagschrauber und den normalen Winkelschleifer mit Kabel. Für Karosserie und "normale" Arbeiten reicht der kleine L8-11 (125mm Scheibe) ganz dicke aus, ist dabei schön handlich und daher für die Karosse genau das richtige. Ist mittlerweile der zweite von denen, meinen ersten hab ich einem Kumpel geschenkt der ihn auch ausgiebig nutzt, gibt einfach keine Probleme damit. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 (bearbeitet) Update: Zuerst einmal bin ich dieses Jahr mehrfach in den Genuss gekommen, E30 zu fahren. Zwar nicht mein eigenes Auto, aber der Spaß war genauso da. Hier eine kleine Tour an der Elbe... Und hier das "Hannover" Treffen an der Elm dieses Wochenende. Die Motivation, weiterzukommen, wurde so noch größer. In den letzten Wochen kam ich wieder mehr dazu, weiterzumachen, sodass kontinuierlicher Fortschritt da ist. Die Roststellen werden also weniger. Die Bereiche unter der Rückbank sind größtenteils fertig. Die Verstärkungen der Rücklehnen und Gurtbefestigungen habe ich entfernt und darunter bereits die Bleche eingeschweißt. Hier muss teilweise noch verschliffen werden. Dazu sind die Bereiche der hinteren Tankhalter fertig. In einem Fall ist das Ergebnis nicht gut, der Massepunkt war schlecht gewählt. Das mache ich nochmal. Hierfür habe ich den ausgeformten Bereich aus einem Spender auf dem Schrottplatz geflext. So geht dann auch mal ein Vormittag drauf. Hierbei ist meine Mastercraft-Supermarkt Flex nach Jahren treuer Arbeit wirklich hochspektakulär in einer großen Rauchwolke heißgelaufen und dann in Flammen aufgegangen. Daher musste ja wie erwähnt Ersatz her. Es ist nun eine Flex L1001 geworden. Recht schwer, dafür aber Power. Die DIY-Bandfeile baue ich mir wohl noch dafür, da ja noch einige schwer zu erreichende Bereiche zu verschleifen sind. Ob ich die Halter der Handbremsseile entferne, überlege ich noch. Hier sieht noch alles recht gesund aus. Aber wenn man eh schon dabei ist... Im rechten Radhaus bin ich schon fast fertig, zumindest mit den Stellen, die ich mir zutraue. Übrig sind ist noch das Anschweißen der Bolzen und der Halter. Hierfür müssen die Halter aber noch gut entrostet werden. Dafür habe ich mal ein paar Teile zum Strahlen (und teilweise Gelbchromatieren bzw. Pulvern oder Lackieren) zusammengesucht. Meine kleine Teilesammlung war hier recht hilfreich, da vieles doppelt vorhanden ist. Dann kann ich dann bei den nächsten Arbeiten einfach austauschen, ohne jetzt das ganze Auto demontieren zu müssen, und am Ende nicht mehr zu wissen, wo was hingehört. Hierzu zählen auch der anstehende Zahnriemenwechsel, hier können dann die Rollen und Abdeckungen aufgefrischt werden. Wer genau hinsieht, sieht eine Drosselklappe. Das ist ein 325i Teil. Ich fange also langsam an, meine Bereits vorhandenen 325i Teile vorzubereiten, denn nächstes Jahr soll wohl mehr Hubraum kommen. Daneben habe ich bereits die Ansaugbrücke, einen augenscheinlich guten Kopf, Einspritzdüsen und Benzindruckregler. Der Rest fehlt noch. Was genau es wird, weiß ich noch nicht. Dem M20 bleibe ich aber treu. Bisher konnte ich meine Nähte ja beidseitig bearbeiten, was bei meinen Kenntnissen auch notwendig ist, um hier guten Rostschutz zu gewährleisten. Übrig sind daher nun im Unterbodenbereich vor allem die Stellen, hinter denen sich Hohlräume befinden. Die Rohrdurchführung im Radhaus gebe ich in kundigere Hände, genau wie die beiden Stellen unter den Verstärkungen hinter der Rückbank . Dazu kommen noch zwei drei andere Stellen und das Heckblech, welches endlich eingetroffen ist, Leebmann sei dank. Am Ende noch ein paar Schweißimpressionen (teilweise mit noch unverschliffenen Nähten): Bearbeitet: 8. Mai 2019 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2019 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Das weinrote Cabrio ist mal schick! Ist das brokatrot? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Das ist burgundrot. Aber gefällt mir so auch sehr. Ich muss nicht unbedingt echte Alpinas haben, mir reichen die Maxlite oder andere 16 Zoll Serienoptikfelgen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2019 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Sehr schönes Cabrio! Bei der Preisdifferenz würde ich auch zu den Maxilite greifen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Mai 2019 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Schicker Eimer! Vfl mit dieser Farbe, Alpinas (oder eben Fake ) und Überkaro... Porno! Würde ich auch nicht stehehen lassen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Ist ja nicht meiner. Aber so groß anders sieht er nicht aus. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 8. Mai 2019 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 Schicker Couchtisch, hab ich auch so ähnlich. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 8. Mai 2019 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 Sieht schick aus was du da gemacht hast, sieht doch echt sauber aus die Schweißarbeit LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 8. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #95 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 (bearbeitet) Nach dieser langen Zeit ohne Fotos des ganzen Autos poste ich demnächst immer mal wieder ein paar Best-Of Fotos aus den 6 Jahren, die ich den Wagen jetzt besitze:Hier das ein Treffen an der Oldtimer Tankstelle in Hamburg 2014. PS: hier gibts jedes Jahr ein BMW Treffen (Link folgt...) Und hier von meiner Österreich-Alpentour. Hier auf der Silvretta Hochalpenstraße 2016 Und hier früh morgens in Kiel an der Förde. Das war glaube ich 2015. Im Hintergrund die Sailing Yacht A Bearbeitet: 8. Mai 2019 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pleus Geschrieben: 10. Mai 2019 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2019 woow die Farbe ist wirklich schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 10. Mai 2019 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2019 Und hier früh morgens in Kiel an der Förde. Das war glaube ich 2015. Im Hintergrund die Sailing Yacht A2015 muss das ja schon "German Naval Yards Kiel" gewesen sein.Am rechten Bildrand:https://salonmotorschiff-stadt-kiel.de/ Was ist eigentlich schräg hinter dem Fotografen? Ich meine nicht den NDR. Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 10. Mai 2019 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2019 Ja, German Naval Yards steht ja schon auf dem Kran. Mit schräg dahinter meinst du das "Schloss" oder das Schifffahrtsmuseum? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Mai 2019 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2019 Dieses Wochenende war nur wenig Zeit was zu machen. Gestern hat ein Freund geheiratet, ich hab immer noch Kopfschmerzen... Dafür stand am Straßenrand ein alter Werkzeugwagen, den ich dann direkt eingeladen habe. Dazu habe ich es noch geschafft, die Sandstrahlteile vorzubereiten, insbesondere die Chromstoßstangen außen abzukleben und beim Strahler abzuliefern. Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 13. Mai 2019 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2019 Ja, German Naval Yards steht ja schon auf dem Kran. Mit schräg dahinter meinst du das "Schloss" oder das Schifffahrtsmuseum?Ja, bisschen schwer zu erkennen. Ich dachte an das Amüsierviertel genannt "Küste" mit der bekannten Kneipe "Käpt’n Flint". Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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