Zum Inhalt springen

Das calypsorote 320i Cabrio ausm Norden


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So, nachdem ich eben noch schnell die Handbremse montiert habe, drei Fragen:

1)
Bestellnummer des Clips, der die drei Kraftstoffleitungen am Tank miteinander verbindet, dort zwei mal verbaut.

2)
Bestellnummer der Kraftstoffeinlüftungsleitungen vom 65L Tank. 2 Stück, eine kürzere im Radhaus VL und eine lange die hinten bis zum Benzinfilter geht. Da habe ich vermutlich eine bessere Lösung gefunden, will es aber trotzdem mal im ETK finden und den Preis sehen.

3)
Antriebswellen in die Nabe bekommen: Antriebswellen ins Kühlfach legen reicht? Meins ist leider zu klein...

“Mal eben“ ein Einziehwerkzeug zu basteln geht ja nicht so eben. In meiner Firma steht zwar eine verstaubte Drehbank, aber ich kann damit nicht umgehen, und bevor ich am Ende als Haufen Hack unter der Drehbank ende, will ich lieber ne bessere Möglichkeit finden.

Zumal die mutter ja ziemlich runtergedreht werden muss, damit sie durch die Nabe passt.

Eventuell hat ja auch jemand aus der Hamburger Ecke ein Werkzeug dafür.

Die nächsten Tage berichte ich über meine Fortschritte der letzten Wochen...


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2): Hier https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba51&og=01&hg=16&bt=16_0105 die #10 und die #11. War bei mir auch der Grund weshalb ich die Dinger selbst gemacht habe :wall:

 

1): Habe die Clips nie gefunden, bzw. ernsthaft danach gesucht. Dafür die Leitungen einfach mit Kabelbinder festgetüttelt :eek: . Nicht elegant, aber hält und bei eingebautem Tank definitiv nicht sichtbar...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2): Hier https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba51&og=01&hg=16&bt=16_0105 die #10 und die #11. War bei mir auch der Grund weshalb ich die Dinger selbst gemacht habe :wall:

 

1): Habe die Clips nie gefunden, bzw. ernsthaft danach gesucht. Dafür die Leitungen einfach mit Kabelbinder festgetüttelt :eek: . Nicht elegant, aber hält und bei eingebautem Tank definitiv nicht sichtbar...

Danke :)

 

2) Na gut, dann nehme ich mein gebogenes Polyamidrohr, der TÜV hat nichts dagegen, sieht original aus, also sollte das gehen. 73 Euro, die Spinnen doch!

 

1) Ich finde den Dreirohrhalter durchaus schön anzusehen, schade, dass so versteckt ist, und so morsch war...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

3) Antriebswellen in die Nabe bekommen: Antriebswellen ins Kühlfach legen reicht? Meins ist leider zu klein...

 

Bei dem Durchmesser wird das mit dem Kühlschrank nichts. Aber seit wann ist das denn ein Problem? Wenn beide Teile rostfrei sind, sollte das doch mit Öl und ein bischen Geduld gehen?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Welle habe ich nun eingebaut. Da ging aber garnichts einfach. Habe sie am Ende leider reinhämmern müssen. Nicht so toll fürs Radlager und die Kreuzgelenke, aber was solls.

 

Bei der anderen ging es von anfang an so schwer, dass ich es nicht weiter probiert habe. Da brauche ich definitiv ein Einziehwerkzeug.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten und böse Überraschungen

Ja, es ging etwas voran, viel ist aber nicht passiert. Die Arbeit war anstrengend, die Wochenenden waren voll.

Immerhin liegt nun alles in der Tiefgarage bereit, abgesehen von einer Lösung für die Abgaskrümmer.

Beim Ausbau war hier ja ein Bolzen abgebrochen. Meine Idee, bei meinem Ersatzpaar vob Krümmern neue Bolzen einzusetzen, läuft bisher nicht nach Plan. Von 6 Bolzen ließen sich drei lösen, die anderen brachen ab, beim Versuch sie mit Gripzange oder aufgeschweißter Mutter zu lösen.

Bleibt noch Variante 3, das Ausbohren, bzw Lösen mit dem Linksausdreher. Hier habe ich aber keine großen Hoffnungen. Zur Not kaufe ich noch einen dritten Satz Krümmer...

Alle Leitungen liegen bereit. Ich habe sie allerdings noch einmal komplett vom Lack befreit, da der Baumarktrostschutz und das Baumarktschwarz, das ich unter Zeitdruck aufgesprüht hatte, sich beim Anclipen der Kunststoffclips direkt gelöst hat. Also auch hier Brantho, 2K Schwarz, dann Wachs.

Dazu habe ich mir den Antriebswelleneinzieher von KS Tools bestellt. Zumindest die Spindel und die Nuss. Damit sollte das Einziehen kein Problem mehr darstellen.

Die Idee von unserem Organspender habe ich übernommen und mit aus V4A Halter zum aufkleben schweißen lassen. Alle Bolzen die nicht mehr koscher sind haue ich deshalb weg und klebe danach dort diese Halter an.

Dazu habe ich auch die Bolzen am Unterboden abgeflext, dort lackiert und weitere Anrostungen grob entfernt.

Dabei fielen zwei Durchrostungen auf... eine hinter den Tonnenlagern weit oben. Dort ist ein mit Dichmasse verschmierter Plastikdeckel. Daüber ein dickes Loch von 4x4cm. Dazu noch eins im rechten Radhaus. Ganz toll. Linkes Radhaus ist ebenfalls Arbeit notwendig. Ich werde mit mal etwas Geld beiseite legen, damit das im Winter jemand erledigen kann (wer Interesse hat, bitte melden!).

9f06eab29480fdb126a71efccea10b6e.jpgb2db0a04831daa0e32c6b25cd5b4ab08.jpg8215d0828f6eac09d51be66e07c11d7a.jpg715a0ad74c56559a60b848334d697a89.jpgaf76e1cc443ee55c1529a715fcbb287e.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick,

Du wirst die Bolzen kalt nicht herausbekommen. Das funzt nur mit einem Brenner.

Ausbohren freihändig kannst Du auch knicken. Die müssen eingespannt und ausgerichtet werden.(Die ideale Gelegenheit diese gleich zu planen).

Die Stehbolzen brauch man nicht unbedingt,die sind locker durch Schrauben zu ersetzen.(mit Stehbolzen ist die Montage natürlich einfacher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Suche nach einer Halle

In den letzten Wochen ist nicht viel passiert, da es an unterschiedlichen Stellen hakt und ich die Wochenenden nun größtenteils genutzt habe, das schöne Wetter zu genießen. Die nächsten drei Wochenenden bin ich im Urlaub, danach habe ich ein paar ungenutze Urlaubstage die ich wieder am Auto sein werde.


Ich habe zusätzlich zu den gezeigten Haltern noch V4A halter mit Bolzen anfertigen lassen. Deshalb habe ich alle aufgeschweißten Bolzen abflext, die Stellen entrostet und lackiert und kann dort nun die Halter aufkleben.

Zusätzlich habe ich nun wochenlang auf einen bestellten Antriebswelleneinzieher gewartet, den ich mit KS Tools bestellt habe. 

Und die größte Neuigkeit:

Ich habe mir am Wochenende eine Halle angeschaut, in die ich zum Winter hoffentlich einziehen kann. Die Ausgangslage ist sehr gut. Ist eine umgebaute Scheune auf dem Bauernhof eines Bekannten in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin. Eine Schraubergemeinschaft aus zwei Leuten schraubt dort genau wie ich in ihrer Freizeit am Wochenende und haben sich die Hallte mit viel Aufwand ausgebaut. Eine gute Ausstattung mit Schweißgeräten, Kompessoranlage, Bühne, etc. ist vorhanden. Dort kann ich dann die Roststellen angehen, entweder alleine oder mit fachkundiger Unterstützung. Geplant ist, den Unterboden von Tank bis Heckblech vom UBS zu befreien und alle Anrostungen und Löcher zu entfernen. Den Austausch des Heckblechs und das linke Raushaus soll dann später ein Karosseriebauer übernehmen.

Wenn ich dort einziehen kann, muss ich mir nur noch überlegen, ob der Wagen aus eigener Kraft oder auf einem Trailer dort hinfährt.

 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schicke Halle! Was wär ich froh, sowas hier auch in der Nähe finden zu können.

 

Von TwinBusch gibts eine Hebebühne für solche Spezialfälle:

 

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=424&MODsid=kulf9dhl8al95if7gh8dmfug24

 

Vielleicht ist die ja was für dich, wenns preislich attraktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück mit dem neuen Unterschlupf.Platz ist die halbe Miete,da kann man wenigsten in aller Ruhe am KFZ schrauben.

Freue mich schon darauf zu lesen wie es weiter geht. :-R

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle steht mir nicht komplett zur Verfügung. Ein Landwirt wartet dort seine Maschinen, aber sonst ist die Halle leer. Ist ein ehemaliger Schweinestall. Ich denke die Ecke bis vor meinem Auto sollte reichen, so 10x5qm. Wichtig ist, dass ich Dreck machen kann + Sandstrahlen, Unterbodenschutz entfernen, Schweißen, Schleifen, lackieren, Mike Sanders, ...) Und einen Drehstromanschluss habe zum schweißen und für die Bühne.

In der Tiefgarage war das natürlich alles nicht möglich.

@Michel:

Die Twinbosch ist nicht schlecht und preislich auch attraktiv. Ich muss Mal die Deckenhöhe messen. Die kleine Twinbosch kann ja maximal nur 160cm.
Generell kann man ja auch eine normale Säulenbühne verbauen, solange die Säulen von der Höhe reinpassen. Die kann dann zwar nicht voll heben, aber sollte sich Mal ne höhere Halle finden, kann man sie dort dann voll ausnutzen.
Besteht bei Bühnen die Möglichkeit, den oberen Endanschlag zu verstellen? Sodass sie nur soweit hebt, wie die Deckenhöhe es zulässt?

Und eine Bühne mit Grundrahmen wäre nötig, ich weiß nicht wie stark das Fundament ist, und habe keine Lust dort erstmal den Presslufthammer kreisen zu lassen. Cove hatte auch eine Ravagioli genannt, die ganz attraktiv wäre. Ca 2,60 ist die hoch, da muss ich mal messen. Kostet aber 2500. Ich denke es wird erstmal die Lunzenau.


Morgen geht's wieder ans demontieren...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch mal Gedanken zu einer Bühne mit zu großer Hubhöhe gemacht. Dazu wollte ich einfach eine Schnur längs, mittig mit etwas Abstand unter der Decke spannen. Ein Ende davon sollte an einen Zugschalter (so einen großen, industriellen) gebunden werden. Den Schalter dann einfach als Öffner in den Notaus-Schaltkreis miteingeschleift.

 

Wenn man dann mal "pennt" und das Auto die Schnur berührt, stoppt die Bühne. Und längs gespannt wegen offener Cabrios :freak:

 

Realisiert habe ich das nicht, weil immer noch nicht ganz klar ist wie wir die alte Garage umbauen und wie das Ganze mit einem schönen Carport zu kombinieren ist....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht bei Bühnen die Möglichkeit, den oberen Endanschlag zu verstellen? Sodass sie nur soweit hebt, wie die Deckenhöhe es zulässt?

 

 

 

Kommt auf die Bühne an. Wenn die Bühne elektrisch gesteuert ist (was von den modernen meines Wissens nach keine ist) --> Endschalter mit Auslösemechanismus, den Mechanismus müsstest du dir wahrscheinlich selbst bauen (so dass z.B. das Autodach den Schalter auslöst) oder eine Schaltung mit Lichtschranken. Dabei könntest du den Schützs einfach einen Lichtschranken vorschalten bzw. den Betätigungstastern (als Öffner). Damit werden die Motoren der Bühne bei Unterbrechen des Lichtschrankens nicht mehr mit Strom versorgt.

 

Bei einer elektronisch gesteuerten Hebebühne könntest du den Endanschlag vielleicht auch programmieren, allerdings wäre das ja nur die maximale Höhe für ein Auto, da elektronisch gesteuerte Bühnen den Weg der Spindel/Arme messen. Ansonsten kann man das denk ich gleich wie bei einer elektrisch gesteuerten machen.

 

Ich habe meine Bühne günstig bekommen, Consul H300. Da war die komplette Elektronik kaputt und deshalb wurde sie auf Wendeschützschaltung mit Endschalter umgerüstet, das hat mit allen Schaltern Kabeln und 4 Schütz ca. 250€ gekostet. Hier besteht die Möglichkeit auch einen weiteren Endschalter zu montieren, wie bereits erklärt.

 

LG

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ungeschönte Wahrheit / Begutachtung der Problemstellen

Heute konnte ich die Deckenhöhe mal knapp ausmessen. An der niedrigsten Stelle an der Wand 243cm, weiter mittig, Abstand zur Mitte ca 1,80cm ist die Deckenhöhe bei 2,76. Mittig würde ne Bühne also reinpassen. Seitlich eher knapp. Eventuell wenn man eine Dämmplatte rausnimmt. Oder halt ne niedrigere.

f768171ca119215b291e34d4a3727dda.jpg401816eac43b0be5041f0dab6cbc9e96.jpgbd6b88fd1011e03194db8e33aab1f5cc.jpg

Das Auto habe ich heute etwas gestrippt. Die Ledersitze und die Verkleidungen kommen über die Zeit der Restaurierung in den warmen Keller.


b76e12b0b38904e569a0fbd4bea399e9.jpg
1d765624727b8b8e8b214cb6615ab480.jpg

Außerdem habe ich die hintere Stoßstange abgebaut. Die sieht noch ziemlich gut aus und kam wohl auch mal neu. Die seitlichen Halter müssen neu, aber sonst reicht wohl innen mit Brantho lackieren aus.

Aber warum kam sie Mal neu?! Hinten muss Mal irgendwas gewesen sein (Rost, keiner Dittscher, ... ), zumindest würde hinten mal lackiert und ein Teil des Heckblechs unten ausgetauscht. Dabei wurde wohl der Rostschutz an einigen Ecken vernachlässigt, sodass ich daher hier an mehreren Stellen mit Rost zu kämpfen habe. Egal, ich bin höchst motiviert und habe den ganzen Winter und wenn notwendig auch das ganze kommende Jahr Zeit, das alles vernünftig zu machen oder machen zu lassen.

Problemstelle 1:

Zwangsentlüftung links. Hier war wohl Mal der Lack hinüber, oder die Dichtung saß falsch. Auf jeden Fall ziemlicher Lochfraß.

1e2e7d29d83a821c5e552ef4e1212e35.jpg259182df4845076af7f76a5164a9a29d.jpg


Problemstellen 2+3:

Endspitzen hinten: beidseitig ist es hier rott.

da820762df336cd1b19e9323d477ed65.jpg

Problemstelle 4:

Innenradlauf über der Tankentlüftung. Die typische Stelle...


d2e00e334a18670b18f600cfe078d4ac.jpg

Problemstelle 5:

Radlauf links.

2b74019d1561b0e38c236ef833fcbdcb.jpg


Problemstelle 6:

Falz der Kofferraumdichtung

5a92fd4cf9921e5d6ad2ca5099dc297f.jpgedf2be580a4fd8bc4301aa11e92ba989.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig' unbedingt mal Bilder! Kann vlt dann auch mal wieder meinen Senf dazugeben :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel:

 

Die Twinbosch ist nicht schlecht und preislich auch attraktiv. Ich muss Mal die Deckenhöhe messen. Die kleine Twinbosch kann ja maximal nur 160cm.

Generell kann man ja auch eine normale Säulenbühne verbauen, solange die Säulen von der Höhe reinpassen. Die kann dann zwar nicht voll heben, aber sollte sich Mal ne höhere Halle finden, kann man sie dort dann voll ausnutzen.

Besteht bei Bühnen die Möglichkeit, den oberen Endanschlag zu verstellen? Sodass sie nur soweit hebt, wie die Deckenhöhe es zulässt?

 

Bei der von mir gekauften Ravaglioli ist der "Endanschlag" nur ein kleiner Taster, der Rahmen vom Hubarm fährt dagegen und somit wird die Aufwärtsbewegung unterbrochen.Wenn man den einfach niedriger montiert kann man die Höhe für die niedrigere Halle Anpassen. Wenn du dann natürlich einen deutlich höheren Wagen auf die Bühne nimmst muss der verstellt werden, deshalb würde ich mir den Endanschlag fix verstellbar umbauen. Dann fährst den jeweiligen Wagen 1x auf die maximal mögliche Höhe, verstellst schnell den Endschalter und bist ab dann auf der sicheren Seite. Alternativ könnte man den Endschalter bestimmt auch unter die Decke verlegen, sodass das Auto mit dem Dach gegen den verlängerten und gepolsterten Endanschlag fährt und rechtzeitig abschaltet.

Wegen des Fundaments würde ich nach Rücksprache mit dem Besitzer der Halle mal schnell bohren, man merkt doch recht gut wann das Fundament zuende ist. So Bühnen kann man gut gebraucht z.B von KFZ Betrieben kaufen, die haben oft die aktuelle Betriebsprüfung und entsprechende Prüfnachweise/Prüfbücher dabei.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Sieht doch soweit alles gut aus! Für die ersten Schweißversuche allemal! :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nägel mit Köpfen

Weiter ging es. Nur ein Tag war Zeit, aber immerhin. Zuerst hat ein neuer Proxxon Kasten zur mir gefunden. Ich habe ja schon einen umfangreicheren, aber die neuen Ratschen und der Metallkasten sind schon wirklich eine schöne Sache.

post-21528-0-54468900-1550347245.jpg

Dann ging es weiter mit der Entfernung des Unterbodenschutzes, denn eigentlich wollte ich mich dem Bereich um die linke Zwangsentlüftung widmen. Dabei fiel auf, das hier schonmal ein leichterer Schaden ausgebessert - ja,das beschreibt es eigentlich ganz gut- wurde. Etwas gedengelt, Spachtelmasse, fertig ist die Reparatur. Da ich den Tausch des Heckblechs eigentlich durch jemanden mit mehr Erfahrung machen lassen will, habe ich deshalb hier nicht weitergemacht, da man hier eventuell großflächiger Material von Roberts Reparaturblechen nehmen kann, um auch die Delle wegzubekommen.

post-21528-0-64764000-1550347290.jpg

Dann kam ich zum Heckblech. Hier wurde mal ein Streifen einfach über den rostigen unteren Ansatz drübergebraten. Ich weiß nicht wer oder was mich dann geritten hat, aber ich habe dann das Heckblech weggeflext. Zumindest den größten Teil, denn im Punktschweißungen aufbohren brauche ich noch Übung. Etwas dumm, dass ich rechts oben über dem Rücklicht etwas zuviel weggeschnitten habe. Aber hier hat man Roberts Blech zum nachbessern.

post-21528-0-76402200-1550347205.jpg

Frage: ist das BMW VFL Heckblech deutlich besser als das von Van Wezel und Konsorten?

Danach war mir etwas ungut zumute und ich habe schlecht geträumt.

Um ein besseres Gefühl zu bekommen, habe ich dann noch die Durchrostung vom hinteren Halter des Ausgleichsbehälters zugeschweißt. Das Rep-Blech zu formen war recht aufwändig, passte dann aber ganz gut (von der einen Ecke mal abgesehen. Meine Nähte sehen ja aber noch etwas verbesserungswürdig aus, grob verschliffen sieht es aber ganz ok aus.

post-21528-0-44992500-1550347326.jpg

post-21528-0-16320700-1550347349.jpg
 

post-21528-0-99366700-1550347401.jpg

 

post-21528-0-72931000-1550347373.jpg

 

post-21528-0-30612200-1550347432.jpg

thumbnail_IMG-20190215-WA0000.jpg

20190214_200315.jpg

20190215_173454.jpg

20190216_120134.jpg

20190216_120156.jpg

20190216_131241.jpg

20190216_125627.jpg

20190216_131955.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blos keine schlaflosen Nächte! Das wird :daumen:

 

Was die Passgenauigkeit der Heckbleche betrifft, so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe meines an den "neuralgischen Punkten" wieder instand gesetzt...

 

Aber ich würde mir da einfach mal die Möglichkeit des Rückgaberechts zunutze machen. Also einfach mal das günstige Blech bestellen und anhalten. Wenn das nicht hinhaut eben zurücksenden und in den sauren Apfel beißen indem man das (teurere) Blech bei BMW ordert.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...